NIKE buy
Smarthouse le 07/09/2005 08:00 |
<!-- CARRE 250 -->
Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy". Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen. Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD. Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy". Analyse-Datum: 06.09.2005 |
© Smarthouse.
Das Geschäft läuft eigentlich super, Europa, Nord und Südamerika alles stark von Nike dominiert, selbst in Deutschland knabbern man an der Dominanz von Adidas.
Zudem kommen jetzt die Großveranstaltungen... eigentlich gibt es keinen Grund aus dem super Trend raus zu rutschen.
Grüse HK
Heute klares Put-Signal
eines Opt.-Scheines von Nike, mit dem TB56DD hatte ich im Herbst 2014 über 100%
Gewinn innerhalb von 2 Monaten gemacht.
Nike Sneakers hab ich mir schon gekauft !
Kann nun wieder up gehen
Aufwärtstrend völlig im Takt und eben Weltmarktführer!
Erneut Umsatz und Gewinn gesteigert.
Nachbörslich über 8 % im Plus gestern und somit neues ATH.