Staranwalt Bossi: Justizmafia


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.05.14 13:48
Eröffnet am:14.03.05 15:27von: EichiAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:07.05.14 13:48von: mindaminoLeser gesamt:8.327
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

12570 Postings, 7523 Tage EichiStaranwalt Bossi: Justizmafia

 
  
    #1
2
14.03.05 15:27

...be happy and smileStarrechtsanwalt Rolf Bossi hält die deutsche Strafjustiz für praktisch kriminell und vergleicht diese mit der Nazijustiz im III. Reich!

Der wohl bekannteste deutsche Rechtsanwalt Rolf Bossi, hat nun ein Buch herausgebracht (Eichborn-Verlag), Titel: "Halbgötter in Schwarz". Ferner strahlte die ARD im Kulturreport gestern eine Sendung darüber aus. Darin vergleicht Bossi u. a. die bundesdeutsche Strafjustiz mit jener von Prinzip her aus dem Hitlerreich. Das läge auch an der fehlenden Aufarbeitung der Rechtssprechung aus dem III. Reich.

Er meinte u. a., Rechtsbeugung sei in Deutschland an der Tagesordnung und die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

So werden regelmäßig Beweisanträge unterdrückt oder verschwinden. Das Hauptverhandlungsprotokoll wird von den Richtern manipuliert, sodaß die effektiven Beweise aus den mündlichen Verhandlungen fehlen. Würde man schließlich einen Strafantrag wegen Rechtsbeugung gegen den mutmaßlich kriminellen Richter stellen, käme dieser obligatorisch zur Ablehnung bzw. Einstellung. Ferner gibt es bei einer Anklage vor einer Landgerichtsstrafkammer oder Schwurgericht keine Berufungsmöglichkeit, so dass man der Willkür der Richter ausgeliefert sei.

Auch greift der die derzeitige Bundesjustizministerin scharf an und zwar wegen der Einschnitte bezüglich der geplanten Strafrechtsreform, die unmenschlich sei.

Auch ein Richter kam in der TV-Sendung zu Wort und bestätigte die Worte von Bossi als wahr.

Frage: Was ist da los? Leben wir in einem "Bananenstaat" ???

 

10991 Postings, 8467 Tage andyyDa gebe ich Herrn Bossi absolut Recht

 
  
    #2
1
14.03.05 15:38
es betrifft aber nicht nur die Strafrichter, sondern auch jegliche Richter im Zivilrecht, unbenommen ob AG / LG oder OLG

nach meiner Erfahrung wird Recht in Deutschland erst am BGH gesprochen
nur entweder ist bei den Menschen und deren Sachen der Streitwert zu gering, oder haben keine Zeit von 3 oder 4 Jahren durch alle Instanzen zu gehen, oder keine Kohle dafür

RICHTER an allen Gerichten betrachten sich selbst als "Götter in Schwarz" und das ist krank, die sind regelrecht unantasstbar !  

13436 Postings, 8795 Tage blindfishstimme euren postings ebenfalls zu... o. T.

 
  
    #3
14.03.05 15:41

8215 Postings, 8474 Tage SahneAber

 
  
    #4
14.03.05 15:43
Alexander Hold und Barbara Salesch machen doch einen prima Job...  

13436 Postings, 8795 Tage blindfish*gg* sahne...

 
  
    #5
14.03.05 15:46
müssen die auch machen, denn sie werden nachmittäglich von einem durchweg höchst intelligenten publikum ÜBERPRÜFT!!

;-))  

12570 Postings, 7523 Tage EichiDie Gerichtsshow's im TV

 
  
    #6
14.03.05 15:54
bei denen es 25 % Freisprüche gibt, dienen zur "Volksverdummung"

Das weiß doch jeder vernünftig denkende Mensch!

Schon allein die Namen sind eine Veräppelung, wie Alexander Hold (holder Knabe mit lockigem Haar, christliche Weihnachtszeit) oder Dr. Ruth Herz (ein Herz für Kinder) oder die rothaarige Barbara (selbst ein bunter Vogel), ist doch was für Proleten.

Und diese Sendungen laufen und laufen und laufen.

Und viele wissen noch nicht einmal, daß hierbei Schauspieler auftreten.  

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeWie jetzt, das sind Schauspieler? o. T.

 
  
    #7
14.03.05 16:34

12570 Postings, 7523 Tage EichiDie Gerichtsshow sind mit

 
  
    #8
14.03.05 16:36
Laienschauspielern besetzt und die Juristen, ehemalige Richter, für's TV abkommandiert, also arbeiten nicht in der Realität.  

10991 Postings, 8467 Tage andyyich danke dem, welcher mir grünen Stern

 
  
    #9
14.03.05 16:38
verpasst hat

könnte mich noch weiter auslassen, über Justiz (oder was das in Deutschland auch immer ist), aber eh sich da etwas ändert sterbe ich an Altersschwäche

Das lustige ist, die Richter bekommen noch Kohle ohne Ende für ihren Scheiss den tagtäglich verzapfen und kaufen die größten Häuser und fahren dicksten Autos und
das alles von Steuergeldern und Gerichtskosten, die der "DOOFE" zahlen muss  

69033 Postings, 7559 Tage BarCodePasst irgendwie immer

 
  
    #10
1
14.03.05 16:41
"...bekommen noch Kohle ohne Ende für ihren Scheiss den tagtäglich verzapfen und kaufen die größten Häuser und fahren dicksten Autos und das alles von Steuergeldern"

Der Textbaustein des Grauens...

Gruß BarCode  

95441 Postings, 8591 Tage Happy EndBarCode, andyy ist immer noch so gereizt

 
  
    #11
14.03.05 16:44
wegen Marchfirst... ;-))  

12570 Postings, 7523 Tage EichiIch weiß nicht

 
  
    #12
14.03.05 16:49

...be happy and smile(links ein typischer Rechtsanwalt aus Berlin)

Wie soll man die Meinung vom prominenten Rolf Bossi bewerten? Der Star-Rechtsanwalt besitzt schießlich ca. 50-jährige Rechtserfahrung!

Er müsste doch eigentlich wissen, das die mündliche Hauptverhandlung für die Verteidigung im Prinzip sinnlos ist.

Anträge werden von einem erfahrenen Rechtsanwalt bei Strafverfahren nach Zustellung der Anklageschrift und nach Zulassung der Anklageschrift gestellt. Und diese befinden sich dann in der Strafakte (per Fax einreichen und man hat den Nachweis) für eine spätere Rüge und Prüfung durch die Berufungs- und Revisionsgerichte.

Fragen an Zeugen sollten per Antrag bereits vorher an das Gericht eingereicht werden. Der Richter soll dann einen Beschluß fassen, ob er diese zulässt oder ablehnt. Und der Richter soll selbst befragen, nicht die Verteidigung. Denn der Angeklagte darf lügen aber der Zeuge nicht. Deshalb ist eine mündliche Verhandlung für die Verteidung bei Strafverfahren ohnehin eine Farce. Verfasst der Richter keinen Beschluss auf Antrag, so soll die Verteidigung ihn wegen Befangenheit ablehnen.

Befangenheitsanträge werden durch Provinzrechtsanwälte bekanntlich grundsäztlich nicht gestellt, weil die sich dann innerhalb des "Kollegenkreises" einen schlechten Ruf einverleiben. Provinzrechtsanwälte arbeiten grundsätzlich mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht zusammen, sogar zum Nachteil für ihren eigenen Mandanten, wenn's sein muß. Ein Rechtsanwalt wird genauso im Kollegenkreis als Krähe geschützt. Arbeitet er gegen die Justiz, hat er mit Konsequenzen zu rechnen.

Und Bossi ist bei jedem deutschen Gericht bekannt und unbeliebt, deshalb wird er regelmäßig "gelinkt".

 

10991 Postings, 8467 Tage andyyStimmt Happy, hasst ja recht

 
  
    #13
14.03.05 17:07
da habe ich ein paar tausend EUR als Totalverlust gebucht
und, macht nix, das ist lange her und vergessen  

12570 Postings, 7523 Tage EichiDas im Eichborn-Verlag erscheinende Buch

 
  
    #14
15.03.05 05:12
ist von meiner Bücherei bestellt. Die Lieferung dauert noch ca. 3 Wochen.  

123 Postings, 7586 Tage abkackerWelches Buch?

 
  
    #15
15.03.05 08:38
Jürgen Roth: Ermitteln verboten???
Lese ich gerade ...auch sehr interessant in diesem Zusammenhang!  

12570 Postings, 7523 Tage EichiTitel: "Halbgötter in Schwarz"

 
  
    #16
15.03.05 09:55
Autor Rolf Bossi!

Die Rache des Staranwalts gegenüber einer seiner Meinung nach kriminellen deutschen Justiz.

Bin gespannt, wie die Justiz darauf reagieren wird. Ob die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Bossi einleiten wird und ob es zur Anklage und Verurteilung kommt.

Dem Bossi ist das bei seinem Alter Wurscht. Zum Ende seiner Laufzeit verurteilt er die deutsche Strafjustiz mit einem Rundumschlag.  

25551 Postings, 8461 Tage DepothalbiererSelbstjustiz ist der einzig gangbare Weg, wenn man

 
  
    #17
15.03.05 10:48
wirklich gerechtigkeit will und nicht zu denen gehört, die ein vermögen von mehr als 1 mio € haben.  

12570 Postings, 7523 Tage EichiProtokoll ist zu nichts zu gebrauchen!

 
  
    #19
29.03.05 22:33
Bossi schreibt in seinem jetzt herausgekommenen Buch u. a.:

"Was, wann und wie in einer Gerichtsverhandlung gesagt wird, ist objektiv kaum nachprüfbar. Es bleibt abhängig von der Sichtweise des Richters. (Mündliche Hauptverhandlung als Posse).

Im Prinzip ist damit der Willkür Tür und Tor geöffnet. Richter können Zeugenaussagen ignorieren, missverstehen, verdrehen und in einzelnen Fällen sogar bewusst verfälschen, ohne dass es ihnen nachzuweisen wäre. Zwar schwant einem erfahrenen Strafverteidiger schon bei der mündlichen Urteilsbegründung, welche fragwürdigen Auslegungen welcher Zeugenaussagen zu einem Fehlurteil geführt haben. Doch im Detail kann man das erst Wochen später nachlesen, wenn die schriftliche Urteilsbegründung vorliegt. Dort werden die Inhalte aller Zeugenaussagen dann so referiert, dass sie zum Urteilsspruch des Gerichts passen - und zwar als wären sie in Stein gemeißelt. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, diese schriftliche Darstellung eines Gerichts in Zweifels zu ziehen oder gar zu widerlegen."

Tja guter Rolf Bossi, das ist klar.

Wenn die mündliche Hauptverhandlung im Prinzip eine Farce ist, muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren und den Antrag stellen, bestimmte Aussagen protokollieren zu lassen. Wird der Antrag abgelehnt, lehnt man das Gericht als befangen ab, um weiteres Schriftmaterial zu gewinnen. Mehr denken, denken, denken und die Justizphilosophie voll ausnützen.

- - -

"Rolf Bossi kämpft seit vielen Jahren als Anwalt gegen die vom Justizsystem begünstigte Selbstherrlichkeit und Willkür deutscher Richter. Anhand verschiedener Fehlurteile, die durch Rechtsbeugung und Kumpanei zustande kamen, zeigt er, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit die Macht deutscher Richter und die Ohnmacht ihrer Opfer gebrochen werden können. Rolf Bossi macht konkrete Vorschläge, welche zusätzlichen Sicherungen im Prozessrecht eingebaut werden müssen, um die Justiz wirklich unabhängig zu machen, um die Zahl der Justizopfer endlich zu reduzieren." (Laut Umschlag Seite 2 Abs. 2)  

9279 Postings, 7490 Tage Happydepotmal eine ehrliche Antwort von euch

 
  
    #20
29.03.05 22:40
überrascht euch das ?.
Jeder macht doch was er will in Deutschland,mit ein bisschen Macht biste sogar der Herr im Haus.
Und was Bossi anbetrifft,wie Alt ist der nochmal 81,ja da kann ich nur sagen kurz vorm abkratzen tut denen auf einmal alles Leid,dies und das hätte man doch anders machen können,alte Leier sein gewissen zu reinigen.
Nee nicht mit mir.Alles Heuschler.  

12570 Postings, 7523 Tage EichiImmer mehr Rechtsanwälte

 
  
    #21
30.03.05 10:45
In Deutschland arbeiten rund 133.000 Rechtsanwälte. 1998 waren es noch weniger als 100.000, so die Bundesrechtsanwaltskammer.

Am höchsten ist die Anwaltsdichte in Frankfurt/Main. In der Bankenmetropole kommt ein Anwalt auf 99 Einwohner. Die Zahl der Studienanfänger im Fach Jura steigt weiter.

- - -

Rolf Bossi: "Seit über zehn Jahren fordere ich geeignete Maßnahmen, um endlich mit den Folgen der Verbrechenswelt der Nazirichter für die deutsche Nachkriegsjustiz abzurechnen. Denn in meinen Augen lastet dieser Abdruck bis heute auf unserer Rechtsordnung. Eine Justiz, die niemals offiziell und institutionell mit dem Unrecht gebrochen hat, das sie in zwöf Jahren Hitlerdiktatur beging, schleppt den Ungeist Tausender von Rechtsbeugungen und Mordurteilen als ewige Last mit sich herum. Indem sich Deutschlands Juristen nahezu geschlossen einem verbrecherischen Regime unterordneten, ist die Unabhängigkeit der Richter - und damit eine ihrer elementarsten und hervorstechendsten Eigenschaften - zwischen 1933 und 1945 pervertiert worden. Sie ist zu einer unbeschränkten Machtvollkommenheit und Willkür entartet. Die politische Zweckmäßigkeit eines Urteils ist als Maßstab an die Stelle von Wahrheit und Gerechtigkeit getreten." (Abschnitt: "Rechtsbeugung muss strafbar sein - Lehren aus der Geschichte").

D. h., ein Strafurteil dient als Zweck. Wahrheit und Gerechtigkeit werden unter den Teppich gekehrt! Bossi hält damit die Justiz für absolut kriminell!  

2421 Postings, 8475 Tage modestenaja...es ist nicht leicht,

 
  
    #22
30.03.05 11:14
ein Gott zu sein :-)

aus erfahrung darf ich sagen:

Herr Bossi ist ein sehr durchschnittlicher Anwalt...

und posting 1 zeugt von viel frust eines ebensolchen...

salut
modeste  

12570 Postings, 7523 Tage EichiEs ist immer wieder interessant zu erfahren,

 
  
    #23
31.03.05 11:25
wenn sich die Justiz (und dazu gehören auch Rechtsanwälte) gegenseitig zerfleischen.

Ich persönlich halte jeden Rechtsanwalt für einen Gauner, welcher versucht, die Unerfahrenheit und Dummheit seines Mandanten auszunutzen. Außerdem arbeitet jeder Rechtsanwalt in der Regel mit dem Gericht und der StA zusammen.

Die Verlogenheit eines Rechtsanwalts zeigt sich auch an manchen Stellen in seinem Buch.

So schreibt Bossi zum Thema "Warum die Revision selten etwas revidiert" u. a.:

"Und weil die Revision keine Tatsacheninstanz ist, sind dort die Profis - Richter, Staatsanwalt und Verteidiger - unter sich. Weder der Angeklagte noch Zeugen oder Sachverständige nehmen an einer Revisionsverhandlung teil. Nicht selten ist diese zudem ein reiner Papierkrieg: Die Verteidigung legt eine schriftliche Revisionsbegründung vor, der zuständige Generalstaatsanwalt stellt einen ebenfalls begründeten Gegenantrag, und das Gericht entscheidet nach Aktenlage."

Und damit schreibt Bossi die Unwahrheit.

Denn der Angeklagte kann nach dem Gesetz seine Revision selbst zu Protokoll beim Rechtspfleger abgeben und anschließend selbst schriftlich Gegenanträge stellen, also ohne Rechtsanwalt.

Ich gehe davon aus, das Bossi diesen Hinweis bewußt auslässt und zwar deshalb, damit der Rechtsanwalt beim Geldverdienen nicht behindert wird.  

4 Postings, 7035 Tage ClaudeBossi kratzt nur - wir sind eine Bananenrepublik

 
  
    #24
12.04.05 13:49
Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, hole ich aber noch nach.
Jeder, der in der Justiz oder für den Staat arbeitet, hat einen Eid auf die Wahrheit unddamit auf die Verfassung dieser Republik geschworen. Wer diesen Eid verletzt, hat auf einen für die Gesellschaft so wichtigen Posten absolut nicht verloren.
Die Wahrheit kann niemals im Gerichtssaal zu spät ankommen, ob zivil - oder strafrechtlich.Wenn ich schon höre, "verspätet vorgebracht"! oder die meisten Staatsanwälte kennen den § 160 Abs. 2 StPO in Verbindung mit Art. 20 Abs. 3GG nicht. Es wird gelogen und verschwiegen, dass man nur das Gefühl haben kann, wir sind eine Bananenrepublik. Der Generalbundesanwalt hatte erst im vergangenen Jahr schriftlich geantwortet, für organisierte Kriminalität in der Jusitz nicht zuständig zu sein.      

10991 Postings, 8467 Tage andyyNr. 24 prima und Applaus o. T.

 
  
    #25
12.04.05 14:17

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben