was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.08.00 04:53
Eröffnet am:17.07.00 14:09von: preisfuchsAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:04.08.00 04:53von: Trueffel-Ferk.Leser gesamt:2.845
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

20687 Postings, 9087 Tage preisfuchswas mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #1
17.07.00 14:09
ihr öftes euere namen um den schmarrn den ihr verbreitet habt zu vertuschen?.
also ich bleibe bei meiner id und steh zu dem schmarrn, den ich oft schreibe.  

535 Postings, 8889 Tage BärentatzeIch oute mich als Ariva-Neuling o.T.

 
  
    #2
17.07.00 14:14

1061 Postings, 9222 Tage tgk1NEe, war nur 4 Wochen indisponiert...;)

 
  
    #3
17.07.00 14:15
Preisfuchs Du hast recht. 80% der ID´s kenne ich nicht, vor meinem tome-out waren es aber bestimmt nicht mehr als 30%.


AUFRUF: WER GLAUBT, ZU DEN "ALTEN" ID´S ZU GEHÖREN, MÖCHTE SICH DOCH BITTE   UNTEN AN DER REZEPTION MELDEN.  DANKE  

13475 Postings, 9234 Tage SchwarzerLordTKG: Kriterien für alte Arivaner?

 
  
    #4
17.07.00 14:17
Postingzahl, Geburtstdatum, Anmeldedatum...? Tja, irgendwie fühle ich mich nach einem Jahr schon zum alten Eisen zählend. Aber junges Blut ist jederzeit herzlich willkommen.  

1061 Postings, 9222 Tage tgk1Keine Sorge SchwarzerLord, Du gehörst dazu.

 
  
    #5
17.07.00 14:24
Kriterien: muß jeder selber wissen

 

16 Postings, 9024 Tage Der NervöseBin Leser, kein Schreiber - mein Wissen muss erst noch wachsen o.T.

 
  
    #6
17.07.00 14:28

27 Postings, 8970 Tage adluluBin auch so ein Neuling.... o.T.

 
  
    #7
17.07.00 15:02

301 Postings, 9372 Tage BatpedID-Statistik

 
  
    #8
17.07.00 15:03
schaut doch einfach in die ID-Statistik und ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Ich für meinen Teil poste nur zu Aktien die mich interessieren und ansonsten bin ich stiller Leser. Leider gibt es hier viele, die zu Aktien posten, die sie nie kaufen würden aber trotzdem versuchen diese madig zu machen (wohl auch aus persönlichen Gründen)

Ich stehe seit Februar 99 zu meiner ID  

10739 Postings, 9302 Tage Al BundyRezeption ist nicht besetzt. Was nun?

 
  
    #9
17.07.00 15:56
Momentan habe ich nix zu sagen, Sommerrallye und tolles Wetter.

Good day, sunshine :-)

Al grüßt  

1061 Postings, 9222 Tage tgk1Just enjoy Al..........8) o.T.

 
  
    #10
17.07.00 15:58

1995 Postings, 9051 Tage IZRe: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #11
17.07.00 16:18
leider schauen die meisten poster nicht (mehr),
ob zu dem thema, zu dem sie posten wollen,
schon ein anderer am gleichen tag gepostet hat.
das erzeugt ein loses postdurcheinander wie ich es
im board noch nie erlebt habe.
wenn keiner mehr auf den anderen eingeht,
frage ich mich, wozu man dann postet.
posten als selbstzweck?
bsp. ein paar minuten VOR eröffnung der nasdaq postete ich,
daß "heute" der tag von cmrc, arba, etc. sei -
darauf einer kurz NACH nasdaqeröffnung an anderer stelle:
cmrc +20% blabla...
*
oder heute fragt jemand nach einem realtimekurs:
ich informiere,
keine reaktion - nur ein anderer schreibt igrendeinen kurs
vom vortag hin...und dann postet der fragende woanders
auch nochmal den kurs..
das bringt mir alles nichts mehr.
*
außerdem leidet das niveau sowieso, wenn ALLES steigt -
aber das kennt man ja auch schon.
meine postings halte ich sehr knapp -
bei fragen "warum hast du denn gekauft" oder
"warum hast du ein mondkursziel" antwortete ich meistens prompt
und dann kam ja auch n diskussion zu stande,
aber  das bringt nichts mehr hier im board derzeit -
verständlich, wenn "alle" werte steigen, die man kauft.

gruß
IZ  

366 Postings, 8985 Tage bebeBin seit ich mich hier niedergelassen habe immer Bebe

 
  
    #12
17.07.00 16:31
Gefällt mir aber sehr gut an Bord. Schau manchmal bei Consors rein, hab aber keine Lust dort was zu machen. Das Bord ist schlecht angeordnet und die Leut sind hier besser drauf. Ich hab schon manches mal herzlich gelacht, nichts läuft und dann kommt irgendein Spaß. Das hilft auch an schlechten Tagen, wie letzte Woche. Also egel ob alt oder neu hier gibts Informationen mit viel Spaß.     Grüße Bebe.  

689 Postings, 8989 Tage eyronRe: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #13
17.07.00 17:08
Hallo Preisfuchs,

vielleicht liegt es auch daranm, daß viele sich vor dem Mischen ihres Depots hier Infos suchen und dann die Sache liegen lassen. Hin und wieder entdecken sie dann in ntv wie ihre Papiere sich machen. Laufen sie schlecht kommen sie wieder und fragen "kann mir einer den Verlust von xxx erklären?"

RE: IZ - ich glaube auch das bei dem jetzigen Postverhalten die Struktur geändert werden muß. Aber das ist sicher die Aufgabe von "JP" und Freunden. Anregungen wurden in der letzten Zeit genung ins Board gestellt.

nice day
eyron  

126 Postings, 9086 Tage Der Mann vom Mon.;-)

 
  
    #14
17.07.00 17:08
Ich habe vor ca 2 Jahren das erste Mal vorbeigeschaut und mir irgendwann mal eine ID zugelegt. Da ich aber wenig Ahnung habe versuche ich von den "Wissenden" zu lernen. Ist aber nicht leicht den Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn mal was angesprochen wird vorauf ich was schreiben kann ohne andere durch meine Dummheit zu nerven mach ich das voller Freude. Naja, hier mal einige Namen die mir als ganz ernstzunehmende "Informationsquellen" erscheinen. Dank an Preisfuchs,Salinger,Short-seller und Urmel.
Happy trading!! :-)  

803 Postings, 9198 Tage ruebeDas Ariba-Board hat an Qualität verloren

 
  
    #15
17.07.00 18:47
ist aber immer noch besser als andere. Im Grunde gebe ich IZ recht: Ein Board macht keinen Sinn wenn man/frau immer nur aneinander vorbei reden. Was ich vermisse, dass sich die Leute die Aktien pushen wollen, dann auch mal hinsetzen und auf eine einigermaßen fundierte Kritik auch mit Fakten und Meinungen eingehen. Meistens kommt da nichts.

Früher hatten wir mal einen Board-Guru an Bord, der hatte seine Jünger im Griff. Er hat uns glücklicherweise verlassen, manchmal glaube ich aber, einige seiner Jünger sind noch da.

Gruß ruebe  

103 Postings, 8900 Tage roc2Re: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #16
17.07.00 20:06
Tja Preisfuchs,
so ist der Lauf der Welt, die Alten gehen, Neue kommen, werden Alte ..., waren vielleicht gar anderswo bereits Alte, wer will es sagen? ;-))
gruss
roc  

373 Postings, 8893 Tage aktienfanRe: was mich wundert, ist die immer wiederkehrende Meinung................

 
  
    #17
17.07.00 20:29
.........das hier irgendwelche Aktien gepusht werden können. Ich glaube da überschätzen einige die Fähigkeiten dieses und auch der anderen Boards.
Das einzige was hier abgeht, ein Austausch unter gleichen, und für mich wichtig ein bißchen was zu lachen. Aber Entscheidungshilfe zum Aktienkauf? Nein, wirklich nicht. Anregungen holen, ja gerne. Daraufhin eigene Recherchen anstellen, die einem neue Horizonte öffnen können. Dabei ist es völlig wurst, ob von einem Neuen (bin ich dann ja selber hier) oder einem Alten(muß auch nicht besser sein).

Grüsse, aktienfan
 

45 Postings, 8866 Tage nug1Re: was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt

 
  
    #18
17.07.00 21:44
Bin auch ziemlich neu an Board.Sorry,aber ich sehe noch nicht, daß die Neuen im Board voll integriert sind, oder ist das eine optische Täuschung??  

2504 Postings, 9099 Tage fosca??????? o.T.

 
  
    #19
17.07.00 21:47

335 Postings, 9145 Tage AllensteinWelchen Unterschied macht alt und neu?

 
  
    #20
17.07.00 22:20
Das Arivaboard ist schlicht ein Abbild des ganz normalen Lebens.

Ich finde es positiv, neue, vielfach sehr interessante "Gesichter" kennenzulernen, bzw. momentan von ihnen zu lesen.

Ich glaube, unser Mitteilungs- und Kommunikationsbedürfnis ist auch sehr schwankend. Mal könnten wir den ganzen Tag Postings verfassen, mal ist uns Monate nicht danach. Ein ganz normaler Vorgang.

Daraus Schlüsse zu ziehen, daß ID´s getauscht werden, halte ich für unzulässig.

Bitte vergesst nicht: wir befinden uns in einem anonymen Medium. Kommen und Gehen werden nicht zensiert und kontrolliert. Jeder hat des Recht und die Pflicht, sich dann einzubringen, wenn er es für richtig empfindet und sich dazu in der Lage sieht. Ich für meinen Teil bin da offengestanden schwankend. Und das halte ich für gut.

Nichtsdestotrotz, dieses Board ist trotz und aufgrund der An- und Abwesenheit verschiedenster Id´s interessant und immer einen Klick wert. So soll es bleiben.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Euer Allenstein.  

770 Postings, 9163 Tage TurboHi Allenstein, schön von Dir zu lesen - zum Thema: der Unterschied zw. Alt und Neu

 
  
    #21
17.07.00 22:32
ist die Mäglichkeit, bei Alt den Menschen hinter der ID einschätzen zu können.
Ich halte es allerdings auch für falsch, aus dem Wechjsel bon ID Häufigkeiten auf ID-Wechsel zu schließen.

Ausserdem finde ich es eh wurscht - es gibt hier (wie m.E. in jedem anonymen, öffentlichen Forum) halt ein paar Characktere, die das Medium zu persönlcihen Angriffen etc. benutzen.
Meine ehrliche Meinung: lieber hier verrückt spieln als im Park alten Omas eins über die Rübe geben (oder Ausländer zusammenschlagen etc.pp.)

So Long
:-) (Heute Depot wieder +5% - weiter so)
Turbo  

335 Postings, 9145 Tage AllensteinHallo lieber turbo, Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen...

 
  
    #22
17.07.00 22:45
aber gibt uns dieses Arivaboard nicht auch die Chance, zu lernen, "neue" Menschen, schneller, besser und effektiver einschätzen zu können?

Ich weiß, das Vertraute ist das, was uns den Umgang leichter macht. Aber wir sind nicht allein auf der Welt. Wir sollten versuchen, unsere Vertrautheit nicht dazu zu missbrauchen, uns gegen Neues zu wehren.

Nur soviel ist klar, wer persönliche Attacken vorhat, sollte es auch hier unterlassen. Es hat keiner irgendetwas davon. Nicht einmal der Angreifer selber.

Lieber turbo, alles Gute und bis bald.

Dein "alter" Allenstein.  

1232 Postings, 9178 Tage mob1Und ich wußte, daß Du noch da bist ! Freu !!! :-) o.T.

 
  
    #23
17.07.00 22:46

335 Postings, 9145 Tage AllensteinLieber MOB, wenn Du wüßtest, wie ich mich freue!

 
  
    #24
17.07.00 22:53
Herzliche Grüße nach Berlin!

Ich bin da, weil ich unbedingt von Euch hören wollte.

Ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht.

Bitte erzähl mir bei Gelegenheit, wie es Dir in den letzten Monaten ergangen ist.

Alles Gute, Dein Allenstein.  

250 Postings, 9137 Tage XManVielleicht aber auch das die älteren Poster.....

 
  
    #25
17.07.00 23:00
....schon soviel Geld verdient haben, daß sie sich nun schon zur Ruhe gesetzt haben!
Kleiner Scherz! :-))  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben