USA-Eine Vision die mir Angst macht.!!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.11.10 16:34 | ||||
Eröffnet am: | 05.03.09 13:04 | von: Dacapo | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 25.11.10 16:34 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 2.035 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
kommen mir schwere Bedenken,welchem Land die Amerikaner dann den Krieg erklären.....
Ich hoffe,daß die Europäische Phalanx so geschlossen ist,
um einen Angriff dieser Kriegserfahrenen Amerikaner standzuhalten....
Ich wünschte mir,
daß Rußland näher an uns gebunden werden sollte...
Noch besser wäre,wenn es zu keiner Militärischen Auseinandersetzung kommen würde,denn Kriege sind nie was Gutes.....
Aber andere Frage,wie kann man den Amis helfen???
Wirschaftlich sind sie fertig,
aus eigener Kraft können sie den immensen Schuldenberg nie und nimmer tilgen???
Ihre Gier hat sie zugrunde gehen lassen,
leider haben wir Europäer auch dieses Spiel mit ihren Holzbarracken-Immobilien mitgemacht und uns auch in ein fürchterliches Dilemma gebracht.....
Wir Europäer können es gemeinsam schaffen.....
Bei den Amis allerdings ist Hopfen u.Malz verloren...
Wie gesagt eine Vision,
hoffe allerdings,das es so nicht kommt.....
Ich traue den Amis nicht.....
Aber worüber, das habe ich nicht mitgekiregt. Nord-Korea vermutlich auch nicht, die sehen bestimmt keine US - News. Woher soll denn die dortige Führung erfahren ,dass sie gerade planen, in der Lage zu sein, irgendwann mal nen Atomkrieg planen zu können?
uns verstärkt binden, da liegt die Zukunft.
Russland spielt 2 Liegen unter den Chinesen. Trotzdem natürlich sehr wichtig
die mit einzubinden.
Übrigens sehr interessantes Buch zum thema China ist, "Nachbar China"
von Helmut Schmidt. Er geht auch davon aus das china in 25 Jahren
Weltmacht Nummer 1 sein wird.
vor china zu haben. China hat einen großen Fehler nicht begangen, und zwar
politische und wirtschaftliche Reformen gleichzeitig zu machen. Dies scheitert
fast immer. siehe Russland... ein ganz großer Verdienst von Deng Xiaoping.
Wahrscheinlich einer der größten Staatsmänner des 20 Jahrhunderts.
Er ist der Vater des Chinesischen Aufstiegs.
Ich halte es wie die Chinesen und Helmut Schmidt die das Prinzip der
Nichteinmischung in die Angelegenheiten souveräner Staaten befolgen.
Angst haben muss man wohl eher vor unserer Regierung, die ihr Handeln scheinbar allein am Interesse des Bundesverbandes deutscher Banken ausrichtet. Wurde die Regierung seinerzeit eigentlich vom Bankenverband gewählt oder von wem?
Gruß,
T.
Das ist eine unglaubliche, gar nicht hoch genug einzuschätzende zahl! Jeder
einigermaßen vernünftige Mensch wird wohl einsehen, das man in 20 -30 Jahren
nicht die Lebensverhälltnisse von über 1 Millarde Menschen gleichmäßig verbessern
kann. Das schaffen wir noch nicht mal in unseren winzigen und bevölkerungsarmen
Land mit 80 Mio Menschen.
Diese Arroganz des WEstens ist vollkommen unangebracht! Und mit Druck erreicht
man bei den Chinesen überhaupt nix, außer dem Gegenteil! Die sind schon längst
in einer Situation in der sie sich von niemanden auf der Welt irgendetwas vorschreiben
lassen. Und darauf ist das ganze Land(auch die Bauern) sehr stolz.
Mal davon abgesehen interessiert Politik die Chinesen kaum. Für sie ist wichtig das es
A) genug zu essen gibt B) einen Job haben C)das sie Fortschritte in ihren Lebenstandard
machen. Und neuerdings reagieren sie sehr gereitzt wenn Löhne nicht gezahlt werden
und Land enteigent wird. so lange der chinesiche Staat diese Punkte beherzigt, ist ihnen
die politische Führungsart vollkommen egal. Sie wollen schlicht von Politik nix wissen....
Jedenfalls die Mehrzahl.
300-500 Mio. ist ncht einmal die Hälfte, das heißt, die Mehrheit hat einen Dreck von dem ganzen Aufschwung. Hauptsache, keiner muckt auf, wenn's ihm nicht passt, dann kann er ja auf den Platz des Himmlischen Friedens marschieren. Selbst bei uns ist das Geschrei schon groß, wenn nicht jeder von den Steuer- und anderen Geschenken profitiert - in China wird es als normal hingestellt, dass die Mehrheit zu den Verlierern zählt.
Klar interessiert Politik nicht, die Leute haben existenzielle Probleme. Da ist die Sorge, wie ich meine Familie am nächsten Tag über die Runden bringen soll eben wichtiger, als wer sich in tausenden Kilometern entfernt in der Politik tummelt und was dabei raus kommt.
Schön, dass hier Diktaturen als vorbildlich hingestellt werden. Die waren ja in der Vergangeheit - auch in der eigenen - immer besonders gut für die Menschen.
Gruß,
T.
oder von Größe und Anzahl Menschen. China muss seinen eigenen Weg gehen
und eigene Lösungen finden. Klar sie können hier und da was von uns übernehmen,
aber eine eins zu eins übernahme der westlichen Vorgehensweise wird
nicht funktionieren. Aber das haben sie ja zum Glück rechtzeitig erkannt.
Sonst wäre das ganze schön längst in die Hose gegangen.
Und weiter vergisst du wo das Land nach Mao stand. Wenn man das als Ausgangslage
nimmt, ist die chinesische Entwicklung einzigartig in der Geschichte. Eine
so schnelle und erfolgreiche Entwicklung gab es wohl noch nie.
Schau die Indien an. Da ist China um längen weiter. Da hilft auch keine Demokratie.
bzw. ist wohl eher hinderlich....
Die jüngsten wirtschaftlichen Turbulenzen in den USA und andere "soziale und kulturelle Phänomene" hätten ihn vom bevorstehenden Auseinanderbrechen der USA in sechs autonome Regionen überzeugt. Alaska werde dann wieder unter russische Kontrolle geraten, sagte er vor Dutzenden Studenten, Professoren und Diplomaten. Das russische Außenministerium hatte zu der Vorlesung demonstrativ auch ausländische Medien eingeladen.
Ständiger Gast im russischen Fernsehen
Panarin, der schon Sprecher der russischen Raumfahrtbehörde war und dem Geheimdienst KGB angehören soll, ist auf den staatlich gelenkten russischen Fernsehkanälen ein ständiger Gast. Bei seiner Rede sprach er vom moralischen Niedergang der US-Bürger und verwies auf Schießereien in Schulen, die hohe Zahl von Gefängnisinsassen und homosexuellen Männer.
"Der Zusammenbruch des amerikanischen Traums"
In der Wirtschaft sei die amerikanische Dominanz über den Weltmarkt bereits zusammengebrochen, sagte Panarin und wies auf den Einbruch am Aktienmarkt, den Rückgang der US-Wirtschaftsleistung und die Nothilfe für den Bankenriesen Citigroup hin. "Ich war vor kurzem dort, und die Dinge laufen alles andere als gut", sagte er über die USA. "Was geschehen ist, ist der Zusammenbruch des amerikanischen Traums."
Moskau und Peking als Rückgrat einer neuen Weltordnung
Panarin nannte kaum spezifische Angaben für die Quellen, auf die er seine Thesen baut. Er zitierte meist aus Zeitungen, Magazinen und anderen öffentlich zugänglichen Quellen. Panarin betonte, er selbst wünsche nicht den Zusammenbruch der USA. Aus der Krise werden nach seiner Ansicht Russland und China gestärkt hervorgehen. Beide Nationen sollten deshalb enger zusammenarbeiten und eine neue Währung schaffen, die den US-Dollar ersetze.
Vorerst kein offizieller Kommentar
Auf die Frage nach einem offiziellen Kommentar des Außenministeriums zu Panarins Ansichten erklärte ein Sprecher, alle Frage müssten zunächst schriftlich eingereicht werden.
"Ein Kollaps Russlands wird nicht passieren"
Es war nicht klar erkenntlich, wie überzeugend Panarins 20-minütiger Vortrag auf seine Zuhörer wirkte. Ein Lehrbeauftragter fragte ihn anschließend, ob er nicht eher den Zustand Russlands beschrieben habe, das sich derzeit in der schwersten Wirtschaftskrise seit einem Jahrzehnt befindet und dem einige Forscher einen demographischen Kollaps vorausgesagt haben. Panarin wies diese Ansicht zurück und sagte: "Ein Kollaps Russlands wird nicht passieren."
Und ein Glück, dass Pate die Chinesen genauso gut kennt und ebenso objektiv kommentiert wie die Amerikaner.
*g*
Wir haben also nix zu befürchten...
Egal ob Schmidt, rogers, Faber oder Sieren. Alle argumentieren ähnlich
und sehen China als die kommende Nation.
Es wird wohl bald zeit für einen Thread " Der unaufhaltsame Aufstieg Chinas". :-)
Wie auch immer, bis jetzt liege ich mit meinen Thread der Untergang des
Imperiums gold richtig.
bevor sie anderen ländern unheil bringen
ist aber nur eine vision