f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.05.2005
Update für Freitag, 6. Mai
Guten Abend
Mit einem kleinen Eröffnungsgap hat sich der DAX in den Handel begeben und recht zügig die erste Marke bei 4292 erreicht. Die für danach erwartete Konsolidierung auf hohem Niveau hat das Eröffnungsgap - wie besprochen – nicht schließen können. Am späteren Nachmittag gab es einen misslungener Versuch, das Gap bei 4311 doch noch heute zu schließen. Solange die blaue Aufwärtstrendlinie hält, kann dieser Gapschluss jederzeit stattfinden.
Im Wellenbild zeigt sich eine recht klare Dreier-Struktur a’-b’-c’, die wahlweise auch als Teil eines noch nicht vollendeten Impulses abgezählt werden kann. Die Aufwärtstrendlinie hat bisher gehalten. Diese Linie darf ein drittes und letztes Mal gebrochen werden und wird – sofern der DAX oberhalb 4267-4275 bleibt (Bedingung !), als 2-4 Channel-Linie fungieren. In diesem Fall wird es noch einen dritten Anlauf oberhalb 4300 geben, dieses Mal mit Ziel 4325-4330.
Die korrektive Abzählung als Dreier wird bei einem Abtauchen in die Zone 4267-4253 bestätigt. Da es sich bei diesem Dreier dann um ein Zigzag handelt, kann dieses, muss aber nicht, um 61.8% retraced werden (Level 4220). Bleibt der DAX oberhalb 4253 kann sich dieses ZZ unmittelbar zu einem Doppel-Zigzag nach oben ausdehnen und Kurse oberhalb 4330 erreichen.
Der morgige Freitag sollte im Sinne einer breiten Korrektur auf hohem Niveau verlaufen. Solange die blaue Aufwärtstrendlinie hält, kann sich die Welle iii’/c’ weiter in Richtung 4330 ausdehnen. Unterhalb der blauen Linie aber oberhalb 4275-4267 wird es ebenfalls einen Move Richtung 4325 geben. Unterhalb 4267 (Gapschluss !) wird sich die Korrektur in Richtung 4253 bis Montag fortsetzen.
Insgesamt wird die aktuelle Aufwärtsbewegung seit den Lows 4158/4166 mindestens 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
BIAS – unverändert, MoB angepaßt:
DAX hat ab 4264 die neutrale Zone erreicht. Ab 4329 beginnt der bullishe Bereich, der jederzeit einen Move bis mind. 4435 ermöglicht.
Die für morgen bearishe (dynamische) Marke (MoB) liegt bei 4253. Solange diese Marke hält, wird sich der bei 4166 begonnene Upmove in Richtung 4330 fortsetzen. Unterhalb dieser Marke wird der Downmove in Richtung 4220 fortgesetzt. Erst ein dynamischer Bruch dieser Marke signalisiert einen Retest des Lows bei 4166.
FAZIT:
Daytrader hatten heute dieselbe Devise wie gestern: Stärke kaufen. Diese gilt weiterhin, solange die blaue Aufwärtstrendlinie hält. Bei einem Bruch bleibt der DAX bullish oberhalb 4275. Unterhalb ist ein Versuch, das Gap bei 4264 zu schließen, einzukalkulieren.
Positionstrader sind long. SL auf knapp unter 4250 anpassen. Je nach Gusto kann ein Short-Hedge ab 4275 hinzugenommen werden.
PS: Der DAX schließt die Nachbörse bei 4283 (DB-Taxe).
Happy trading & good hunting @ all
ein paar trashige charts dazu:
old europe
daxdaily
daxweekly
daxrenko
euro
stupid white dumme nuss georgie sein country:
Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Verluste bei Autoaktien drücken Indizes ins Minus
NEW YORK (dpa-AFX) - Eine heftige Kursreaktion auf die Abstufung der Kreditwürdigkeit von Ford und General Motors hat die Indizes an der Wall Street am Donnerstag ins Minus kippen lassen. Die Abwärtsbewegung blieb - zumindest an der NASDAQ - begrenzt. Anmerkungen des Technologieschwergewichts Intel über eine stabile Nachfrage für Notebooks konnten die Stimmung im Technologiesektor stabilisieren. Der Leitindex Dow Jones beendete einen ansonsten lustlosen Handel um 0,43 Prozent unter dem Vortagesschluss bei 10.340,38 Punkten. Der marktbreite S&P-500-Index sank um 0,09 Prozent auf 1.174,30 Zähler. Der Auswahlindex NASDAQ 100 war bei 1.450,16 Punkten um 0,14 Prozent leichter. Der sämtliche Werte umfassende Composite-Index gab nur minimal um 0,02 Prozent auf 1.961,80 Zähler nach.
Die Konjunkturdaten des Tages hoben sich in ihrer Wirkung auf die Märkte weitgehend auf. Zwar hatte sich das Produktivitätswachstum der US-Industrie im ersten Quartal überraschend beschleunigt. Hingegen fiel die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche überraschend deutlich höher aus. Nun seien die Blicke auf den US-Arbeitsmarktbericht für April am Freitag gerichtet, sagten Händler. Am Markt wird nach einem enttäuschenden Stellenzuwachs im Vormonat mit einem etwas robusteren Beschäftigungszuwachs von 193.000 gerechnet.
Nach den klaren Kursgewinnen des Vortages musste der weltgrößte Autokonzern General Motors (GM) mit einer Abstufung des Kreditratings durch die Rating-Agentur Standard & Poors einen Rückschlag hinnehmen. Der Kurs gab um 5,91 Prozent auf 30,86 Dollar nach. S&P senkte die Einstufung auf das Niveau so genannter 'Schrottanleihen' (Junkbonds).
Betroffen war auch der Erzrivale Ford , deren Kurs um 4,53 Prozent auf 9,70 Dollar nachgab. Die Aufnahme neuer Kredite wird für beide Unternehmen nun deutlich teurer. Auch die Kurse von Autozulieferern gerieten entsprechend stark unter Druck.
So gab die Aktie von Visteon um 5,08 Prozent auf 3,74 Dollar nach. Konkurrent Delphi Corporation sank um 7,27 Prozent auf 3,57 Dollar. Die Aktien waren am Vortag ebenfalls deutlich angestiegen.
Bessere Neuigkeiten gab es beim Pharmakonzern Merck & Co. . Der Verwaltungsrat des Unternehmens ernannte Richard Clark zum Nachfolger des bisherigen Konzernchefs Raymond Gilmartin. Der Manager war in den vergangenen Monaten wegen des skandalträchtigen Verkaufsstopps für das Schmerzmittel Vioxx in die Kritik geraten. Die Aktie war zuletzt um 0,52 Prozent leichter bei 34,75 Dollar.
Im selben Sektor konnte hingegen der Generika-Hersteller Andrx Corp. kräftig steigen und gewann 5,88 Prozent auf 20,54 Dollar. Andrx schloss zuvor eine Marketingpartnerschaft mit Amphastar Pharmaceuticals zum Vertrieb einer Nachahmerversion des Thrombosemittels Lovenox ab.
Der Aktie des Computerherstellers IBM erwuchs kein Gewinn aus der angekündigten Streichung von bis zu 13.000 Stellen. Die Aktie gab um 2,05 Prozent auf 75,50 Dollar nach. In Deutschland sollen nach Angaben der Gewerkschaft ver.di in den kommenden Jahren 2.500 Stellen gestrichen werden.
Intel Corp. schloss in der Spitzengruppe im Dow Jones mit Gewinnen von 0,62 Prozent auf 24,26 Dollar. Das Unternehmen sprach von einer weiterhin stabilen Nachfrage für Notebooks.
Der Konsumgüterhersteller Gillette profitierte nicht von unerwartet guten Zahlen und sank um 0,81 Prozent auf 52,42 Dollar. Gillette steigerte im ersten Quartal bei einem Umsatzanstieg den Konzernüberschuss zweistellig.
Auch Wal-Mart Stores meldete einen Umsatzanstieg. Der weltgrößte Einzelhandelskonzern steigerte den flächenbereinigten US-Umsatz im April um 0,9 Prozent. Der Gesamtumsatz für die vier Wochen bis Ende April stieg um 7,4 Prozent auf 22,3 Milliarden nach 20,76 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Für Mai rechnet der im Dow Jones gelistete Konzern mit einem Umsatzanstieg in den USA von zwei bis vier Prozent. Die Aktie gewann 0,25 Prozent auf 48,57 Dollar./mnr/tb
Quelle: DPA AFX
+charts
dow 5-minutes:
dowdaily
dowweekly
spx 5-minutes
spxdaily
spxweekly
ölfudscha
daxpivots
termine
gruß trash
Optionen
Boardmail an "trash89" |
Wertpapier: Intertainment AG |
n-tv teletext http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite
news & termine http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml
earnings http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb
p/c http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl
dowanalyse http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/02/05
fed http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE
ttt-einzelwerte thread feat. marx
http://www.ariva.de/board/201099/....m&a=&search_id=&search_full=&332
gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered
Meinungen?
Gruß keibel
lese oft sehr interessiert mit, DANKE!
da bist Du hier völlig falsch. Aber schau mal hier:
http://www.ariva.de/board/218143/thread.m?a=
Rückblick :
Irgendwie bin ich am gestrigen frühen Vormittag in eine Shortstimmung gerutscht.
Warum, weiß ich nicht. Vielleicht gibt der Thread Aufschluß.
11:30 Vorab besteht die Chance für einen spekulativen Short Einstieg.
Spekulativ deshalb, weil es gegen den momentanen "Minitrend" geht.
Den SL setze ich bei 4297 das Kursziel bei 4260.
Was meint ihr dazu ?
Kam keine Meinung auf, war ja auch Vaddertach :-)
Also ließ ich den SL weg, weil ich unsicher wurde ob es 1-2 Punkte mehr nach oben werden.
18:19 Und was sehe ich da auf dem Schirm ? Nix Short !
Warum zum Deibi nochaamal reden wir hier von Short ? :-)
Ok, der DAX hat eine sprunghafte Aufwärtstour mit zweifachem GAP-Riss hingelegt.
Er hat das 50% Retracement hinter sich und ist eine Oktave höher auf der Fibonacci-Klaviatur.
Aber warum soll er eigentlich wieder umkehren ?
Helft mir mal, bitte.
Cory : Short is Mord :-)
Dann kam GM unerwartet und heftig den Shortern und damit auch mir zu Hilfe.
Aber was wäre ohne GM gewesen ?
Das war doch "purer Zufall" daß ich da noch ein paar Bierchen gewonnen hatte, oder ?
Gleich verkauft die Dinger und flat gegangen.
Heute muß ich besser aufpassen, das steht fest :-)
Trotz eines Arivaverbotes gestern welches meinerseits weitgehend befolgt wurde habe ich am späten Nachmittag nicht der Versuchung widerstehen können, bei 4.303 noch einmal Short zu gehen. Bin da in den DB6AFR bei 1,54 reingerutscht und wollte das Ding eigentlich gegen 20.00 Uhr wieder geben, da stand der DF kurz über 10.300. Aber wegen Besuch, Bier & Kümmerling wurde daraus nichts. Jetzt gibt's nicht mal Kurse von der DB, die feiern wohl heute.
P650: Nicht gleich wieder draufhauen ... *gg*. Ist halt oftmals so, dass im Feiertagshandel die Kurse gezogen werden. Ist mein persönlicher Eindruck.
So und nu ma los.
|