"Ehrenmord"-PROZESS
Für die Ermordung seiner Schwester hat das Berliner Landgericht einen Türken zu einer Haftstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt. Seine beiden älteren Brüder wurden vom Vorwurf des gemeinsamen, heimtückischen Mordes freigesprochen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,411223,00.html
Ein ganz tolles Gericht.
Freibrief für ehrenwerte Moslems?
Ich spare mir meinen Kommentar.
Den Kommentar spare ich mir aus naheliegenden Gründen weiterhin.
So es Dir recht ist, kann ein versierter Mod das ganze ja unter oa Link einfügen ...
Saubande verfluchte, meine die Richter ...
Gilt das künftig für alle Freigesprochenen oder nur für Türken? Ich fände es nämlich auch angebracht Freigesprochene Juden, Zigeuner und sonstige zwielichtige Gestalten ins Arbeitslager einzusperren. Wo kommen wir denn hin, wenn man nach einem Freispruch frei kommt?
Kleine Anmerkung: Ich hätte es mir gewünscht, nachdem was so zu hören war, wenn die Beiden eindeutig und langfristig festgenagelt worden wären. Warum der Freispruch kam, weiß ich nicht.
Aber manche hier sollten sich mal den Unterschied zwischen Rechtsstaat und willkür klar machen, und was Ihnen selber lieber ist.
Grüße
ecki
aber konsequenterweise sinds auch nicht die Richter, sondern die, die die Gesetze entwerfen. Für so was müsste klipp und klar der Rausschmiss festgelegt werden!
(wie gesagt, 30 Minuten zum Kofferpacken und nen Freiflug für die ganze Familie)
So long (oder doch besser short?)
Kalli
Ecki, blöde Polemik
Wird Zeit das wir endlich wieder ordentlich mit Freigesprochenen und ihren Familien umgehen.
Verdacht - Freispruch - Ausweisung incl. Verwandschaft.
Juchu neues Deutschland!
Willie hat recht. Der Richter hats verbockt, ausser da war wirklich nichts.....
Grüße
ecki
In christlichen Ländern ist das aber strikt verboten (vgl. das 5. Gebot und die uneingeschränkte Lehre Jesu "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und liebe deine Feinde, verzeihe demjenigen der dich hasst u.s.w.). Nachdem aber in Deutschland sehr sehr viele Muslime leben (laufend entstehen neue Moscheen), musste das Gericht darauf Rücksicht nehmen.
Kann mal einer die Begründung reinstellen, warum die 2 frei gesprochen wurden?
Grüße
ecki
Das ist unser Rechtsstaat......und die lachen sich schön ins Fäustchen...
Ich darf ja Gesockse nicht mehr schreiben...........
Grüßle
Was mit deutschen Mördern in der Türkei gemacht würde, will ich gar nicht wissen.
Und selbst die 9 Jahre Knast hockt der Türke den Steuernzahler auf der Tasche, ein Witz!
Ferner existiert in der islamischen Tradition der Ehrenmord. Das gilt in erster Linie gegenüber Frauen, die Gründe für die Minderwertigkeit von Frauen liegen in der islamischen Religion. (Aber auch bei den "echten Christen" ist die Frau zweitrangig). Da braucht man gar nicht lange herumzudiskutieren, das ist so. Auch wenn die moderne Türkei ausnahmsweise in der islamischen Welt toleranter ist.
MfG
Grüße, ZN
was sagen eigentlich die tollen Brüder später mal dem Kind der Frau, wenn es nach seiner Mutter fragt? "och, die haben wir abgeknallt"
So long (oder doch besser short?)
Kalli
nicht mehr hören.
Warum?????????
Weil diese Begriffe komischerweise immer nur mit Tod, Zerstörung, Hass etc. vorkommen!
Ist doch interessant!