Conergy kaufen ?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 08.01.08 12:17
Eröffnet am:08.10.06 14:44von: BörsenfanAnzahl Beiträge:121
Neuester Beitrag:08.01.08 12:17von: plus2101Leser gesamt:22.204
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

32217 Postings, 7868 Tage BörsenfanConergy kaufen ?

 
  
    #1
3
08.10.06 14:44
Ich überlege morgen in Conergy, bzw. in einen Call einzusteigen, entweder TB0JB5 oder TB0JB0. Der Wert steht eigentlich super da, nur durch den allgeinen Solar-Ausverkauf scheint das Papier derzeit zu leiden.

Wie sind die Meinungen ?

Anbei noch ein 1-Monatschart:  
Angehängte Grafik:
conergy.JPG
conergy.JPG

2829 Postings, 7478 Tage asdfwieso ist conergy überhaupt gestiegen? o. T.

 
  
    #2
1
08.10.06 15:17
 

Optionen

2829 Postings, 7478 Tage asdfsolardächer und so zeug ist doch blos so eine

 
  
    #3
08.10.06 15:56
spielerei von ökos oder?

oder lohnt sich das auch für mich? wegen 50 euro gewinn im monat tu ich mir den stress aber nich an.

also, lohnt es sich?  

Optionen

32529 Postings, 7022 Tage Terminator100na klar lohnt es sich - KZ 2006 = 45 Euro

 
  
    #4
1
08.10.06 16:15
das sind keien 50 Euro  sondern 50 Prozent Gewinn für dich ( die Summe kannst du dir ja selber aussuchen )  investiertst du 20.000 Euro dann hast du 9800 Euro Gewinn.  
ist das nichts  ??  T 100  

2829 Postings, 7478 Tage asdfund wenn ich 20000 investiere und dann nur noch

 
  
    #5
08.10.06 16:18
2000 übrigbleiben? was dann?

 

Optionen

4930 Postings, 7240 Tage RöckefällerEinfach Antwort...

 
  
    #6
5
08.10.06 16:23
... dann hat es sich nicht gelohnt ;)

Cu
Röckefäller
 

981 Postings, 6619 Tage a.z.Kursziel: 25 € m.C.

 
  
    #7
2
08.10.06 16:26

Gruss - az

 

Optionen

Angehängte Grafik:
Conergy.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
Conergy.png

311 Postings, 7356 Tage bluechipZitat aus www.instock.de

 
  
    #8
08.10.06 16:51
Instock:
Was hat Ihnen Bauchschmerzen bereitet?
Chart und Rat:
Leider konnten sich die Aktien aus dem Bereich der Solarenergie in diesem Jahr nicht positiv entwickeln. Im Gegenteil, so verloren die Aktien von Solarworld seit Anfang Mai 33 Prozent, die von Solon 31 Prozent sowie die Aktien von Conergy sogar 41 Prozent. Bei den Aktien aus diesem Bereich sollte man daher derzeit nicht weiter investieren, sondern erst einmal die weitere Entwicklung abwarten. Erst wenn sich wieder ein eindeutiger Aufwärtstrend entwickelt hat, sollten Positionen aufgebaut werden.  

13197 Postings, 6637 Tage J.B.Ähmm. a.z.

 
  
    #9
1
08.10.06 16:55
Hast Du Gestern auch gefeiert?? Wieso 25 Euronen??? Das wäre doch ein wenig massiv, findest nicht auch!! Ausserdem sind die Aussichten für Conergy eigentlich sehr gut, welche Gründe aussser dem Chartbild hast noch für so eine Ansage??


mfg J.B.  

Optionen

981 Postings, 6619 Tage a.z.@J.B.

 
  
    #10
1
08.10.06 17:11
1. siehe Posting #8. Die ganze Branche leidet und wird noch mehr leiden weil der Ölpreis jetzt wohl erst mal Pause zu machen scheint.
2. Ich sehe im Chart keinen relevanten Widerstand mehr. Der Wert hat sich damals sehr schnell von ca. 25 auf ca. 35 entwickelt und ich gehe einfach davon aus, daß sich das jetzt ähnlich vollziehen wird - nur halt in umgekehrter Richtung.

Sorry - ist halt meine Meinung, auch wenn sie möglicherweise nicht ganz den Wünschen der Investierten entspricht.
Das Schöne dabei: Irren ist menschlich. Vielleicht hab ich ja Unrecht. Würd' mich für Euch freuen.

Gruss - az

 

Optionen

311 Postings, 7356 Tage bluechip@Börsenfan

 
  
    #11
08.10.06 17:13
Du musst selber wissen, ob sich ein Einstieg lohnt!
Aber wenn es dich beruhigt:
Seit einiger Zeit beobachte ich die Solarbranche und bin wie Du sehr geneigt, bei Conergy einzusteigen.
Fundamental sehe ich keine großen Risiken:
Öl wird knapper, der Winter ist noch nicht da, die Preise werden auf jeden Fall anziehen, auch wenn wir nicht gleich wieder Jahreshöchststände sehen werden.
Die Gaspreise werden ebenfalls anziehen.
Strom wird teurer.
Wer heizt noch mit Kohle?
Wer heizt mit Holz (bzw. hat einen eigenen Wald und kann sich das leisten)?

Conergy macht mir neben SolarWorld den solidesten Eindruck.
Generell bin ich bei realem Geld ein Langfrist-Anleger, d. h. ein Verkauf kommt nur in Betracht, wenn ich zu viel Geld verlieren würde. Langfristig sehe ich Conergy mit guten bis sehr guten Kurssteigerungen.
 

1545 Postings, 6569 Tage HobbypiratBluechip

 
  
    #12
2
08.10.06 17:18
Dann würd ich mir nochmal den Chart ansehen.
Never catch a falling knife.
Sieht eher nach neuen ATL´s aus.  

13197 Postings, 6637 Tage J.B.@a.z.

 
  
    #13
1
08.10.06 17:29
Ich bin noch nicht drinnen bei Conergy, aber es juckt mich schon langsam in den Fingern!!! Was den ÖlPreis angeht, der wird schon wieder steigen, da mach ich mir keine Sorgen, vielleicht nicht um Viel aber trotzdem, spätestens nach den Kongresswahlen ist es soweit!!

Conergy unterzeicht fast jede Woche einen neuen Auftrag und das wird zur Zeit überhaupt nicht eingepreist, usw... Ok, das Chartbild schaut momentan nicht so rosig aus, aber sonst gibt es keine weitern Gründe, denn die Auftragslage wächst ja und das 2. Halbjahr ist immer stärker als das 1.!!!


mfg J.B.  

Optionen

981 Postings, 6619 Tage a.z.Dann folg wenigstens dem Rat von @Hobbypirat

 
  
    #14
2
08.10.06 17:45
aus Nr. 12 und warte, bis sich der Wert definitiv wieder nach oben bewegt!
Du verlierst gar nichts wenn Du wartest, machst aber möglicherweise weniger Verluste.

Jucken in den Fingern ist kein guter Ratgeber.

viel Erfolg - az

 

Optionen

13197 Postings, 6637 Tage J.B.@a.z.

 
  
    #15
3
08.10.06 17:55
Sehr nett von Dir!! Aber wenn meine Finger jucken, dann weil ich mir die Sache schon angesehen habe!! Nun, Du hast wohl recht das es riskant ist jetzt schon zu kaufen, das sollte auch jeder wissen!! Aber ich werde trotzdem schon mal anfangen eine Prosition aufzubauen, sollte der Kurs noch weiter nachgeben, dann wird eben nachgekauft!!

Danke für eure Meinungen und wer sich nicht sicher ist sollte meinem Beispiel lieber nicht folgen!!


mfg J.B.  

Optionen

311 Postings, 7356 Tage bluechip@12 Hobbypirat

 
  
    #16
08.10.06 20:13
Vielen Dank für deinen Tipp.
Charts sind sicherlich ein gutes Mittel, bestimmte Aktien zu analysieren. Leider berücksichtigen diese nur in geringem Umfang fundamentale Daten. Sie spiegeln den Trend wider und eignen sich zum häufigen handeln.
Gegenüber dem Jahrestief von ca. 25,-- € bis heute 33,-- € hat Conergy 8,-- € zugelegt. Gegenüber dem Jahreshoch von 63,-- € ist der Kurs um 30,-- € gefallen.
Fundamental und substantiell hat Coneregy aber zugelegt, expandiert und ist ausserdem in einer - wenn nicht sogar in "der" - Zukunftsbranche tätig. Das steht in keinem Chart.
Langfristig sehe ich hohes Kurspotential und bei Rückkehr der großen Investoren viel Phantasie nach oben (= sehr hohes Kurspotential). Ob der Kurs dabei noch einmal unter 30,00 € fällt und ich bessere Einstiegschancen hätte, ist mir da völlig egal. Wahrscheinlich würde ich ängstlich reagieren und den Einstieg glatt verpassen.

Nächste Woche bin ich drin. Aber trotzdem muss das jeder für sich selber entscheiden.
Einen Jahresendkurs von 38,00 - 40,00 € (= 15% bis 21% Kursanstieg, bzw. mind. 60% Verzinsung per Anno) halte ich für völlig realistisch und ausreichend.

MfG  

32217 Postings, 7868 Tage BörsenfanDanke für Eure Beiträge,

 
  
    #17
08.10.06 22:17
aber eine Firma nur anhand eines Charts zu beurteilen ist völliger Schwachsinn. Sicherlich spielt Charttechnik irgendwie schon eine Rolle, aber was zählt sind die Fakten und die Fantasie, und die sind m.M. nach genug vorhanden.  

13648 Postings, 6751 Tage BoMaIch lege auch viel Wert

 
  
    #18
1
08.10.06 23:07
auf charttechnik und a.z. ist auf dem Gebiet fit, wie ich weiß. Sehe das charttechnisch genauso, wie wohl alle hier. Andererseits ist conergy wirklich interessant und ich werde evtl. auch mit einer kleineren Anfangsposition einsteigen und nachkaufen, wenn sie weiter fallen sollte. Mit Sicherheit hier kein Fehler - oder doch ??? LOL  

Optionen

311 Postings, 7356 Tage bluechipCharttechnik

 
  
    #19
1
09.10.06 04:53
Der Chart ist sicherlich ein wichtiges Kriterium. Das wird niemand bestreiten. Doch man muss die Gesamtsituation betrachten. Dann ist die Charttechnik nur eines von vielen Kriterien. Nicht jeder hat die Möglichkeit, charttechnisch zu (re-)agieren. Wenn man Geld längerfristig anlegen möchte, dann bezieht man in jedem Fall auch andere Kriterien mit ein und setzt diese in Bezug zu charttechnischen Überlegungen. Leider hat a.z. dazu nichts geliefert. Die reine charttechnische Aussage zeigt nach unten. In welchem Bezug steht das aber zum erreichten Höchstkurs, den steigenden Auftragseingängen, den Aussichten insbesondere im vierten Quartal, dem generellen Wachstumstrend im Solarbereich, dem Bezug zu anderen Energiewerten, dem KGV, dem Umsatz-, Investitions- und Gewinnwachstum.
Der Chart gibt ein generelles Stimmungsbild der (großen institutionellen) Investoren wider. In wie weit berücksichtigt er die fundamentalen Firmendaten und damit die Aussichten für mehrere Monate?
Kann der Kurs charttechnisch eine Seitwärtsbewegung machen, während die fundamentalen Firmendaten nach oben zeigen? Wie lange ist das möglich?
33,00 € ist meiner Ansicht nach ein Einstiegskurs.
25,00 € war der Jahrestiefstkurs und ich glaube nicht, dass dieser "langfristig" erreicht und gehalten wird. Dazu war die Phantasie zum nachfolgenden Jahreshöchstkurs zu groß. Die bisherigen Auftragszahlen wurden nach dem Jahreshöchstkurs bekannt gegeben und das vierte Quartal hat erst angefangen.
Mit Kursen unter 30,00 € würde die Börse nach unten übertreiben, mit Kursen über 45,00 würde die Börse nach oben übertreiben. Den fairen Wert sehe ich momentan zwischen 35,00 € und 38,00 € und wegen der Innovation und Investition der Firma sind faire Aussichten bis 40,00 € durchaus gerechtfertigt. Es gibt bisher keine wirklich negativen Zahlen und Daten. Einzig das Wachstum ist nicht mehr so dynamisch wie es einige gerne möchten.

Conergy ist nicht Siemens! Aber wer einmal schaut, welche Jobangebote bei Conergy ausgeschrieben sind, sieht, mit welchem Engagement diese Firma wachsen will.

MfG  

2521 Postings, 8905 Tage Mr.FreshBeweglich bleiben

 
  
    #20
1
09.10.06 09:11
ist an der Börse immer ein guter Ratgeber.
Conergy ist gemessen am Zeitraum wesentlich stärker zurück gefallen als zuvor gestiegen.
Eine techn. Gebgenreaktion ist jetzt erstmal ein - MUSS.
Einziges Argument dagegen wären echte bad News. Sind hier aber kaum zu erwarten.
Von daher ein guter Moment, erste Positionen aufzubauen.
Nachkaufen  nach belieben. Und wenn sie nicht gleich wieder steigen sollten, hat man noch immer Kapital für andere Invetments und kann Conergy mit Ruhe liegen lassen.

Gruß  

32217 Postings, 7868 Tage BörsenfanConergy wieder im Minus,

 
  
    #21
09.10.06 09:16
d.h. wohl doch noch abwarten..  

13648 Postings, 6751 Tage BoMaDanke für Eure

 
  
    #22
09.10.06 09:28
Ausführungen oben... bestätigen meine Meinung zu Conergy. Die Einstiegskonditionen werden immer interessanter und der heutige Preisverfall ist mit Sicherheit durch die Situation in Fernost (Atombombenversuch Nordkorea) bedingt.  

Optionen

2521 Postings, 8905 Tage Mr.FreshSystem

 
  
    #23
3
09.10.06 10:08
Schlimmstenfalls fällt das Messer bei Conergy noch mal kurz unter die 30 EUR Marke.
Würde mich nicht wundern, wenn sie danach auf rund 50 EUR hoch katapultiert wird.
Das Gezeitenkraftwerk der Fonds-Manager!
Kursrutsch einleiten und nach gleitendem Kursverfall die Unsicherheiten noch mal verstärken. Damit weiteren Kursverfall initiieren.
Während dieser selbständig weiter läuft, immer etwas weniger einsammeln, als der auf den markt geworfen wird. So bleiben schwach fallende Kurse erhalten!
Dann, nach kleiner Erholung noch mal richtig Positionen rauspfeffern, damit auch die letzten den Mut verlieren und ihre Stücke auf den Markt schmeissen.
(Vor dieser Phase sind wir gerade!!!)
Und danach - kommt das große Preistreiben.

Gruß  

13197 Postings, 6637 Tage J.B.Jawohl, und was ist jetzt??? o. T.

 
  
    #24
09.10.06 12:40
 

Optionen

2521 Postings, 8905 Tage Mr.Fresh- ! - o. T.

 
  
    #25
09.10.06 15:57
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben