Wann wird Haschisch ganz legalisiert??


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 17.01.05 21:08
Eröffnet am:16.01.05 10:59von: Hadschi Hale.Anzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:17.01.05 21:08von: danjelshakeLeser gesamt:2.771
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.Wann wird Haschisch ganz legalisiert??

 
  
    #1
1
16.01.05 10:59
Nach einem Joint
Nicht automatisch Fahrverbot  

Wer einen Joint raucht und tags darauf Auto fährt, darf nicht ohne weiteres mit einer Geldbuße oder einem Fahrverbot bestraft werden. Das hat das Bundesverfassungsgericht im Fall eines Autofahrers entschieden, der am Abend eine Haschischzigarette geraucht und sich 16 Stunden später ins Auto gesetzt hatte.

Der - unter Umständen noch Wochen später mögliche - Nachweis von Cannabiswirkstoffresten im Blut allein reiche nicht für eine Verurteilung wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss.

Der Mann war am Tag nach dem Drogenkonsum wegen einer anderen Sache ausgerechnet zur Polizei gefahren. Die Beamten stellten bei ihm körperliche Auffälligkeiten fest und überredeten ihn zu einem freiwilligen Urintest, bei dem Spuren des Cannabiswirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) von weniger als 0,5 Nanogramm pro Milliliter festgestellt wurden. Das Amtsgericht Kandel (Rheinland- Pfalz) verhängte eine Geldbuße und ein Fahrverbot wegen Führens eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung eines berauschenden Mittels.

Das Karlsruher Gericht hob das Urteil auf. Nach den Worten einer Kammer des Ersten Senats ermöglicht der technische Fortschritt inzwischen den THC-Nachweis im Blut, selbst wenn mehrere Tage oder sogar Wochen seit dem Konsum vergangen sind. Deshalb könne von einem THC-Rest im Blut nicht mehr automatisch darauf geschlossen werden, dass der Betroffene eingeschränkt fahrtüchtig gewesen sei. In der Wissenschaft werde hier ein Grenzwert von rund einem Nanogramm pro Milliliter angenommen.

(Aktenzeichen: 1 BvR 2652/03 - Beschluss vom 21. Dezember 2004)


Da könnte Deutschland eine Menge Steuern einnehmen wenn Hasch endlich freigegeben wird und eine ordentliche Steuer drauf erhoben wird.....

Zeit wirds......

Gruß

HHO  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordNein!

 
  
    #2
16.01.05 11:49
Hoffentlich wird so ein Teufelszeug nie legalisiert! Es ist bereits schlimm genug zu sehen, was Tabak und Alkohol anrichten, da brauchen wir nicht noch mehr Gift, das die Menschen ruiniert. Und über die schädlichen Folgen dieser Droge brauche ich dich zuvorderst wohl nicht mehr aufzuklären, oder?  

9950 Postings, 8301 Tage Willi1Ja, doch unbedingt

 
  
    #3
16.01.05 12:25

5 Postings, 7149 Tage bobbhassWann wird Haschisch ganz legalisiert?

 
  
    #4
16.01.05 12:27
Hi, meine meinung ist ein bisschen extrem, sorry.
Hoffentlich wird nicht nur Hasch sondern alles bald legal. Es wäre ein schlag gegen die drogenmaffia die damit ihre einnahmequelle verlieren würde. Mehr Steuern für den Staat. Okay, ein paar tote junkies. Aber auf die kann die welt verzichten.
Wenn alle drogen legal wären so gäbe es keine drogen kriminellen mehr. Die polizei könnte sich um wichtigeres kümmern.
So, jetzt steinigt mich.
BobbHass  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.warum bobhass? Wir haben hier Meinungsfreiheit...

 
  
    #5
16.01.05 12:54

#und so unrecht hast du ja nicht.....

sl klär mich doch bitte auf über das Teufelszeug ( wurde rock `n roll nicht früher auch teufeslmusik genannt??)

also du bist der meinung das nur sachen die der staat vorschreibt als legale drogen in den handel kommen?

und du bist wirklich der meinung das Alkohol und Haschisch die gleichen schlimmen Folgen haben können????

Tja manche leiúte scheinen wirklich sehr verbohrt zu sein...

gruß

HHO  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordWeißt du was ich nicht leiden kann?

 
  
    #6
16.01.05 13:01
Wenn man hier fahrlässig mit der Gesundheit anderer Menschen spielt! Durch Tabak und Alkohol geschieht permanent so viel Leid, so viele Menschen sterben an den Folgen, und daß "obwohl" es legal ist. Daß du jetzt wieder hier das ins Lächerliche ziehst und auf Musik ausweichst ist geradezu unglaublich, aber bekanntermaßen deine Strategie. Weil du also dieser Sucht fröhnen möchtest soll eine Droge legalisiert werden. Für spielt es keine Rolle, ob Tabak, Marihuana, Crack oder sonstwas 5% schlimmer sind als die anderen Dinge - sie sind alle mit schlimmen Folgen für die Konsumenten.
Und: Ja, der Staat muß gewisse Dinge regeln, damit das Zusammenleben funktioniert. Er muß darauf achten, daß über Gesetze gesundheitliche Dinge geregelt werden.
Daß mit bobhass hier eine bisher unbekannte (2.-?)ID ihren Einstand gibt, will ich nicht näher erläutern. Aber mit dem Hinweis darauf, daß der Staat aus irgendwas Einnahmen generieren kann, läßt sich beim besten Willen keine Argumentation aufbauen. Genauso könnte man hierzulande den ungehemmten Verkauf von Waffen jeglicher Art an Privatleute ohne Lizenz begründen. Na gute Nacht, wenn eure Meinung lediglich auf dem eigenen Suchtverhalten und den Einnahmen des Staates aufgebaut ist.  

1720 Postings, 7320 Tage Hartz5Ey Alter,

 
  
    #7
16.01.05 13:04
jahrelange Tütendreher erkennt man schon an der Aussprache. Wenn man schon weltweit das allgemeine Rauchen durch immer mehr Verbote einschränken will, warum nicht zum Ausgleich was anderes legalisieren. Mir eigentlich alles ziemlich egal, weil irgendwas muß der Menschheit ja ständig aufs Hirn schlagen, sonst scheint sie nicht zufrieden zu sein.  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.es ist lächerlich...

 
  
    #8
1
16.01.05 13:11

mit den verbot von Haschisch werden in deutschlnad zig millionen Menschen kriminalisiert

nicht nur ich "fröhne" dieser sucht sondern etliche deutsche und vor allem  menschen die eine gute bildung besitzen also nicht nur der bodensatz der gesellschft sondern aus allen bevölkerungsschichten und das muß man eben akzeptieren..

du bist von der gesellschaft so getrimmt worden hasch ist böse, alk ist gut...

es ist doch jedem selbt überlassen ob er am abend ein glas wein trinkt oder ein schönes tütchen raucht...
wie mann sich nach einen arbeitstag entspannt ist doch egal....

alles in maßen natürlich, denn zu viel ist von jeder droge schädlich sei es alk tabak hasch oder oder

und was meine Startegie betrifft von wegen ins lächerliche ziehen...du benutz doch das gleiche stilmittel indem du den verkauf von waffen ins spiel bringts...

gruß

HHO
 


 

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordUm nochmal aufs Thema zurückzukommen:

 
  
    #9
16.01.05 13:11
Cannabis reichert sich im Gewebe an und wird dort ca. 7-8 Tage gespeichert. Folgen des Dauerkonsums (und von nicht anderem redet man seitens der Drogenbefürworter hier) sind Depressionen, Koordinationsstörungen hinsichtlich zeitlich/räumlicher Wahrnehmung, chronischer Husten, verminderte Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Magenschmerzen usw.
Ebenso sind in Untersuchungen Psychosen und Schizophrenien festgestellt worden. Zur Zeit diskutieren Forscher, ob Cannabis das Erbgut schädigen kann.
Für Kinder und Jugendliche sind die Folgen weitaus härter und noch schwerwiegender.
Aber, sicher wird man jetzt einwenden, das Zeug soll doch nur an Erwachsene verkauft werden dürfen. Ab 18 Jahre, ja?  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordGanz und gar nicht

 
  
    #10
16.01.05 13:16
Ich habe lediglich den Gedanken der Steuereinnahmen für den Staat weitergeführt.
Was die Bildung von Abhängigen angeht: Hat ja keiner bestritten, daß darunter auch ansonsten wissende und wohlhabendere Menschen sind, warum auch? Das macht es jedoch nicht zu einem Befürworter-Argument.  
Das mit Trimmen sparst du dir lieber, lies dir die entsprechenden Untersuchungen durch. Und verweise bitte nicht auf entsprechende Kifferseiten, auf denen die Abhängigen sich selbst attestieren, ja alles im Griff zu haben.
Zigmillionen Menschen? Na, da wird aber dick reingelangt. Nenn doch mal eine konkrete Zahl. Was heißt kriminalisieren? Solche Menschen brauchen Hilfe, denn diese Sucht ist wie auch das Zigarettenrauchen u.a. eine Folge von verschiedenen negativen Lebensumständen.  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.wie schauts denn mit dem Dauerkonsum von Alk aus.

 
  
    #11
16.01.05 13:16

hast du da auch was?????

oder dauerkonsum von zigaretten ( hab gehört soll auch nicht so gesund sein??)

nenn mir doch bitte die Zahlen , nu mal so zum vergleich,

von den Todesfällen durch übermäßigen Alk konsum
von den todesfällen durch Zigarettenrauchen
von den todesfällen duch kiffen

viel spaß dabei SL  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.hier schon mal was zum lesen sl

 
  
    #12
1
16.01.05 13:20

Informationsdienst Wissenschaft
Sie sind hier: Home > Pressemitteilung: Haschisch fürs Herz: Cannabinoide ...
Haschisch fürs Herz: Cannabinoide schützen nach Infarkt
Veröffentlicht am: 11.04.2003
Veröffentlicht von: Robert Emmerich
Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Kategorie: überregional
Forschungsergebnisse, Publikationen
Medizin und Gesundheitswissenschaften
          Druckansicht§
Passive Druck-Volumen-Kurven von Rattenherzen mit kleinem (b) oder großem (c) Infarkt: Bei c wird die Ausweitung der linken Herzhöhle nach einer Blockade der körpereigenen Cannabinoide verstärkt. a: Ratten ohne Infarkt. Grafik: Wagner
Passive Druck-Volumen-Kurven von Rattenherzen mit kleinem (b) oder großem (c) Infarkt: Bei c wird die Ausweitung der linken Herzhöhle nach einer Blockade der körpereigenen Cannabinoide verstärkt. a: Ratten ohne Infarkt. Grafik: Wagner
Würzburger Mediziner berichten im aktuellen "British Journal of Pharmacology"

Die berauschenden Inhaltsstoffe der Cannabis-Pflanze, aus der Haschisch und Marihuana gewonnen werden, gehören zu den so genannten Cannabinoiden. Diese Naturstoffe kommen auch im Körper des Menschen vor und üben dort viele Funktionen aus: Unter anderem steigern sie den Appetit und lindern Schmerzen. Mediziner von der Uni Würzburg haben Anhaltspunkte dafür gefunden, dass es sich lohnen könnte, das körpereigene Cannabinoid-System als Angriffspunkt für die medikamentöse Therapie nach einem Herzinfarkt zu nutzen.
Dieses Thema wird in der aktuellen Ausgabe des "British Journal of Pharmacology" behandelt und von den Herausgebern kommentiert. Die neueste Erkenntnis der Forschungsgruppe von Jens Wagner und Georg Ertl aus der Würzburger Medizinischen Uniklinik: Cannabinoide können die durch einen Infarkt verursachte krankhafte Vergrößerung des Herzens mindern.

Nach einem Infarkt droht unter anderem die Entstehung einer Herzmuskelschwäche, im Fachjargon der Medizin Herzinsuffizienz genannt. Diese stellt sich bei Ratten zwölf Wochen nach einem großen Infarkt ein. "Dann latscht das Herz aus, genau wie beim Menschen", so Wagner. Das heißt: Die linke Herzkammer wird größer und tut sich immer schwerer, einen angemessenen Blutdruck aufzubauen. Weiterhin besteht ein chronischer Flüssigkeitsstau, der zu Atemnot und zur Ansammlung von Wasser in den Beinen führt.

Die Würzburger Wissenschaftler verabreichten herzinsuffizienten Ratten täglich ein synthetisches Cannabinoid. Sie stellten fest, dass diese Behandlung den zu niedrigen Blutdruck und die Störung der Blutgefäßfunktion verhindern kann - allerdings auf Kosten eines erhöhten Füllungsdrucks in der linken Herzkammer, was sich langfristig negativ auswirken könnte. Gaben die Forscher den Ratten über längere Zeit Stoffe, welche die Wirkung der körpereigenen Cannabinoide hemmen, so kam es zu einer weiteren Herzvergrößerung.

Zudem haben die Mediziner herausgefunden, dass Cannabinoide auch beim akuten Herzinfarkt, wenn es also zum lebensbedrohlichen Kreislaufversagen und zur Schock-Symptomatik kommt, mitmischen: In diesem Fall kann ein Hemmstoff, der ganz bestimmte Cannabinoid-Rezeptoren blockiert, bei Ratten den Blutdruckabfall verhindern. Dafür verringerte sich allerdings auch die Überlebensrate der Tiere.

"Fasst man all diese Ergebnisse zusammen, dann muss bis jetzt davon ausgegangen werden, dass die körpereigenen Cannabinoide nach einem Herzinfarkt eine schützende Wirkung ausüben", so Jens Wagner. Weitere Forschungen seien aber nötig: Zurzeit messen die Würzburger Wissenschaftler die körpereigene Cannabinoid-Produktion herzinsuffizienter Patienten im Vergleich zu Gesunden. Außerdem untersuchen sie, auf welche Weise Cannabinoide die Herzkranzarterien von Rattenherzen erweitern.

Jens A. Wagner, Kai Hu, Jan Karcher, Johann Bauersachs, Andreas Schäfer, Martin Laser, Hong Han und Georg Ertl: "CB1 cannabinoid receptor antagonism promotes remodeling and cannabinoid treatment prevents endothelial dysfunction and hypotension in rats with myocardial infarction", British Journal of Pharmacology, April 2003;138:1251-1258.

Hinweis für Redaktionen/Journalisten: Eine pdf-Datei mit der Originalveröffentlichung können Sie bei der Pressestelle der Uni Würzburg anfordern, T (0931) 31-2401, E-Mail: emmerich@zv.uni-wuerzburg.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei PD Dr. Jens Wagner, T (0931) 201-36775, Fax (0931) 201-36705, E-Mail:
j.wagner@medizin.uni-wuerzburg.de  

26159 Postings, 7464 Tage AbsoluterNeuling@HadschiHalefOmar

 
  
    #13
16.01.05 13:25

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

In dem Artikel geht es um etwas völlig anderes, den hättest Du Dir sparen können.

Bei diesem Thema stimme ich Schwarzer Lord zu - THC-Konsum darf keineswegs verharmlost werden, wird es derzeit aber äußerst intensiv. Psychische Störungen sind häufig. Dass es legale Drogen gibt, die ein gleich hohes oder höheres Gefährdungspotential haben, entlastet Haschisch nicht.

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordDu brauchst nicht auszuweichen.

 
  
    #14
16.01.05 13:26
Ich bin ein entschiedener Gegner des Tabakkonsums. Und zum Thema Alkohol kann ich auch genug Negativbeispiele anführen, die mich zu einem Gegner dieser Droge machen. Wenn ich sehe was auch im Freundes-/Bekanntenkreis oft getrunken wird bevor man ins Auto steigt! Aber darum geht es hier nicht, laß uns über den Dauerkonsum reden von deinem Lieblingszeug, daß du so dringend brauchst um zu entspannen. Bei mir tun es weitaus verträglichere Dinge wie Sport, eine Klassik-CD etc.
Du kriegst hier auch nicht die Kurve über Todeszahlen nach dem Motto: Ah ja, 6763 durch Alkohol, 352 durch Tabak usw. Die Folgen dieses Giftes sind wie oben von mir angedeutet in ihrer direkten Auswirkung gar nicht so heftig und vergleichbar, wie wenn einer mit 2 Flaschen Wein im Körper auf den Autofahrersitz steigt.
Aber da du es anscheinend nicht weißt: Der Rauch von Cannabis enthält zahlreiche Schadstoffe, die um ein Vielfaches giftiger als der von Tabak einzustufen ist. Das nur mal als direkt meßbare Größe.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordDanke, AN.

 
  
    #15
16.01.05 13:27
@HH: Was soll dieser Artikel aussagen? Vielleicht daß man hier sich zukiffen soll um nach einem Herzinfarkt ... also das ist ja nicht ernstzunehmen.  

31082 Postings, 8355 Tage sportsstarDas Problem ist ...ihr habt beide recht ;-)

 
  
    #16
1
16.01.05 13:34
Es gibt auf beiden Seiten grundsätzlich einige Argumente für und gegen ein Verbot,
der Fehler bei euch ist nur, dass ihr diese nicht abwägen wollt und pauschalisiert.
 

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.THC Konsum ist harmloser als Alkohol Konsum

 
  
    #17
16.01.05 13:35

darum geht es mir AN und SL.....

es kann nicht sein das gerade in bayern es o.k. ist wenn mann ab 13 bier trinken darf und dies sogar von der bayer. staatsregierung indirekt gefördert wird
haschisch aber als teufelszeug bezeichnet wird obwohl es wissenschaftlich bewiesen ist das regelmäßiger übermäßiger alkkonsum schädlicher ist...

aber ich glaube darüber können wir nicht diskutieren es ist genauso als ob ich mit einem
einen kapitalisten über marx diskutiere...

keiner wird von seiner meinung abrücken....schade...für beide seiten...

Gruß

HHO  

26159 Postings, 7464 Tage AbsoluterNeulingEs geht um Bloackade körpereigener...

 
  
    #18
16.01.05 13:36

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

...Cannabinoid-Rezeptoren in einem Tiermodell. Das heisst, dass diese Tiere zuwenig THC-Wirkung haben.

Wenn in einem sauberen Modell dann gehäuft Herzinfarkte auftreten, kann man die Hypothese der Autoren aufstellen. Der Umkehrschluss, dass eine externe Gabe von pflanzlichem THC Herzinfarkte verhindern kann, ist unwissenschaftlich (und wird von den Autoren nicht geschlussfolgert).

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.Danke sportsstar..

 
  
    #19
16.01.05 13:37

stimme ich dir zu...

wie ich gerade geschrieben habe sind wir beide wohl zu verbohrt in unseren meinungen...

der unterschied ist ich erkenn es ( trotz haschischkonsum)..

gruß

HHO  

31082 Postings, 8355 Tage sportsstarHHO

 
  
    #20
16.01.05 13:43
vielleicht ist das unser Vorteil, wie können differenzieren ;-)
Aber bei SL ist das ja nichts neues..er hat eine Meinung und die ist unumstößlich-PUNKT!

 

26159 Postings, 7464 Tage AbsoluterNeuling@Hadschi Halef Omar

 
  
    #21
16.01.05 13:44

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Hier ein neuerer, relevanter Artikel zum Thema:


Neuropsychopharmacology. 2004 Aug;29(8):1558-7

The psychotomimetic effects of intravenous delta-9-tetrahydrocannabinol in healthy individuals: implications for psychosis.

D'Souza DC, Perry E, MacDougall L, Ammerman Y, Cooper T, Wu YT, Braley G, Gueorguieva R, Krystal JH.

Schizophrenia Biological Research Center, VA Connecticut Healthcare System, West Haven, CT 06516, USA. deepak.dsouza@yale.edu

Recent advances in the understanding of brain cannabinoid receptor function have renewed interest in the association between cannabinoid compounds and psychosis. In a 3-day, double-blind, randomized, and counterbalanced study, the behavioral, cognitive, and endocrine effects of 0, 2.5, and 5 mg intravenous delta-9-tetrahydrocannabinol (Delta-9-THC) were characterized in 22 healthy individuals, who had been exposed to cannabis but had never been diagnosed with a cannabis abuse disorder. Prospective safety data at 1, 3, and 6 months poststudy was also collected. Delta-9-THC (1) produced schizophrenia-like positive and negative symptoms; (2) altered perception; (3) increased anxiety; (4) produced euphoria; (5) disrupted immediate and delayed word recall, sparing recognition recall; (6) impaired performance on tests of distractibility, verbal fluency, and working memory (7) did not impair orientation; (8) increased plasma cortisol. These data indicate that Delta-9-THC produces a broad range of transient symptoms, behaviors, and cognitive deficits in healthy individuals that resemble some aspects of endogenous psychoses. These data warrant further study of whether brain cannabinoid receptor function contributes to the pathophysiology of psychotic disorders.

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordNochmals nein, HH.

 
  
    #22
16.01.05 13:45
Ich befürworte in keinster Weise wie mit Alkohol umgegangen wird, HH. Ich bin für eine 0,0 Promillen-Grenze im Straßenverkehr, deutlich stringentere Maßnahmen gegen den Verkauf und den Konsum durch Jugendliche usw.
Nehmen wir mal rein theoretisch an, daß deine Aussage über die geringere Schädlichkeit als bei Alkoholkonsum stimmt. Ist das ein Argument den Fehler zu machen eine weitere Einstiegsdroge freizugeben? Ein klares Nein muß hier die Antwort sein. Nochmal: Sicher sind die Schäden direkt nicht so meßbar wie möglicherweise noch übermäßgem Alkoholkonsum. Aber deswegen spricht noch gar nichts dafür es freizugeben. Im Gegenteil: Man sollte den Konsum der anderen (legalen) Drogen weiter einschränken.
Äußere dich doch bitte mal zum Giftgehalt beim Rauchen von Cannabis. Cannabis enthält mehr als doppelt so viel krebserregende Stoffe wie Tabak! Die oberen Luftwege sind demnach starken Belastungen ausgesetzt, was entsprechend zu Krebserkrankungen führen kann.
Und da hast du dich noch zum psychosozialen Aspekt geäußert: Stimmungsschwankungen, Depressionen, usw. Für viele vor allem jüngere Konsumenten ist Cannabis der Einstieg in eine bittere Drogen"karriere". Und dieser Einstieg muß bekämpft werden. Und da ist eine Legalisierung der definitiv falsche Weg.
Du wirst mir jetzt sicher wieder den selbstbewußten, beruflich erfolgreichen, wohlhabenden, verheirateten, mit 2-3 Kindern gesegneten, sozial engagierten Haschischkonsumenten präsentieren, der alle 3-4 Wochen mal ein Tütchen sich genehmigt. Keine Bange: Diesen Fall gibt es nicht.  

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLord@sportsstar: Natürlich Punkt

 
  
    #23
16.01.05 13:47
Warum sollte ich meine Meinung über Gift und den negativen Auswirkungen auf Menschen ändern? Nur damit HH zufrieden ist? Ich finde es klasse, wenn sich ach so tolerante und weltoffene Menschen wie HH und sportsstar auf die Schulter klopfen. Ihr seid ja wirklich tolle Menschen.
 

13475 Postings, 9169 Tage SchwarzerLordEs ist auch kein Wunder, daß HH die Diskussion ...

 
  
    #24
16.01.05 13:48
... beendet. Jetzt geht es für ihn in den unangenehmen Bereich.  

1533 Postings, 7713 Tage Hadschi Halef Oma.@sl

 
  
    #25
16.01.05 13:51
Du wirst mir jetzt sicher wieder den selbstbewußten, beruflich erfolgreichen, wohlhabenden, verheirateten, mit 2-3 Kindern gesegneten, sozial engagierten Haschischkonsumenten präsentieren, der alle 3-4 Wochen mal ein Tütchen sich genehmigt. Keine Bange: Diesen Fall gibt es nicht.

woher willst du das wissen???ich kenne welche!!!

timmungsschwankungen, Depressionen, usw. Für viele vor allem jüngere Konsumenten ist Cannabis der Einstieg in eine bittere Drogen"karriere". Und dieser Einstieg muß bekämpft werden. Und da ist eine Legalisierung der definitiv falsche Weg.

da hast du wohl recht deshalb freigeben ab 21 z,b, aber gerade die jetzige gesetzeslage bringt dei erstkonsumenten zu den harten drogen..


Warum sollte ich meine Meinung über Gift und den negativen Auswirkungen auf Menschen ändern? Nur damit HH zufrieden ist? Ich finde es klasse, wenn sich ach so tolerante und weltoffene Menschen wie HH und sportsstar auf die Schulter klopfen. Ihr seid ja wirklich tolle Menschen.

das ist wirklich arm von dir sl...

Äußere dich doch bitte mal zum Giftgehalt beim Rauchen von Cannabis. Cannabis enthält mehr als doppelt so viel krebserregende Stoffe wie Tabak! Die oberen Luftwege sind demnach starken Belastungen ausgesetzt, was entsprechend zu Krebserkrankungen führen kann.

bitte beweisen!!!!!

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben