### George W. Bush in Mainz ###


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 23.02.05 10:55
Eröffnet am:11.02.05 09:16von: Happy EndAnzahl Beiträge:85
Neuester Beitrag:23.02.05 10:55von: kiiwiiLeser gesamt:12.390
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

95441 Postings, 8588 Tage Happy End### George W. Bush in Mainz ###

 
  
    #1
11.02.05 09:16


Die Demonstranten zieht´s gen Mainz
Am Vorabend kleiner Protest in Wiesbaden

WIESBADEN (deg) Bundesweit rufen Initiativen zu Demonstrationen gegen US-Präsident George W. Bush auf, wenn der am 23. Februar ins Rhein-Main-Gebiet kommt, US-Soldaten in Erbenheim besucht und in Mainz Bundeskanzler Schröder trifft. Die zentrale Demonstration findet in Mainz statt. "Über die Zahl der möglichen Teilnehmer kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden", sagt Markus Biagioni, Sprecher der Stadt. Zwischen 10 000 und 20 000 Demonstranten könnten es werden. Die Polizei hat sich auch auf weitaus mehr eingestellt.
Über das Internet trommeln die Initiatoren für die Großdemo, die unter dem Motto steht: "Not welcome, Mr. Bush". Den Demonstranten, die erst am frühen Morgen loszufahren gedenken, droht, was auch Tausenden Autofahrern widerfahren wird - eine Stauerfahrung. Ähnliches könnten die erfahren, die über die eigens eingerichtete Mitfahrzentrale nach Mainz wollen.

Friedens- und Menschenrechtsgruppen befürchten massive Einschränkungen des Demonstrationsrechts. Auswärtigen Demonstrationsteilnehmern wird empfohlen, schon am Vortag, dem Dienstag, gen Mainz zu reisen. Das sei ratsam, um die aufwändigen Sperren zu umgehen. Die Organisation von Schlafplätzen laufe auf Hochtouren, wie es heißt. Im Internet sind bislang drei "Schlafplatzbörsen" eingerichtet, eine davon unter dem Motto "Schlafen gegen Bush".

Die Informationen im Internet sind ein Rundum-Paket, Stadtpläne eingeschlossen ebenso wie Rechtshilfetipps und ein "DemoEinmalEins" mit Verhaltensregeln. Das sollte jeder gelesen haben, raten die Initiatoren, denn in Mainz werde seitens der Polizei ein anderer Wind wehen. Nicht fehlen darf die Anleitung, wie Bush-Gegner in anderen Städten ihre eigene Demo auf die Beine stellen können.

Solche Anleitung braucht der Mann gewiss nicht, der für den 22. Februar in Wiesbaden die bislang einzige Demo anlässlich des Bush-Besuchs angemeldet hat: Hans-Gerd Öfinger vom lokalen Bündnis "Not welcome, Mr. Bush!" hat in der Vergangenheit zahlreiche Demonstrationen auch gegen den Irak-Krieg organisiert. Etwa 200 Teilnehmer würden erwartet, so wurde dem Ordnungsamt genannt.

Die Demo soll auf dem Luisenplatz starten, etwa ab 17.30 Uhr. Nach der Auftaktkundgebung ziehen die Teilnehmer durch Kirchgasse und Langgasse zur Staatskanzlei. Dort ist eine Zwischenkundgebung vorgesehen. Über Webergasse, Coulinstraße und Schwalbacher Straße geht es zum Platz der deutschen Einheit, wo die Veranstaltung endet.


"Wir wollen keine tote Stadt"
Handel fürchtet am 23. Februar Umsatzeinbuße


Wiesbaden ist offenbar schon einen Schritt weiter. Denn in Wiesbaden steht mittlerweile fest, dass die Schulen und städtischen Kindergärten in den Stadtteilen Amöneburg, Kastel und Kostheim am Tag des Bush-Besuches geschlossen bleiben. Und dass im gesamten Wiesbadener Stadtgebiet die Mülltonnen nicht geleert werden, ist auch schon Fakt.

Ganz anders in Mainz. Nichts genaues weiß man nicht, lautet die Devise. Beispiel Müllabfuhr. "Wenn wir an Tonnen dran können, leeren wir sie", sagt der Leiter des städtischen Entsorgungsbetriebes, Hermann Winkel. Aber noch sei ihm unbekannt, durch welche Straßen die Müllwagen am 23. Februar rollen dürfen.

Auch bei den Schulen ist zwölf Tage vor der Ankunft des US-Präsidenten immer noch unklar, ob sie während des hohen Besuches geschlossen werden. Immerhin: "Inzwischen steht fest, dass in der Anne-Frank-Schule und im Schlossgymnasium der Unterricht ausfällt", sagt der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Lembach. Und die anderen Schulen? Demnächst könne man vermutlich mehr sagen.

"Im Moment wissen wir noch nicht genau, wie das Programm des Bush-Besuches abläuft, wo es Demonstrationen gibt, wie sich der Nahverkehr gestaltet", sagt der Pressesprecher der Stadt, Markus Biagioni. "Grundsätzlich wird Mainz aber nicht stillgelegt - wir wollen keine tote Stadt." Mit Einschränkungen würden die Mainzer aber leben müssen.

Das befürchten auch die Einzelhändler, die wegen George W. Bush Umsatzeinbußen befürchten. Die Begleiterscheinungen des Präsidentengastspiels - also die Verkehrsbehinderungen, die Einschränkungen im ÖPNV - seien "eine Katastrophe", sagt Joachim Wollermann, stellvertretender Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Karstadt-Geschäftsführer. "Außerdem bekommen wir keine Informationen und können nur rätseln, mit welchen Beeinträchtigungen wir zu rechnen haben."

"Wir sind überhaupt nicht informiert", klagt auch Beate Dölger, Geschäftsfrau und Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Dem Einzelhandel, dem es sowieso nicht gut gehe, würde durch die Sperrungen geschadet. "Ich finde es zwar gut, dass Gespräche mit Bush stattfinden, wegen dem Weltfrieden. Aber warum muss das an einem Werktag sein und nicht an einem Sonntag, wenn eh alle Geschäfte geschlossen haben?"

Wenig Freude am bevorstehenden Bush-Besuch hat Christina Scholz, Chefin von der Firma CDS, die in der Mombacher Straße eine Hotline für Hochverfügbarkeitssysteme betreibt. Scholz fürchtet, dass etliche ihrer 90 Mitarbeiter am 23. Februar nicht in die Firma gelangen werden. Mit der Folge, dass vertragliche Vereinbarungen mit Kunden nicht eingehalten werden könnten. "Da sind Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet", warnt die CDS-Geschäftsführerin.

Ganz gelassen sieht Mélita Soost dem Bush-Besuch entgegen. Sie leitet das Haus Burgund, das nur etwa 200 Meter Luftlinie vom Schloss entfernt ist, in dem der US-Präsident residieren wird. "Ich bin neugierig auf den mächtigsten Mann der Welt", bekennt sie. Ob sie das Haus Burgund schließt, da "sowieso kaum Publikum dorthin gelangen wird", weiß sie noch nicht. "Wenn meine Mitarbeiter und ich wollen, kriegen wir ja Passierscheine."  

1303 Postings, 8324 Tage antoinettehäbbie: du gucken auch hier unter

 
  
    #2
11.02.05 09:20

1303 Postings, 8324 Tage antoinetteorganisator häbbie

 
  
    #3
11.02.05 09:24

12570 Postings, 7520 Tage EichiDiese sympthomatische US-Feindlichkeit hier

 
  
    #4
11.02.05 09:54
in Deutschland, hat bestimmt etwas damit zu tun, das an den beiden Weltkriegen (I. + II.), jedesmal die USA letztendlich daran Schuld war, das Deutschland den Krieg verloren hat.  

14308 Postings, 7925 Tage WALDY@Eichi

 
  
    #5
11.02.05 10:00
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
 

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndWieso setzt Du Bush-Feindlichkeit

 
  
    #6
1
11.02.05 10:06
mit US-Feindlichkeit gleich?

Dann müsste Waldy mit seinem Hass auf Rot-Grün ja auch als deutschfeindlich gelten.  

18637 Postings, 8114 Tage jungchen@eichi

 
  
    #7
11.02.05 10:06
wuerd zu gern auf dein komisches posting antworten, aber
a) es ist freitag und ich will mich so kurz vorm wochenende nicht noch in rage reden
b) ariva koennte meine muehsam hingepinnte antwort ja eh loeschen (weiss ja leider nicht, was waldy geschrieben hat)  

25551 Postings, 8458 Tage Depothalbiererhistorische wahrheiten verdrehen können eichi

 
  
    #8
11.02.05 10:10
und konsorten am besten.

ohne den opferreichen kamf der russen hätten die amis damals gegen deutschland keine sonne gesehen.

die Haupt"schuld" am damaligen untergang deutschlands tragen die russen.

das ist ein Fakt.

und jetzt weiterblubbern!  

14308 Postings, 7925 Tage WALDY@jungchen

 
  
    #9
11.02.05 10:28



Da ich vermeiden wollte ,was Du ja auch schon angedeutest hast,
habe ich es vorgezogen mein posting gleich so darzustellen.

Jede Antwort ,die Ehrlich auf das (dieses von Eichi) Posting wäre würde
so enden!

MfG
   Waldy

@ Happy..........

Ach!!!

Wieso setzt Amerika-Bewunderung

mit Bush-Anbetung gleich? Tust du nicht...dann schau selber:

http://www.ariva.de/board/206474/thread.m?a=


Happy end  du bist einfach nur:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team




 

95441 Postings, 8588 Tage Happy End@Waldy

 
  
    #10
11.02.05 10:33
Was hat denn Dein Link mit Amerika-Bewunderung zu tun? Da geht es um Deine Begeisterung für die Bush-Wahl. Kennst Du Deine eigenen Postings nicht?

PS: Gibt´s von Dir kritische Bush-Postings? Eben.  

14308 Postings, 7925 Tage WALDYAlter...du bist einfach nur...

 
  
    #11
11.02.05 10:40


Wie bitte?????????

"Da geht es um Deine Begeisterung für die Bush-Wahl."

So....happy end....dann stell aus diesen thread nur:

 1 ( ein ) posting hier rein wo ich:

"Da geht es um Deine Begeisterung für die Bush-Wahl."

aus diesen thread....

http://www.ariva.de/board/206474/thread.m?a=




 

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndWenn Du meinst

 
  
    #12
11.02.05 10:44
dann beziehe doch einfach mal hier Stellung:

Pro oder contra Bush?




PS: Aus dem Eingangsposting des genannten Threads kann man selbstverständlich "nur" Amerika-Bewunderung herauslesen *lach*  

129861 Postings, 7543 Tage kiiwiiWaldy, mas mainzt Du,

 
  
    #13
11.02.05 10:51
muß man Bush-kritische Postings verfassen, um hier den Stempel "Korrekt" zu erhalten ?


MfG
kiiwii  

14308 Postings, 7925 Tage WALDYIch kann jemanden (so etwas) wie dir nicht ehrlich

 
  
    #14
11.02.05 10:52
Antworten was ich von dir halte.........

ARIVA würde mich sofort sperren.

FAKT ist:

Leute wie du ( Rot / Grüne ) sind Weltmeister
einen das Wort im Mund zu verdrehen.

Bush? Ist mir Latte! Auch das habe ich schon oft gesagt.
Werder Pro noch Contra....er ist mir egal.


Aber für Leute wie dich ist es offensichtlich nicht möglich
zu etwas neutral zu stehen.


Das ist dein problem....nicht meins.  

14308 Postings, 7925 Tage WALDYPs.

 
  
    #15
11.02.05 10:58


schau dir nur deine " Beiträge " in diesen :

http://www.ariva.de/board/206474/thread.m?a=

Thread an.......für leute wie dich scheint ja ein solches
normal zu sein. ( Alan G. ist damit auch gemeint)

Aber auch im Börsen-Thread bist du ja schon sehr negativ aufgefallen mit deinen "lustigen" postings ( lustige filter setzen)

........aber für dich scheint so etwas ja völlig normal zu sein.  

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndWaldy wird die einzige Person

 
  
    #16
11.02.05 11:13
auf diesem Planeten sein, die neutral zu Bush steht. *lach*


Ist doch kein Problem, dass Du die USA als Land magst, nur musst Du nicht die verdammen, die daneben auch kritisch dazu oder im speziellen zu dessen Staatsoberhaupt Stellung nehmen.

Wie oben bereits gesagt: Dann müsstest Du mit Deinem Hass auf Rot-Grün ja auch als deutschfeindlich gelten.



PS: Schreib doch einfach mal, was Du von mir hälst - in offenen Worten. Gerne auch per Boardmail ;-)

PPS: Wo soll ich denn in einem Börsenthread negativ aufgefallen sein?  

21799 Postings, 8991 Tage Karlchen_IHappy: Borussia Dortmund o. T.

 
  
    #17
11.02.05 11:21

14308 Postings, 7925 Tage WALDYPer BM?

 
  
    #18
11.02.05 11:22


.........wie niedlich!

Kennst du die feine ID Blindfish?

http://www.ariva.de/board/208442/thread.m?a=

Och.......

So weit zum Thema BM

und das du zu nix neutral sein kannst......deine sache.

Ps.

Nochmal:
http://www.ariva.de/board/206474/thread.m?a=

& dein Benehmen ist normal?????

   *lach*

 

14308 Postings, 7925 Tage WALDYKlar...der durfte hier jetzt nicht fehlen*ggggggg* o. T.

 
  
    #19
11.02.05 11:23

14308 Postings, 7925 Tage WALDY&

 
  
    #20
11.02.05 11:26



"   16. Waldy wird die einzige Person   Happy End   11.02.05 11:13  

auf diesem Planeten sein, die neutral zu Bush steht. *lach* "


Selbst wenn es so ist.....ist das nicht mein gutes Recht???



 

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndWaldy, wenn einer wie Du

 
  
    #21
11.02.05 11:31
der politisch nur schwarz und weiß kennt, behauptet, er hätte quasi zu Bush keine Meinung - er sei ihm egal - ist das nun einmal unglaubwürdig.

Und bzgl. blindfish: Ich bin scheinbar nicht der einzige, der Dich unsympathisch findet.  

129861 Postings, 7543 Tage kiiwiiWaldy, warum "neutral" ?

 
  
    #22
11.02.05 11:32
Nein, ganz klar pro!


MfG
kiiwii  

14308 Postings, 7925 Tage WALDYdas so etwas wie du Mich unsympathisch findet

 
  
    #23
11.02.05 11:54
zeigt Mir das ich auf dem richtigen Weg bin.

             *lach*

du bist Mir nicht unsympathisch..... für Mich
bist du eher etwas was mann in einer Demokratie
in kauf nehmen muss ,aber wo mann gegenhalten soll,
da leute wie du völlig weltfremd sind.
Nur wer verblendet von seiner Überzeugung ist kann noch sagen das
irgend etwas an Rot/Grün ok ist.
Rot / Grün ist der Untergand und das Ende Deutschlands!

..........2006!





 

12570 Postings, 7520 Tage EichiDie Russen waren in beiden Weltkriegen bereits

 
  
    #24
11.02.05 12:02
geschlagen. Im Gegensatz zum I. wurden sie im II. von den USA materiell unterstützt, um vom Osten her nochmals wirksam aufmarschieren zu können. Dazu mussten alte und junge Männer rekrutiert werden.  

95441 Postings, 8588 Tage Happy End*lach*

 
  
    #25
11.02.05 12:17
"Nur wer verblendet von seiner Überzeugung ist kann noch sagen das
irgend etwas an Rot/Grün ok ist.
Rot / Grün ist der Untergand und das Ende Deutschlands!"

Du hast Recht - solche Aussagen zeugen eindeutig von Realitätsnähe, demokratischer Gesinnung und differentierter Auffassungsgabe.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben