Nur Hohlköpfe können so etwas tun
Wer so verantwortungslos handelt, gehört abgewählt und zur Verantwortung gezogen.
Überhaupt haben Politiker nichts in Vorständen und Aufsichtsräten von Banken zu suchen.
Hier von einem Versehen zu sprechen ist geradezu grotesk.
So langsam wird mir Angst und Bange - findet man denn die einzig Fähigen Deutschlands hier bei ARIVA und bei unruhestand anne Theke?
tja, da hat das programm, daß diese transaktionen steuert, wohl am sonntag nicht die tagesschau geguckt, sonst wär das nicht passiert...
bunte nummer.
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/698/310626/text/
KfW-MillionenpanneKreditanstalt für Wertverlust |
Banken in der Finanzkrise Gezockt und verloren - die Opfer der US-Krise | ||||||||||||||
KfW-DebakelNatürlich können diese Bankaufseher nicht jedes einzelne Wertpapiergeschäft der KfW persönlich kontrollieren. Doch dass bei dem Risikomanagement der Förderbank etwas im Argen liegt, müsste den Spitzenpolitikern spätestens seit dem Zusammenbruch der Mittelstandsbank IKB bekannt sein, an der die KfW maßgeblich beteiligt war.
Milliardenkosten - und noch eine PanneDas IKB-Debakel kostete die KfW und damit letztlich den Steuerzahler acht Milliarden Euro. Jede weitere Panne hätten die Aufseher um Steinbrück und Glos unbedingt vermeiden müssen. Stattdessen nutzt Steinbrück jede Gelegenheit zur Bankenschelte und redet die Folgen der Finanzkrise für die deutsche Wirtschaft klein. Wer nach einem besseren Risikomanagement bei privaten Banken ruft, sollte zunächst sicherstellen, dass es nicht im eigenen Haus drunter und drüber geht. |
Ist ungefähr das gleiche, wie wenn man Online-Banking betreibt und "Terminüberweisungen" durchführt, also zb wegen absehbarer Abwesenheit eine Überweisungsorder für eine erst in einer Woche fällige Zahlung in das System eingibt, die dann während der Abwesenheit ausgeführt werden soll.
Und dann geht eine Woche später - unmittelbar vor dem Termin der Überweisung - der Zahlungsempfänger pleite...
Ob man dann in dem Moment (während man selbst zb auf Reisen ist) noch daran denkt, daß da ja noch ein Überweisungsauftrag im System schlummert...??
Mein Tipp:
Da wird wieder viel gequatscht & niemand ist verantwortlich...
aber natürlich muß die Sache aufgeklärt werden, das bestreitet ja auch niemand
Ich glaube eher an 2 tere Version.