Heute Satire vom Feinsten im TV
Nach 4 Jahren sein erstes TV-Interview (hat er wirklich so lange vor der Kamera die Klappe halten können? Aber so hab ich es vernommen)! Und dann auch gleich beim knallhart nachfragenden Beckmann!
Heute 22:45.
Friedrich Merz erzählt, warum man ausgerechnet jetzt mehr Kapitalismus wagen muss.
Gruß
Talisker
Ich schaus mir mal an und enscheide dabei und danach ob es Quatsch, Satyre oder vielleicht interessant war.
Aber das war zu erwarten.
Gruß
Talisker
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.08 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.10.08 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Gruß
Talisker
Gruß
Talisker
Der schwarze Ritter der Hartz IV-Entrechteten.
Und er legt Blumen auf dem Grab der Erfinderin des Krisenmodells des Kapitalismusses.
d. h. Wenn Krise im Innern, Krieg nach Aussen.
Wieviel Punkte ??
Community Reinvestment Act
Damit wurden Banken und Investmentfirmen vom Staat mehr oder weniger gezwungen, Kredite an Leute auszugeben, die sich das nicht leisten konnten.
-> Immobilien Bubble
-> Crash
http://en.wikipedia.org/wiki/...Act#Relation_to_2008_financial_crisis
Das ganz normale Programm bei Staatseingriffen.
Naja... bin ich mir nciht ganz so sicher...
Es gibt eine künstliche Fehlbewertung, die sich hochschaukelt und irgendwann platzt.
Aber, und das wollte wohl auch SAKU andeuten, dies als Erklärung für die Finanzkrise zu akzeptieren, fällt, nun ja, nicht eben jedem leicht.
Die armen Banker, vom Staat gezwungen. Voll fies.
Gruß
Talisker
Typisch für sog. Staatskapitalismus.
Die echten "Kapitalisten" (also Verteidiger des freien Marktes) haben genau das was nun passiert vorhergesagt.
Ehrlich. Da gibt es Bücher zum nachlesen.
Warum etwa trifft es Banken außerhalb der USA, die ja gar nicht beim CRA-Spiel mitspielen mussten? Sorry - aber das als Beispiel eines übersozialisierten Staates (die USA?!? hmmm... OK auch neu für mich) zu nehmen ist mMn einfach nicht tragfähig.
ich glaube, dass es sich mit dem markt und seinen hütern einfach so verhält, wie mit hase und igel - kontrolle ist nie so kreativ, wie die menschen, die sich neue geschäftsmodelle überlegen ... insofern können wir entweder pauschal erst mal alles verbieten oder wir müssen mit den risiken verdammt noch mal leben.