IQ Investment AG ++GB Mining Holding AG++ News


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 02.08.11 17:56
Eröffnet am:27.04.08 13:58von: zocciesAnzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:02.08.11 17:56von: BeimbachLeser gesamt:22.337
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1689 Postings, 6524 Tage zocciesIQ Investment AG ++GB Mining Holding AG++ News

 
  
    #1
1
27.04.08 13:58
Reto Hartmann, Wahlschweizer und international bekannter Manager steigt auf den Driver Seat bei der GB Mining Holding AG. Hartmann leitete als verantwortlicher CEO die Valora AG, welche über 3 MRD CHF Umsatz macht und über 13.000 Mitarbeiter international beschäftigt. Dies ist ein klares Signal. Die IQ Investment AG ist mit 4,125% an der GB Mining Holding AG beteiligt, welche wiederum 62% an der GB Phosphate Mining Ltd. hält. Infos zu der Tochter GB Phosphate Mining Ltd. unter http://www.gb-mining.com

Bei IQ Investment AG stehen wir wohl vor einer totalen Neubewertung :-)
 

1689 Postings, 6524 Tage zoccies:-) Der Ordnung halber

 
  
    #2
27.04.08 16:19

1689 Postings, 6524 Tage zocciesBack to Black :-)

 
  
    #3
27.04.08 16:57

1689 Postings, 6524 Tage zocciesTrau, schau wem :-)

 
  
    #4
27.04.08 17:01

1689 Postings, 6524 Tage zocciesHardfacts

 
  
    #5
27.04.08 17:08
Exploriertes Vorkommen 113 Mio. Tonnen höchster Qualität P205
In Ground Wert ohne eine Produktion jemals in die Hand zu nehmen mindestens 11 US Dollar je Tonne

Wert der Mine = 1.243 Mio. US Dollar

Davon liegen 62% in der GB Mining Holding AG = 770 Mio. US Dollar

....und daran ist IQ Investment AG mit 4,125% beteiligt...abzüglich eines Einsatzes von 1,25 Mio. Euro...bleiben so in etwa 18 Mio. Euro Wert im Büchlein :-)

Rechnen wir mal konservativ Conpro und Plim hinzu...wären wir mal eben bei ca. 25 Mio. Euro...und ziehen dann locker 30 % Abschlag ab bleiben wir bei 17,5 Mio. Euro hängen...

Ohne Worte :-)  ...IQ Investment wird 2008 / 2009 der KGV und Dividendenstar bei den Nebenwerten  

1689 Postings, 6524 Tage zocciesSo, jetzt habe ich mal wieder ausreichend

 
  
    #6
27.04.08 17:10
Selbstgespräche geführt...und freue mich auf die nächsten News in Form vom Wort zum Sonntag :-)

...übrigens...bei www.dgap.de hat es die heutige Nachricht auf Platz 1 der am meisten gesuchten News geschafft...die Beachtung wird wachsen :-)  

234 Postings, 6032 Tage Astatheimlich still und leise

 
  
    #7
07.05.08 14:25
hat die Beteiligung einen aktuellen Wert von fast 3,9 mio €  

234 Postings, 6032 Tage Astatdie letzte Meldung vom 03.05.08

 
  
    #8
07.05.08 14:29
findet ja überhaupt keine Beachtung, naja die Gesellschaft hat dies ja noch nicht einmal auf Ihrer HP  

1689 Postings, 6524 Tage zocciesGB ist schon Recht ordentlich :-)

 
  
    #9
08.05.08 03:57
Conpro...GB...bald Plim...danach taxen wir mal das NAV

Hier werden noch einige Lügen gestraft :-)  

1689 Postings, 6524 Tage zocciesGB Heute über eine Mio. Umsatz auf FRA :-)

 
  
    #10
08.05.08 19:57
Das wird bald richtig rocken...

Asstes der IQ Investment AG

GB Mining Holding AG

618.750 Aktien x 6,40 EUR = 3,96 Mio. (nur 1,25 Mio. Einsatz für das Paket, siehe CN!!)

Conro Consulting AG

5.000.000 Aktien x 0,795 Euro = 3,975 Mio. EUR

--------------------------------------------------
+ Plim Asset

Die Dividende 2008 kann gezahlt werden :-)

Die Ankündigung der Steigerung wird 2009 vermutlich in Erfüllung gehen...insbesondere ist eine Vervielfachung des GB Titels möglich :-)


Das hat bereits nach knapp 6 Monaten Geschäftstätigkeit richtig Fahrt aufgenommen. Hier stehen wir vor einer fundamentalen Neubewertung.

Hinterher weiß man immer mehr :-) ... danke für die 1,5 Euro Stücke..




 

234 Postings, 6032 Tage Astatpssssst

 
  
    #11
08.05.08 19:59
bist Du wohl noch etwas ruhig.  

1689 Postings, 6524 Tage zoccies:-) ein Fläschchen Bier ist es wohl schon wert,,,,

 
  
    #12
08.05.08 20:09
Frohe Pfingsttage Astat :-)  

339 Postings, 6093 Tage eastsidemeine Güte

 
  
    #13
08.05.08 20:44

Bei IQ Investement habe ich lange nicht mehr hingeguckt. Und die GB HP macht einen richtig guten Eindruck. Bei den nachgewiesenen Ressourcen dürfte der Kurs eigentlich explodieren.

 

Und dann sind 2-3€ Gewinn je Share durch den NAV eigentlich klar abgesichert.  Das macht Spaß da weiterhin zuzugucken wie die was richtig gutes aufbauen.

234 Postings, 6032 Tage AstatDanke

 
  
    #14
08.05.08 21:03
und Dito! Jaaa so ganz genüßlich und mit viel Ruhe.  

1689 Postings, 6524 Tage zocciesManoman...heute bei GB schon über 16k gehandelt...

 
  
    #15
09.05.08 09:40
...und die grüne Kurswoche bleibt uns erhalten...da kommt man wieder spät ins WE :-) ...obwohl ich mich schon verabschiedet hatte ..

Bei GB sehen wir wohl fix zweistellig Kurse...770 Mio. US Dollar nachvollziehbare Assetwert...Reto Hartmann Verwaltungsratvorsitzender...explodierende Phosphat Preise...MK GB "nur" 115 Mio. Euro...obwohl das "Bodenasset" ohne Produktionsberücksichtigung bereits 770 Mio. US Dollar Wert ist !! .. Waaahnsinnnn...  

738 Postings, 6494 Tage indooseas zoccies

 
  
    #16
14.05.08 12:47
wie is das mit der GB?

find die homepage sehr schoen gestaltet...diese trucks mitten im regenwald...super fotos!
macht lust auf mehr

zum invest: wer haelt die restlichen anteile an der GB ltd.? wie  kann man denn verifizieren, obs eine in cayman eingetragene firma wirklich gibt? online handelsregister oder aehnliches...gibts sowas?

hast du schon mal kontakt mit der GB AG schweiz gehabt? oder kommunizierst nur mit der IQ direkt? sind die auskunftsfreudig? bei der GB?
 

1689 Postings, 6524 Tage zocciesHallo Indoo

 
  
    #17
1
14.05.08 19:01
Du findest alles auf der HP der Tochtergesellschaft, GB Phosphate Mining Ltd. Die Direktoren Leonce Aspelin und Roland Penetsdorfer führen die Geschäfte seit 2004 in Guinea Bissau. Wenn Du googelst, kriegst Du alle Infos...Pressestatements aus Bissau über GB...Historie...HR Eintragung Cayman Islands...usw.

Auf der Seite von IQ findest Du in den letzten Corporate News alles Wissenswerte, einschließlich der Rufnummer von GB Mining Holding AG aus der Schweiz. Die Telefonnummer des "neuen Verwaltungsratpräsidenten" kannst Du ebenfalls rausfinden. Herr Reto Hartmann ist ein netter Zeitgenosse :-)

Zu Deinem Erstaunen können werden Dir sehr viele nützliche Infos und Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Achja, die verbliebenen 38% liegen bei einem Norwegischen Rohstoff und Energiekonzern. Vermutlich wollten die sich nicht den Plänen einer Notizaufnahme anschließen...oder irgendwann Ihr Paket gegen Ausgabe von genehmigten Kapital einbringen??...oder den Laden übernehmen??

Sei es drum;

1. Es gibt im Gegensatz zu den luftigen Canad Nummern tatsächlich eine Mine :-)
2. Die Exploration ist abgeschlossen
3. Das Gutachten ist meiner Meinung nach Wasserdicht, insbesondere weil Backed Mining Inc. derzeit prüft, ob der President von Guinea Bissau DENEN 2004 die Mine zu unrecht abgenommen und an GB Phosphate Mining Ltd. willfährig übertragen hat. Die BM Inc. redet dort von 1,5 MRD US Dollar. Daher nehme ich die Prognosen der Werthaltigkeit dieser Phosphate Mine sehr ernst :-)
4. Die Rechte an der Mine sind verbrieft und man findet diese in den Veröffentlichungen des entsprechenden Ministeriums von Guinea Bissau. Das kann jeder ergoogeln. Es gibt auch ausreichend unabhängige Presse darüber!
5. Die Bewertung ist gar fahrlässig. 1.243 Mio. US Dollar im schlechtesten Fall, wenn man die Mine einfach durchreicht. Davon gehören der Holding 62%. Es gibt 15 Mio. Aktien...damit wäre das Ding bei 35-40 Euro fair bewertet. Wer dies nicht erkennt, hat bei Nebenwerten und Hot Stocks nicht`s verloren. Diese faire Bewertung umfasst keine Produktion...keine Fantasie...keine Vorschusslorbeeren.

Die Rakete wird bestimmt bald zünden...



 

339 Postings, 6093 Tage eastsideHallo Zoccies

 
  
    #18
14.05.08 20:27
Insbesondere der Punkt 3 ist ein wesentliches Indiz, dass es keine Pseudorohstoffperle ist, sondern wirklich werthaltige Assets in Form von Phosphat dahinter stekcen.

Eine Nasdaq Bude mit 1,4 Mrd. USD MK wird sicherlich um die Rechte kämpfen, oder?

Nach meinen Recherchen ist es 2006 sauber abgelaufen, da Redback anscheinend nicht den Erfolg hatte bzw. nicht so gearbeitet hat, wie von der Regierung erwünscht.

Verwunderlich finde ich, dass Redback nunmehr 2 Jahre später ankündigt gegen den Entzug vorgehen zu wollen.

1. Warum erst 2 Jahre später
2. Sehe ich kaum Chancen eine Entscheidung der Regierung in Afrika juristisch angreifen zu können.


Da ich in Deutschland in einer Gegend wohne, wo man sich ein wenig intensiver mit Phosphat beschäftigt... Also GB Mining ist in der "Szene" in Deutschland nicht unbekannt. Ganz im Gegenteil. Man beobachtet das Vorankommen in Guniea Bissau sehr genau.

Somit in meinen Augen eine seriöse Company. Die Komponenten Afrika, Schweiz und Rohstoffe lässt zwar anderes vermuten aber nicht alles, was diese Kombination hat ist auch Schrott.

Dazu ist Guinea Bissau politisch trotz der imensen Armut sehr stabil

339 Postings, 6093 Tage eastsideShorts

 
  
    #19
14.05.08 20:32
Üblicherweise shortet man ja diese Schweizer Buden mit Rohstoffhintergrund und Börsenbriefbegleitung von Anfang an.

Notfalls rollt man einige tage zwischen zwei Brokern und mit Freunden hin und her.

Sobald klar wird, dass es sich hierbei nicht um die übliche Bude handelt dürfte es problematisch sein, den Short kursschonend zu decken.  

738 Postings, 6494 Tage indoodanke leuts

 
  
    #20
14.05.08 21:10
1. ich tu mich echt schwer mit ausländischen HR...bitte, bitte link zum cayman HR

2. spontan kommt das d90 dejavue: operative tochter einer (diesmal schweizerischen) leeren holding AG in einer steueroase (diesmal cayman) ... is das jetzt so`n typischer "ich zeigs euch" zwischen zwei banden?  (sorry, aber da wurd ich schonmal auf`m falschen fuss erwisht)...zumindest werdets zugeben, dass das ganze recht intransparent is

3. alles ander kann ich sicher selber googeln

4. ausser backed mining oder redback mining: was is da passiert, wieso wird da jemanden die lizenz einfach entzogen...also doch politisch instabil?

5. und ausser; @eastside...wo in deutschland beschaeftigt man sich intensiver mit phosphat, wo sind die GB keine unbekannten, oder wo sollte man da mal nachfragen

(6. ahja link vielleicht zum entsprechenden ministerium guinea und den verbrieften rechten..tu mich so schwer mit dem portugiesishen)

7. der norweger duerfte dann larsen oil&gas sein, oder? who else!  

65210 Postings, 6126 Tage Volahi, ziemllich grün hier

 
  
    #21
14.05.08 21:39
werd mir auch mal infos reinziehen  

339 Postings, 6093 Tage eastside@indoo

 
  
    #22
14.05.08 21:52
guckst Du hier bzgl. Bissau. grösste Bodenschätze sind Phosphate

http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea_Bissau

339 Postings, 6093 Tage eastsidePolitik

 
  
    #23
14.05.08 21:54
Unabhängig seit: 24.09.1973 - einseitige Ausrufung der Unabhängigkeit durch PAIGC; 10.09.1974 - Anerkennung der Unabhängigkeit durch Portugal

Regierungsform: Präsidialdemokratie

Staatsoberhaupt: Joao Bernardo „Nino“ Vieira, gewählt im 2. Wahlgang am 24.07.2005 und seit dem 01.10.2005 offiziell im Amt

Premierminister: Martinho Ndafa Cabi; Amtsantritt April 2007

Außenministerin: Maria da Conceição Nobre Cabral; Amtsantritt 09.04.2007

Parlament: Ergebnisse der Parlamentswahlen vom 20.-30. März 2004:
PAIGC 45 Sitze, PRS 35 Sitze, PUSD 17 Sitze, UE 2 Sitze, APU 1 Sitz

Parteien: PAIGC (Partido Africana para a Independência da Guiné e Cabo Verde), PRS (Partido de Renovaçâo Soçial); PUSD (Partido unido social democrata), UE (Uniao electoral), APU (Alianca popular unida)

Gewerkschaften: UNTG (União Nacional dos Trabalhadores da Guiné)

Mitgliedschaft in internationalen Organisationen: Vereinte Nationen mit Sonderorganisationen, CEDEAO (Communauté Economique des Etats de l'Afrique de l'Ouest), UEMOA (Union Economique et Monétaire Ouest-Africaine), Weltbank, IDA (International Development Association, Tochtergesellschaft der Weltbank), Internationaler Währungsfonds, WTO (World Trade Organisation), WHO (World Health Organisation, AU (Afrikanische Union), Afrikanische Entwicklungsbank, ECOWAS (Economic Community of West African States), CILSS (Comité Permanent Interétats de Lutte contre la Secheresse dans le Sahel), EU-AKP (EU-Afrika-, Karibik-, Pazifik-Staaten), PANAG (Pan African News Agency)

339 Postings, 6093 Tage eastsideund zu punkt 4

 
  
    #24
14.05.08 22:05
da wird es schon seine gründe für gegeben haben bzw. die rechte wohl ausgelaufen. gb hält jetzt die rechte für glaube ich 25 jahre.

das gutachten im orginal auf der firmenwebpage hochgeladen. ist doch gut.

und man sagt, mann wird jetzt produzieren. exporationsphase ist erledigt. eher untypisch für eine luftnummer.

und bereits abnehmer auch vorhanden.

339 Postings, 6093 Tage eastsideReto Hartmann

 
  
    #25
14.05.08 22:12
Und so einer wie der reto Hartmann lässt sich sicherlich nicht vor den Karren spannen.

Guck Dir mal die innosuisse an, die an der NASDAQ notiert ist. nur eines seiner "Babys"

http://www.innosuisse.com/upload/cms/news/Medienmitteilung_280207.pdf

Wer so eine Vita hat, geht bestimmt nicht bei einer Absockbude in den Verwaltungsrat, oder?

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben