WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN?
Johnboy: Ich, bin aber eher der sichere Anleger, der auch sicheres Geld mitnimmt. o.T.
14.03.00 13:20
Parocorp: kann das sein, daß das einige denken? was tun wenn mal richtig kracht...
14.03.00 13:43
aber "alleine" vom traden leben? dazu braucht man schon etwas kleingeld auf dem zockerkonto, oder?!
ist auch ein "wunsch" von mir, habe vor einiger zeit mit etwas "gespartem" angefangen und kann mich auch nicht beschweren... aber die börse ist keine einbahnstraße (interessanter bericht im wo-board) und bis ich 20.000,- oder mehr habe, um täglich zu zocken und ein paar hundert(oder tausend) mark am tag zu machen, das dauert noch etwas. die phantasie ist ja im börsengeschehen etwas ganz wichtiges und genau das beflügelt ja im moment auch einige hausfrauen (sorry;) und renter, aber wenn das mal nicht in die hosen geht...
trotz allem guten geschäfte (den kleinen und den großen)
ein noch relativ kleiner
parocorp
(Kenne jemanden im entfernteren Bekanntenkreis der halt etliche Jahre gut gelebt hat bis er sich ruiniert hatte.)
Tschau
Ich plane mein Geschäft zu verkaufen und nur noch Börse zu machen ! Ist besser ! Gruß Vicki !
Als ich vor 6 Jahren angefangen habe zu studieren, war mein Ziel, mit einem Anfangskapital von 20.000 DM bei Studienende Millionär zu sein. Die Überlegung war, das Kapital jedes Jahr zu verdoppeln, d.h. die Gewinne zu reinvestieren. Zum Stichtag 31.03.2000 kann ich nun sagen, daß ich es geschafft habe, trotz immenser Steuerzahlungen.
Anmerken möchte ich aber, wenn man Börse richtig machen will, ist es sehr viel Arbeit.
Meine Regierung hat noch nicht zugestimmt.....
wie hast Du das angestellt??? Hast Du nur kurzfristige Sachen gemacht???
Oder auch Aktien mal länger auf Halde gelegt (ganz nach Kostolany).
Was machst Du nach Deinem Studium??? Weiterhin Börse ?? Oder legst Du dich auf die faule Haut??
Ich möchte auch komplett an die Börse gehen, es fehlt mir nur noch das
gewisse Startkapital. Meine Frage wäre aber folgende: Was hat man noch an Ausgaben?? Wie läuft das mit Krankeversicherung?? Rentenversicherung (kann man sich einfach abmelden??) Also die ganzen Sozialkosten, was muss man noch haben, was kann man sich sparen???
Wäre interessiert an Kommentaren.
Wenn Du jedes Jahr verdoppelt hast bist Du sicherlich kein geringes Risiko eingegangen.
Tschau
du hast dein ziel erreicht, aber dein ziel ist rein materiell
ich halte eine berufliche karriere für bei weitem befriedigender, als durch aktien nur geld anzuhäufen (wobei´s schön ist viel davon zu haben)
ausserdem ist die chance, das es auf dauer gut geht, doch eher gering
übrigends war das mit dem arbeitslosen geld nicht soooo ernst gemeint
(nie gearbeitet=kein arbeitslosengeld<)
Ich habe auch vor 18 Monaten mit ganz, ganz kleinem Geld angefangen, und jetzt denke ich Richtung Million. Na ja zumindest denke ich, obwohl ich immer wieder bei bestimmten Beträgen hängen bleibe. Aber es geht immer weiter und das "liebe" Geld vermährt sich. Wieso sollen wir nicht alle reicher werden? Seit einem Jahr lebe ich davon, denn auf die Fabrik-Jobs in den Ferien habe ich keine Lust mehr, bin auch zu alt (Bandscheibe weigert sich. Auch ich werde mich exmmatrikulieren, 8 Jahre reichen aus, um zu verblöden.
Allen zukunftigen Millioneren Glück auf von pecho
MFG
viel glück wünsch ich dir auch. die million dauert glaub ich bei mir noch ein bisschen. sobald man erstmal ein gewissen kapital hat, gehts ja dann doch etwas schneller... na ja, mach mir da keinen kopf, freue mich auch für die, die jetzt richtig absahnen, meine zeit kommt auch noch. *hehehe;)*
lustig war: ich hab vor kurzem in ein uraltes (zu beginn macht man ja "trockenübungen"...;) musterdepot von mir reingeschaut und das hatte sich ja seit damals wirklich "richtig" gemausert! *wow*
...auf jeden fall hat mich die börse ganz für sich und ich habe mich vom homo sapiens zum homo ludens entwickelt...
gruß an alle
parocorp
grandmother: Bin leider auch schon 50 und habe mit rund 60% Gewinn seit 04.01.00 bis jetzt etwa
14.03.00 17:54
Brokerageprofi kann ich nur zustimmen, Börse mit guten Gewinnen= Sauarbeit!
Wünsche euch gute Geschäfte. Marius
lest mal das letzte buch von kostelani. stehen paar gute dinge drinnen. wer nicht 2 mal in seinem leben pleite war ist kein spekulant. ausserdem kann es mal vorkommen, dass die kurse sich über ein jahr lang nur seitwärts bewegen. also ich möchte nicht allein von der börse leben. einen nettes zusatzgehalt, aber nicht mehr...
SPOCK