Egi Prior hat für Salzgitter ein Kursziel von
Ciao Spaten
Das ist doch OK. Über 100 Euro würde ich mich natürlich freuen.
Im Moment laufen sie, ... also lass ich sie mal laufen.
An den Zahlen fand ich nichts was dagegen sprechen würde, dass dies evtl. nicht möglich sein sollte.
Wer Aktien hat sollte halten, wer noch nicht, sollte ruhig noch kaufen. Höhere Kurse sind durchaus drin. Der Cashbestand liegt bei ca. 3Milliarden € , das könnte noch einige Übernahmen dies Jahr geben und das ist gut für einen noch höheren Kurs!
Dran bleiben!!!!
Meines Erachtens werden wir hier noch Kurse von über 100 Euro sehen. Die Geschäfte laufen gut. Das laufende Geschäftsjahr soll bei den Umsatzerlösen erstmals mehr als 8 Mrd. Euro bringen. Beim operativen Gewinn hat man die Marke von 650 Mio. Euro im Visier. Dazu kommen noch 900 Mio. Euro Buchgewinn. Erfreulich ist auch die sehr gute Auftragslage im Stahl- und Röhrengeschäft. Das Fehlen des Lageraufbaus, hohe Auftragseingänge sowie steigende Preise fördern die positive Geschäftsentwicklung. Wachstumschancen sieht man von Unternehmensseite her vor allem im Ausland. Salzgitter will die gute Stahlkonjunktur bei den anstehenden Preisverhandlungen mit der Automobilindustrie zu deutlichen Preiserhöhungen nutzen, was sich natürlich auch im Ergebnis widerspiegeln sollte.
Weiterhin prüft man nach eigenen Angaben kurz- bis mittelfristige Zukäufe in allen Geschäftsbereichen. Zur Verfügung steht dabei der nicht unbeachtliche Betrag in Höhe von 2,5 Mrd. Euro. Zuerst dürften kleinere Akquisitionen in den bisherigen Geschäftsfeldern getätigt werden. Beispielhaft ist hier das große Interesse am Stahlwerk Thüringen zu nennen.
Ich würde hier investiert bleiben. Der Expansionsgedanke und die Realisation sollten sich meines Erachtens im Kurs niederschlagen.
Salzgitter ist und bleibt ein Top-Investment und das Gute daran ist, dass dies so ist obwohl sie nun, seit geraumer Zeit, auch von Prior und Frick empfohlen werden.
Viele Grüße
Nordend
Hinzu kommt somit auch das, was Acampora in 16. geschrieben hat.
Viele Grüße
Nordend
Die Aktie ist mit über 5 Milliarden MK überhaupt nicht mehr preiswert , zudem hat sich der Stahlausstoß in China verdreifacht.
Absturzkandidat par excellence. Verwunderlich ,daß slz solange oben steht,
herunter kommt Slz 100 % ig.
Die Eisen/Stahlbranche ist zyklisch und wird zyklisch bleiben.
Man muss sich ja auch schon ein paar eigene Gedanken machen, und wenn man die richtige strategie hat funktioniert die Sache mit Frick.
Und was heisst hier die Sache mit Frick ?
Solche Dumpfbacken braucht doch kein normaler Mensch.
Ich putte nochmal, die Aktie ist total überhitzt und wird brutal fallen.