Die Bullengruppe
da es aktuell so viele bärische Meinungen gibt, wollte ich mit diesem Thread einmal eine gute Plattform für mich als Bullen und natürlich für alle die mit diskutieren wollen, schaffen.
In diesem Thread sind zunächst einmal nur die Interessen von Bullen gewünscht, das bedeutet, dass hier zunächst bullische Meinungen gepostet werden können, damit sich einmal jeder über die Meinung von uns Bullen informieren kann. Bitte begründet eure Meinung mit Charts, Analysen und (oder) ähnlichem.
Später können in diesem Thread auch gerne Diskusionen zwischen Bullen und Bären geführt werden.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei den Bullen.
MfG
TGTGT
Ich werde zumindest meine longs noch halten und bleibe bullisch.
MfG
TGTGT
für Bullen gilt jetzt das Motto: Wenn die Nacht am schwärzesten ist, ist der Sonnenaufgang nah.
Jeder der eine Idee, eine Analyse oder eine CHart hat, welcher bullisch ist, bitte posten.
ICh würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
ansonsten worauf bezieht sich das bullish???
Ich bin für Unternehmensanleihen von Unternehmen des First Grad Status extrem bullish ... denn hier ist bereits eine fette Depression eingepreist ... somit sollten hier bzgl. 1-1,5 Jahren die höchsten Renditen erwirtschaftet werden können ...
Bin auch long orientiert. das wars noch nicht alles nach oben.
Leider hab ich keine Zeit mehr, um hier überhaupt was zu posten.
Das hat den Vorteil, dass man nicht jeden Tag rein schauen muss...
Depot steht bis Ende des Jahres, ( 2 Rohstoffaktien und einen Dax Long mit Abstand ) , dann sehen wir weiter.
Sehe das genauso, dass auf schlechte Nachrichten zur Zeit gar nicht mehr reagiert wird....
ein gutes Zeichen.
Ich brauch noch nen Short vom Werner, dann bin ich mir sicher wo es hingeht. :-)
Grüße 123.
ebenso AsienEmerging Markets wie China mit ungeheuren Währungsreserven soltlen outperformen ...
du solltest einen Zeithorizont angeben ...
die Märkte sollten an und für sich innerhalb der nächsten Zukunft von 2-4 Monaten eine kräftige Gegenbewegung machen, die nach kurzem Überdenken aber viel zu positiv sein wird ... der Fall danach und das Erwachen eben könnte richtig weh tun ...
Wobei die Rohstoffstory mit Sicherheit längst nicht ausgeträumt ist ... nur der Einstiegszeitpunkt wäre wohl momentan deutlich zu früh ... in Ende 2009, dann sollte man wieder in Rohstoffen drin sein ... wobei Gold wo oben erwähnt deutlich ausgenommen ist ...
nach unten tauchen ...
Wenn der Markt abschmiert kauft uns keiner mehr das Gold für den hohen Preis ab.
ich habe vor einigen Tagen auf Öl hingewiesen ... 12% Plus waren drin ... aber das ist nur kleine Zockerei ... und nichts für´s sinnvolle investieren ... oder eben zum Hedgen für´s Heizöl ... wer eben Heizöl zum momentanen Preis in 4-5 Monaten kaufen will, muss jetzt rein in Öl ...
also ohne Zeithorizont geht´s nicht ...
bsp, Staatsanleihen: die werden trotz der aberwitzigen Bewertungen die nächsten Monate weiterhin deutlich outperformen ... bis eben die Frage lauter wird, wer denn die ganzen Hilfpakete zahlen soll ... hier baut sich gerade eine weitere mustergültige Blase am Markt auf ... der Fall hier wird grausam sein und im Umkehrschluss Gold durch die Decke treiben ... alles auf Sicht von 8-12 Monaten ...
:-))
Der US-Präsident muss umdenken: Nach dem Scheitern des Auto-Rettungspakets im Senat erwägt George W. Bush Direkthilfen für die pleitebedrohten Branchenriesen GM, Chrysler und Ford. Dazu wird möglicherweise das Banken-Rettungspaket angezapft - bislang ein Tabu im Weißen Haus.
Die Auto-Pensionäre werden wohl keine Renten mehr bekommen.