Eskivana und die Demokratie


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.02.05 12:39
Eröffnet am:17.01.05 03:27von: ReilaAnzahl Beiträge:92
Neuester Beitrag:11.02.05 12:39von: ReilaLeser gesamt:9.867
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

9123 Postings, 8716 Tage ReilaEskivana und die Demokratie

 
  
    #1
5
17.01.05 03:27
Vielleicht sollte ich lieber die Schnauze halten. chartgranate wird mich abbügeln - und mit einem gewissen Recht. Ich habe zu Eskivana nichts beigetragen. Ich dachte, hier gibt es einige Profis. Die waren bisher so erfolgreich. Da zahle ich etwas Geld ein, und es wird dann immer mehr. War an der Börse - nach 1999 - wie die meisten wenig erfolgreich. Die letzten zwei Jahre habe ich mich praktisch gar nicht mehr darum gekümmert. Nach sechsstelligen Verlusten in Euro mußte ich mal wieder über alternativen Gelderwerb nachdenken. Durch einen dummen Zufall habe ich praktisch bis vor wenigen Tagen nicht die Depotentwicklung von Eskivana beobachtet. Da Eskivana groß angekündigt wurde, werden viele nicht verstehen, warum es darüber so ruhig geworden ist. Ich meine, die kleine ARIVA-Öffentlichkeit hat ein Recht auf Aufklärung:

Die Rendite ist einfach Scheiße. Und niemand traut sich offenbar, das öffentlich zuzugestehen. Karlchens schlichte Frage wurde im Stil unser Politiker - aber nicht ehrlich - beantwortet. Warum nicht offen? Das will ich hiermit tun. Habe ich ein Recht dazu? Klar. Warum sollte ich nicht sagen, was ich denke? Hatte wie etliche andere 2.500 Euro eingezahlt. Die sind nun zum großen Teil mit einer gewissen Kontinuität über die Monate verbrannt. Allerdings werfe ich das niemandem persönlich vor. Schließlich habe ich das Geld freiwillig eingezahlt. Niemand hatte mich dazu gezwungen. Und ich war mir bewußt, dass es auch verloren gehen könnte. Ich habe das Geld eingezahlt, obwohl Eskivana nicht solchen Regeln gehorchte, wie ich sie gern gesehen hätte. Auf der Gesellschafterversammlung konnte ich mich nicht durchsetzen. Ich hätte einfach den drei Personen die vollständige Verfügungsgewalt über die Knete gegeben, die nachweislich bisher am erfolgreichsten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet waren. Nach den Threads auf ARIVA hatte man ja einen gewissen Eindruck. Und warum sollte ich Leuten mein Geld geben, die nachgewiesenermaßen nicht erfolgreich waren? Irritiert hatte mich allerdings, dass einige von diesen vermuteten Cracks auf der Gesellschafterversammlung nicht bereit waren, ihre Rendite des damals abgelaufenen Jahres zu benennen. Vielleicht entsprang das der allgemeinen Geheimhaltungspsychose in unserem Land, soweit angeblich die Privatsphäre berührt ist. Vielleicht erlebte ich auch nur ein Schauspiel. Jedenfalls fehlte nahezu jeder Beweis für den Erfolg der handelnden Personen in der Vergangenheit. Trotzdem hätte ich mein Geld mit dem Risiko des Totalverlustes liebend gern den 3-4 Leuten hier zur Verfügung gestellt (Von mir aus hätten sie auch ein Honorar erhalten sollen), die allgemeinem ARIVA-Eindruck nach in der Vergangenheit erfolgreich waren. Aber so lief das nicht. Es wurden Teams gebildet. Ich hätte auch in einem sein können. Man stelle sich das mal vor: Ich habe nachweislich innerhalb dreier Jahre einen dreistelligen Eurobetrag verbrannt, hätte aber in Eskivana in einem Team mitarbeiten und mitentscheiden können über Geld, das mir gar nicht gehört. Und so lief das denn wohl auch in den Teams. Statt die Erfolgreichen (Waren sie das überhaupt je? Wer war bereit, seine Zahlen offenzulegen?) handeln zu lassen, handelte der Durchschnitt mit unterdurchschnittlichen Ergebnissen. Sparbuch wäre besser gewesen, selbst eine Kapitallebensversicherung. In meiner Firma handele ich anders. Ich höre zwar verschiedene Meinungen, aber ich entscheide und trage das Risiko selbst. Und ich lasse die fähigsten Mitarbeiter selbständig handeln auf die Gefahr hin, dass sie Fehler machen. Das Ergebnis ist bisher nicht schlecht. Würde ich immer alle abstimmen lassen, hätte ich das totale Mittelmaß und wäre sicher schon ebenso total Pleite.

Ich schreibe das hier, weil ich 1999 in Teneriffa unter Palmen saß, Milchkaffee trank, den Kostolany las, mich über die Dummheit anderer Leute amüsierte und meine eigene Unfähigkeit, den Markt richtig zu beurteilen, gar nicht bemerkte. Ich habe alles gelesen. Ich hätte alles wissen müssen. Ich habe trotzdem falsch gehandelt. Ich bereue mein Eskivana-Engagement nicht. Ich glaube, endlich daraus gelerent zu haben. Und ein bißchen herumsticheln möchte ich natürlich auch. Eskivana ist sehr basisdemokratisch: Jeder, der will, darf mitreden, das Ziel wurde weit verfehlt, man war vermutlich wesentlich erfolgloser als der Dax. Aber niemand wird die Verantwortung übernehmen. Sollte ich hier verprügelt werden: Das trage ich locker. Und niemand wird das Ding schönreden können, es sei denn, er deutet den Verlust und die verbrauchte Kraft in irgendetwas anderes um.
Schlimm wäre nur, wenn ich nichts gelernt hätte.

R.  

1205 Postings, 7853 Tage dishwasherwow, ziemlich ehrliches

 
  
    #2
17.01.05 08:10
Posting. Ich war von Anfang an skeptisch in Bezug auf den "Geheimbund" Eskivana. Ich finde die beste, ehrlichste und effizienteste Form der Investment-"Prüfung" ist eine öffentliche Vorstellung und Diskussion hier im Board. Insofern habe ich schon damals nicht verstanden warum sich User vom großen Board in ein kleines Board abkoppeln wollen.

 

Clubmitglied, 50305 Postings, 8736 Tage vega2000Klasse Beitrag Reila

 
  
    #3
17.01.05 08:38
Selten genug das jemand öffentlich seine Schwächen & Fehler eingesteht, wir brauchen mehr Leute solchen Kalibers ohne hier für ein allgemeines Jammern einzutreten. Dafür erhälst du drei Exrapunkte von mir im Bereich Respektkredits!  

58960 Postings, 7844 Tage Kalli2003gut geschrieben, Reila

 
  
    #4
17.01.05 08:54

exakt angebrachte Kritik ohne Häme oder versteckte Fouls ...

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyDas hat noch gefehlt...

 
  
    #5
1
17.01.05 09:17
Ich bin--oder besser ich war--Mitglied im Börsenclub ESKIVANA. Der Beitrag von Reila mag ehrlich und aufrichtig sein. Allerdings ist sehr widersprüchlich.

Wenn Reila Kritik an ESKIVANA hat oder gehabt hätte, dann doch bitte auf den "demokratischen" Foren.Wir haben eine eigene Homepage. Wir hatten bislang zwei Gesellschafterversammlungen.

Fand Reila dort statt? Nein!! Keine Kommentare, Meinungen etc.

Es gibt viel zu kritisieren an ESKIVANA. Insbesondere den unbegründeten Gurustatus einiger Mitglieder, den aber gerade  Reila heute noch lobpreist."Ich hätte mein Geld drei Leuten anvertraut,die nachweislich erfolgreich sind"...Lächerlich!! Nachweislich erfolgreich ist niemenad--zumindest bei ESKIVANA nicht, aber auch nicht bei ARIVA. Hier sind (incl. meiner Person)ein paar Selbstadsteller unterwegs, die "Spass" an der Börse und Community haben.Das ist der Grundkonsens. Derselbe Grundkonsens wie bei ARIVA.

Es bleibt festzuhalten: Ein Projekt kann scheitern. Eine Kapitalanlage kann nicht die erwartete Rendite bringen.Erwartungen können enttäuscht werden. Das ist aber immer mein Problem und meine Sache!!!

Das lamoyante Weinen a la Reila bringt nichts. Er hat die Idee von ESKIVANA völlig missverstanden.Es ging nicht um entgeltliche Geschäftsbesorgung im Sinne eines Fonds.Es ging um den gemeinsamen Austausch von Meinungen und Interessen zur Börse. Dazu wurde ein gemeinsames Gesellschaftskapital gebildet.Reila hat nichts--weder inhaltlich noch organisatorisch zu ESKIVANA beigetragen. Haben wir(die ESKIVANA Gesellschafter) uns darüber beschwert???

Was mich interessieren würde: Hätte Reila den Artikel auch geschrieben, wenn ESKIVANA mit 50% im Plus wäre????

Lieder zeigen die Postings von dishwasher und vega, dass auch sie nichts von ESKIVANA verstanden haben.

Ciao B.L.  

16600 Postings, 8065 Tage MadChartWas mich etwas erstaunt:

 
  
    #6
17.01.05 09:21
Hier wird über schlechte Renditen der Eskivana GbR diskutiert, obwohl die Depot-Performance auf deren Website mit +100% in 2004 angegeben wird.  

Clubmitglied, 50305 Postings, 8736 Tage vega2000Treffer

 
  
    #7
17.01.05 09:22
Big L.
Deine Reaktion ist mir unverständlich. Reila jammert nicht, er stellt nur fest & das ohne Schnörkel oder persönliche Beleidigungen. Im Gegenteil, er hat sich selbst kritisch beleuchtet & dabei erkannt das er falsch gelegen hat.
Kein Grund zur Panik also.

 

12234 Postings, 7924 Tage Geselle@MadChart

 
  
    #8
17.01.05 09:25

die Seite steht schon seit über einem halben Jahr so da! Damals war es noch amüsant, weil ja in die Zukunft geblickt wurde ;-) Allerdings wurde die Seite bisher nicht aktualisiert. Würde mich aber für Eskivana freuen, wenn sie die Performance doch noch in den Griff bekommen würden!

Zur Info: Ich bin kein Mitglied von Eskivana. Habe auch nur die Infos, die hier geschrieben werden.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

10420 Postings, 7894 Tage big lebowsky@Vega

 
  
    #9
17.01.05 09:29
Ich bin nicht panisch.

Zum besseren Verständnis: Bei unserer Gründung erzählte Reila etwas von einem Guru, dem er Geld für Optiongeschäfte anvertraut habe.Das Geld war futsch.Wir haben ihm damals ausführlich--und ich war im Gegensatz zu Dir mitverantwortlich für die Gründung--erklärt, dass ESKIVANA nicht für (unentgeltliche) Fondsverwaltung steht.Da Reila keine Ahnung(?) von Börse hatte oder keine Lust(?) hatten wir disktutiert, ob er (passiver) Gesellschafter--wie später manch anderer--werden kann.

Darum geht bzw ging es!  

1552 Postings, 8386 Tage promLevke

 
  
    #10
17.01.05 12:01
Watt mattu da bloss?
Stolz ein Grüner zu sein,
stolz ein ehemaliger Steinewerfer zu sein.
Das reicht aber nicht fürs richtige kapitalistische
Leben :-)

Bis die Tage
prom
 

260 Postings, 7367 Tage ausbilder schmidtund ich wollte bei eski WAHNA

 
  
    #11
17.01.05 22:44
einsteigen,
danke Reila

ja ja die SELBSTDARSTELLER(siehe posting 5,) wie BL sagt, die sollten mal zur mir in die Ausbildung kommen, da ist dann Schluß mit lustig

gilt auch für bl, aber der hat ja das sinkende Schiff verlassen, und das als Macher wie er schrieb

na, Reila, alles nicht so schlimm wie verheiratet, paß eben das nächste mal besser auf wen Du Dein SAUER VERDIENTES Geld gibst, na war ja auch nicht so viel für Dich, so ein kleiner Ausbilder würde natürlich schon einige jahre zu knapern haben, ich muß schon jeden Öro zehnmal umdrehen, hab nur 2 Riesen übrig

aber ich geb Dir, Reila, mal Nachhilfe (aber nur auf persönlichen Wunsch) in Sachen Demokratie dann fällst Du auf solche Luschen nicht mehr rein,

also denk daran, die Luschen sind überall

Ausbilder Schmidt  

110417 Postings, 8917 Tage Katjuscha@big lebowsky

 
  
    #12
17.01.05 23:01
Ich glaube man kann Reila an dem Posting nichts vorwerfen. Neben den Dingen die schon vega2000 angesprochen hat, scheint mir doch der eigentliche Auslöser für Reilas Posting die Tatsache zu sein, das "Eskivana" nach der ganzen damaligen Aufmerksamkeit bei der Gründung jetzt nicht in der Lage ist, den Fehlschlag auch zuzugeben.

Das heißt ja wie Reila auch selbst schreibt, das er den Verlust des Geldes niemandem vorwirft, und letztlich ist daran ja jeder selbst schuld, aber mir kam diese Idee damals auch etwas spanisch vor. Was nicht heißt das ich den "Gurus" nicht eine gute Performence zugetraut hätte. Aber ich bin ohnehin ein Typ, der nicht so gern anderen Leuten sein Geld anvertraut. Ist aber auch ein anderes Thema.

 

2189 Postings, 8916 Tage jgfreemanPosting1 ist ehrlich

 
  
    #13
17.01.05 23:37
Respekt, Reila.

Obwohl ich mit der Sache nichts zu tun habe, gebe ich trotzdem mal ungefragt meine bescheidene Meinung ab.

Das Schlimmste wären jetzt gegenseitige Schuldzuweisungen und Streit. Wenn es irgendwie geht, versucht die Sache sauber auf einen guten Weg zu bringen oder einen harten Schnitt zu machen - und dabei immer mit offenen Karten spielen...

Wie bigL sagt:

"Nachweislich erfolgreich ist niemenad--zumindest bei ESKIVANA nicht, aber auch nicht bei ARIVA"!

Es ist tatsächlich eine Illusion zu glauben man könne systematisch besser sein als der Markt. Selbst Warren Buffet ist vielleicht nur ein Produkt des Zufalls, man muss eine Münze nur oft genug werfen, damit sie auf dem Rand stehenbleibt. Die wertbringenden Informationsvorsprünge habe nur Banken/Insider und der Rest ist eine Aneinanderkettung stochastischer Vorgänge.

Nicht umsonst werden Hobbyzocker von Akademikern gern auch als "Noise Trader" in Modellen betrachtet, quasi als "weißes Rauschen" in Zeitreihen etc... ;-)

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

1552 Postings, 8386 Tage promD-Team = Dream-Team?

 
  
    #14
18.01.05 00:24
Das D/ Europa-Team

Mit Levke, Depothalbierer und Fugi legen sich drei Kenner des europäischen Aktienmarkts ins Zeug. Ihre Börsenkenntnisse und -erfolge haben Sie in den ARIVA-Foren oft genug unter Beweis gestellt.

Das D/ Europa-Team handelt ausschließlich deutsche und europäische Aktien. Auch hier steht ein langfristiger Wertzuwachs an erster Stelle.
25.000 EURO stehen der Dreierbande zur Verfügung.

 http://www.eskivana.de/teams/index.html

 

10092 Postings, 7463 Tage NoRiskNoFunGute Wortwahl Reila, es wird immer

 
  
    #15
18.01.05 00:46
pro und contra geben sowie Gewinne und Verluste an der Börse...aber jeder entscheidet für sich und das hat wohl auch jeder für sich entschieden damals! Trotzdem find ichs Klasse, wie du Fehler mit ehrlichen und konstruktiven Worten umschrieben hast!

Greetz  

10041 Postings, 8090 Tage BeMiNach Durchsicht

 
  
    #16
18.01.05 09:19
Es ging Reila in seinem Posting wohl weniger um
seine läppischen 2.500 Euro Einsatz, sondern um
seine gewonnene Erkenntnisse:
- Basisdemokratie ist nicht machtbar und
  erfolgversprechend.
  (Viele Köche verderben den Brei.)
- Gegen den Markt können selbst sog. "Börsenexperten"
  im Team nicht gewinnen.
- Er bemängelt des weiteren die mangelnde Transparenz
  bei Eskivana.
- Keiner will dort für den Mißerfolg verantwortlich sein.

Sehe ich das alles richtig?

Ciao
Bernd Mi  

10365 Postings, 8552 Tage chartgranateeigentlich hatte ich nicht vor

 
  
    #17
2
18.01.05 10:25
mich an diesem,aus meiner Sicht relativ unwürdigen, Schauspiel bzgl. ESKIVANA zu beteiligen,aber die Richtung in die diese "Diskussion" abdriftet ist einfach absurd und bedauerlich.....und zeichnet hier ein Bild des Ganzen und vor allem der Mitglieder,welches ich als derzeitiger GF nicht unwiedersprochen stehen lassen kann und will.
Diese eigenständige Gbr. die ihre Wurzeln zwar bei Ariva hat aber ansonsten kein "Klein-Ariva" darstellt sondern eine völlig eigenes "Leben führt" (da es hier ja auch z.Bsp. um reales Geld geht,welches eingesetzt wurde und wird)hat auch aufgrund seiner gegründeten Rechtsform keinerlei Meldeverpflichtungen und Rechenschaftspflichten Dritten gegenüber, und schon gar nicht das Zurschaustellen in öffentlichen Boardforen zum Ziel oder gar Inhalt gehabt.
Es war von Anfang an klar und wurde bei jedem der drei Gründungsmeetings ganz klar kommuniziert,daß hier eine eigenständige Sache angestossen wurde an der alle frei waren sich zu beteiligen und die ansonsten ihren eigenen Gang gehen würde.Wir waren nie eine "Ariva-Unterabteilung".Es geht um privates Geld und damit verbunden private Daten....ds geht hier niemanden etwas an....und wenn ich nun Reaktionen wie die von prom mitbekomme,weiß ich daß wir gut daran getan haben dieses so klar zu trennen!
Niemand von euch gibt hier an board private Daten oder eine wirkliche private Konto/Vermögenssituation und ihren Verlauf bekannt,warum soll das auf einmal ESKIVANA zur Last gelegt werden??? Mit welchem Recht beginnen jetzt hier einige Schlaumeier,die keine Ahnung haben was in den letzten 11 Monaten passiert ist und wieviel Herzblut und Arbeit einige in dieses Projekt gesteckt haben,dieses und diese Personen in den Dreck zu ziehen?? Nur weil wir nicht permanent einen "ESKIVANA-Kontostand-Thread"geführt haben?? Spinnt ihr jetzt??? JEDER,der an ESKIVANAS und seinem Verlauf interessiert gewesen wäre hätte JEDERZEIT  mit einem dfer Mitglieder via Boardmail o.ä. Kontakt aufnehmen können und wir hätten jederzeit offen darüber kommunizieren können.
ESKIVANA hat Geld verbrannt....na und??? Glauben manche hier wirklich,daß wir uns dafür "schämen" oder das Ganze nicht zugeben wollten?? Wir haben Geld verloren wie viele andere auch....und wir haben erfahren dürfen wo der grosse Unterschied zwischen einem Depotwettbewerb und realem "Zocken" besteht.Wow,welch grosses Geheimnis,daß wir nun unbedingt vor der Welt verbergen ´müssen.....kommt mal wieder auf den Boden Leute.
Ferner war ESKIVANA JEDERZEIT kein Alleingänger für einige wenige Guruträger,sondern ein Prohekt welches auf mehreeren Schultern,sprich Depots und ort auf mehrere Ttader verteilt war!! Das war völlig klar und so besprochen.......reola hätte ja jederzeit wieder aussteigen können,nachdem seine "Wünsche" offensichtlich nicht berücksichtigt wurden. aber fast ein Jahr lang die Schnauze halten (kein einziges Posting im ESKIVANA-Board!!! Keine einzige konstruktive Anregung!!Keine Kritik über 11 Monate !!!) und dann hier bei Ariva die öffentliche "Abrechnung" suchen ist einfach nur schwach! Kritik gehört dahin wo sie hingehört ....das alles erinnet mich sehr an die politische Diskussionskultur in diesem Lande,die aber alle hier incl. reila so verdammen !!
Und by the way...gerade die von reila so vergötterten und blind geliebten Gurus haben ihn ja am meisten zu Beginn "im Stich gelassen".Entweder haben sie sich gar nicht aktiv beteiligt,entgegen der Ankündigungen,oder sie haben am meisten Geld von Anfang an mitverbrannt !!! Sorry reila,aber dafür kann ESKIVANA nix...und Du hättest jederzeit die Notbremse ziehen können,so wie es andere auch getan haben.
ESKIVANA war immer ein Gemeinschaftsprojekt aller Beteiligten und Engagierten....jeder hat dafür seinen Beitrag gezahlt! Von ein oder zwei Obergurus die das alleinige Sagen und Handlen verantworten und dem Rest als geldgebendes "Wahlvieh" war nie die Rede.....das jetzt schäbig als "basisdemokratischen Unfug" von Aussenseitern in den Scshmutz zu ziehen ist völlig überzogen und unfair denen gegenüber die dieses so gewollt und auch so in Abstimmungen und Treffen festgelegt haben.
Ihr könnt es alle besser ...schön,dann gründet einen anderen Verein und zeigt wieviel ihr besser seit....ansonsten sollte man eher. die Dinge zur Kenntnis nehmen und auf grosse Beurteilungen verzichten.
Schade,daß es so gekommen ist und schade was hier jetzt gerade passiert.Das wird weder der Idee ESKIVANA noch den verbliebenen engagierten Mitstreiten gerecht.
zu den "entscheidenden" Fragen von BeMi daher:
-die Abläufe müssen vielleicht überdacht und optimiert werden...aber das werden die tun die sich immer dafür engagiert und eingesetzt haben.
-Es gibt überall nur "Börsenexperten" und Supergurus......die Realität und tatsächliche wirtscshaftliche Lage holt uns aber alle ein...sehe jeder hier erstmal in seinen Spiegel und dann lästere er über andere.........
.Transparenz war IMMER grossgeschrieben bei ESKIVANA.....und zwar da wo angebracht,im ESKIVANA-Board der ESKIVANA-Mitglieder.Jeder hätte eines werden können.
-Der Misserfolg hat einige Väter,aber nur ganz wenige bei uns geben ihre Fehler nicht zu.....ganz im Gegenteil,aber das könnt ihr ja nicht mitkriegen hier und das ist auch so gewollt,weil unsere Sache(Niemand wird öffentlich Schmutz waschen,ausser eben reila, und das ist auch gut so)........aber beurteilen könnt ihr es wohl schon alle..........nun ja
Ansonsten Reaktionen wie die von prom und manch anderen hier zeigen wir richtig es ist allzu real Privates und Ariva auf keinen Fall zu vermischen....das haltet ihr doch alle auch so,also bitte werft uns das jetzt nicht vor,das ist heuchlerisch.Und so lange sich reila zum Sprecher und Informant solcher Typen hier macht,und das auf Kosten Anderer die sich um ein vielfaches mehr engagiert haben als er selbst und daher sehr viel mehr getroffen werden,ist das einfach nur armselig,unfair und nicht halb so wahnsinnig mutig und spektakulär ehrlich wie es manche hier nun hektisch hochstilisieren !!

 

645 Postings, 7450 Tage malakaHallo Reila!

 
  
    #18
18.01.05 13:04
Ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal
etwas von Dir zu lesen.

Alles Liebe und Gute für Dich
malaka  

1720 Postings, 7319 Tage Hartz5@chartgranate

 
  
    #19
18.01.05 13:32
Nun, vielleicht hättet ihr bei der Gründung eurer Unternehmung etwas leiser treten sollen. Ist ein Thema erst einmal in der Öffentlichkeit (obwohl Internet dem nicht so ganz entspricht), dann muß man sich im Nachhinein nicht wundern, daß ein Interesse an dem Thema auch bei Nichtengagierten geweckt bleibt und im Falle von Unzufriedenheit, dies über die gleichen Kanäle wieder kommuniziert wird. Das es dabei nunmal unterschiedliche Sichtweisen und Beurteiligungen gibt, liegt in der Natur der Sache.  

21880 Postings, 8193 Tage utscheckwenn ich ein Problem mit dem Trainer...

 
  
    #20
18.01.05 13:45
der Fußballmannschaft meines nicht vorhandenen Sohnes habe, gehe ich nicht zum Fleischer und diskutiere es dort aus!
Wenn ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bin, kann ich mich bei den meisten kleinen Vereinen als Co-Trainer bewerben und aktiv mithelfen, dass es besser wird.

Ich glaube, nichts anderes wollte Charty sagen.
utscheck  

236 Postings, 7162 Tage MidnightladyIch würde gerne bei eurem Projekt mitmachen

 
  
    #21
18.01.05 13:54
Bin auch bereit einen Beitrag zu leisten.

Bei mir gibts keine Verluste.  

236 Postings, 7162 Tage MidnightladyMuss jetzt zur Uni. Schau später nochmal rein. o. T.

 
  
    #22
18.01.05 13:56

58960 Postings, 7844 Tage Kalli2003Wieder einer mit zu viel Bafög

 
  
    #23
18.01.05 13:57

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

10365 Postings, 8552 Tage chartgranateähhhh,so in ungefähr..

 
  
    #24
2
18.01.05 15:52
ja,danke utschek,ich würde das Problem sogar erstmal mit dem Trainer direkt ausdiskutieren (die wahrscheinlich normalste Reaktion) und wenns gar nix hilft meinen Sohn dort abmelden... ;-)
Ach ja,H5......ja,es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen...in diesem Falle die der Personen die alles von Anfang an miterlebt haben und wissen was passiert ist und auf der anderen Seite die von völlig Aussenstehenden,die nur raten und spekulieren können angeführt von jemanden der nach 11 Monaten zufällig erstmals mitbekommen haben will,wie die Depotentwicklung in der sein eigenes Geld mit drin war (sagt ja ne Menge über das Interesse an der ganzen Sache aus.....)überhaupt gelaufen ist,also auch nur äusserst rudimentäre Kentnisse der sonstigen Vorgänge die zu den Verlusten geführt haben und wie damit umgegangen wurde haben kann............also ehrlich,mal ganz wertfrei,wie glaubwürdig ist wohl die eine oder andere Sichtweise und wie seriös dann die ein oder andere Darstellung??
Ach und noch eine andere Frage......wenn sich hier bei Ariva ein Männlein und ein Weiblein kennenlernen würden und sich bei einem Arivatreffen näher kommen würden......was ja nicht so unwahrscheinlich sein könnte......müssten die dann auch hier von Zeit zu Zeit genauer Bericht darüber ablegen wie es z.Bsp. so in der Kiste läuft?? Würdest Du das tun H5?  

110417 Postings, 8917 Tage KatjuschaAch daher weht der Wind.

 
  
    #25
18.01.05 16:08

- moved by a higher love -

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben