mich würde mal interessieren
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:12 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.07 13:03 | von: Pichel | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:12 | von: Jenniferznqia | Leser gesamt: | 7.891 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Rennen mit attraktiven Zielprämien
Von matthias schmitt
16.05.2007
Hohe Rückzahlungswerte bei Alphas von Credit Suisse
Auf der Skala der bei Anlegern beliebtesten Produkte liegen Alpha-Zertifikate nach wie vor weit oben. Bei diesen Papieren sind positive Erträge unabhängig von der allgemeinen Marktentwicklung möglich. Mit dem CS-Alpha-Express-Step-Zertifikat DivDax versus Dax (ISIN DE000CS0AJH1) bietet Credit Suisse jetzt ein Produkt mit besonders hohen Rückzahlungswerten an. Sollte sich der DivDax-Kursindex, der die 15 dividendenstärksten Dax-Titel enthält, bis zum 18. August 2008 maximal ein Prozent schlechter als der Dax-Performanceindex entwickeln, erfolgt die Rückzahlung zu 120 Euro.
Schneidet der Index schlechter ab, geht es in die Verlängerung. In den folgenden Jahren erhöht sich die zulässige Underperformance pro Jahr um einen Prozentpunkt. Die Rückzahlung steigt auf 140, 150, 160, 170 und 180 Euro. Am letzten Betrachtungstag, dem 19. August 2013, gibt es einen Sicherheitspuffer: Beträgt die Underperformance weniger als 25 Prozent, wird der Nominalwert zurückgezahlt. Andernfalls verwandelt sich die Underperformance eins zu eins in Verluste. Das Zertifikat kann bis zum 15. Juni 2007 zu 101 Euro gezeichnet werden.
FTD 16.5.07
Div-Dax: 2. Hj04 ca. +10% - 2005 ca. +35% - 2006 ca. +25%
Perf.-Dax: ca. +6% - ca. +30% - ca. +20%
_____________________________ Gruß Pichel
Also wenn ich´s nicht besser wüsste, würde ich sagen MaMoe hat sich nur bei den Farben vertan?
Kannst Du das mal checken MaMoe?
Gruß
nuessa
bei mir am 06.06.2005 ... von da ab war der Dax oben ...
Wobei ich den Sinn eines Div-Daxes eh nicht verstanden hab ... der Dax ist ein Preformance-Index und bildet somit die dividenden ebenso mit ab ... was soll da die Kürzung der Diversifikation auf die Dividendenstärksten Titel ???
Somit erkaufe ich mir auch ein höheres Risiko ...
Gruß Pichel
Gruß
nuessa
du wolltest mich eben vergackeiern, stimmts ??
:-)))
Gruss Ice
Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...(A.K.)
Gruss Ice
In einen Performance-Index gehen im Gegensatz zu einem Preis-Index zusätzlich die Dividendenzahlungen der in ihm enthaltenen Unternehmen ein. Damit gibt dieser Auskunft über die vollständige Wertentwicklung eines Portfolios. Beispielhaft wäre hier der DAX zu nennen.
Gruß
nuessa
nuessa