Vorsicht DAX kann auf 3900 Punkten fallen!
Woher ziehst Du diese weise Vorhersage?
2. in welchem Zeitfenster?
etc...
sorry, aber Deine Aussage ist ohne jegliche fundamentale Daten...und somit mehr flüssig, ergo überflüssig;-))))
Der Dachs ist in der Schweiz weit verbreitet. Sein Bestand hat sich wieder erholt, nachdem die scheuen Tiere zu 90 Prozent dezimiert worden waren.
... "Die Chance ist eins zu einer Million, - aber es könnte klappen!"
Terry Pratchett: Die Nachtwächter
Na ja jeder muss mal anfangen das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen
ich bin mir echt sicher da
Achja, und die 3500 wird er nur halten und nicht tiefer gehen, weil inflation sehr stark steigen wird, sonst würde dax auf 300 fallen ...
Hast du Löcher in den Händen?
Mir gehts auch oft so. Mir tut das Kreuz weh und ich kann Wein in Wasser verwandeln.
Aber eine seriöse Kursprognose mit einem Zeithorizont von mehr als ein paar Monaten kann derzeit wohl niemand machen.
eines ist klar DAX wird langfristig fallen!
Gruss
dann nur weil seine Basiswerte fallen!
Und da sehe ich lediglich bei Infineon und Telekom ein Problem!
Aber unter uns....das sind nicht unbedingt die Schwergewichte!
Lasst ihn sich mal aklimatisieren....dann wird Angie ihm schon die
Richtige Richtung zeigen...., und da sind imho 12.000 wahrscheinlicher
als hihihihihihi 3.900!
gruss E8
esram - da kann ich gleich in die kommende windhose sehen, ob eventuell ein schönwetterbrief per luftpost kommt ;-))))))))))))))))))))))
Um alle Aspekte zu berücksichtigen bräuchte man allerdings einen viel längeren DAX-Chart.
Sollte im nächsten Versuch die 8100 nicht genommen werden könnte es tatsächlich sein, dass der DaX ordentlich fällt. Selbst wenn die 8100 fallen und der DAX deutlich zulegt. Ist es immer wahrscheinlich, dass es einen Rücksetzer auf eine Trendlinie geben wird.
Dieser 2. Fall wäre dann aber eine ordentliche Weltwirtschaftskrise.
Welche wirtschaftlichen Zeiten kommen werden, weiß allerdings niemand...
weil kredit/geldmengenwachstum zu hoch ist, das wird zu einem kredit schrumpfung führen früher oder später
ab 2010
Es war noch nie so sicher wie zurzeit es vorherzusagen was kommen wird
wenn der Intermarket verstehen würde dass USA kurz vor einer Hyperinflation steht
immerhin schuldet USA der Welt 11,3 Trillionen USD und es kommen in 2008 1,3 Trillionen
hinzu.
Die echte Inflationsrate beträgt in USA zur Zeit 10% der DJ wäre inflationsbereinigt
mit 5000 USD fair bewertet.
Die europäische Inflationsrate liegt bei ca. 8% somit wäre der DAX
inflationsbereinigt mit 3900 nicht unterbewertet.
Wenn man die echten Infaltionsraten kennt versteht man auch den Bullenmarkt bei den
Rohstoffen diese sind eigentlich noch zu günstig bewertet und werden langfristig durch den Himmel schiessen.
Tommi