Jetzt auf ÖL Index setzen? Mal ehrlich!
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:28 | ||||
Eröffnet am: | 04.12.08 14:13 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 107 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:28 | von: Melaniefcbm. | Leser gesamt: | 38.693 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Wie seht Ihr JETZT den Einstieg in ÖL Idex oder Fonds?
Wenn ja, welche scheinen interessant auf mittel- und langfristige Sicht?
Gruß,
Boersi
warum sollte denn der ölpreis steigen wenn die wirtschaft immer schwächer wird? bis 35 dollar bleib ich stur short!
schauen wir in 4 monaten mal wer besser liegt,dieölmultis machen bald nicht
mehr mit ,trotzdem viel glück molly malon
protestieren oder was?
diesen unsinnigen preis haben sie genau ein jahr für ihr öl bekommen.... jetzt pendelt er sich wieder im langfristigen mittel ein...und das liegt bei ca 35 dollar. eigentlich ganz einfach...aus sicht von 4 monaten werde ich recht bekommen und auf sicht von 5 jahren du.... warum sollte denn bitte der ölpreis in den nächsten 4 monaten steigen??????
Es brauch nur eine Anschlag oder ein Krieg (mit Iran z.B.) angestiftet werden und der Preis wird ganz schnell über 100$ sein.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann der Krieg anfängt
http://home.arcor.de/indexcharts/indizes/html/brent.html
dann sehen wir, dass der durschnittspreis in den jahren 2000-2005 in der bandbreite 20-30 lag.
wenn man die inflation berücksichtigt, dann kommen wir 2008 zumindest auf 40 auf jeden fall!
die förderung ist in den meisten ländern (abgesehen von iraq) rückläufig und die gesamte weltwirtschaft wird in den nächsten jahren entweder wachsen oder schrumpft (allerdings nicht so dramatisch, so z.b um 1 % im jahr), daher ist unwahrscheinlich, dass diese schrumpfung tatsächlich den ölverbrauch zu massiv beeinflussen wird...
abgesehen davon werden viele wieder z.b. mehr fahren, wenn der benzinpreis günstiger wird (und auch fliegen, wenn die kerosinzuschläge gesenkt werden) und das wird den verbrauch wieder steigern..
daher meine meinung: in 1-3 Jahre werden wir wieder 100 sehen, aber auch auf kurzer sicht sind 40 schon die untergrenze, die vielleicht nur kurzfristig fallen könnte, danach kommen wieder die käufer..
man hat gesehen, wie dann die aktie bis auf 1000 ging, es könnte hier etwas ähnliches passieren, wenn man physische lieferung braucht und jemand hat sie verkauft ohne öl zu besitzen:) es wird dann lüstig
wenn man die inflation berücksichtigt, dann kommen wir 2008 zumindest auf 40 auf jeden fall!"
wow, 100% inflation von 2000/2005 bis 2008?
somit sind die langfristigen charts enorm wichtig (besonders bei den rohstoffen), man soll nur die durchschnittlichen werte der letzten 10-20 jahren nehmen und an das wirtschaftswachstum und inflation innerhalb dieser zeit anpassen
1,05^8=kommen auf fast 1,5 und dann die frage womit wir den faktor multiplizieren..
man kann entweder mit 20 oder mit 30.. bleibt Dir überlassen...
in Finanznot geratenes Firmenimperium auf Druck der Banken zerschlagen.
Der Engpass bei VEM war aufgrund massiver Verluste im
Wertpapiergeschäft und bei Spekulationen mit VW- Aktien entstanden. Nach
Schätzungen aus Bankenkreisen besteht ein Finanzierungsbedarf von 700 Millionen
bis 1 Milliarde Euro. Weitere Quellen sprechen davon, dass auf VEM mindestens
Schulden in Höhe von drei bis fünf Milliarden Euro lasten.
http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=90887695
daher kann ich nur auf die irrationalen bewegungen des marktes hinweisen und die langfristigen tendenzen zumindest grob einschätzen
wenn Du mit kurzfristigen bewegungen geld verdienen kannst und die risiken überschaubar bleiben, dann mein respekt!
Risiko bleibt bloss noch die Solvenz des Emittenten was leider auch nicht ohne ist.
Bin für jede Aufklärung und Kommentare dankbar.
Calls und Puts handle ich nicht, da fehlt mir die Möglichkeit präsenter am Geschehen zu sein.
Schönen Abend noch.
weil der preis absurd war und pure speckulation... natürlich ist ne kleinere gegenreaktion nicht ausgeschlossen und kommt auch
aber wenn er sein ziel um die 35 dollar erreicht hat wird der preis nicht wieder wie ein gummiball nach oben springen sondern ganz langweilig im normalen rahmen gehandelt werden....
bis das konzept fuer die us autobauer steht und was der winter bringt.........so langweilig wird es gar nicht, denn bei dem heutigen preis, kommen die noch nicht mal mit der foerderung zurecht.
Dieses Märchen Öl ist knapp ist echt ein Märchen. Öl gibt es ohne Ende. Das reicht noch 100 Jahre oder länger. Hier wird nur viel erzählt um was zu sagen. Klar ist Öl irgendwann alle, wenn es so weiter geht. Geht es aber nicht. In den nächsten sagen wir 10, 20 Jahren wird es einen Technologiewandel geben, Hybrid Autos, Windenergie und andere Klimaschonenden Maßnahmen. Dieses wird die Nachfrage nach Öl spürbar senken. Damit reicht das Ölvorkommen noch viel länger wie o.g.
Es gibt viele Trittbrettfahrer. Das Auto ist Klimakiller Nummer eins. Komplett verkehrt. Wer sich die Herkunft der entstandenen Schadstoffe anschaut, der weiss woher der Löwenanteil kommt. Industrie und Kraftwerke. Jedoch kann man dem Autofahrer besser in die Tasche greifen. Ob CO2 überhaupt Klimaschädlich ist steht auf einem anderen Blatt.
wenn es keinen krieg gegen die saudis gibt was man ja fast ausschließen kann... wird öl auf sicht von 5 jahren in einer spanne von 30-50 dollar gehandelt werden...glaub mir . öl ist nicht alle öl, ist genug da.
Wahrscheinlich nicht! Viel richtiger wird wohl die Tatsache sein, das es sinnvoll ist, die gespeicherten Co2 Vorkommen der letzten Millionen Jahre in ein paar Jahrzenten in die Luft zu blasen. Wenn wir dann endlich die gleichen klimatischen Zustände erreicht haben, wie sie vor millionen Jahren geherrscht haben, werden wir deine Annahme noch einmal erörtern. Wie wäre es denn auf meinem Schiff, über Venedig. Bis dahin gibts dann vielleicht auch endlich Sauerstoff-Zertifikate. Wir könnten ein wenig darüber plaudern.