Findet ihr "Lusche" eine Beleidigung ?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.05.19 19:17 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.06 17:12 | von: koebes | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 07.05.19 19:17 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 13.964 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Findet ihr Lusche ist eine Beleidigung?
Hallo XXXXXX,
ein Metamoderator hat Ihren Widerspruch gegen die Moderation Ihres Postings "na XXXXXXX" abgelehnt.
Er gab folgenden Grund an: Jemanden als "Lusche" zu bezeichnen ist nicht gerade die feine englische Art.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARIVA.DE-Team.
Lusche
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Lusche (Plural: Luschen) bezeichnet man:
beim Kartenspiel eine Spielkarte die keine Augen zählt, also keinen Zählwert besitzt, der für die Endabrechnung herangezogen werden könnte. Beim Tarock nennt man diese Karten auch Latons oder ladonis. Zu den übrigen Kartenspielen, in denen Luschen vorkommen gehören u.a. Schafkopf, Doppelkopf, Sechsundsechzig und Skat, wo es z.B. die 7en, 8en und 9en in allen Farben sind. Beim Schafkopfspiel gehören in manchen Versionen noch die 6en dazu. Keine Luschen gibt es beim Whist, bzw. Bridge, da dort nicht die Kartenwerte, sondern die Stichanzahl entscheidend ist.
abwertend eine Person, der Unfähigkeit und Inkompetenz unterstellt wird. Sehr häufig wird die Bezeichnung Lusche für einen spielschwachen Profifußballer gebraucht.
Beispiele aus Politik und Literatur:
Auf eine Frage zu Superman und Batman antwortete der Comikautor und Zeichner Clive Barker: "Na ja, das sind doch Luschen, außerdem trugen die ihre Unterwäsche über den Klamotten!"
Die Kommentatorin Carola Rönneburg von der taz schrieb über den Politiker Rudolf Scharping: "Der Mann ist eine Lusche", steht hier deutlich zwischen den Zeilen, "wenn man nicht ständig auf ihn aufpasst und ihn kontrolliert, richtet er nur Schaden an".
In dem Fiction-Roman Crossover von Marc Soul sagt die plötzlich geschwächte Hauptfigur Ranma:"Ich bin nur nicht in Topform gewesen. Dieser andere Körper," er deutete an sich herab, "ist eine Lusche, schwach und untrainiert."
in manchen Gegenden Deutschlands eine Prostituierte, liederliche Person oder Schlampe (vgl. dazu das Adjektiv luschig, was auch liederlich, flüchtig bedeutet).
im Niederdeutschen eine Pfütze
Also ich denke mit welchen Schimpfwörtern hier manche User ungestraft durch-
kommen,da ist Lusche doch ein Kosename.
Ich wünsche allen Arivanern einen Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2007 !
Also nächstes Mal den korrekten Begriff verwenden, you low card, you!
mich rächen= Banküberfall um B.L. zu bezahlen !!
na XXXXXXX
hat da etwa wieder einer deinem Führer Markus aufs Füsschen getreten,da
muss man doch gleich einen schwarzen verteilen.Also entweder arbeitest du
für die XXXXXX,oder aber er bezahlt dich fürs Pushen seiner Werte.
Wie immer nur meine Meinung:-)
Vielleicht sollte man es deutlicher ausdrücken, wenn man jemanden beleidigen will, damit alle Unklarheiten beseitigt sind.
2 schwarze bekommen hast,du wirst doch nicht seinen Götzen getadelt
haben?
Aber was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wälzt.
Zudem ist ja gesichert, dass jedes Frickbrötchen seinen Lernprozess in Sache Kapitalanlage mit den richtigen Erkenntnissen abschliessen wird.
zu Heinkel,obwohl schon genug vorhanden,und was passiert?
N I C H T S,aber Hauptsache ein Posting mit dem Wort LUSCHE löschen.
Eine Korrektur ist dann nicht mehr weit.
Ich sollte mal wieder zum Friseur gehen oder Taxi fahren und nachsehen welche Themen gerade so aktuell sind.
gruss rs1