Just trading
In diesem Thread möchte ich über DIVERSE Investments diskutieren. Sinn sollte sein aufzuzeigen, wie man durch geschickten oder ungeschickten Einsatz seines Grundkapitals von, na sagen wir mal 10000€, an der Börse sein Geld vermehrt oder verbrennt. Ihr könnt hier einzelne Werte pushen oder bashen, über Fonds oder Devisen schreiben, ihr könnt vor Werten warnen oder welche empfehlen. Soll man lieber langfristig planen oder sind auch kurzfristige Investments möglich? Wie ist es mit put´s und call´s auf die verschiedenen Indizes? Wie soll man ein Depot gestalten? Wie oder bei wem kann ich in USA oder Japan oder sonst wo traden?
Alles hier rein! Welche Börse - ist mir egal.
Nur um eines möchte ich ausdrücklich bitten:
* Geht vernünftig miteinander um! *
Beleidigende oder unverschämte Statements werden EINMAL verwarnt, dann wird die ID gesperrt ohne Rücksicht auf Freund oder Feind!!! Ich habe in anderen Threads erlebt wie weit das ausufern kann und möchte deshalb von vornherein verhindern, das es hier dazu kommt.
Ansonsten könnt ihr posten was ihr wollt. Haltet euch nur den Sinn dieses Threads vor Augen, dann werden wir hier eine Menge Infos Diskussionsstoff und Spaß haben! ;-)
Na dann, los gehts!
Gruß
Hans
Also ich sage mal als Langfristinvest, ganz klar nur relativ "sichere" Sachen,
also Fonds, DAX Aktien oder noch konservatievere Dinge.
Kommt halt darauf an was jeder in einem bestimmten Zeitraum an Rendite erwartet.
Was haltet ihr davon und vor allen Dingen warum? Glaubt ihr das da ein "scam" läuft oder ist da was am kochen?
Denn jede Erfahrung zählt ;-)
Jetzt geht das Spielchen andersrum und die Großen wollen dann kurz vor den Zahlen billig einsteigen um wieder von Anfang an dabei zu sein.
So könnte ich mir das vorstellen.
Aufstieg befindliche Anleihe, Fond, oder auch Aktie.
Dabei sehe ich einen Zeitraum von 3-5 Jahren als massgebend an.
Wer also langfristig plant sollte das als erstes Kriterium beachten.
Zu der SWVC kann man eigentlich nur auf die bevorstehenden News warten,
um dann zu sehen wohin die Reise geht.
Die nächste Aktie kommt bestimmt.
Da haben sich einige Große zusammengetan und ausverkauft.
War ja fast schon zu auffällig.
Wenn die Zocker hier verschwunden sind, kehrt auch wieder Ruhe ein der den Kurs nach guten Zahlen wieder Flügel verleihen wird.
Nur eins ist fast sicher : So große Kurssprünge werden wir wohl nicht mehr sehen.
Was letztendlich gut und gesund ist.
Erholung? Warum nicht? Nur wie lange brauchts?
Interesse? Schätze ich immer noch massig ein...
Perspektiven? Kann man erst nach den zahlen was zu sagen.
Wann kommen die Zahlen? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. es gibt Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt nicht belegbar ist....
sind meiner Meinung nach auch 100% im Jahr drin,
siehe VW oder MAN.
Es gibt natürlich etwas spekulatievere Werte, wobei ich auf einen Fond hinweisen
möchte der die letzten 5 Jahre seine 100% gemacht hat,
und zwar handelt es sich um den Baring
WKN 972840
bin selber schon länger dabei und erfreue mich immer wieder über meinen Depotstand.
Noch einmal zu SWVC, das ist für mich immer noch ein hoffnungsvoller Wert,
wobei die nächste Woche sehr spannend werden dürfte.
Angeblich sollen die Zahlen Montag rauskommen, mhh.
Sollten die Zahlen den Erwartungen der Anleger entsprechen ist folgendes Szenario möglich.
Der Kurs sinkt wegen fehlendem Ausblick auf die nächsten Aktivitäten.
Der Kurs steigt wegen Phantasie
Oder Kurs reagiert kaum wegen Desinteresse (siehe Broadi)
Desinteresse würde ich aber mal fast ausschliessen.
schaut euch nur mal die mittel und langfristige Prognose an,
absoluter Spitzenreiter. Und das kann man überall nachlesen.
Und SWVC scheint zur Zeit wieder auf Südkurs zu sein.
Aber auch da heisst es erst einmal abwarten.
Apropos Tod, ich denke nicht das Seaway "tod" ist. Ausgebombt ja, aber nicht tot. Mir haben die Sachen die Superflach in seinem Thread gepostet hat eigentlich ein gutes Bild von der Geschichte vermittelt. Der einzige Nachteil schien mir, das es OTC war.
Und da sind wir ja auch gut belehrt worden. Der einzige negative Aspekt kann der entscheidende sein. Ich hoffe, das ich bei der nächsten Auswahl solchen Zeichen entsprechend mehr Aufmerksamkeit zukommen lasse.
Also gehe ich davon aus das der Kurs wieder anziehen wird. weil noch genügend Interesse besteht.
Ausgezockt und ausgelutscht ist er auf keinen Fall.
So meine Meinung. Korregiert mich falls ich hier Unsinn schreibe ;-)