Wo bezieht ihr eure Infos und das ganze Fachwissen?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 31.01.07 14:51
Eröffnet am:30.01.07 10:56von: blink_meAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:31.01.07 14:51von: adminLeser gesamt:4.388
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

11 Postings, 6719 Tage blink_meWo bezieht ihr eure Infos und das ganze Fachwissen?

 
  
    #1
5
30.01.07 10:56
Hi leute,

bin ziemlich neu in dem geschäft und handle auch noch nicht mit meinem eigenen geld. wo bezieht ihr eure ganzen infos und das ganze fachwissen. denn ich hab schon oft sowas wie dieses hier gelesen:

-kein volumen  vorhanden (bei einer frage ob man eine bestimmte akite kaufen soll)
-obwohl gestern hat sich das volumen doch schon etwas kraeftiger gezeigt ..
mit 332k noch schwach (wegen dem selben)
-in den USA nur 2.3 %
also die haben diese aktie noch nicht entdeckt die schlafen noch  

ich versteh bei solchen aussagen nur bahnhof. und dass das bald nicht mehr der fall ist möchte ich mich ein bisschen in die materie reinlesen bzw. reinlernen.

könnt ihr mir bitte helfen...  

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbiereralso ich bin einfach von natur aus schlau.

 
  
    #2
10
30.01.07 10:57
daher kommt das.  

52 Postings, 6376 Tage Der vom Karpfenw.Erklärung

 
  
    #3
1
30.01.07 11:01
Also pass auf.
Mit Volumen ist halt die Menge der Verkäufe gemeint.
Wenn du zum beispiel mal den Chart für Infineon ansiehst, wirst du feststellen, dass am Tag rund 8 bis 12 Millionen stück den Besitzer wechseln (ausgehend vom Elektrohandel, XETRA). Das bedeutet Volumen von 8-12 Millionen.
Schau mal hier

http://www.piksa.info/blog/2007/01/29/...er-vermeidlichen-kursrakete/

die untere Grafik, mit den roten und grünen balken -> DAS ist das Volumen bzw der Umsatz ;)

"in den usa nur 2.3%" <-- müsste ich im kontext sehen.  

1268 Postings, 6484 Tage WubertBörsenliteratur

 
  
    #4
30.01.07 11:04
http://ariva.de/board/...earch_full=b%F6rsenliteratur%20%2Btime%3Aall