Charttechnik Solarworld Kursziel 20,20 dann 26,00
mache sonst auch meine anlagen mit chartanalyse abhängig, komme aber die letzten monate nicht so gut damit weg.
ist halt ein verrückter markt zur zeit,leider.
aber ich hoffe daß die zeit wieder kommen wird,wo man normal handeln kann und nicht bei jeden 10%gewinn
eine aktie wieder verkaufen muß, weil sie am nächsten tag wieder abstürzt.
mach dir nichts daraus was im anderen forum abgeht, ich lese gerne alles und von allen, wenns mir nichts bringt kann ichs ja überlesen, aber ich würde nie jemanden dafür abmahnen, weil er zu viel"charts"hineinstellt. :-)
auf gute zeiten
Bin selber hoch und langfristig in SW investiert.
Leider ist der Kurs von SW sehr volatil , auch weil viele schon nach kleinen Gewinnen wieder verkaufen.
Gruß Kostolany
dass diese mechanismen in zeiten der sogenannten finanzkrise seit ca. september/oktober letzten jahres durch viele verschiedene faktoren ausgehebelt wurden, ist nur logisch. eine gefährliche sache.
und gerade in krisenzeiten kommt die psychologie der anleger und deren teils merkwürdiges verhalten^^ (behavioral finance) immer mehr zum vorschein.
trotzdem liefern indikatoren und auch averages der verschiedenen zeitintervalle sinnvolle ergänzungen. charttechnik wird zwar von vielen belächelt, behält aber in stabilen(!) märkten merkwürdig oft recht und ist selbst in krisenmärkten nicht wegzudenken. zumal viele kleinanleger und privatanleger mit zum teil beträchtlichen vermögen und wenig erfahrung oder ahnung in fundamentalanalyse, diversifikation von aktienportfolios etc. investiert sind und auf der charttechnik-welle mitschwimmen und danach entscheidungen treffen :)
wünsche allen investierten viel glück.
ein auch investierter charttechniker
Ist mir bei Xetra auch schon oft passiert.
Da wurde eine 300 Stück Order sogar auf 3 einzelne Orders mit krummen Zahlen ausgeführt.
200 + 85 + 15
Abgerechnet wurde aber glücklicherweise 1x normal 9,9€ und für die beiden anderen ein paar Cent ( prozentual )
200 wurden mit 15 € ausgeführt
85 mit 14,98 €
15 mit 14,97 €
also alles zu meinen Gunsten