welcher Broker ist empfehlenswert?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:31.07.06 16:32von: daytrader7Anzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: LauraqbwraLeser gesamt:13.979
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

67 Postings, 6556 Tage daytrader7welcher Broker ist empfehlenswert?

 
  
    #1
3
31.07.06 16:32
Hallo,

kann mir jemand einen Broker speziell für Intraday-Trades empfehlen?

Pro Trade beträgt mein gehandeltes Volumen etwa 1.000 bis 2.000 Euro und pro Tag wickle ich etwa 4 Trades ab.

Über eure Erfahrungen / Empfehlungen wäre ich ganz dankbar.

Gruß
Michael  

50 Postings, 6826 Tage taishiBrokerwahl

 
  
    #2
01.08.06 01:56
Hallo Michael,

ich glaub das ist nicht so einfach zu beantworten, weil es vermutlich keinen perfekten Broker gibt.

Bei intraday Trades ist die Höhe der Gebühren sicher eine wichtige Frage, da hier ja oft nur wenige Punkte Gewinn gemacht werden (anders als *hoffentlich* beim Position-Trading).

Was willst Du denn handeln? Futures, Optionen? Was anderes auch?

Gruß
taishi  

135 Postings, 6878 Tage nomansland9Brokerwahl

 
  
    #3
01.08.06 14:44
Hallo Michael,

ich habe mich bisher eher als Aktienspekulant versucht. Und da tun sich die einzelnen Broker nicht viel. Empfehlen kann ich Dir die comdirect, die auch bei der letzten Brokerwahl (www.brokerwahl.de) als Onlinebroker auf Platz 1 gewählt wurde. Als Daytradebroker hat es immerhin für Platz 2 zwei gereicht. ;-)

Wenn Du Futures und Optionen handeln möchtest, dann würde ich vielleicht auf einen anderen Broker ausweichen, doch da sollten Dir Leute mit mehr Erfahrungen in diesem Bereich weiterhelfen können.

Viele Grüße
Sven  

42 Postings, 6554 Tage TraderAndiBrokerwahl

 
  
    #4
02.08.06 12:51
Hi Michael,

wenn Du CFD's handeln möchtest, kann ich Dir CMC Markets www.cmcmarkets.de empehlen. Schnelle Ausführung, relativ stabile und faire Spreads, kannst problemlos long oder short gehen, faire Gebühren, und intraday brauchst auch keine Finanzierungskosten zahlen.

Grüße
Andi  

25 Postings, 6826 Tage TradestarTz-tz-tz!

 
  
    #5
02.08.06 15:46
Na sowas, hier bei der Eurex von CFD zu sprechen grenzt ja an ein Sakrileg. Fehlt noch, dass wir uns über Optionsscheine unterhalten.  

50 Postings, 6826 Tage taishiDer perfekte Broker...

 
  
    #6
02.08.06 16:26
Naja, in der Tat scheint der Handel mit CFD kaum hier her zu gehören, es gibt aber imho schon Gründe, warum die CFD gut geeignet sind. Wenn jemand nur ein kleines Handelskonto hat, sind die jedenfalls eine echte Überlegung wert.

Allerdings sollte man auch nicht dem Glauben verfallen, dass der Hebel ein Allheilmittel ist. Schließlich wirkt der in beide Richtungen. Letztlich sollte man dann doch nur mit kleinen Größen rechnen.


@Sven:

comdirect für den Futures- und Options-Handel zu empfehlen empfinde ich allerdings etwas gewagt. Ich befürchte, die Lesen von brokerwahl.de haben da ihren eigenen Broker gewählt, ohne auch nur eine Alternative zu kennen.


Meiner Erfahrung nach, gibt es den perfekten Broker nicht, der für jeden und jede passt. Interactive Brokers beispielsweise ist super günstig, hat eine der besten Plattformen der Welt (wenn nicht die beste), ist aber nicht uneingeschränkt für Leute zu empfehlen, die nicht auch zumindest etwas Englisch verstehen. Actior hingegen ist teurer (soweit ich das weiß), biete aber vermutlich kompletten deutschsprachigen Support, ähem... deutschsprachige Unterstützung. Trademonster ist wieder günstig und deutsch, aber nur auf Währungen spezialisiert... Daher immer meine Frage: "Was genau willst Du machen?"

Jetzt lass ich Euch mit dieser Frage allein, gleich kommen die Zahlen zur Öl-Lagerhaltung (siehe TERMINE).

Uns allen erfolgreiches Traden
taishi  

25 Postings, 6826 Tage TradestarBeste Handelsplattform

 
  
    #7
03.08.06 10:15
Nanana... werter Taishi,

ist es nicht vermessen die Ordermaske von Interactive als die weltweit beste zu bezeichnen? Was ist mit Pats oder mit Trading Technologies? Die bieten doch viel mehr! Und was ist mit der Möglichkeit direkt aus dem Chart zu handeln? Da siehts bei Interactive auch mau aus.  

42 Postings, 6554 Tage TraderAndiOptionsscheine

 
  
    #8
03.08.06 11:39
nun Tradestar, in einem Thread hier hat es auch schon eine spezielle Frage zu Optionsscheinen gegeben ;-)  

135 Postings, 6878 Tage nomansland9Brokerwahl

 
  
    #9
03.08.06 12:18
Hallo taishi,

für den Aktienhandel ist die comdirect sicherlich gut. Futures & Optionen-Handel ist bei comdirect immerhin möglich, ob empfehlenswert, da kann ich nix zu sagen, schließlich habe ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung.

Viele Grüße
Sven  

50 Postings, 6826 Tage taishi3 Antworten

 
  
    #10
03.08.06 12:49
@ Tradestar

Mmh, vielleicht hast Du recht, einen Absolutheitsanspruch hat vermutlich keine Handelsplattform. Pats und die TWS von Interactive wechseln sich ständig ab mit Verbesserungen, mir ganz persönlich gefallen allerdings die Features der TWS besser. Ich arbeite viel mit OCA/OCO-Orders und mit Braket-Orders und da ist Pats auf nur eine Verknüpfung limitiert (bis neulich zumindest). Bei der TWS kann ich unendlich viele miteinander Orders verknüpfen.

Die Plattform von TT kann zwar viel, doch ist mir die zu sehr Baustelle. Aber das ist wohl sehr subjektiv.

Das aus dem Chart heraus Handeln ist wohl eher ein Problem der Verknüpfung mit dem Chartprogramm. Hier hat IB jetzt mit Visualchart zusammen eine Lösung gefunden, was andere Firmen jedoch vorher auch schon geschafft haben.


@ TraderAndi

LOL... Du hast recht!


@ Sven

Einigen wir uns auf folgende Formulierung: als Einstiegsdroge ist comdirect & Co immerhin zu gebrauchen, wer Ernst machen will, sollte den Umstieg erwägen. Was kostet eigentlich der Kauf von 100 Exxon Aktien bei comdirect, was ein DAX-Future?  

67 Postings, 6556 Tage daytrader7Brokerwahl

 
  
    #11
03.08.06 15:03
Hallo,

uuii … hier haben sich ja schon ein paar Leute zu Wort gemeldet. Also ich bin momentan bei einer Direktbank und würde gerne Aktien, Futures oder Optionen handeln und dies meist intraday. Später vielleicht auch Forex. Suche dafür einen 'perfekten' Broker, soweit es den natürlich überhaupt gibt.

Gruß
Michael  

135 Postings, 6878 Tage nomansland9Order bei comdirect

 
  
    #12
04.08.06 13:22
Hallo taishi,

okay, als Einstieg ist die comdirect in Ordnung. ;-)

Wenn Du 100 Exxon Mobil Aktien in den USA handeln möchtest, dann kostet die Order bei der comdirect rund 21 Euro (Grundgebühr 7,90 Euro + Orderprovision: 0,25 Prozent des Ordervolumen, also rund 13 Euro), eventuell kommt noch ein Zuschlag von 15 Euro für die US-Order dazu.

Ich würde die Aktien jedoch nicht in den USA kaufen, sondern vermutlich an einer inländischen Börse zu Euro Preisen. Dann sind es rund 18 Euro (Grundgebühr 4,90 Euro + Orderprovision: 0,25 Prozent des Ordervolumens). Maximal kostet die Order im Inland 59,90 Euro.

Und Viel-Trader bekommen bei der comdirect nochmals bis zu 15  Prozent Rabatt.

Was ein DAX-Future kostet, kann ich nicht sagen. Habe ich ja schließlich noch nicht geordert. Aber schau da einfach mal ins Preisverzeichnis. ;-)

Viele Grüße
Sven  

42 Postings, 6554 Tage TraderAndiBrokerwahl

 
  
    #13
04.08.06 16:06
Hi Michael,

mit Interactive Brokers (www.interactivebrokers.de) kannst Du Aktien, Optionen, Futures, FXs, und ETFs von einer einzelnen Kontoplattform aus handeln. Es besteht ein direkter Zugang zu meisten Märkten. Die sind, wie taishi schon richtig bemerkt hat, supergünstig. Haben eine gute Handelssoftware etc.

Grüße
Andi  

67 Postings, 6556 Tage daytrader7Interactive Brokers

 
  
    #14
05.08.06 23:16
@Andi:

danke für Deinen Vorschlag. Habe mir Interactive Brokers angeschaut:

zum einen macht mich ein bisschen stutzig, dass der Einlagenschutz für meine Futures nicht gedeckt wäre oder verstehe ich das einfach nur falsch?
http://www.interactivebrokers.de/de/accounts/...tion.php?ib_entity=de
zum anderen finde ich die Mindesteinlage fürs Daytrading von 25.000 US-Dollar ganz schön viel.
http://www.interactivebrokers.de/de/accounts/...in.php?ib_entity=de#8

Gruß
Michael  

50 Postings, 6826 Tage taishiInteractive Brokers

 
  
    #15
07.08.06 12:40
Also eins vorab, ich bin weder mit IB verwand, verschwägert noch verheiratet. Das soll hier nicht zu einseitig klingen. Aber:

@ Sven:

der Von Dir mit rund 20 Euro angegebene Trade würde bei interactive brokers ziemlich genau 1 US-Dollar kosten (in Worten (ein US-Dollar), nämlich je Stück 1 Cent, US-Cent wohlgemerkt. Bei größerer Stückzahl geht das dann auf 0.5 Cent runter.

Das nur mal so als Vergleich, was geht. Trotzdem der Tipp: Nicht die Gebühren allein entscheiden über die Qualität eines Brokers.


@ Michael:

Die Mindestanlage von 25.000 US-Dollar ist nicht von IB, sondern vom US-Gesetzgeber so vorgesehen, gilt aber nur für Aktien, nicht aber für Futures & Optionen.

Eine Idee: Aktien "over night" halten oder sogar einige Tage bis Wochen, Futures je nach Geschmack intraday schließen oder aber ebenso einige Tage halten. Bei Optionen bieten sich so viele Möglichkeiten, da sollte man sich nach der Strategie richten.  

25 Postings, 6826 Tage Tradestar25.000 ???

 
  
    #16
07.08.06 13:31
Außerdem: wer kein Geld hat, soll's halt lassen!  

135 Postings, 6878 Tage nomansland9Interactive Brokers

 
  
    #17
07.08.06 14:27
Hallo taishi,

was? 1 US-Dollar gegenüber rund 20 Euro? Da stellt sich mir doch die Frage, ob es für mich als bisherigen Aktienkäufer (oder eventuell auch Fondskäufer) nicht auch sinnvoll wäre, mal den Broker zu wechseln? Oder würdest Du mir trotz der geringen Gebühren von IB abraten, zumal Du schon mal geschrieben hast, IB sei nicht für jeden uneingeschränkt zu empfehlen?

Viele Grüße
Sven  

24 Postings, 6555 Tage MonsterchenFeindselig?

 
  
    #18
08.08.06 11:28
Warum so feindseelig, Tradestar? Nicth jeder hat ein dickes kOnto und fängt mal klein an.

ciao
Klaus  

50 Postings, 6826 Tage taishiBroker-Frage

 
  
    #19
08.08.06 17:20
Stimmt Klaus, tranquilo Tradestar, tranquilo. Immer locker durch die Hose atmen, wie Stromberg so schön sagt. Es gibt auch kleine Konten und außerdem muss man nicht immer groß anfangen. RICHTIG allerdings schon. Also unabhängig von der Kontogröße sollte man professionell arbeiten und nicht zocken. Wer zocken will, soll in die Spielbank, da hat man wenigstens schönes Ambiente. Zocker haben an der Börse nichts verloren... außer ihr Geld. :-)

@ Sven

Also ich selbst finde IB gut (tolle Plattform, günstigste Preise, unzählige Märkte mit vergleichsweise wenigen Einschränkungen).

Nachteil mag sein, dass doch vieles noch in Englisch ist. Zwar ist das Helpdesk tagsüber schon deutschsprachig, wer aber abends noch ein Problem hat, spricht mal schnell (kostenfrei zwar) mit Chicago oder morgens mit Hong-Kong und zwar auf Englisch. Ich kenne Leute, die das abschreckt.  

67 Postings, 6556 Tage daytrader7Interactive Brokers

 
  
    #20
09.08.06 00:29
Hallo taishi,

für Aktien kann ich auch bei meiner Bank bleiben. Von daher ist die Mindesteinlage von 25.000 US-Dollar für mich weniger von Bedeutung. :-) Wenn ich mir natürlich die Diskussion über den Preisvergleich hier anschaue, sollte ich auch da mal über einen Wechsel nachdenken. ;-)
Bin für interessante Vorschläge diesbezüglich gerne offen.
Den Vorschlag Aktien auch mal eine Weile zu halten, ist natürlich auch eine Überlegung wert. Die Futures sollte ich aber schon intraday schließen, sonst ist mir der Nervenkitzel doch zu groß. ;-)

Gruß
Michael  

67 Postings, 6556 Tage daytrader725000 USD

 
  
    #21
09.08.06 00:31
Hallo Tradestar,

es hat halt nicht jeder einfach so 25.000 US-Dollar auf seinem Konto. Auch Du wirst sicher mal mit kleineren Summen angefangen haben!

Gruß
Michael  

25 Postings, 6826 Tage Tradestar25 000 USD Frage

 
  
    #22
09.08.06 10:37
Also damit das mal klar ist: das 25 000 USD Problem ist ein Problem der US-amerikanischen Aufssichtsbehörden (SEC und SRO glaube ich). Es ist nämlich festgelegt, Taishi hat das schon mal erwähnt, dass man kein Intraday-Trading mit einem kleineren Konto als 25 000 Bucks betreiben darf. Das betrifft allerdings nur Aktien im US Handel, aber grundsätzlich ALLE Broker.

Nein, ich habe nicht mit nur 25 000 angefangen. Aber ich weiß auch, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat. Mich nervt nur, wenn Leute mit 3 000 EUR ankommen und glauben damit in 14 Tagen 1 Mio. zu machen und auf dicke zu tun. Es gibt halt allein gemessen an den Kosten (Feed, Trading, Technik, ...) eine kritische Masse unter der es nicht geht.  

67 Postings, 6556 Tage daytrader725000 USD

 
  
    #23
10.08.06 13:04
Hallo Tradestar,

ich habe schon verstanden, dass die Kontomindesteinlage von den US-Behörden gefordert wird und nicht von Interactive Brokers. Des Weiteren möchte ich festhalten, dass mein Depotvermögen ebenfalls fünfstellig ist, wenn auch eher im unteren Bereich. Dennoch finde ich es ärgerlich, eben mal 25.000 US-Dollar als Mindesteinlage zu fordern.
Drittens hat hier keiner behauptet sein Geld in wenigen Tagen zu vervielfachen. Ich glaube, diese Euphorie hat es vielleicht mal zu Neue-Markt-Zeiten gegeben. Vernünftige Anleger geben sich auch schon mit deutlich weniger zufrieden. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;-)

Gruß
Michael  

135 Postings, 6878 Tage nomansland9Interactive Brokers

 
  
    #24
10.08.06 16:30
Hallo taishi,

danke für den Tipp. Mit meinem Englisch ist es momentan nicht sonderlich bestellt. Dennoch werde ich IB mal genauer unter die Lupe nehmen. Habe schließlich bei der comdirect bisher auch kaum den Helpdesk in Anspruch genommen. ;-)

Viele Grüße
Sven  

24 Postings, 6555 Tage MonsterchenGünstig Tradne

 
  
    #25
11.08.06 14:07
Wie heißt der Broker? Wo finde ich den?

ciao
Klaus  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben