GEFAHR durch DRÄNGLER auf der Autobahn !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.07.05 07:55
Eröffnet am:14.03.05 09:34von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:07.07.05 07:55von: schnabeltass.Leser gesamt:2.051
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

25551 Postings, 8459 Tage DepothalbiererGEFAHR durch DRÄNGLER auf der Autobahn !!!

 
  
    #1
14.03.05 09:34
Alarmierendes Ergebnis einer ADAC-Umfrage:

88,9 % der Autofahrer fühlten sich schon mal von Dränglern bedroht.

Interessant oder?

Man könnte daraus aber auch schließen, daß nur 11,1 % der Autofahrer vernünftig fahren und rechtzeitig die linke spur freimachen, richtig?

Oder 88,9 % aller Fahrer eiern auf der linken Spur umher, obwohl rechts frei ist.  

12850 Postings, 8221 Tage Immobilienhaiach, du bist wohl auch einer der lenkradbeißdenden

 
  
    #2
14.03.05 09:46
lichthupenmaträtierer????

bei 2 spurigen autobahnen (und das ist immer noch der großteil der deutschen) ist rechts an werktagen aufgrund des schwerverkehrs nie frei. trotzdem gibt es immer noch hirnlose idioten, die meinen die linke spur gehört ihnen zum 250 fahren.  

25551 Postings, 8459 Tage DepothalbiererNee, Immohai, keine Angst, ich fahre selten

 
  
    #3
14.03.05 09:50
schneller, als 160 km/h und ich bedränge auch keine leute indem ich unter die vorg. Sicherheitsabstände gehe.

vielmehr bin ich oft einer derjenigen, die einfach mal fix nach rechts fahren, wenn hinten so ein "lenkradbeißer" angeschossen kommt.

wo ist da jetzt das problem?  

672 Postings, 8028 Tage chefvonsganzejo

 
  
    #4
14.03.05 09:51
"trotzdem gibt es immer noch hirnlose idioten, die meinen die linke spur gehört ihnen zum 250 fahren." Sehe ich genauso wie Immo. Wirklich schlimm, wenn einer mit 250 die linke Spur blockiert wenn ich mit 350 Sachen angeschossen komme, der kann doch dann mal kurz rechts rüber gehen, oder? ;-)  

9950 Postings, 8271 Tage Willi1Genau,

 
  
    #5
14.03.05 09:53
ich staune auch immer über die Kleinwagenfahrer mit dem Weitblick eines Porschelenkers.
Am Horizont ist ein Lastwagen, den es gilt ich ch. 30´zu überholen, also schon ma auf die linke Spur ...

Oder der Friedberger, der in FB auf die Autobahn schleicht, sich schnell auf die linke Spur mogelt und dort, Spurwechsel ist gefärlich, bis zum Westhafen bleibt.
5 km vor Abfahrt dann vorschriftsmässig auf 60 kmh (von 85) abbremst um kurz vor der Auffahrt einen Hacken nach rechts zu schlagen.

Täglich zu beobachten

Willi  

25551 Postings, 8459 Tage DepothalbiererDann gibts da noch die bösen, bösen Rechts

 
  
    #6
14.03.05 09:58
überholer !!!!

Nur frage ich mich immer:

Wann kann rechts überholt werden ??

Naa??

Richtig !!!

wenn die rechte spur frei ist und die linke durch jemanden blockiert ist, der angeblich nicht rechts fahren konnte.  

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredwie immer bei solchen diskussionen, beteiligen

 
  
    #7
1
14.03.05 10:10
sich nur solche autofahrer, die perfekt sind und völlig emotionslos, kühl und beherrscht ihren fahrbaren untersatz lenken. nur die anderen sind natürlich die doofen.
das auto als dödelersatz hat anscheinend immer noch nicht ausgedient.

mfg
GF

 

10873 Postings, 8811 Tage DeathBullIdioten gibt es doch auf beiden Seiten

 
  
    #8
14.03.05 10:13
blöd wirds immer dann wenn fahrlässig gefährliche SWituationen proviziert werden.
Egal ob unangepasst schnell oder langsam.  

8215 Postings, 8472 Tage SahneGenau! Ich überhole mehrmals die Woche

 
  
    #9
14.03.05 10:19
rechts, ist gut für die Nerven...  

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbiererja, gurkenfred, da sprichst du ein entscheidendes

 
  
    #10
14.03.05 10:21
problem an.

deshalb sollten 180 km/h als absolute höchstgeschwindigkeit auf der bahn eingeführt werden.
das verringert die gefährlichen geschwindigkeitsunterschiede und reicht völlig aus, wenn man bei freier bahn zügig vorankommen will.

 

8309 Postings, 8609 Tage maxperformancerichtig death bull

 
  
    #11
14.03.05 10:24
ich schätze dass 70 % absolut anständig fahren

der Rest teilt sich auf in
- die sprichwörtlichen Rambos auf Rädern
  die ungeachtet der Situation jeden auf der linken
  Spur als Hindernis einordnen
- und die wer wird es denn so eilig haben
  Penner, die als Zivilversager wenigstens im
  Strassenverkehr mal das Tempo der anderen
  vorgeben wollen.

gruß Maxp.  

58960 Postings, 7815 Tage Kalli2003meiner Erfahrung nach

 
  
    #12
14.03.05 10:30

geht von denjenigen, die ohne Rücksicht nach links ziehen, um den LKW (der 5 km/h schneller ist) zu überholen bzw. die "ich darf mit 130 links fahren"-Schnarchnasen wesentlich mehr Gefahr aus, als von den (angeblichen) Rasern.
Wie viele der 88,9% waren denn Schnecken, die sich nicht mehr auf die rechte Spur trauten und von Autos in 7km Entfernung bedrängelt fühlten?

Zur Klarstellung: Raser gibt es und die sind gefährlich. Aber nicht jeder, der schneller fährt als (ich, Du, er, sie, es) ist ein Raser!


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

16763 Postings, 8364 Tage ThomastradamusSeltsamerweise regen sich die

 
  
    #13
14.03.05 10:39
notorischen Linksfahrer immer auf, wenn die linke Spur nicht frei ist. Über Lichthupe, obwohl der noch 500m hinter mir ist und ich offenkundig den Überholvorgang noch nicht abgeschlossen habe, könnt ich mich wegschmeißen - sowas löst schonmal leichte Trotzreaktionen aus...

Auf der anderen Seite ist's auch keinem Recht, wenn die Leute kurz vor dem Hindernis die Spur wechseln, nicht wahr Willi, die "nach mir die Sintflut"-Mentalität ist bei den Linksfahrern eben besonders ausgeprägt!

Übrigens: Auch für diese gilt das Rechtsfahrgebot, aber die meinen oft offenbar, solange keiner hinter mir ist, brauch ich auch nicht rechts rüber - bin eh soooo schnell, dass dies nur unnötiges Risiko wäre...


Gruß,
T.  

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfred@DH: jau, sehe ich auch so.

 
  
    #14
14.03.05 10:41
wobei das limit auch daruntr sein könnte, weil sowieso immer etwas schneller gefahren wird :-))
@kalli: was soll mit den "schnecken" und "schnarchnasen" deiner ansicht nach passieren?

generell sollte man bedenken, daß der mensch ursprünglich mal so für höchstens 6-7 km/h dauertempo konstruiert worden ist....


mfg
GF

 

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredhehe, thomas, exakt. da biste grade dabei,

 
  
    #15
1
14.03.05 10:46
mit 130/140 ne längere lastwagenkolonne zu überholen, und dann kommt von hintern einer mit 200 und voller illumination angebrettert, um dich links reinzuquetschen.
obwohl mich auch schon mal ein lkw inner baustelle anschieben wollte, weil ich statt der erlaubten 60 "nur" 70 nach tacho gefahren bin. die jungs haben da auch ein ganz eigenes gefährdungspotential.


mfg
GF

 

58960 Postings, 7815 Tage Kalli2003@gurke

 
  
    #16
14.03.05 10:48

zu den Schnecken und Schnarchnasen :
ich wollte damit nur sagen, dass die Raser nicht das alleinige Problem sind. Auch die Sch&Sch sollte man mal auf ihr Fehlverhalten hinweisen (und auch mal Knöllchen verteilen?)

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredjau, absolut, kalli. wird aber an der

 
  
    #17
14.03.05 11:08
dünnen personaldecke scheitern.

mfg
GF

 

9950 Postings, 8271 Tage Willi1gurke, Thomas,

 
  
    #18
14.03.05 11:31
wir werden hier nie auf einen grünen Zweig kommen.
Ich nutze immer die rechteste freie Spur, egal mit welcher Geschwindigkeit.
Wenn irgendwann einer links auftaucht und rechts alles frei ist bleibe ich rechts.
Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und an einen Stau gelange stelle ich mich nicht hinten an sodern fahre mit der meiner Meinung nach angemessenen Geschwindigkeit dadurch.
Ich mache mindestens alle 2 Jahre ein Sicherheitstraining um Macken die mir nicht auffallen zu beseitigen.
Ich lade jeden gerne ein mit mir zu fahren, egal ob 2 oder 4 Räder, ich garantire das wir absolut stressfrei ankommen.
Der Superautofahrer bin ich sicher nicht, aber als leidenschaftlicher (knapp 35 Jahre unfallfrei, ausser einmal in Brünn) Motorradfahrer, glaube ich Verkehrssituationen einschätzen zu können.

Fahr doch mal von Giessen nach Frankfurt im Berufsverkehr. Es gibt doch nur Ärger mit den Pennern die sich noch schnell vor dem Büro in dritter Spur rasieren müssen, unbedingt nebenbei telefonieren müssen, obschon sie mit dem Lenken und Situationen einschätzen allein schon völlig überfordert sind.

Das Verhalten der Meissten(!) ist doch genau wie im Büroalltag, Scheiss auf die Anderen, Hauptsache ich komme vorran!

Nenene, so nicht!

Willi

Bei Autobahnausbau bitte immer nur links anbauen, Rechts dürfen nur Laster fahren -lol

 

9950 Postings, 8271 Tage Willi1PS Achso,

 
  
    #19
14.03.05 11:37
wo gerade noch Lastwagen erwänt werden, mit denen hab ich den wenigsten Stress, da sitzen nämlich zu 90% Profis!
Lastwagen in den kasseler Bergen, mal kurz rechts blinken, dann weis der das er überholen kann.
Mit meiner Karre bin ich nämlich schnell wieder auf meiner Geschwindigkeit, der nicht wenn ich ihn nicht lasse!
Denkt mal dran.

Willi  

42128 Postings, 9122 Tage satyrDrängler sind nicht immer die PKW-Fahrer

 
  
    #20
14.03.05 11:48
Die Lkw-Fahrer drängeln wie die Vollidioten,vor allem in Baustellen.
Als die A8 vor Pforzheim ausgebaut wurde,war ein Tempolimit vor der
Ausfahrt von 80 Kmh wer da 80 fuhr hatte sofort einen LKW an der Hacke
mit Lichthupe.
Passierte mir fast jedesmal,da ich nie schneller fuhr weil ich wusste,
dass häufig Radarkontrollen sind.  

9950 Postings, 8271 Tage Willi1Geeichter

 
  
    #21
14.03.05 11:55
Tacho plus Tolleranz  

4020 Postings, 7788 Tage MD11erst am Wocheende hatte

 
  
    #22
14.03.05 12:00
ich weider ein Drängler-Erlebnis der besonderen Art...zwischen Rovereto Nord und -Süd..

eine Horde wildgewordener Lambos und Ferraris im 6er Pulk............lol

(da mach ich freiwillig Platz...weil so schön zu gucken...!)  

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbiererthomast. warum löst das bei dir trotzreaktionen

 
  
    #23
14.03.05 13:30
aus, wenn jemand schneller überholen will, als du?

ist eine solche trotzreaktion etwa,  noch ein wenig bremsen, um die situation zu verschärfen?

wenn v max freigegeben ist und du gerade mit 130 einen lkw überholst, wo ist das problem mal kurz geringfühig schneller, also ca 150 zu fahren, um für beide fahrer die situation zu  e n t schärfen.

 

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredfunktioniert meist leider nicht, weil

 
  
    #24
14.03.05 14:11
die jungs dann meist auch noch mal aufs gas drücken, um den abstand nicht zu groß werden zu lassen....

mfg
GF

 

16763 Postings, 8364 Tage Thomastradamus@DH

 
  
    #25
14.03.05 14:15
OK, dann kenne ich Deine Einstellung ja! Sehr "sympathisch"! Ich glaube, Du verstehst auch immer nur das was Du verstehen willst...

Zur Info, ich wäre auch ohne die Lichtorgel schon zigmal an dem LKW vorbei gewesen, bevor der auch nur mit einem Zeh die Bremse hätte berühren müssen. Und wieso muss ICH die Situation entschärfen, wo's rein gar nix zu entschärfen gibt?

Mehr sag' ich jetzt nicht, denn bei Dir ist man ja nur vernünftig, wenn man sich nicht bedroht (ich sage dazu: genötigt) fühlt...ein wirklich einleuchtender Zusammenhang - lass' gut sein!

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben