☠ Hat Deutschland fertig?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.10.05 17:28
Eröffnet am:10.10.05 21:05von: EgozentrikerAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:11.10.05 17:28von: kiiwiiLeser gesamt:4.636
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

6836 Postings, 8831 Tage Egozentriker☠ Hat Deutschland fertig?

 
  
    #1
3
10.10.05 21:05
Wenn es noch eines letzten Beweises bedurfte, dass die Transformation vom Wirtschaftswunderland zur Bananenrepublik endlich vollzogen ist - nun wurde er erbracht.
Gibt es irgend jemanden (mit Ausnahme von Alice Schwarzer), der allen Ernstes mit diesem Ergebnis eines unseligen Postengeschacheres zufrieden sein kann?
Wo man hinschaut, nur Verlierer:

Die Union - was hatte man für Ziele. Absolute Mehrheit und die SPD auf die Oppositionsbank hieß es dort noch vor ein paar Wochen. Und dann? Ein niederschmetterndes Ergebnis welches dafür sorgte, dass man aus lauter Verzweiflung sogar versuchte mit dem erklärten grünen Feind ins Bett zu steigen, was dieser jedoch dankend ablehnte.
Zu guter Letzt ein bitterer Kompromiss dank einer unfähigen Kandidatin, die man jetzt zu allem Überfluss noch widerwillig und zu einen hohen Preis in den Kanzlersessel hieven muss. Keine Spur mehr von den großen Hoffnungsträgern, die so manchen Unions-Wähler trotz dieser Politikerin der zweiten Reihe dazu bewogen haben, ihr Kreuz bei ihrer Partei zu machen und ein Bayer, der im richtigen Moment gekniffen hat als es darum ging, eine große Verantwortung zu übernehmen.

Die SPD - Nach einem starken Endspurt ist man nun gezwungen in einer großen Koalition mit dem Feuer zu spielen, statt sich in der Rolle der Opposition zu erholen. Die erkämpften Ressorts, die man mit der Galionsfigur bezahlt hat werden nun dafür sorgen, dass sich die Gescholtenen weiterhin in der Schusslinie befinden.
Falls diese Regierung es nicht schafft das Ruder herumzureißen (und das ist nicht zu erwarten) wird die SPD dank der Ämter die sie inne hat einen großen Teil der Verantwortung tragen und dies auch zu spüren bekommen.

Die FDP - Mit ihrer Zweitstimmenkampagne hat die FDP dieser großen Koalition erst den Weg geebnet. Was niemand bedachte - die Wähler, die von schwarz zu gelb wechselten haben zwar für ein überragendes Ergebnis der FDP gesorgt, jedoch auch gleichzeitig dafür, dass diese nun auf der Oppositionsbank Platz nehmen darf. Beim nächsten mal werden sich diese Wähler wohl genauer überlegen, ob sie ihre Stimme wieder der FDP geben.
Armer Guido Westerwelle. Gedanklich bereits in der Regierungsverantwortung hatte man die Ministerposten praktisch schon verteilt und ist nun trotz allem wieder angeschmiert.

Die Grünen - Gestern noch in der Regierung und plötzlich und ohne Vorwarnung durch den großen Koalitionspartner ausgehebelt. Jetzt zusammen in der Opposition mit anderen die man nicht mag ist man zum Zuschauen verdammt und es bleibt nur die vage Hoffnung, dass der ehemalige Partner dafür sorgt, dass die wenigen hart erkämpften Ziele nicht Stück für Stück zum Teufel gehen, während man ohne den großen Mann an der Spitze darum kämpft, nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Die Linkspartei - Diese von allen verschmähten Sprücheklopfer. Sie haben dank vieler enttäuschter SPD-Wähler aus dem Stand ein beachtliches Ergebnis erzielt. Eine Beteiligung an einer Regierung hat man angeblich sowieso nicht in Erwägung gezogen und prinzipiell hätten sie allen Grund sich zu freuen wenn da nicht diese Gewissheit wäre, dass sie, als isoliertes Mitglied der Opposition nur verlieren können. Das Gros ihrer Wählerschaft wird über kurz oder lang zu seinen Wurzeln zurückkehren und diese Gruppierung wieder auf Normalmaß schrumpfen lassen.


"Freuen" wir uns also auf turbulente Zeiten und eine Zukunft, die mir persönlich eher düster erscheint oder um es mit Dante zu sagen: "lasst alle Hoffnung fahren"  

21799 Postings, 8964 Tage Karlchen_ILebt eigentlich die Schwarzer noch?

 
  
    #2
10.10.05 21:08
Ich meine physisch - psychisch ist die Sache ohnehin schon seit Jahrzehnten klar.  

25551 Postings, 8431 Tage Depothalbiererwarum so pessimistisch ?

 
  
    #3
1
10.10.05 21:09
je schneller die den laden bankrottisieren, desto eher kann es einen neuanfang geben.  

1720 Postings, 7262 Tage Hartz5Ob es gut oder schlecht ist für Deutschland wird

 
  
    #4
3
10.10.05 21:14
man abwarten müssen. Erstmal ist jedenfalls gut, daß dieses rotgrüne Verliererbündnis mit der Obernullnummer Schröder keine Befugnis mehr hat! Das waren sieben nutz- und fruchtlose Jahre für Deutschland, wenn man bedenkt, welche großen Hoffnungen und Erwartungen an Rotgrün geknüpft waren. Und jetzt haben wir da ne große Koalition mit wahrscheinlich einer Frau an der Spitze, in der die Meisten nicht allzu große Erwartungen haben. Vielleicht ist diesmal ja alles umgekehrt, man wird sehen.  

95441 Postings, 8561 Tage Happy EndDas rot-grüne Pack

 
  
    #5
1
10.10.05 21:16
hat sich alleine deshalb schon an Deutschland versündigt, weil es die Doppel-ID "Hartz5" mitzuverantworten hat :-p  

1720 Postings, 7262 Tage Hartz5Herr End, sie ewiger Verlierer,

 
  
    #6
10.10.05 21:19
wer sollte ich denn in meiner angeblichen Mehrfachidentität sonst noch sein?  

25551 Postings, 8431 Tage Depothalbiererder anfang ist schon mal gemacht:

 
  
    #7
10.10.05 21:22
es wird neue ministerien geben, damit se auch genug von den pfeifen unterkriegen.

ein schöner beitrag zum kostenerhöhen, hahaha.

 

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiiWarum seid Ihr so angefressen ?

 
  
    #8
10.10.05 21:24
(on the left side of the table)

MfG
kiiwii  

21799 Postings, 8964 Tage Karlchen_IIch bin nicht angefressen - im Gegenteil. ;o) o. T.

 
  
    #9
10.10.05 21:35

45708 Postings, 7655 Tage joker67Rüttgers hat es in NRW doch gezeigt wie man spart,

 
  
    #10
1
10.10.05 21:38
als erstes wurde die Staatskanzlei aufgebläht und seine eigenen Leute untergebracht,was dazu führt,das die Personalkosten gravierend ansteigen werden.

Als nächstes wurde die von ihm angeprangerte Haushaltsverschuldung in seinem ersten Haushalt noch einmal erhöht.

Wir werden sehen,wie sich Frau Merkel "durchsetzen" wird.  

25551 Postings, 8431 Tage Depothalbiererje eher der sozialstaat zusammenbricht, desto

 
  
    #11
10.10.05 21:44
bessr sagte ein guter bekannter von mir schon vor 4 jahren.

schließe mich dem an.  

129861 Postings, 7516 Tage kiiwii...das ist doch wie bei 'nem alten Ackergaul

 
  
    #12
10.10.05 22:08
...je mehr man dem auf die Karre packt, desto schneller verreckt er...

wir müssen mal ein bißchen "abladen"...


MfG
kiiwii  

45708 Postings, 7655 Tage joker67Den ersten Beitrag zum Abladen habt ihr ja schon

 
  
    #13
10.10.05 22:12
geleistet.

Es gibt wieder mehr Ministerien als vorher.;-))

Das zum Thema "Schlanker Staat" und wir müssen sparen.  

25551 Postings, 8431 Tage Depothalbiererdeswegen hat kiwi ja auch die cdu-wiggser

 
  
    #14
10.10.05 22:19
gewählt, siehe # 7.

aufladen muß es heißen, aufladen.  

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiiP. 13 Siehste ja, daß es mit dem Clement und einem

 
  
    #15
10.10.05 22:38
statt zweier Ministerien nun mal nicht gefunzt hat.

Hartz IV kostet doppelt soviel, wie geplant, sagte heute der andere geschasste Minister, Hans heißt er mit Vornamen.

Da ist es schon besser, die Sachen wieder zu trennen und sich richtig drum zu kümmern.
Kann man wahrscheinlich mehr mit sparen als mit den Blockwarten, die jetzt nach 22 Uhr unter die Bettdecken linsen...


MfG
kiiwii
 

45708 Postings, 7655 Tage joker67Deswegen wird es mit 2 Ministerien und 4-fachen

 
  
    #16
10.10.05 22:57
Personal besser klappen??

Seltsame Arithmetik.

Deswegen stellen wir dann noch ein paar Bürokraten mehr ein,damit diese in Zukunft auch noch ein bisschen mehr den Haushalt belasten und bestimmt die angeprangerte Bürokratisierung abbauen.

Ich lach mich schlapp;-))

So habe ich mir Innovation alla Merkel vorgestellt.

greetz joker  

30831 Postings, 6999 Tage ScontovalutaKarlchen, die Schwarzer freut sich, dass

 
  
    #17
10.10.05 23:02
eine Frau (das ist die einzige Hauptsache) Kanzlerin wird.
Wenn die erst die ganzen Ministerinnen der Zukunft mal nachzählt...  

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiiwieso a la Merkel? Die SPD wollte doch den Bereich

 
  
    #18
10.10.05 23:03
"Arbeitsmarkt" weiter verantworten ? Damit alles sozial gerecht bleibt.

....dann doch eher à la Münte, oder ...?

Wird aber schwierig werden, die Ausgaben zu trimmen, auch und gerade für den künftig verantwortlichen SPD-Arbeitsminister.  
Da wünschen wir doch gerne: "Viel Spaß und Erfolg"


MfG
kiiwii  

30831 Postings, 6999 Tage ScontovalutaSPD-Arbeitsminister, hihi hi,

 
  
    #19
10.10.05 23:09
haha ha, hoho ho.  

6836 Postings, 8831 Tage Egozentriker☠ Zu #8

 
  
    #20
11.10.05 13:23
Ich bin nicht angefressen. Ich bin enttäuscht, weil mein letztes Fünkchen Glaube an die deutsche Politik in der Zwischenzeit in den Dreck getreten und ausgelöscht wurde.
Das ist alles.  

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiiEgozentriker: Seien wir ehrlich, dieses

 
  
    #21
11.10.05 13:28
Wahlabenteuer wäre nicht nötig gewesen...
Insofern alle Reklamationen bitte an Herrn G.S. aus H.

(Trotzdem freu ich mich für und über Angie...)


MfG
kiiwii
 

302 Postings, 6908 Tage Frau_MahlzahnDie da unten beisst euch gleich in den Sack

 
  
    #22
11.10.05 13:29

12382 Postings, 7564 Tage .Juergenauch dieser thread zeigt es

 
  
    #23
11.10.05 13:33
welcome im

 > Jammertal Deutsdchland <  

129861 Postings, 7516 Tage kiiwii"Nomen est Omen", Frau Mahl-zahn ??

 
  
    #24
11.10.05 13:33
MfG
kiiwii  

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiiSchon gebissen worden ??

 
  
    #25
11.10.05 13:37

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben