Immo-Erwerb
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.07.09 09:28 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 12:07 | von: apfel1978 | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 22.07.09 09:28 | von: gurkenfred | Leser gesamt: | 2.893 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Meine holde Dame und ich denken über den Erwerb eines eingenen Häuschens nach und haben auch berits ein Objekt ins Auge gefasst. Die größte Schwachstelle ist allerdings das Eternitdach. Kennt sich mit dieser Bausubstanz jemand aus?
gruß
apfel
am besten vor einzug :-)))
eternit-dächer gibts doch sonst nur noch in den vororten von kalkutta, oder?
ich habs etwas anders gemacht: son container-willi angerufen, der allen müll auf ne deponie fährt, dem 300 ocken cash inne hand gedrückt und den ganzen mist reingewühlt....oben drauf bissel normalen bauschutt und abfallsäcke, fertig.....bei 300 tacken kuckt keiner was so unter den säcken liegt... ;-)
das ist für die (vermutlich) größte investitiondeines lebens gut angelegtes geld. wer da spart, spart am falschen ort.
Dort was schickes kaufen, vermieten, und von den Einnahmen bei uns was g´scheites mit nem RICHTIGEN Dach kaufen ;)
waere, als wenn ich hier einfach so schreiben wuerde, dass ich letztes wochenende nachts um die haeuser gezogen bin und nen opi zusammengeschlagen hab, um ihm seine 30 euro zu klauen
Ja OK - das war vor der Immokrise und den ganzen geplatzten Krediten so.... Meinst das ist jetzt immernoch so ?
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon vorher informiert hätte. M.W. ist der Anteil an Asbest in einer solchen Dachkonstruktion sehr gering, aber halt zweifelsfrei vorhanden. Bei guter Verarbeitung soll eine Gesundheitsbelastung durch dieses Hartfaser-Eternit sehr unwahrscheinlich sein. Ein Restrisiko besteht jedoch. Auch vor dem Hintergrund, dass das Dach 30 Jahre alt ist und eine Verwitterung ab 25 Jahre eintreten soll. Sollte ich mich für ein neues Dach entscheiden, stellt sich mir die Frage, was alles erneuert werden muss. Kann der Dachstuhl bleiben und nur die Dachdeckung ausgetauscht werden? Oder muss ich wegen eines u.U. erhöhten Gewichtes und eines nicht ausreichenden Gefälles alles abreißen? Wer verfügt über Erfahrungen?
In diesem Zusammenhang auch gleich die folgende Frage:
Wo bekomme ich einen gescheiten Sachverständigen her bzw. wer kann mir einen empfehlen? Die Stadtverwaltung? Die Handwerkskammer?
Bei sämtlichen Haftpflichtversicherungen ist der Schaden durch Asbest/Eternit ausgeschlossen...
Denk mal drüber nach warum!
Daher isser nur 150cm groß und geistig verwirrt.
Ein neues Dach is also Pflicht. ;)
wenn ich die Arme hochheb und auf einem Bierkasten stehe... oder auch zwei...