Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.04.08 17:24
Eröffnet am:06.09.07 07:11von: quantasAnzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:17.04.08 17:24von: quantasLeser gesamt:6.474
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
45


 
Seite: <
| 2 >  

16350 Postings, 7049 Tage quantasLöschung

 
  
    #1
45
06.09.07 07:11

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.08 17:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

59007 Postings, 7588 Tage nightflynun doch...

 
  
    #2
7
06.09.07 07:22
hat tapfer gegen den Krebs gekämpft...
hab erst vor kurzem in Bunte (lag beim Arzt rum) einen Artikel
gelesen.
Eigentlich überhaupt nicht mein Genre,
trotzdem...Ein Großer ist gegangen.
mfg nf  

10373 Postings, 6240 Tage unruhestandSchade, er hat einem immer wieder das Herz erfreut

 
  
    #3
5
06.09.07 07:24

Clubmitglied, 50278 Postings, 8718 Tage vega2000Wundern tut mich das nicht

 
  
    #4
6
06.09.07 07:30
Sein Lebenstil war mehr als ungesund & seine Affairen legendär.
In München haben sie ihm vor Jahren extra eine Küche in seine Hotelsuite eingebaut (Kosten ca. 30.000 DM), da er gerne selbst kochte, -war ja nicht zu übersehen.

Schade um ihn, die Stimme war großartig!



 

6836 Postings, 8870 Tage EgozentrikerBin gespannt,...

 
  
    #5
6
06.09.07 07:33
...wie oft wir das heute noch lesen werden. ;)
__________________________________________________

"It's nice to be important, but it's more important to be nice!"

Scooter  

16350 Postings, 7049 Tage quantasSie feierten zusammen weltweit Riesenerfolge

 
  
    #6
12
06.09.07 08:00

10373 Postings, 6240 Tage unruhestandjetzt versuchen viele das nachzuahmen

 
  
    #7
2
06.09.07 08:10

179550 Postings, 8332 Tage GrinchNaja, 71 mit dem Körperumfang?

 
  
    #8
2
06.09.07 08:36
War was anderes zu erwarten?  

4742 Postings, 6231 Tage stan2007warum er gestorben ist....

 
  
    #9
10
06.09.07 08:45
ist doch erstmal sekundär....dick...rauchen...ungesund essen.....jeder ist seines eigen glückes schmied....

aber unbestritten ist er einer der ganzen großen gewesen....mit einer solchen stimme begnadet zu sein....das reicht sicherlich für einen platz im chor der engel;-))

...wer kannte die duette mit bono,simon le bon(duran duran)?...die waren großartig....das eine stück hieß"miss sarajevo" und das andere war "ordinary world"...einfach grandios...  

179550 Postings, 8332 Tage GrinchWas ich jetzt nur wieder komisch finde...

 
  
    #10
9
06.09.07 08:51
gibbet hier nen Thread von vor 2 Jahren (oder so) wo ihn einfach mal einer von euch in den Himmel lobt? Oder einfach sagt ja find ich toll? Find keinen.

Kein Schwanz hat sich hier um den gekümmert, aber kaum ist er tot, geht das Geheule los.

Ich mache mir eher um was anderes sorgen, eine nachbarin meines Vaters ist gestorben, vor drei wochen. Und weder er noch ich haben was mitgekriegt. 10m Luftlinie bis dahin.

Übrigens auf SWR3 läuft grad miss Sarajewo!  

4742 Postings, 6231 Tage stan2007@grinch

 
  
    #11
4
06.09.07 08:56
damit hast du sicherlich recht....aber dafür reicht es wohl nicht bei ariva....einen opernsänger einen platz im forum zu geben;-))

und das mit deiner nachbarin ist wirklich bedenklich....wohnt ihr in der stadt,oder auf dem lande?...aber eigentlich egal wo....die einsamkeit nimmt immer mehr zu...der kontakt nach außen ist das internet....da baut man sich eine neue id auf...und dann geht es los....shoppen...poppen,-)) und das alles virtuell....und zwischendurch bestell ich mir ne pizza vom pizzadienst....und irgendwann bin ich dann tot und keiner vermißt mich....  

179550 Postings, 8332 Tage GrinchDas hat nichts mit Einsamkeit zu tun. Ihr Mann

 
  
    #12
17
06.09.07 09:05
lebt ja noch.

Es ist viel eher so, dass wir, aufgrund der Scheinwelt welche die Medien um uns herum aufbauen den Blick für das wesentliche und für die Realität verlieren.

Da redet uns z. B. RTL ein, jeder könnte ein Star sein. Das ist nunmal gelogen. Da wird begeistert bei anderen ins Hartz IV-Haus gestiert und anderen Leuten bei der Kindererziehung zugeschaut, während der eigene Satansbraten Autoreifen platt sticht.

Wenn man es genau betrachtet, gibt es auf dem Markt der Promis eine gewaltige Inflation, und da uns die Medien einreden wir müssten das Leben der einzelnen B, C und D-Promis aus dem FF kennen sind wir beschäftigt und müssen nicht einsehen wie scheisse und wie langweilig unser eigenes Leben ist.

Mir sind Prominente grundsätzlich egal. Und wenn mich einer über die Typen zutexten will, kommt von mir nur: "Zahlt der meine Miete? Bringt der mir was zu essen auf den Tisch?"  

14875 Postings, 6428 Tage minesfanich werde mir heute Abend nochmal

 
  
    #13
5
06.09.07 09:15
Nessun dorma geben und mir "Passengers" zusammen mit U2 anhören.

Ruhe Sanft, Luciano! Du hast mir die Klassik näher gebracht! Dafür danke ich Dir.

Minesfan

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

268 Postings, 6694 Tage admiral_rda können wir uns die hand reichen

 
  
    #14
4
06.09.07 09:40
ich bin heute abend auch im country club mit ein paar guten freunden der klassischen musik und werde bei eine zigarre und einem cognac seine werke noch einmal revue passieren lassen.  

19607 Postings, 6529 Tage etküttwieetküttAuf dem Friedhof

 
  
    #15
9
06.09.07 10:35
sehe ich Gräber
schön gepflegt
mit Blumen und Sträuchern.

Lasst mein Grab
verwildern
und gebt mir
zu Lebzeiten
die Blumen.

                    (Kr. Allert-Wybranietz)


 

1471 Postings, 6525 Tage omega512Fast schon makabren Beigeschmack hat die ...

 
  
    #16
7
06.09.07 15:13

... inzwischen vom Leben natürlich längst abbestrafte (*), überholte Meldung aus der Passauer Neuen Presse von heute über den

Gewinner Pavarotti (ob's ihn posthum noch freut?):

ARTIKEL
 
vom 06.09.2007

GEWINNER




 




Für seine Verdienste um die italienische Kultur erhält Startenor Luciano Pavarotti als erster die neu geschaffene Auszeichnung „Premio per l’Eccellenza nella Cultura Italiana“ der italienischen Regierung. Dies habe das italienische Kulturministerium entschieden, berichteten italienische Medien. Er sei „gerührt und dankbar“ sagte der schwer krebskranke Tenor gestern. Der 71-jährige „Tenorissimo“ hatte zuletzt mehrmals das Bewusstsein verloren. Foto: dpa

Quelle: http://www.pnp.de/nachrichten/...mp;Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0 

(*) frei nach Gorbatschov (Leben; zu spät kommen etc.)

 

6567 Postings, 6710 Tage GEILOMATICOomega

 
  
    #17
2
06.09.07 15:44
Bekannterweise sind die meisten Künstler/Autoren/Musiker...
erst nach ihrem Tode richtig berühmt geworden.Nach dem Prinzip,
wie es oben der Grinch schon andeutete,was wir unwiderruflich
nicht mehr da haben,dass wird geehrt.
So sind nunmal die Menschen,erst wenn sie etwas verlieren,erkennen
sie den Wert.  

16350 Postings, 7049 Tage quantasEin grosses Herz und eine strahlende Stimme

 
  
    #18
6
06.09.07 15:51

Er war die Ikone tenoraler Italianità. Was immer dem Publikum an Klischees zur italienischen Oper einfallen mochte, in Luciano Pavarotti fand es sie erfüllt. Die Herzlichkeit in den bubenhaft strahlenden Augen, die lebenshungrig gebleckten weissen Zähne, die geniesserische Leibesfülle und dazu die leidenschaftliche Selbstentäusserung beim hohen C: Das alles fügte sich bei ihm so perfekt zusammen, dass an die Stelle kritischer Bewunderung die huldigungsbereite Hingabe, an die Stelle von Respekt vor der Leistung der besinnungslose Starkult treten konnte.

Dazu kam der Human Touch, die Volksnähe. Verkörperte José Carreras die spanische Eleganz und Placido Domingo den lateinamerikanischen Grandseigneur, so blieb Pavarotti der italienische Bäckersohn aus Modena: naiv, euphorisch, authentisch. Natürlich liebte er Fussball und blonde junge Frauen, natürlich hat er Steuern hinterzogen, er war eben einer wie viele. Und natürlich waren all diese Merkmale auch Ingredienzien einer sehr sorgfältig gepflegten Imagestrategie.

Ein athletischer «tenore di grazia»

Luciano Pavarotti - Ave Maria - Schubert

The3tenors-Carreras-Domingo- Pavarotti--Nessun Dorma

Pavarotti and friends - Nessun Dorma

Der spanische Startenor Placido Domingo zeigte sich tief betroffen über den Tod seines Kollegen. «Ich habe immer seine göttliche Stimme bewundert und seinen Sinn für Humor», zitierte die Webseite des TV-Senders «RAI News 24» eine Mitteilung Domingos.

Pavarotti und Domingo hatten zusammen mit José Carreras als «Die drei Tenöre» Welterfolge gefeiert. «Bei unseren Konzerten mit Carreras habe ich manchmal fast vergessen, dass wir vor einem zahlenden Publikum auftraten, so viel Spass haben wir dabei gehabt», fügte Domingo hinzu.

Mitgefühl von José Carreras

Auch Startenor José Carreras hat der Tod von Luciano Pavarotti tief getroffen. «Sein Mut und seine Stärke, mit der er seinem schweren Krebsleiden entgegengetreten ist, hat uns alle tief beeindruckt. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und engsten Freunden», so der Sänger.

Carreras war einst selbst an Krebs erkrankt und hatte die Leukämie-Erkrankung mit Hilfe einer Stammzelltransplantation überwunden. Aus Dankbarkeit gründete er Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V..

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/klassik/788293.html

 

14875 Postings, 6428 Tage minesfanschön, grad lief Miss Sarajevo im Radio...:(

 
  
    #19
2
06.09.07 15:55
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

6567 Postings, 6710 Tage GEILOMATICOSie sitzt grade neben mir,soll ich ihr was

 
  
    #20
2
06.09.07 15:57
ausrichten,minesfan?  :)  

1471 Postings, 6525 Tage omega512Una Voce Divina

 
  
    #21
7
06.09.07 16:01

Zum Tod von Luciano Pavarotti

"Eine göttliche Stimme"

Er war einer der populärsten Opernsänger des 20. Jahrhunderts: Heute früh verstarb Luciano Pavarotti an Krebs. Italien trauert, Fans kondolieren im Internet, doch zurück bleibt seine positive Lebenseinstellung.

 

Luciano Pavarotti
 vergrößern Starb heute früh im Kreise seiner Familie in Modena: Der Star-Tenor Luciano Pavarotti wurde 71 Jahre alt.
Foto: afp
 

"Der Maestro hat einen langen harten Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs ausgefochten, der ihm schließlich das Leben kostete", hieß es in einer Erklärung seiner Managerin Terri Robson. Pavarotti hatte im vergangenen Jahr eine schwere Operation und mehrere Krankenhausaufenthalte über sich ergehen lassen müssen. Zuletzt war er im August abermals eingeliefert worden. Am Dienstag vergangener Woche war er jedoch auf eigenen Wunsch nach Hause entlassen worden.

Trotz seines schweren Schicksals sagte Pavarotti noch vor einigen Tagen: "Ich habe meine gute Laune nicht verloren." Diese positive Lebenseinstellung bestätigte auch Terri Robson, indem sie sagte: "Genau so positiv, wie er sein Leben und seine Arbeit gemeistert hat, hat er sich bis zuletzt auch seiner Krankheit gestellt.“ Immer wieder hatte Pavarotti in Interviews gesagt, seine Eltern und Söhnchen Riccardo würden im Himmel bereits auf ihn warten. Einer seiner zuletzt geäußerten Wünsche war: "Ich hoffe, dass man mich als Opernsänger in Erinnerung behält."

Rahmen
Bildstrecke Die Vita des "Tenorissimo"Rahmen
Luciano PavarottiLuciano Pavarotti
Rahmen

Plácido Domingo sagte zum Tod seines Freundes und Kollegen: "Ich habe immer seine göttliche Stimme bewundert und auch seinen Sinn für Humor.“ Gemeinsam mit José Carreras hatten sie große Erfolge als "Die drei Tenöre" gefeiert. "Bei unseren Konzerten mit Carreras habe ich manchmal fast vergessen, dass wir vor einem zahlenden Publikum auftraten, so viel Spaß haben wir dabei gehabt", sagte der 66-Jährige weiter.

Pavarotti war in den vergangenen eineinhalb Jahren weder mit seinen Kollegen noch alleine aufgetreten. Seinen letzten Auftritt hatte er bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Turin am 10. Februar 2006. Dort sang er noch einmal die berühmte "Nessun dorma"-Arie aus Puccinis Oper "Turandot".

Die offizielle Website lucianopavarotti.com brach unter dem großen Ansturm von trauernden Fans zusammen - derzeit erscheint lediglich eine Fotografie des Künstlers, sowie seine Aussage: "Ich denke, dass ein Leben in der Musik ein schön verbrachtes Leben ist, und einem solchen habe ich mich gewidmet."

Mehr zum Thema
 

Zum Tod von Pavarotti

Ikone der Oper mehr...
70.GeburtstagBig, bigger, Pavarotti mehr... 

In Pavarottis Heimat Modena soll ein Theater nach dem berühmtesten Sohn der Stadt benannt werden. Zudem kündigte der italienische Kulturminister Francesco Rutelli an, Pavarotti werde den Preis "Premio per l'eccelenza nella cultura" erhalten.

Luciano Pavarotti galt als einer der größten Opernstars des 20. Jahrhunderts. Jahrzehntelang feierte der "Tenorissimo" Erfolge an allen großen Opernhäusern der Welt, von der Mailänder Scala über die New Yorker Met und den Londoner Covent Garden bis hin zur Staatsoper in Wien.

Im New Yorker Central Park trat der Maestro einmal vor einer halben Million Menschen auf. Zu seinen Gesangspartnerinnen zählten weltberühmte Sopranistinnen wie Joan Sutherland, Montserrat Caballé und Ileana Cotrubas.

Pavarottis Karriere begann 1961, als er in Reggio Emilia debütierte und einen internationalen Gesangswettbewerb gewann. Es folgten Einladungen verschiedener italienischer Opernhäuser.

International bekannt wurde "Big Luciano", als er 1964 in London für den erkrankten Giuseppe Di Stefano als Rudolf in Puccinis "La Bohème" einsprang. In seinen großen Zeiten schaffte er es, auf einer Partiturzeile gleich neun Mal auf ein hohes C zu kommen.

1990 nutzten dann die "Drei Tenöre" - Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras - die Fußballweltmeisterschaft in Italien zu einem weltweit ausgestrahlten Auftritt. Der Live-Mitschnitt wurde zum Kassenschlager in der ganzen Welt.

Duett mit Popstars

Die Fans der leichten Muse eroberte der schwergewichtige Sänger mit seinen Benefizkonzerten "Pavarotti & Friends", bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. Jedoch erntete er bei Opernliebhabern Kritik für seine Ausflüge ins leichte Fach.

Die ganz große Zeit als Opernstar war für Pavarotti Anfang der neunziger Jahre vorbei, als er mit Verdis "Don Carlos" an der Mailänder Scala Pfiffe erntete.

2004 verkündete er seinen Abschied von den Opernbühnen der Welt, startete jedoch noch eine Abschiedstournee, die er unterbrechen musste, als bei ihm Anfang Juli 2005 Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde.

Auch privat war Pavarotti oft in den Schlagzeilen: Mit seinen Rückenleiden, einem Streit um Steuermillionen, der langwierigen Scheidung von seiner ersten Ehefrau Adua und der Hochzeit mit seiner Ex-Sekretärin Nicoletta Mantovani.

Diese schenkte ihm 2003 die gemeinsame Tochter Alice. Jedoch überlebte der Zwillingsbruder die Geburt nicht. Von der Trauer hat sich Pavarotti nie ganz erholt.

Quelle: (sueddeutsche.de/dpa/AP - http://www.sueddeutsche.de/,tt3l1/kultur/artikel/856/131622/)

 

16350 Postings, 7049 Tage quantas@GEILO

 
  
    #22
10
06.09.07 16:06

Das kann man natürlich bei Luciano Pavarotti nicht sagen.

Er war zu seinen Lebzeiten, der absolute Star und nach dem italienischen Star-Tenor Caruso, der grösste Tenor des 20. Jahrhunderts.

Er war Kult und ein grosser Star und genoss sein Leben in vollen Zügen.

Er setzte sich aber auch gerne für Kinder ein, so gab er in seinem Leben, viele Gratiskonzerte gegen Kinderarmut.

Er war ein Genie!

MfG

quantas

 

6567 Postings, 6710 Tage GEILOMATICOquantas

 
  
    #23
1
06.09.07 16:17
Habe nicht behauptet er war unbekannt.Hast du aber eine Ahnung wie berühmt er
erst in paar Jahren sein wird.Denn damit wird jetzt erst Geld gemacht.Man sichert
sich sämtliche Rechte und dann wird alles teuer verkauft.Legendäre CD-Bände,
Privatfotos,Bücher über ihn,seine Privatsachen werden versteigert,aus seinem
Haus wird Museum,mit seiner Hotelsuit Profit geschlagen...und...und.....ja sogar
oftmals Film gedreht und die Presse lebt ja von solchen Ereignissen.
Denk doch nur an den Elvis Presley.Auch bei den Künstlern wie Pablo Picasso und
Vincent van Gogh war das mit der Berühmtheit zu deren Lebzeiten so eine Sache.
Erst Jahre nach ihrem Tode wurden die Werke als sehr teuer eingestuft.
 

14875 Postings, 6428 Tage minesfannicht nötig geilo...ich schreibe ihr

 
  
    #24
2
06.09.07 16:39
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

3656 Postings, 6211 Tage CasaubonGeilomatico, verwechsel hier nicht

 
  
    #25
1
06.09.07 16:51
kreative Genies, die künstlerische Werte schafften, mit Interpreten derer Werke. (Die Genies hießen Mozart, Goethe, Picasso, Baudelaire und Einstein. Sie schufen etwas Neues.)

Obwohl man ja eh Geld machen kann mit so ziemlich allem. In dem Punkt geb ich dir recht.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben