AIG=(A)b (I)ns (G)müsebeet oder zocken ohne Hirn


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 07.11.08 08:02
Eröffnet am:23.09.08 13:49von: DummundDüm.Anzahl Beiträge:200
Neuester Beitrag:07.11.08 08:02von: AnanasLeser gesamt:28.754
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerAIG=(A)b (I)ns (G)müsebeet oder zocken ohne Hirn

 
  
    #1
5
23.09.08 13:49
Liebe Freunde der Sonne, lasst euch gesagt sein. AIG ist NULL NADAL NIX Wert, außer eurem verzockten Geld. Da kommt nicht mal mehr eine Dividende, nicht mal mehr ein feuchter Furz kommt aus AIG.
Verballert nicht euer Taschengeld. Vielleicht sind Sie nach dem Rettungsprogramm saniert, aber wer weiß das schon vorher.

Gruß DuD  

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerAIG droht interner Machtkampf

 
  
    #2
23.09.08 13:53
Nach Mega-Kredit: US-Versicherer AIG droht interner Machtkampf

13:02 23.09.08

NEW YORK (dpa-AFX) - Dem US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) (Profil) droht nach der Rettungsaktion durch die US-Notenbank ein Machtkampf zwischen Aktionären und Konzernführung. Mehrere Großaktionäre lehnen aus Sorge vor einem weiteren Wertverlust ihrer Anteile den staatlich kontrollierten Umbauplan ab. Die von der Notenbank Fed eingesetzte neue AIG-Spitze will unterdessen bereits bis zur nächsten Woche eine Liste mit den zum Verkauf stehenden Konzernteilen fertigstellen.

Zu den Interessenten zählen die deutschen Branchenriesen Allianz und Münchener Rück, der französische AXA-Konzern, die niederländische ING Groep sowie die Schweizer Zurich Financial Services (ZFS). In den USA wird die Holding Berkshire Hathaway des Multimilliardärs Warren Buffett als Kandidat gehandelt..

Die Notenbank hatte vor einer Woche der in schweren Finanznöten steckenden AIG (American International Group) ein Mega-Darlehen von 85 Milliarden Dollar gewährt. Die Fed erhielt dafür den Anspruch auf 80 Prozent der Anteile an dem Konzern, der zu den weltgrößten Versicherern zählt. Bis nächste Woche könnten auch bereits erste Verkäufe verkündet werden, sagte der neue AIG-Chef Edward Liddy am Montag (Ortszeit) in einem Interview des US-Wirtschaftssenders CNBC. Das AIG-Kerngeschäft mit Sach-, Lebens- und Rückversicherungen ist laut Experten gesund. Die Probleme stammen aus der Finanzsparte. Auf der Verkaufsliste könnte unter anderem die weltgrößte Flugzeug-Leasing-Tochter ILFC stehen.

Die kritischen Großaktionäre wollen nun eventuell selbst die zum Verkauf stehenden Konzernteile erwerben, berichteten US-Medien unter Berufung auf eine Mitteilung der Gruppe. Sie erwägen zugleich eine Ablösung des Notenbank-Kredits, um eine endgültige Mehrheitsübernahme durch die Fed zu verhindern. Dies würde ihre Anteile weiter entwerten. AIG verlor allein in diesem Jahr mehr als 90 Prozent des Börsenwerts. Auch Liddy will das Fed-Darlehen nach eigenen Worten möglichst bald zurückzahlen - allerdings erst nach einem drastischen Konzernumbau./fd/DP/edh
Quelle: dpa-AFX  

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerWerner hast du dich verzockt?

 
  
    #3
23.09.08 14:22
Link zu Wernerherzogs Thread: http://www.ariva.de/150_000_AIG_Wkn_859520_zu_6_00_GEKAUFT_t345217
WernerHerzog findet meine Warnung uninteressant. Schaut euch mal lieber seinen Thread an.
Lieber WernerHerzog, ich möchte euch nur mit den neusten Fakten warnen. Auch ich würde gerne lieber heute 1 Million mehr auf der Bank haben, aber so einfach geht es einfach nicht.
Wenn Du darüber diskutieren willst, dann mach das bitte, aber eine Warnung ist niemals uninteressant und schon gar nicht mit einer Quellenangabe.

Gruß DuD  

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerWerner du hast heute schon 384.000 $ Minus

 
  
    #4
23.09.08 14:26
Wann siehst du endlich mal ein, dass du dich verzockt hast.  

56 Postings, 5883 Tage FreigeistNoch ein neuer Thread

 
  
    #5
23.09.08 14:28
Und?? Ist das Ziel jetzt noch 100 Threads zum Thema AIG aufzumachen, nur damit sich hier manche profilieren können....???  

Optionen

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerWerner wenn AIG = 0 ist, kannst du bei mir putzen

 
  
    #6
1
23.09.08 14:30
Bekommst auch einen - in Zahl 1 - Dollar die Stunde. Das sind dann nur 900.000 Stunden die du bei mir putzen kannst. Dann dürfte meine Bude schön glänzen.  

254 Postings, 5823 Tage reelyxich glaube...

 
  
    #7
1
23.09.08 14:31
hier könnte sich jmd momentan wo reinbeißen, weil er bei der rallye nicht dabei war...  

Optionen

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerDie AIG-Verblendung muß mal enden.

 
  
    #8
1
23.09.08 14:33
Freigeist hat recht mit dem AIG profilieren. Ich wollte nur mal zeigen was für einen Quatsch man so ließt.

Gruß DuD

Das ist mein letztes Wort dazu.  

13793 Postings, 9048 Tage Parocorpaig = ab ins gefängnis

 
  
    #9
23.09.08 14:34

Optionen

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullD&D

 
  
    #10
23.09.08 15:09
gib doch zu, dass Du long bist.  

463 Postings, 7404 Tage Piuswas zetert ihr denn rum?

 
  
    #11
23.09.08 15:52
ist doch eine schöne aktie. ordentliche gewinne nehmen wir doch gerne mit. das man AIG nicht als altersvorsorge sehen sollte liegt doch auf der hand!  

Optionen

1551 Postings, 7346 Tage KrickyDummunddümmer gehts nimmer

 
  
    #12
1
23.09.08 17:27
willst du uns hier verarschen oder wie ?

lange nicht so einen Schwachsinnsbeitrag auf Arvia gesehen, wie deinen, gute Besserung  

Optionen

521 Postings, 5790 Tage DummundDümmerKricky der Kluge glaubt an AIG

 
  
    #13
23.09.08 21:41
Du bist entlarvt Kricky, ich verarsche euch nicht und wenn du das Gegenteil behauptest, dann bist du voll ins Wasser gefallen. Wie long bist du denn eingestiegen?

Ich halte mich von AIG fern. Ich habe schon meine Kohle und im übrigen, die 0,88 $ Dividende vom 3. September wurden und werden nicht ausgezahlt.

Gute Nacht
DuD  

145 Postings, 5782 Tage katzenbeisserDu kannst JETZT...

 
  
    #14
25.09.08 17:52
150000 AIG kaufen!!  

145 Postings, 5782 Tage katzenbeisserfrei nach dem Motto...

 
  
    #15
1
25.09.08 17:53
Aktien kaufen ist schön...sich am Kopf fassen ist schöner!!  

10342 Postings, 5783 Tage kalleariSaucer oder Kaffeepott !

 
  
    #16
26.09.08 08:34
Hatte doch recht. Gestern hat sich eine Umgekehrte Untertasse gebildet. Haette viele vor Verlust bewahren koennen. Aber
der Herzog versucht jeden der krittisch
ist los zu werden. Ich halt das mit den 150000 AIG Aktien zu 6 fuer Fake. Denn wer ist so boeld und greift so in ein fallendes Messer. Nur jemand der absolut
Null von der Boerse versteht.


Mfg
Kalleari
 

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariAIG reagiert wie Optionschein

 
  
    #17
26.09.08 09:50
Das Zockerpapier AIG ist von der Vola her mit einem Optionschein zu vergleichen. Was meinen die anderen tech. Analysten .
Wie gehts weiter. Es hat sich ja wie von mir gesehen eine umgekehrte Untertasse
gebildet. Sogar mit dem wie Charttechniker
wissen tueckischem Henkel.(aber nicht klar) Jedenfalls bei den erfahrenen unter uns klingen ja schon nur bei der Erwaehnung alle Alarmglocken. Chart deutet meiner Meinung nach an,dass er noch nach unten will. Wie seht ihr den Chart. Wuerde mich besonders ueber kontraere Meinungen freuen. Lasst uns diskutieren !

mfg
Kalleari  

Optionen

145 Postings, 5782 Tage katzenbeisserwie kann ich denn...

 
  
    #18
26.09.08 10:04
meine Meinung kundtun,wenn sich das Papier partout nicht von der Stelle bewegt;erst mal Fundamentaldaten heute aus den USA abwarten...  

10342 Postings, 5783 Tage kalleariAig zockelt herum

 
  
    #19
26.09.08 11:09
Sind ja Kaeufer da. Wenn die man nicht abgeschlachtet werden. Sieht nach mini 2T
aus. Chart raet nicht zum Einstieg. Sagt abwarten.  

Optionen

145 Postings, 5782 Tage katzenbeisserwenn wernerh.sich nochmal melden sollte...

 
  
    #20
1
26.09.08 11:52
via Internet Hals umdrehen  

22764 Postings, 5978 Tage MaxgreeenAIG - (A)rrogant (I)nkompentent (G)rößenwahnsinnig

 
  
    #21
2
26.09.08 12:02
 

Optionen

7460 Postings, 7042 Tage potti65ich kaufe AIG...

 
  
    #22
1
26.09.08 12:03
zu 0,02 us dollar 60000 stücke.dann verkaufe ich sie für 0,04 us dollar.AIG wird ein toller pennystock.hohe aktienanzahl,dass papier lädt zum zocken ein.  

Optionen

27083 Postings, 6039 Tage brunnetaMarktbericht Auslandsaktien (KW 39)

 
  
    #23
26.09.08 12:06
26.09.08 11:14
Börse in den USA kann Gewinne der Vorwoche nicht halten – Nikkei225 verteidigt die Marke von 12.000 Punkten – in Hongkong beruhigt sich der Markt ebenfalls


Nach der rauen See der Vorwoche schipperte der amerikanische Markt in dieser Handelswoche in ruhigerem Fahrwasser. Dabei konnte jedoch das Niveau nicht gehalten werden, auf dem die Märkte am vergangenen Freitag geschlossen hatten. Die hektischen Kursbewegungen blieben aber in dieser Woche aus. Das im Vorfeld viel diskutierte Rettungspaket der amerikanischen Regierung wurde am Wochenende bekannt gegeben. Übrig blieben jedoch die Zweifel der Anleger über die Finanzierung der Maßnahmen sowie deren Wirkung. Deshalb musste der Dow-Jones-Index bis zum Schlussstand am Mittwoch rund 600 Punkte abgeben.


Am Montag gab der Aktienmarkt deutlich nach. Neben den Meldungen vom Wochenende belastete auch der deutlich anziehende Ölpreis die Kurse. Zu den größten Verlierern zählten zu Wochenbeginn die Finanzwerte. Die Aktien von JPMorgan (WKN: 850628) verloren mehr als 13 Prozent und die Papiere der Bank of America (WKN: 858388) mehr als neun Prozent. Mit Goldman Sachs (WKN: 920332) und Morgan Stanley (WKN: 885836) gaben die letzten beiden amerikanischen Investmentbanken ihren Sonderstatus als solche auf. Da sie nun als Unversalbank anzusehen sind, unterliegen sie einer strengeren Aufsicht und können Risiken nur noch im verminderten Maße eingehen. Deutliche Kursverluste gab es auch außerhalb des Finanzbereichs. So verlor auch der finanziell angeschlagene Automobilhersteller General Motors (WKN: 850000) über elf Prozent an Wert. Der Gewinner des Tages war der US-Versicherer American International Group (WKN: 859520) mit einem Kursgewinn von über 22 Prozent. Einem Zeitungsartikel zufolge soll es Bemühungen geben, die Verstaatlichung zu verhindern.


Am Dienstag hielt die Unsicherheit im Markt an, so dass am Ende eine schwache Tendenz herauskam. Die US-Behörden erweiterten die Liste der Aktien, die nicht leer verkauft werden dürfen auf über 900 Werte. Hierbei handelt es sich auch um Aktienwerte außerhalb des Finanzsektors. Auf der anderen Seite gab es auch Werte, die zulegen konnten. Dazu gehörte auch die Aktie von Imclone (WKN: 883074) mit einem Gewinn von fast sieben Prozent. Bristol-Myers Squibb (WKN: 850501) hob das Übernahmeangebot an Imclone an.


Mitte der Woche gab es keine klare Tendenz. Der Handel war im Vergleich zu den vergangenen Sitzungen deutlich ruhiger. Im Fokus standen die Aktien von Goldman Sachs. Am Dienstag nach Handelsschluss gab die Bank bekannt, dass sie in Höhe von zehn Mrd. Dollar frisches Kapital einsammeln konnte. Die Hälfte davon steuerte Warren Buffet über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (B-Aktien, WKN: 900567) bei. Zusätzlich erwarb er eine Option auf Stammaktien im Wert von weiteren fünf Mrd. Dollar. Ob dies eine Art Signalwirkung hat, bleibt jedoch abzuwarten.


Nachdem auch der japanische Markt sehr euphorisch auf das Rettungspaket der amerikanischen Regierungsbehörden reagiert hatte, kommt jetzt die Phase der Ernüchterung. Der Nikkei225 konnte zwar im Wochenverlauf 517 Punkte zulegen und schloss am Donnerstag mit 12.006 Zählern, aber die Kurse von Finanztiteln kommen langsam wieder unter Druck. Von ihren Höchstkursen dieser Woche haben sich die Banken- und Brokerwerte schon wieder gut fünf Prozent entfernt. Die Ernennung von Taro Aso zum Vorsitzenden der konservativen Partei LDP-Japan und zum Regierungschef von Japan war in dieser Woche nur eine Randnotiz. Die japanische Zentralbank (BoJ) ließ in dieser Woche den Leitzins unverändert bei 0,5 Prozent und es wird auch nicht erwartet, dass sie ihre Zinspolitik in naher Zukunft ändert.


Es ist alles wieder in einer ruhigeren Spur. Nachdem in der letzten Woche Tagesschwanken von zehn Prozent an der Tagesordnung waren, muss man derartige Ausschläge jetzt wieder suchen. Der HangSeng schloss mit 18.934 Punkten knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 19.000 Punkten, aber deutlich über dem "Paniktief" vom letzten Donnerstag bei 16.283 Punkten. Im Wochenvergleich ergibt sich ein stattliches Plus von 7,4 Prozent. Nimmt man den Donnerstag der vergangenen Woche heraus, ergibt sich eine relativ enge Handelsspanne von 18.588 zu 19.869 Punkten. Trotz der Meldungen um die Bank of East Asia (WKN: 868943) konnte sich der Finanzsektor heute gut behaupten. Allein das Dementi der möglichen finanziellen Notlage führte zu einem Rebound und ließ die Aktie bei 26 HK-Dollar im Plus schließen. Im Wochenvergleich bleibt allerdings ein Minus von 5,6 Prozent.


Was der Markt gar nicht hören möchte, sind Hinweise auf ein Abflauen der Weltwirtschaft. Eine derartige Meldung wurde am Mittwoch von Neptune Oriental Lines (NOL, WKN: 871125) verkündet: In den Asien-Europa-Routen bestehe eine deutliche Überkapazität. Der Aktienkurs reagierte daraufhin negativ. Die Aktie verlor 5,1 Prozent auf nunmehr 2,03 Singapore-Dollar (0,97 Euro).


Die Börse Stuttgart ist Deutschlands zweitgrößter Handelsplatz mit einem Marktanteil von 34 Prozent im börslichen Präsenzhandel. Segmente sind EUWAX als Handelsplattform für verbriefte Derivate, Bond-X für festverzinsliche Wertpapiere und 4-X für den Handel mit ausländischen Aktien. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.






Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariLHC oder die Anziehungskraft des schwarzen Lochs

 
  
    #24
26.09.08 12:29
Werden nachher die Kurse durch starke Attraktion eingezogen ?  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariElliot waver

 
  
    #25
26.09.08 12:54
Elliot waver ? Welche Welle haben wir abwaerts ?

Analysiere normal mit anderer Technik ,
aber der Chart ist doch schoen fuer eure Methodik !  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben