DOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant!


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 01.02.11 21:59
Eröffnet am:07.02.07 16:28von: Der Spezialis.Anzahl Beiträge:110
Neuester Beitrag:01.02.11 21:59von: ilyasdLeser gesamt:35.729
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistDOLPHIN CAPITAL AG O.N. - Übernahme geplant!

 
  
    #1
2
07.02.07 16:28

Nach der heutigen News ist die Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH geplant!

Gesamtzahl der Aktien Stück380.000
Grundkapital Euro 380.000,--
Freefloat   20%
Marktkapitalisierung Euro 1.520.000,--
Wert BIOCEN Distribution GmbH - laut Wertgutachtenca. Euro 30.000..000,--

Dadurch wird sich der Wert von Dolphin Capital AG in kürzester Zeit fast verzwanzigfachen!!!!!!

 

Weitere Infos in der News unten und auf   http://www.dolphincapital.de

 

07.02.2007 14:56
DGAP-News: Dolphin Capital AG (deutsch)

Dolphin Capital AG (Nachrichten) plant Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH

Dolphin Capital AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Firmenübernahme

07.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Corporate News - Dolphin Capital AG

Gemäß den Vorschriften der Frankfurter Wertpapierbörse Segment Freiverkehr

Berlin/München, 07.02.2007 - Die Dolphin Capital AG, ein auf das Segment Functional Food & Drinks spezialisiertes Beteiligungsunternehmen, plant die zur BIOCEN Unternehmensgruppe gehörende BIOCEN Distribution GmbH vollumfänglich zu übernehmen. Die Gesellschafter der BIOCEN GmbH haben der Übernahme bereits zugestimmt und werden im Gegenzug als Großaktionäre in die Dolphin Capital AG eintreten.

Die BIOCEN Distribution GmbH wird im gleichen Zuge mit einer umfassenden Lizenz zum Vertrieb der Produkte der BIOCEN Laboratories ausgestattet, welche anstelle der bisherigen Vertriebsvereinbarung treten wird. Ein Wertgutachten der mit dieser Lizenz ausgestatten BIOCEN GmbH ist in Auftrag gegeben und wird als Basis für die exakten Modalitäten der Übernahme dienen. Die Evaluierung bewegt sich zur Zeit bei ca. Euro 30 Mio.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die anstehende Hauptversammlung bei der Dolphin Capital AG. Details und weitere Einzelheiten zur Übernahme werden in der Einladung zu dieser Hauptversammlung in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmen sind unter www.BIOCEN.com und www.DolphinCapital.de zu finden.

Dolphin Capital AG Einstein Palais Friedrichstrasse 171 10117 Berlin Germany

Telefon +49 (0)30 30 366-5096 Telefax +49 (0)30 30 366-5097 www.DolphinCapital.de info@DolphinCapital.de

DGAP 07.02.2007 -------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0B58R0

AXC0152 2007-02-07/14:50



Moderation
Zeitpunkt: 25.01.09 21:24
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistDie interessantesten Werte des Tages: 07.02.2007

 
  
    #2
1
07.02.07 19:18

Die interessantesten Werte des Tages: 07.02.2007
...

Dolphin Capital
Das auf Lebensmittel spezialisierte Beteiligungsunternehmen plant die vollständige Übernahme der Biocen Unternehmensgruppe. Die Biocen-Gesellschafter haben dem Vorhaben bereits ihre Zustimmung erteilt. Als Kaufpreis steht eine Summe von 30 Mio. Euro im Raum, die sich an eine Vertriebsvereinbarung orientiert. Dolphin Capital-Aktien legen in Frankfurt um mehr als 30 Prozent zu. Der Handelsvolumina mit diesem Papier sind allerdings sehr dünn.

 

Quelle:http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=2538

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistJetzt bräuchten wir noch einen der verkauft!

 
  
    #3
08.02.07 09:44

FRA

EK: 4,60 -GT*
* - GT = gestrichen Geld/Taxe: Ein Kurs konnte nicht festgestellt werden, da der Preis auf der Nachfrageseite geschätzt ist


Geld: 4,60  1.500 Stk.
Brief:  --  --

Nun gut, für 4,60 verkaufe ich auch nicht.

Ergibt sich doch bei einer MK von 30 Mio und 380K Aktien rein rechnerisch 
ein Kurs von knapp 79,-- Euro.  Ein Drittel davon will ich schon haben.

 

Jetzt noch 500 bei 4,60 im Bid, im Ask noch immer nichts

 


 

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistEs geht weiter nach Norden!

 
  
    #4
08.02.07 11:41

Gratulation denen, die gestern noch gekauft haben.
Zur Erinnerung.

Der EK gestern war 3,00 Euro.

Wer zu 3,50 oder 4,00 gekauft hat ist schon 50% oder 30% im Plus!!

Im Moment steht Dolphin bei 5,30 Euro und es sieht weiterhin gut aus!

Geld: 5,10 100 Stk
Brief: 5,50  1.200 Stk

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistSL-Fishing?

 
  
    #5
08.02.07 14:00

Wer setzt denn bei solch einem marktengen Wert SLs im System?


Da freut sich jetzt aber einer!

600  Aktien zu 3,80 Euro!  
4259 Aktien zu 2,00 Euro!  Respekt!


 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistKursmanipulation?

 
  
    #6
08.02.07 15:06

Ich will euch nicht vorenthalten was bei Wallstreet-Online dazu gepostet wurde.

So, ich hab soeben bei der Handelsüberwachung (HÜW) in Frankfurt angrufen und auf diese (in meinen Augen) Preismanipulation hingewiesen, weil ich vermute, dass der zuständige Makler mit involviert ist.

Der zuständige Herr hat sich die Preiskette angesehen und war hörbar betroffen. Er wird sich die Sache genauer ansehen. Da ich leider keinen Kauf- und Verkaufsauftrag im System hatte, kann der Herr von der HWÜ mir keine Auskunft über die weitere Vorgehensweise mitteilen.

In diesem Sinne bitte ich alle, die durch diesen "Anschlag" geschädigt worden sind, sich ebenfalls bei der HÜW zu melden; mich würde schon interessieren, was dabei herauskommt. Ich glaube nämlich nicht, dass der Initiator dieser in meinen Augen als Kursmanipulation zu bezeichnenden Aktion froh mit seinen Aktien wird.

Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich gegen Jedermann.

Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG), und zwar unabhängig davon, ob der Taterfolg, also die Kurs- oder Marktpreismanipulation also solche, tatsächlich eintritt.

Sollte es sich bei dieser Aktion jedoch "nur" um eine Stop-Loss-Auslösung handeln, kann ich den Stop-Loss-Setzern zu ihrer Dummheit allerdings nur gratulieren.

Wer anrufen und sich ebenfalls beschweren will: HÜW - Frankfurt Tel (0800) 23 020 23

Die Leute dort sind sehr freundlich und zuvorkommend, also ruhig beschweren, nur so kommt ihr am ehesten zu Eurem Recht.
  

Da ich grundsätzlich an das gute im Menschen glaube, gehe ich, wie unter 5 geschrieben, von SL-Fishing aus.
Andernfalls läge der Verdacht wirklich sehr nahe, dass der Makler in FRA mit daran beteiligt war.

 

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistTimes & Sales FRA

 
  
    #7
08.02.07 22:45

Der Absturz auf 2 Euro ist schon hammerhart, ändert aber nichts an den weiterhin glänzenden Aussichten von Dolphin Capital AG.

Solange aber bei derart marktengen Titeln SLs im System gesetzt werden kann dies immer wieder vorkommen.

Mal schauen wie es morgen weitergeht.

 

Datum 

Zeit 

akt. Kurs 

 

Kursart 

Volumen

Volumen EUR 

Volumen (kum.)

Volumen (kum.)

 

 

 

 

 

 

 

Stück 

Euro 

08.02.2007

14:32:08

3,5

  

VA

600

2.100

9.091

30.630

 

13:49:15

3

  

VA

500

1.500

8.491

28.530

 

13:38:35

2

  

VA

4.259

8.518

7.991

27.030

 

13:26:33

3,8

  

VA

600

2.280

3.732

18.512

 

13:20:28

5,1

 bB  

VA

141

719

3.132

16.232

 

12:39:04

5,6

  

VA

310

1.736

2.991

15.513

 

12:12:55

5,5

  

VA

10

55

2.681

13.777

 

11:31:08

5,3

  

VA

500

2.650

2.671

13.722

 

11:21:25

5,1

  

VA

165

841

2.171

11.072

 

10:13:16

5,1

  

VA

500

2.550

2.006

10.231

 

09:57:01

5,1

 bB  

VA

1.506

7.681

1.506

7.681

 

09:03:53

4,6

 -GT  

VA

0

0

0

0

 

09:01:04

4,6

 -GT  

EK

0

0

0

0

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistWie geht's weiter?

 
  
    #8
09.02.07 11:03

Heute wurden bisher 325 Aktien zu 3,40 Euro gehandelt.

Nicht gerade viel, gestern waren es zu diesem Zeitpunkt ca. 2.000 Aktien.

Im Bid und Ask stehen jeweils 350 Aktien zu 3,20 Euro bzw. 3,80 Euro.

Nehme an, dass die von dem 2,00 Euro Schnäppchenjäger von gestern sind.

Auf jeden Fall ist noch Luft bis zum rechnerischen (MK: 30 Mio - 380.000 Aktien) Aktienwert von 79,-- Euro.

Ich gehe davon aus, dass spätestens nach der HV (wenn der Termin feststeht, stelle ich ihn hier rein) der Kurs nachhaltig steigen wird.

 

 

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistEs geht los!

 
  
    #9
1
06.03.07 09:44

Infos zu Biocen und deren Produkte:

Biocen Homepage

Innovation UP!grade

INNOVATION UND MOTIVATION
Die BIOCEN Laboratories haben es sich zum Ziel gesetzt, zuverlässige, fachmännisch verarbeitete und hochqualitative pflanzliche Essenzen so zusammenzustellen, dass traditionelle Pflanzenheilkunde mit pharmakologischer Wissenschaft und klinischer Erfahrung verbunden wird.


PHILOSOPHIE
Ein Großteil der Weltbevölkerung hat sich in Bezug auf Gesundheit und Heilung seit jeher auf Pflanzen verlassen.

BIOCEN hat dies erkannt und hat sich bei der Herstellung seiner Produkte auf natürliche Substanzen und Pflanzenextrakte beschränkt und somit Risiken, die die Verwendung von genmanipulierten oder BSE-belasteten Rohstoffen mit sich bringen, ausgeschlossen.

Die Rezepturen basieren auf Jahrtausenden Erfahrung in ayurvedischer und traditioneller chinesischer Kräuterheilkunde, Jahrhunderten Erfahrung westlicher Heilpraktiker sowie aktuellen neuzeitlichen klinischen Erfahrungswerten und Studien.

Die Philosophie von BIOCEN geht sogar noch weiter: Jedes einzelne Produkt ist nicht nur dafür konzipiert, dass sich die Benutzer besser fühlen, sondern besonders um alle Aspekte ihrer Gesundheit zu begünstigen.

QUALITÄTSKONTROLLE
Die BIOCEN Produktreihe wird mit akribischem Engagement für Qualität hergestellt.

Von dem Moment an, in welchem die Rohmaterialien angeliefert werden, sind diese strengsten Qualitätskontrollen unterworfen. Die Kontrollen werden von einem Team von Fachleuten ausgeführt, die modernste Labortechniken verwenden, wie unter anderem UV- und IR-Spektrometrie, Dünnschichtchromatographie, Hochdruckflüssigkeitchromatographie, Atomabsorption und das Testen auf mikrobielle Aktivität.

Nur nachdem alle Materialien und Produkte die erforderlichen Tests mit positiven Ergebnissen durchlaufen haben, werden sie aus dem Werk freigegeben.


Das Marketing ist bereits angelaufen.

hier klicken


Ein Online-Shop ist auch schon vorhanden:


zum Shop


Infos zu den Produkten im pdf-Format:

Flyer 1

und noch ein Flyer powered by Barschule München:

Flyer 2

 

Was jetzt noch fehlt ist der Termin für die HV. Sobald bekannt, poste ich ihn hier.

 

 

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistAuf zu alten oder gar neuen Höhen?

 
  
    #10
12.04.07 11:17

So, da bin ich wieder

Einen Termin für die Hauptversammlung habe ich zwar noch immer nicht, aber es scheint etwas im Busch zu sein.

Ein Blick auf den 1-Jahres und 1-Monats-Chart:

1 Jahres Chart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Monats Chart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Umsätze sind gering, aber erstens gibt es insgesamt nur wenige Aktien (380.000), zweitens liegt der Freefloat bei nur 76.000 Aktien und drittens hat allein BIOCEN einen Wert von ca. 30 Mio. Euro.

Reichlich Luft nach oben also.

Wer ein paar Euro übrig hat und einen Zock nicht scheut, könnte hier sein Glück versuchen.

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistWer steckt hinter den UP!GRADES

 
  
    #11
1
01.06.07 12:32

Als Zwischeninformation, bis der Durchbruch kommt, kurz folgendes.

Im neuesten Bullvestor Magazin steht ein Test-Bericht über die UP!GRADES.

Auf trnd.com gibt es ein Interview mit Petr Kastanek, dem Erfinder der UP!GRADES, das ich hier mal einstelle.

 Wer steckt hinter den UP!GRADES?

Hinter den UP!GRADES steht natürlich auch ein Erfinder, den wir Euch selbstverständlich vorstellen wollen. Petr Kastanek hat gemeinsam mit seinem Partner im Jahre 2002 die ersten UP!GRADES produziert und ist heutzutage für die Weiterentwicklung von neuen UP!GRADES in Prag verantwortlich. Hier exklusiv ein Interview mit dem tschechischen UP!GRADE-Erfinder.

Was hast Du vor der Erfindung der UP!GRADES gemacht?
Ich habe chemische Verfahrenstechnik und pharazeutische Chemie in Prag studiert. In meinem Studium habe ich unter anderem auch am Max-Plank-Institut in Dortmund gearbeitet. Während meines Studiums war ich an mehreren Forschungsreihen für eine Produktentwicklung für Phytopharkmaka und Schädlingsbekämpfung. Eine Forschungsreihe im Bereich Technologie wurde in der Tschechei sogar mit dem Preis “Beste technologische Innovation des Jahres” ausgezeichnet. Gerade erforsche ich die verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von natürlichen Substanzen.

Kannst Du uns etwas zur Geschichte von BIOCEN erzählen?
1992/93 habe ich Biocen gemeinsam mit anderen Partnern gegündet. Das Unternehmen war ursprünglich auf die Enwicklung natürlicher Produkte und ökologischer Technologien ausgerichtet. Im Jahre 2002/03 haben wir zum ersten Mal die UP!GRADES entwickelt. Der Hauptfokus lag dabei auf der Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln.

 
Das Foto zeigt Peter mit zwei Ureinwohnern der Insel Siberut (in der Nähe von Sumatra, Indonesien.)


Wo hast Du Dir das Wissen über die seltenen Pflanzenextrakte angeeignet?
Auf meinen Expeditionen in den Regenwäldern Amerikas und Asien habe ich mehrere Monate bei den Urweiwohnern Schamanismus studiert und dabei den Einsatz von natürlichen Pflanzen im medizinischen Einsatz erlernt. Insgesamt habe ich 3 Jahre in Kuba, Guatemala, Mexico, Belize, Venezuela, Sumatra, Malaisia, Thailand und Kombodscha verbracht.

Kannst Du uns eine witzige Geschichte erzählen, die Du auf Deinen Streifzügen durch die Urwälder erlebt hast?
Hmm, lass mich überlegen. Naja, lustig ist diese Geschichte vielleicht nicht ganz, aber einmal war ich in einem amazonischen Urwald unterwegs. An einem kleinen Fluss in Orinoco haben wir mit einem Schamanen Kräuter gesammelt, natürlich waren wir alle barfuß. Eine Woche später hatte ich auf einmal große Schmerzen in meinem Fuß. Ich war total geschockt, denn ich hatte tatsächlich zwei Würmer in der Länge von 6mm in meinem Fuß. Da wir natürlich keine medizinischen Instrumente dabei hatten, musste mein Partner die Würmer mit einem Messer rausoperieren.


 Petr vor einem Schamanen-Dorf in Venezuela.

Wer hat die UP!GRADES zuerst getestet ?
Wir haben die UP!GRADES gleich an uns selbst getestet, da wir ja von Anfang wussten, dass es sich bei den Inhaltsstoffen nur um natürliche Extrakte handelt. Also, die ersten Menschen die UP!GRADES neben mir tatsächlich getestet haben waren mein Kollege Roman und meine Mutter. 

Erinnerst Du dich an Dein erstes UP!GRADE? Wie hast Du Dich danach gefühlt?
Natürlich Upgegraded  Das erste UP!GRADE habe ich im Herbst 2002 probiert. Ich habe es in meinem Labor eingenommen, es handelte sich dabei allerdings um die allererste Version, die sehr bitter schmeckte. 15 Minuten nach Einnahme bin ich mit zwei Mobiltelefonen in der Hand durch mein Labor gerannt und habe alle “offenen Baustellen” der letzten zwei Monate in null komma nichts erledigt.

Wieviele UP!GRADES werden am Tag mittlerweile produziert?
Im Moment liegt die Produktion bei 40. 000 Ampullen am Tag.

Wieviele Leute arbeiten bei BIOCEN in Prag?
Das Kernteam in Prag umfasst bisher 6 Mitarbeiter, 8 weitere Mitarbeiter sind mit der Produktion und Befüllung der Ampullen beschäftigt.

Was ist Dein persöniches Lieblings-UP!GRADE?
Jedes UP!GRADE ist auf seine Weise mein Lieblings-UP!GRADE. Je nachdem in welcher Stimmung ich mich befinde, aber wenn ich so recht nachdenke, nehme ich am liebsten UP!LOVE und UP!SMART. Wenn Du mich anschaust, verstehst Du sicher, warum ich nicht so häufig UP!SLIM einnehme. 

Plant ihr gerde neue UP!GRADES? Wenn ja, kannst Du uns etwas über die Wirkung der neuen UP!GRADES veraten?
Ja, es wurden gerade drei neue UP!GRADES entwickelt. Der ist allerdings noch streng geheim. Also, noch ein klein wenig Geduld.


www.upgrade.trnd.com/2007/05/30/wer-steckt-hinter-den-upgrades/

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistSie lebt noch!

 
  
    #12
09.10.07 22:55

Lebt denn die alte Dolphine noch, Dolphine noch, Dolphine noch, lebt denn die alte Dolphine noch Dolphine noch?
Ja sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch, ja sie lebt noch, sie lebt noch, stirbt nicht.

Nach langer Flaute heute Mörderumsätze (für Dolphin-Verhältnisse  ) in Frankfurt!

Frankfurt
Zeit     Kurs Umsatz
18:51:49 3,74 500
17:56:32 3,70 500
16:58:57 3,61 500
16:56:32 3,61 525
16:51:46 3,65 260
16:32:13 3,67 30
15:59:19 3,60 1.000
15:38:52 3,50 1.000
15:36:14 3,55 300
15:24:53 3,40 1.000
15:21:04 3,40 1.000
09:03:31 3,40 0

Da geht doch noch was!

 

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistNa bitte!!

 
  
    #13
1
10.10.07 14:25

Dolphin Capital interessant

10.10.2007
BetaFaktor

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" halten die Aktie von Dolphin Capital (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B58R) für ein interessantes Investment.

Nach Recherchen der Experten stehe das Unternehmen kurz davor, 100% der Anteile an der deutschen Distributionsgesellschaft Biocen GmbH zu übernehmen. Biocen vertreibe in Deutschland und Österreich Nahrungsergänzungsmittel (Energy-Drinks).


In Tschechien erfreue sich das Produkt von Biocen hoher Beliebtheit. Seit April biete man in Folge dessen seine Produkte auch in Deutschland an. So vertreibe zum Beispiel Beate Uhse den Energy-Drink "UP!Love". Nach Angaben der Experten generiere die Gesellschaft auf Monatsbasis Umsätze im fünfstelligen Millionenbereich.

Bei Dolphin Capital handle es sich bisher mehr oder weniger um einen vermögensarmen Mantel. Vor diesem Hintergrund erscheine eine kleine Kapitalmaßnahme nahe liegend. Derzeit gebe es 380.000 Aktien und 190.000 Stücke genehmigtes Kapital stehe zur Verfügung. Um die 100.000 Aktien werde man nach Angaben der Experten für die Einbringung der Biocen als Sachkapitalerhöhung benötigen, der Rest könnte den Aktionären angeboten werden. Bei dann 570.000 Aktien kämen die Experten beim aktuellen Kurs auf eine Bewertung von knapp 2 Mio. Euro. Diese würden sie für das derzeitige Unternehmensstadium für angemessen halten. Bei einem Erfolg der "UP"-Produktreihe dürfte der Titel jedoch vor massiven Kurssteigerungen stehen. Auf Grund der Marktenge sei das Papier nach Meinung der Experten für Trader ungeeignet.

Die Aktie von Dolphin Capital ist eher was für Investoren, die Tenbagger suchen - und auch einen Totalverlust verschmerzen können, so die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 41/07a vom 09.10.2007) (10.10.2007/ac/a/nw)

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-1627004.html

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistFliegt jetzt endlich der Deckel weg?

 
  
    #14
25.10.07 22:46

Nachdem gestern der Umsatz - für Dolphinverhältnisse - schon sehr gut war, wurden heute 34.250 Aktien mit einem Volumen von 132.680 Euro gehandelt. Mehr als jemals zuvor!

 

==> Da muss etwas im Busch sein!

 

 

 

 

42 Postings, 6368 Tage Der Spezialist Empfehlung von Small Cap Scout

 
  
    #15
30.10.07 10:46

Dolphin Capital
Riesen Chance für Anleger: Red Bull-Story an der Börse!
Mutige Investoren sitzen bereits auf 10% Gewinn in nur einer Woche!

Jeder kennt die Geschichte um Red Bull. Leider konnte nur der mittlerweile zum Milliardär aufgestiegene Gründer Dietrich Mateschitz von der Erfolgsgeschichte richtig profitieren. Warum? Ganz einfach: Red Bull war und ist nicht börsennotiert. Nun könnte eine ähnliche Story Ihren Weg machen! Wir hatten ja bereits letzte Woche im Börsenbrief mit der Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R) darauf hingewiesen. Wer unserer Empfehlung folgte, sitzt bereits auf über 10% Gewinn. Doch Achtung: Wenn Sie noch nicht dabei sind, ist das kein Problem. Denn die Story um die Münchner Dolphin Capital AG steht erst ganz am Anfang. Lesen Sie hier

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistEmpfehlung von Small Cap Scout - 2

 
  
    #16
1
30.10.07 11:01

Dolphin Capital

Riesen Chance für Anleger: Red Bull-Story an der Börse!
Mutige Investoren sitzen bereits auf 10% Gewinn in nur einer Woche!

Jeder kennt die Geschichte um Red Bull. Leider konnte nur der mittlerweile zum Milliardär aufgestiegene Gründer Dietrich Mateschitz von der Erfolgsgeschichte richtig profitieren. Warum? Ganz einfach: Red Bull war und ist nicht börsennotiert. Nun könnte eine ähnliche Story Ihren Weg machen! Wir hatten ja bereits letzte Woche im Börsenbrief mit der Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R) darauf hingewiesen. Wer unserer Empfehlung folgte, sitzt bereits auf über 10% Gewinn. Doch Achtung: Wenn Sie noch nicht dabei sind, ist das kein Problem. Denn die Story um die Münchner Dolphin Capital AG steht erst ganz am Anfang.

Aktuell wird das gesamte Unternehmen mit lediglich 1,5 Mio. Euro bewertet. Ja, Sie haben richtig gelesen: 1,5 Mio. Euro. Das ist mehr als ein Witz, da normalerweise schon leere Börsenmäntel (also börsennotierte Unternehmen ohne jegliche  Geschäftstätigkeit) weitaus höher bewertet werden. Der Grund für den niedrigen Kurs ist einfach: Bisher gab es so gut wie keine Meldungen vom Unternehmen, doch das sollte sich schon in der nächste Woche ändern.

Und: Schon in der nächste Woche wird bei der heutigen Dolphin Capital alles anders sein, denn es wird ein operativ tätiges Unternehmen namens Biocen GmbH (www.biocen.com) aus München eingebracht. Das bedeutet: Aus der Dolphin Capital AG wird in Kürze Biocen. Spätestens dann wird der Kurs nach oben schießen! Steigen Sie ein, bevor die breite Masse diese Information erhält.

Doch was macht Biocen genau? Ganz einfach: Biocen hat die deutschen Vertriebsrechte für die in Tschechien bereits bekannten Gesundheits- und Wellness- Getränke der Marke „UP!GRADE“. Biocen ist also in dem riesigen Wachstumsmarkt „Wellness“ positioniert. Entwickelt und produziert wurden die UP!GRADE-Getränke von einem Lebensmittellabor in Tschechien. Dort werden die Ampullen (siehe www.biocen. com) schon seit Jahren erfolgreich vertrieben und sind dort gerade bei Jugendlichen der Renner.

Es gibt 5 verschiedene Sorten von UP!GRADE. Die Sorte UP!LOVE hat schon den ersten ganz großen Vertriebserfolg in Deutschland geschafft: Der bekannte Sex-Konzern Beate-Uhse verkauft in seinen Filialen den Drink der müde Männer und Frauen wieder munter macht. Doch selbstverständlich werden sich die Münchner nicht auf diesem Erfolg ausruhen: Wie wir erfahren haben, soll es bereits mit Tankstellen und Apothekengroßhändlern aussichtsreiche Gespräche geben. Für Apotheken ist vor allem die Sorte UP!SLIM interessant. Wie der Name schon sagt, hilft UP!SLIM beim Abnehmen und dämpft das Hungergefühl auf natürliche Art und Weise.

Für Apotheken ist UP!SLIM ein hoch interessantes Produkt mit einer hohen Gewinnmarge von weit über 50 Prozent. Bedenken Sie: Bei Medikamenten müssen Apotheken mit kleinen Margen von ca. 10 Prozent auskommen. Für uns steht daher außer Frage: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis UP!SLIM in den ersten Apotheken stehen wird. Doch auch das ist ein Grund schon jetzt bei der Dolphin Capital AG (WKN: A0B58R) einzusteigen.

Halten die Vertriebserfolge an, so werden sich auch die Gewinne rasend schnell entwickeln. Denn extrem hohe Margen sind in dem Geschäft Wellness-Drinks die Regel. Die Aktie hat nicht einmal ansatzweise die aktuelle Geschäftsentwicklung honoriert. Und ganz zu Schweigen von den unglaublichen Chancen der nun in Deutschland vollkommen neu angebotenen UP!GRADEProdukte.

Nach unseren Recherchen soll bereits nächste Woche aus Dolphin Capital das Wellness-Drink-Unternehmen Biocen werden. Aktuell gibt es bei Dolphin Capital 380.000 Aktien, was bei einem Kurs von aktuell 4 Euro einer Marktkapitalisierung von absolut unfassbar niedrigen 1,5 Mio. Euro entspricht. Biocen soll im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung mit Ausgabe von 100.000 Aktien erfolgen.

Damit läge dann die Aktienanzahl bei 480.000. Zudem soll es eine Barkapitalerhöhung über 90.000 Aktien geben.
Mit dem frischen Geld soll der Vertrieb weiter angekurbelt werden. Schlussendlich sollten es dann 570.000 Aktien werden.

Biocen (heute noch Dolphin Capital) verfügt über ein ausgereiftes Produkt, das bereits erste große Verkaufserfolge vorweisen kann. Alleine dies rechtfertig eine Bewertung von mindestens 5 Mio. Euro Unternehmenswert, das entspricht einem Aktienkurs von knapp 9 Euro. Aufgrund der immensen Chancen und des stark wachsenden Wellness-Marktes sind jedoch auch höhere Bewertungen vertretbar.

Auf dem aktuellen Kursniveau und der extrem niedrigen Bewertung von 1,5 Mio. Euro für das gesamte Unternehmen erachten wir das Kursrisiko nach unten als extrem gering an.

Wir sehen in den nächsten Wochen unser kurzfristiges Kursziel bei 7,50 Euro.
Wir behalten uns vor, dieses weiter nach oben anzupassen. Hierzu wollen wir jedoch zuerst abwarten, ob die Kapitalerhöhungen
nächste Woche erfolgreich verlaufen. Weiterhin werden wir genau beobachten, welche Vertriebserfolge Dolphin bzw. Biocen vermelden können. Sollten diese weiterhin so positiv verlaufen, kann der Kurs explodieren.

 

1144 Postings, 6661 Tage TradingAsketDer Perfekte LOHAS-Wert!

 
  
    #17
02.11.07 18:40
http://www.sonnenseite.com/...template=article_detail.html&flash=true

LOHAS sind die Lifestyle-Avantgarde des 21. Jahrhunderts, weil sie bislang widersprüchliche Bedürfnisse wie  Nachhaltigkeit und Genuss, Umweltorientierung und Design in ihrem Lebensentwurf zusammenbringen.

Wie die LOHAS Märkte und Konsum verändern

1. LOHAS-Food: Der Boom mit dem gesunden Genuss kennt vorläufig keine Grenzen

2. LOHAS-Fashion: Was moralische Mode so anziehend macht

3. Wie die LOHAS unser Verständnis von Gesundheit verändern. Das Interesse an der eigenen Gesundheit ist in den letzten Jahren nicht nur merklich gestiegen, sondern beginnt nach und nach Gesellschaft, Märkte und unterschiedlichste Branchen zu dominieren. Der Lifestyle of Health and Sustainability hinterlässt überall seine Spuren.

4. LOHAS-Design: Öko durchdringt die Gestaltung unserer Lebens(t)räume
Der Lifestyle of Health and Sustainability müsste im Prinzip um Dimensionen wie Ästhetik, Stil oder Design erweitert werden. Denn was diese neue prosperierende Konsumentengruppe vor allem auszeichnet, ist ihr hoher Anspruch an Gestaltung und ihr Gespür für Zeitgeist.

5. LOHAS-Tourismus: Wie der grüne Lifestyle die Reisemärkte der Zukunft prägt
Wie für alle anderen Lebensbereiche gilt deshalb auch für die Urlaubszeit die Devise: Keine Kompromisse, dafür aber so ethisch korrekt wie möglich. Tourismus, der sowohl die Sehnsüchte der Menschen wie auch deren ethische Ansprüche befriedigt, wird zum wichtigsten Faktor für den Markt.

6. High-Tech und neue Werte revolutionieren die Sport und Freizeitmärkte
In ihrer Freizeitgestaltung legen die Deutschen immer größeren Wert auf soziale und ethisch korrekte Komponenten. Spaßhaben ist kein Tabu, solange es nicht auf Kosten der Gesellschaft und der Umwelt geht. Gerade auch im Sport- und Lifestyle-Bereich wächst der Wunsch nach schicken und szenigen Produkten, die aber mit gutem Gewissen konsumiert werden können.

7. Wie Informationshunger und das Bedürfnis der Partizipation die Medien-Landschaft neu strukturieren Die Rolle der Medien und der Öffentlichkeit darf bei der Entstehung des neuen grünen Lifestyles keineswegs unterschätzt werden. Maßgeblich sind neue und alte Kommunikationsmittel mit daran beteiligt, ein umfassendes Umdenken in der Bevölkerung zu bewirken. Gleichzeitig verändern aber auch die LOHAS das herkömmliche Verständnis von Medien.

mehr unter:
http://www.sonnenseite.com/...template=article_detail.html&flash=true
 
Angehängte Grafik:
lohas.jpg
lohas.jpg

1144 Postings, 6661 Tage TradingAsketKassesnklüller Energydrinks

 
  
    #18
06.11.07 13:59
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 04.11.07:
Der Weltmarkt für Funktionsfood ist über 60 Milliarden US-Dollar schwer, davon allein 20 Milliarden in Westeuropa. Kassenknüller sind inzwischen probiotische Joghurts und
Energydrinks. Auch in Deutschland ist der Verkauf von angereicherten Produkten zusammen mit dem Verkauf von Vitamintabletten und kapseln längst ein Milliardenmarkt.
 

1144 Postings, 6661 Tage TradingAsketVerhandlungen abgeschlossen und Umzug

 
  
    #19
06.11.07 14:06
http://www.dolphincapital.de/beteiligungen/biocen/index.html

Auf der Homepage kann man es lesen:
Vollständige Übernahme der in München ansässigen BIOCEN Distribution GmbH ist
geplant, Verhandlungen sind abgeschlossen, derzeit werden die benötigten Gutachten und begleitenden Dokumente durch Wirtschaftsprüfer fertiggestellt.

Nach dem Umzug nach München haben nun Dophin Capital und Biocen auch dieselbe Adresse!

Laut Small Cap Scout soll es ja diese Woche rauskommen, bin sehr gepannt was nun passieren wird.




 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistBezugsangebot für Aktionäre

 
  
    #20
08.11.07 15:29

Dolphin Capital AG

Berlin

- ISIN DE000A0B58R0 -

Bezugsangebot

Das nachfolgende Angebot richtet sich ausschließlich an bestehende Aktionäre der Dolphin Capital AG, Berlin,
und stellt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren dar.


Der Vorstand der Dolphin Capital AG ist durch Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 02. Februar 2006 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 01. Februar 2011 gegen Bar- und/ oder Sacheinlagen einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu EUR 190.000,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2006). Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung festzusetzen. Das Genehmigte Kapital und die entsprechende Satzungsänderung wurden am 01. Juni 2006 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen.

In vollständiger Ausnutzung der vorstehenden Ermächtigung hat der Vorstand der Gesellschaft am 06. November 2007 mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 380.000,00 um bis zu EUR 190.000,00 auf bis zu EUR 570.000,00 durch Ausgabe von bis zu 190.000 neuen, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 gegen Bar- und Sacheinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 01. Januar 2007 gewinnberechtigt.

Den Aktionären wird das gesetzliches Bezugsrecht in der Weise eingeräumt, dass die VEM Aktienbank AG, München, zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien zugelassen wird mit der Verpflichtung, die neuen Aktien zunächst den Aktionären im Verhältnis 2 : 1 zum Bezug anzubieten. Der Bezugspreis je neuer Aktie beträgt EUR 4,20. Für Spitzenbeträge wird das Bezugsrecht ausgeschlossen.

Wir machen wir hiermit unseren Aktionären das folgende

Bezugsangebot
der VEM Aktienbank AG, München,

bekannt:

Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht (ISIN DE000A0PNV88 / WKN A0P NV8) auf die neuen Aktien (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B 58R) zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit

vom 09. November 2007 bis 22. November 2007 (einschließlich)


bei der für die VEM Aktienbank AG als Abwicklungsstelle tätig werdenden Bankhaus Gebr. Martin AG während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben.

Zur Ausübung des Bezugsrechts bitten wir unsere Aktionäre, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung zu erteilen. Die Depotbanken werden gebeten, die Bezugs-anmeldungen der Aktionäre gesammelt in einer Anmeldung bis spätestens 22. November 2007, 15:00 Uhr, bei der Bankhaus Gebr. Martin AG, Kirchstr. 35, 73033 Göppingen, Fax: 07161 / 969317, aufzugeben und den Bezugspreis von EUR 4,20 je neuer Aktie ebenfalls bis spätestens zum 22. November 2007 auf folgendes Konto der VEM Aktienbank AG zu zahlen:

 

VEM Aktienbank AG,
Sonderkonto Dolphin Capital, Verwendungszweck "Kapitalerhöhung",
Konto Nr. 7127, BLZ 610 300 00, Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen
BIC: MARBDE6G, IBAN: DE57610300000000007127

Für den Bezug wird die übliche Bankprovision berechnet. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist jeweils der Eingang der Bezugsanmeldung sowie des Bezugspreises bei der genannten Stelle.

Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Ablauf des 08. November 2007. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bezugsrechte (ISIN DE000A0PNV88 / WKN A0P NV8) von den Aktienbeständen im Umfang des bestehenden Bezugsrechts abgetrennt. Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet nicht statt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht. Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die alten Aktien „ex-Bezugsrecht“ notiert. Als Bezugsrechtsnachweis für die neuen Aktien gelten die Bezugsrechte. Diese sind spätestens mit Ablauf der Bezugsfrist am 22. November 2007 auf das bei der Clearstream Banking AG geführte Konto 6041 der Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen, zu übertragen. Bezugserklärungen können nur berücksichtigt werden, wenn bis zu diesem Zeitpunkt auch der Bezugspreis auf dem genannten Konto der VEM Aktienbank AG gutgeschrieben ist.

Die Aktionärin WDI Limited wird in Ausübung ihrer gesetzlichen Bezugsrechte zur Zeichnung von bis zu 100.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Sacheinlage zugelassen. Die Sacheinlage auf diese Aktien erfolgt durch Einbringung ihres Geschäftsanteils von 100% der BIOCEN Distribution GmbH, München, HRB 153632.

Für den Fall, dass nicht alle Aktien im Rahmen des Bezugsangebots aufgrund des gesetzlichen Bezugsrechts bezogen werden, werden die von Aktionären nicht gezeichneten Aktien ausgewählten Investoren zur Zeichnung angeboten.

Die neuen Aktien (ISIN DE000A0B58R0 / WKN A0B 58R) sind ab 01. Januar 2007 gewinnberechtigt und werden in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt wird. Ein Anspruch auf Einzelverbriefung besteht nicht.

 

 

Wichtige Hinweise:

Die Lieferung der Aktien erfolgt vorab aus einer Wertpapierleihe eines Altaktionärs. Mit der Lieferung kann nicht vor der 48. KW gerechnet werden.

Sollten vor Einbuchung der Aktien in die Depots der jeweiligen Zeichner bereits Leerverkäufe erfolgt sein, trägt allein der Verkäufer das Risiko, seine durch einen Leerverkauf eingegangenen Verpflichtungen nicht durch rechtzeitige Lieferung von neuen Aktien erfüllen zu können.

 

München, im November 2007

Dolphin Capital AG

Der Vorstand

 

42 Postings, 6368 Tage Der SpezialistDie News zur Übernahme von BIOCEN und KE

 
  
    #21
08.11.07 15:40

DGAP-News : 
Dolphin Capital AG beschließt Bar- und Sachkapitalerhöhung sowie Übernahme der BIOCEN Distribution GmbH  Dolphin Capital AG / Kapitalerhöhung/Firmenübernahme

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Der Vorstand der Dolphin Capital AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 380.000,- um EUR 190.000,- auf EUR 570.000,- zu erhöhen.

Die Kapitalerhöhung erfolgt gegen Bar- und Sacheinlage unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals mit einem Bezugsrecht für die Aktionäre im Verhältnis 2:1. Der Preis pro Aktie beträgt EUR 4,20. Ausgegeben werden 190.000 neue auf den Inhaber lautende Stammaktien in Form von nennwertlosen Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00.

Die Aktionärin WDI Limited wird in Ausübung ihrer gesetzlichen Bezugsrechte zur Zeichnung von bis zu 100.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Sacheinlage zugelassen. Als Sacheinlage wird die Gesellschaft BIOCEN Distribution GmbH mit Sitz in München vollständig in die Dolphin Capital AG eingebracht. Die Gesellschafter der BIOCEN Distribution GmbH haben der Übernahme bereits zugestimmt. Der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll für die weitere Entwicklung der BIOCEN Distribution GmbH verwendet werden.

Das Bezugsangebot wird am 08. November 2007 im elektronischen Bundesanzeiger und auf den Internetseiten der Gesellschaft (www.DolphinCapital.de) veröffentlicht. Die Bezugsfrist beginnt am 09. November 2007 und endet am 22. November 2007 (jeweils einschließlich). Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.

Über die BIOCEN Distribution GmbH:

Die Deutsche Distributionsgesellschaft 'BIOCEN Distribution GmbH' (www.BIOCEN.com) mit Sitz in München verfügt über die exklusiven Vertriebsrechte des äußerst innovativen und bereits erprobten Produktportfolios der BIOCEN Laboratories für Deutschland und Österreich. In Osteuropa erfreut sich dieses seit über fünf Jahren großer Beliebtheit und rasant ansteigender Marktanteile.

BIOCEN UP!GRADES sind moderne Nahrungsergänzungsmittel in Form von Trinkampullen, bei denen jeweils eine spezielle Wirkung im Vordergrund steht. Sie regenerieren, vitalisieren und stärken den menschlichen Organismus. Gesundheit und Wohlbefinden werden deutlich gesteigert.

Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmen sind unter www.BIOCEN.com und www.DolphinCapital.de zu finden.


Emittent: Dolphin Capital AG, Zamdorfer Str. 100, Leonard da Vinci Haus A, 81677 München

Vorstand: Marco Revesz
Aufsichtsrat: Werner Fink (Vorsitzender)

Register: Amtsgericht Charlottenburg HR B 96 001

 

 

1144 Postings, 6661 Tage TradingAsketSmall Cap Scout

 
  
    #22
10.11.07 07:57
Erst trommelt der Small Cap Scout groß zum Einstieg und kurze Zeit später provoziert er mit einem sehr engen Stopp schon wieder den Ausstieg.

Was läuft hier schief?  

1144 Postings, 6661 Tage TradingAsketWert von Biocen

 
  
    #23
10.11.07 08:03
Laut der Meldung vom 07.02.07 soll Biocen ja 30 Millionen Wert sein, das scheint mir aber völlig überzogen zu sein. Wennn dem so wäre, dann müßte der Kurs von Dolphin Capital heute doch ganz wo anders stehen.

Die News von der Übernahme ist draußen und keinen scheint es zu interessieren. Die von den Börsenbriefen angekündigte Neubewertung scheint nur heiße Luft gewesen zu sein.

Was ist hier faul?  

42 Postings, 6368 Tage Der Spezialist@Tradingasket

 
  
    #24
11.11.07 02:29

#22
Wo genau ist das Problem? Der SCS schreibt doch, dass er mit wenig Gewinn in kurzer Zeit zufrieden ist. Und um Gewinne zu realisieren muss man verkaufen. Gönnen wir ihnen doch ihre 15%.

 

#23
Was glaubst du, wieviel Leute Dolphin kennen? Diejeniegen, die Dolphin bereits kennen und auf eine erfolgreiche Zukunft spekulieren, sind wohl größtenteils schon investiert.
Wer Dolphin nicht kennt kann auch nicht investieren. Der breiten Masse wird so eine Aktie nur durch Börsenbriefe bekannt, die das Potential von Dolphin erkennen. Deshalb rechne ich damit, dass dem SCS noch andere BBs folgen werden.

 

 

1144 Postings, 6661 Tage TradingAsket@Der Spezialist

 
  
    #25
11.11.07 11:33
#22
Nach 12 Jahren Börse wird man halt misstrauisch, da hat man schon so einige Luftschlösser im blauen Himmel zerplatzen sehen. Eigentlich kann man so gut wie niemanden trauen, weder den Firmen noch den Börsenbriefen. Alles was zählt sind am Ende die nackten Zahlen schwarz auf weiß, und die sind oft genug auch noch frisiert.
SCS hat ja irgendeine Verbindung zu Dolphin, sonst hätten sie den Termin für die News nicht gewusst. Wenn die sich also aufgrund irgendwelcher Informationen so aus dem Fenster lehnen und dann einige Tage später wieder kleinlaut zurück rudern, da werde ich  halt hellhörig. Das wäre nicht die erste Luftnummer von denen, siehe PetroHunter und Co.!

Da frage ich mich nun auch folgendes:
Ist der Erfolg in Tschechien wirklich so groß?
Warum lässt sich Biocen so billig kaufen, wenn die Aussichten doch angeblich so toll sind?
Solange keine Zahlen auf dem Tisch liegen, werden wir da wohl alle noch im dunklen tappen. Und so lange keine Zahlen da sind werden die Investoren mit den starken Händen sich wohl auch nicht blicken lassen und die Aktie somit ein Spielball der zittrigen Hände bleiben.


#33
Ich hoffe das nicht allzu viele Börsenbriefe die Story aufgreifen! Das bringt nur unnötig Hype in die Aktie und der Spielraum für Enttäuschungen wird dann groß. Siehe Sunwin. Am besten Biocen macht seinen Job und liefert gute Zahlen, dann wird sich die Aktie auch entsprechend entwickeln. Ein positives Beispiel wie das geht zeigt gerade RemoteMDX, die machen kein großes Tamtam, liefern einfach gute Zahlen und entsprechend entwickelt sich die Aktie.

BetaFakor und Der Aktieninvestor machen eigentlich einen ganz soliden Eindruck, verlassen würde ich mich aber auf die auch nicht. Das Problem bei den Börsenbriefen ist einfach das die schnell dabei sind auf vermeintlich gute Storys aufzuspringen (oft werden die ja auch dafür bezahlt), läuft die Sache aber nicht, dann hört man nix mehr davon und man reibt sich verwundert die Augen, wo diese Fata-Morgana denn schon wieder geblieben ist.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben