GOTT ist ToT !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.03.07 11:01
Eröffnet am:19.03.07 20:24von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:21.03.07 11:01von: Depothalbiere.Leser gesamt:4.572
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

25551 Postings, 8486 Tage Depothalbierer GOTT ist ToT !!

 
  
    #1
5
19.03.07 20:24

61594 Postings, 7599 Tage lassmichreinQuatsch !! Ich bin Topfit !! o. T.

 
  
    #2
7
19.03.07 20:25

40576 Postings, 7912 Tage rotgrünFalscher Alarm, was gibts, wo brennts :-) o. T.

 
  
    #3
19.03.07 20:27

13197 Postings, 6632 Tage J.B.Schnauze DH

 
  
    #4
2
19.03.07 20:29

fängst schon wieder mit dem Scheiß an???

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

25551 Postings, 8486 Tage Depothalbiererein bißchen spaß muß sein...

 
  
    #5
4
19.03.07 20:32
dann kommt j b von ganz allein!  

1949 Postings, 6489 Tage Old_TimerWelcher Gott?

 
  
    #6
19.03.07 20:33

25551 Postings, 8486 Tage Depothalbiererich meinte den echten, den einzig wahren.

 
  
    #7
19.03.07 20:43
von denen muß es mindestens 6 stück geben, denn mind 6 religionen nehmen für sich in anspruch den echten anzubeten.

 

2310 Postings, 7110 Tage Energiewie kommst auf so nen Müll

 
  
    #8
19.03.07 20:48
der Gott ist der gleiche.  

36427 Postings, 7003 Tage Jutobei gott

 
  
    #9
1
19.03.07 20:50
war das haltbarkeitsdatum abgelaufen.
gruss, juto  

2310 Postings, 7110 Tage Energiesolange er es Dir noch gut gehen läßt ,zeigt das

 
  
    #10
1
19.03.07 20:55
doch noch Gottes Gnade:-)  

2310 Postings, 7110 Tage Energieoder stell Dir vor Du wärst der Schöpfer

 
  
    #11
19.03.07 21:02
Die Welt ist genau so wie Du sie Dir vorstellst ,
Du findest dich selber mit deinen Vorstellungen in Ihr wieder.
Du aber auch trägst die Verantwortung für Sie.

http://www.amazon.de/...3492203736/ref=pd_sim_b_4/028-7045805-1610145  

26 Postings, 6414 Tage juppigramGott ist tot

 
  
    #12
19.03.07 21:03
Friedrich Nietzsche  

36427 Postings, 7003 Tage Jutook,

 
  
    #13
19.03.07 21:05
ich nehme meinen zynismus zurück, sorry.
allerdings glaube ich einfach nicht an ihn.
für mich hat es ihn nie gegeben.
ich frei vom glauben, das ist auch gut.
so sehr ich auch versuche zu glauben, an den unfug, es gelingt mir einfach nicht.
gruss, juto und gute nacht.  

2310 Postings, 7110 Tage EnergieDafür bist Du neu geboren

 
  
    #14
19.03.07 21:06
n geistiger Umnachtung (1889–1900) [Bearbeiten]
„Kleiner Nietzsche-Kopf“, Radierung von Hans Olde nach der Fotoserie „Der kranke Nietzsche“, 1899
„Kleiner Nietzsche-Kopf“, Radierung von Hans Olde nach der Fotoserie „Der kranke Nietzsche“, 1899

Der durch die Wahnzettel an Burckhardt und ihn selbst alarmierte Overbeck brachte Nietzsche zunächst in ein Irrenhaus in Basel. Von dort wurde der inzwischen geistig vollständig Umnachtete von seiner Mutter in die Psychiatrische Universitätsklinik in Jena unter Leitung Otto Binswangers gebracht. Ein Heilungsversuch Julius Langbehns, der von sich aus Kontakt zur Mutter aufgenommen hatte, scheiterte. 1890 durfte die Mutter ihn schließlich bei sich in Naumburg aufnehmen.

Über das weitere Verfahren mit den teilweise noch ungedruckten Werken berieten zunächst Overbeck und Köselitz. Letzterer begann eine erste Gesamtausgabe. Gleichzeitig begann eine erste Welle der Nietzsche-Rezeption.

Die Schwester kehrte nach dem Suizid ihres Mannes 1893 aus Paraguay zurück, ließ bald die Köselitzsche Ausgabe einstampfen und übernahm Stück für Stück die Kontrolle über Nietzsche und die Herausgabe aller seiner Werke. Die hochbetagte Mutter konnte dem kaum mehr Widerstand entgegensetzen, Overbeck wurde ausgebootet, Köselitz schließlich eingespannt.

Nietzsche selbst bekam von alldem ohnehin nichts mit. Nach dem Tod der Mutter 1897 lebte er in der Villa Silberblick in Weimar, wo er von seiner Schwester gepflegt und wie ein Schaustück ausgestellt wurde. Er überstand mehrere Schlaganfälle, bevor er am 25. August 1900 an den Folgen einer Lungenentzündung starb. Er wurde an der Röckener Dorfkirche neben seinem Vater beigesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche  

534 Postings, 7978 Tage SchwedenkugelGott ist tot?

 
  
    #15
19.03.07 21:11
War er denn versichert?


Aufführung des Stücks
"Gott" von Woody Allen
durch die Theater Ag

"Wenn es einen gibt, dann ist der Mensch nicht allein verantwortlich für seine Taten" - dieser "Eine" den eine Figur im Stück meint, ist in diesem Falle kein geringerer als Gott persönlich. Warum ich diesen Bericht mit einer scheinbar ziemlich unsinnigen Feststellung einleite? Ganz einfach: Wenn Gott existiert - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - ist der Mensch nicht allein verantwortlich für seine Taten und ich damit auch nicht für diesen Bericht. Dieser Satz ließe sich auch sehr gut auf andere lästige Dinge wie Mathearbeiten oder ähnliches anwenden, allerdings soll dieser Text ja von der Aufführung des Theaterstückes "Gott", welches von Woody Allen geschrieben wurde, handeln. Am 15.03.2005 um 19 Uhr war es endlich soweit:Nachdem die Theater-AG sechs Monate daran gearbeitet hatte, das doch recht umfangreiche Stück einzustudieren, fand am oben genannten Datum im Forum des Kreisgymnasium Wesermünde die Premiere vor etwa 200 Gästen statt. Erwähnenswert wäre wohl , dass die aufgeregtesten Personen innerhalb der Theater-AG ausgerechnet diejenigen waren, die während der Aufführung quasi nichts zu tun hatten: Die Leiter der AG, Herr Depner und Herr Heidenreich.Beide waren jeweils vermutlich aufgeregter als der Rest der AG zusammen, doch im Grunde ist das bei einer Truppe wie uns auch gut nachvollziehbar: Während den zahlreichen Proben zu diesem ohnehin nicht wirklich ernsten Stück widersetzten sich diverse Schauspieler des Öfteren den Anweisungen der sog.enannten "Autoritätspersonen" und alberten auf der Bühne herum, während die beiden Regisseure nur fassungslos auf die Bühne schauen konnten und dem Termin der Aufführung mit Entsetzen entgegenblickten. Da wir aber eine dermaßen begabte Gruppe hochtalentierter Schauspieler sind, waren die zahlreichen Versprecher und "Text-Hängenbleiber" sowie das Herumalbern nur gespielt und wir hätten das Stück binnen zwei Wochen perfekt einstudieren können.
An dieser Stelle wird sich vielleicht der ein oder andere über diesen unsauber strukturierten Text und die fehlende Inhaltsangabe des Stückes beschweren wollen. Doch den Kritikern sei gesagt: Dann passt dieser Text perfekt zum Stück, denn auch "Gott" ist unstrukturiert, verwirrend und vor allem irgendwie sinnfrei: Das Stück beginnt damit, dass ein alter griechischer Autor, der auf den Namen Hepatitis hört, einen Schluss für sein neuestes Theaterstück sucht und ihm partout nichts wirklich Gutes einfallen will. Sein geistig leicht minderbemittelter Schauspieler Diabetes ist ihm dabei auch keine wirkliche Hilfe. Dies führt dazu, dass kurz darauf in witzigen Dialogen philosophische Grundsätze hinterfragt werden,woraufhin plötzlich eine Philosophiestudentin aus dem Publikum die Bühne betritt und dort mitmischt. Mit der Zeit betreten immer mehr skurrile Gestalten die Bühne, wie zum Beispiel ein aufdringliches amerikanisches Ehepaaroder eine Frau die in der U-Bahn erstochen wurde und infolgedessen ein blutiges Messer in der Brust stecken hat. Spätestens hier dürften die meisten der Zuschauer damit aufgehört haben, den scheinbar nicht vorhandenen Handlungsfaden zu suchen und schauten lieber amüsiert zu, wie Diabetes, der nun, da er nun im Stück von Hepatitis ist, Phidipides heißt, von einem Missverständnis ins nächste rutscht und dabei fast von einem König geköpft wird.Natürlich muss auch Gott ausreichend gewürdigt werden, denn immerhin ist das Stück nach ihm benannt. Gott wohnt - untypisch für eine dermaßen wichtige Person - in einem Pappkarton und stürzt am Ende des Stückes spektakulär die Treppe herab, woraufhin auf der Bühne schnell feststeht: "Gott ist tot!" Nach und nach verlassen alle Schausieler die Bühne und nur Hepatitis bleibt übrig und stellt fest, dass seinem Stück trotz allem noch immer ein Schluss fehlt.Zu diesem Ergebnis dürften auch die meisten Zuschauer gelangt sein, denn den meisten von ihnen war ein doch recht verwirrter Gesichtsaudruck anzumerken. Obwohl oder gerade WEIL dieses Stück dermaßen sinnfrei ist, gab es auch viele Lacher im Publikum, denn Woody Allen hat beim Schreiben natürlich auch nicht vergessen, jede Menge Situationskomik und Pointen einzubauen - sei es das ständige Flirten der Schauspieler mit der Philosophiestudentin Doris oder aber das teilweise sehr dreiste Verhalten des tollpatschigen Sklaven Phidipides.
Wie der lange Applaus des Publikums, das sich bei der zweiten Aufführung sogar zu Standing-Orvations hinreißen ließ bewies, hat den Leuten unsere Arbeit gefallen und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Falls jemand unsere grandiose Meisterleistung noch nicht gesehen haben sollte, bekommt er die Möglichkeit dies nachzuholen, denn es steht nun fest, dass es aufgrund der positiven Resonanz eine dritte Vorstellung geben wird.
Ich bedanke mich für das Lesen dieses Textes, auch wenn es an einigen Stellen zugegebenermaßen recht schwer gefallen sein dürfte und möchte noch anfügen, dass dieser Text ohne jegliche Verwendung von Ironie oder Übertreibungen entstanden ist und auf knallharten Fakten basiert. Des Weiteren bin ich allergisch auf Schachtelsätze und sehe es gar nicht gern wenn man Dinge komplizierter beschreibt, als sie eigentlich sind!

http://www.gymnasium-wesermuende.de/reload.html?/...ter05_bericht.php  

12175 Postings, 8500 Tage Karlchen_IINö - wie kann en Gott tot sein, wenn

 
  
    #16
19.03.07 21:17
es Jahwe, Allah, Buddah nie gegeben hat?

Vergebliche Grabrede. Wie wäre es aml damit, mal mehr auf Vernunft zu setzen?  

2310 Postings, 7110 Tage Energieweil die Phantasie der Vernunft

 
  
    #17
19.03.07 21:20
weit überlegen ist,
frag Einstein,oder die Unendlichkeit des Universums,
erklär Sie mal mit vernünftigen Worten.
 

110415 Postings, 8915 Tage Katjuscha#1 ich glaub der Sänger von Ommph hat sich schon

 
  
    #18
1
19.03.07 21:22
vor 15 Jahren geoutet.


-----------

Kinder zur Sonne zur Freiheit
Kinder zum Lichte empor
Hell aus dem Dunklen Vergangnem
Leuchtet die Zukunft hervor

Gott ist tot!
Gott ist tot!
Er starb in mir heute Nacht!
Gott ist tot!
Gott ist tot!
Ich hab ihn umgebracht!

Er war hässlich, krank und schwach
Hässlich, krank und schwach
Von nun an spreche ich euch!
Von nun an lenke ich euch!
Von nun an führe ich den Krieg!
Von nun an feier ich den Sieg!

Hier kommt der neue Gott!
Ich bin der neue Gott!
Hier kommt der neue Gott!
Ich bin der Neue!

Größer, Schöner und Stärker!
Größer, Schöner und Stärker!

Geheiligt sei mein Körper
Geheiligt sei die Kraft
Kinder in einst nun die Hände
Kinder das Sterben verlacht
Ewig dem Gestern ein Ende
Auf in die heilige Schlacht

ICH BIN DER NEUE GOTT!

Hier kommt der neue Gott!
Ich bin der neue Gott!
Hier kommt der neue Gott!
Ich bin der Neue!

Größer, Schöner und Stärker!
Größer, Schöner und Stärker!



from "der neue Gott" by Oomph!  

2310 Postings, 7110 Tage Energieganz große Klasse

 
  
    #19
19.03.07 21:26

69033 Postings, 7584 Tage BarCodeAlschmeldung! Er lebt!

 
  
    #20
19.03.07 21:29

 

Gruß BarCode

 

12175 Postings, 8500 Tage Karlchen_IIJo - natürlich ist die Phantasie der Vernunft

 
  
    #21
19.03.07 21:29
überlegen.

Beispiele:

DSDS ist doch nen Renner - einfach phantastisch. Oder die Oberkatholen kommen in miitelalterlichen Gewändern daher und zünden auch noch Räucherkerzen an. Und die Muselmänner knien alle paar Stunden auf irgendwelchen Teppichen herum und versuchen krampfhaft, die Himmelsrichtung eines hochverehrten Wüstenstandorts auszumachen, damit sie in richtiger Richtung auf die Knie fallen.

Sonst alles klar? Was brauchen wir Vernunft, wenn es Millionen Phantasten gibt? War übrigens bei den Nazis auch nicht anders.  

69033 Postings, 7584 Tage BarCodeF hinterher

 
  
    #22
19.03.07 21:30

 

Gruß BarCode

 

8889 Postings, 6624 Tage petrussUnd die Biene

 
  
    #23
1
19.03.07 21:33
die heißt Majaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Maaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  

2310 Postings, 7110 Tage EnergieKarchen doch nich wieder Schema F 2 :-)

 
  
    #24
19.03.07 21:34
Ich bin sicher,
Du hast in der Verwandschaft genügend  Leute mit denen Du Dich über das Thema besser unterhalten kannst,ohne dich dich gezwungen zu fühlen ,
mit der altbewährten  Nazikanone zu schießen.  

110415 Postings, 8915 Tage Katjuscha@Energie, leider haben die heutigen Songs von

 
  
    #25
1
19.03.07 21:37
Oomph nicht mehr die Qulität aus den 90er Jahren. Ist heute auch nur noch Einheitsbrei für die Charts. Leider!

"Der neue Gott" war aber echt genial.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben