ich halte es für angemessen für 0,65 zu kaufen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 12.04.05 16:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.04 18:22 | von: Janasde | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 12.04.05 16:01 | von: Nolte | Leser gesamt: | 7.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Wünscht mir Glück, ignoriert oder zerreißt mich ---------- das musste ich tun.
dann werden hier in 2005 einige Prozente gemacht.
@Janasde - thx!!
Lintec-Vorstand: Nach schwierigem Jahr erste Erfolge zu sehen
Der Leipziger Computerhersteller Lintec sieht erste Erfolge nach den Restrukturierungsbemühungen. 2005 solle das einstige ostdeutsche Vorzeigeunternehmen wieder zur alten Stärke zurückfinden, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Goletz. "Wir erwarten ein positives Jahr 2005. Die Fehler der Vergangenheit sind weit gehend bewältigt."
Das börsennotierte einstige Vorzeigeunternehmen war 2001 in eine schwere Krise gestürzt. Es sackte vom einstigen Jahresumsatz mit mehr als 400 Millionen Euro ab. Für dieses Jahr werden 15 Millionen Euro angestrebt.
Der Konzern sei von den Fehlentwicklungen überrascht worden, sagte Goletz, der Anfang 2004 das Amt als Vorstandsvorsitzender von Firmengründer Hans Dieter Lindemeyer übernommen hatte. "Auf die Marktveränderungen 2001 und 2002 -- wie die extreme Sättigung des PC- Marktes -- hat sich Lintec nicht rechtzeitig eingestellt. Die Reserven waren durch die Expansionsstrategie aufgebraucht, die Schulden enorm", sagte Goletz. Die Ausweitung ins Ausland und der Einkauf von Unternehmen sei fehlgeschlagen. "Die kleineren Fachhändler, über die Lintec größtenteils vertrieben hat, sind teilweise weggebrochen." Von Großhändlern habe sich das Unternehmen nicht abhängig machen wollen.
Im diesem Jahr sei es gelungen, die Gesellschaft zu entschulden. "Das hatte uns niemand zugetraut", sagte Goletz. Im operativen Geschäft könne wieder profitabel gearbeitet werden. Der Arbeitseinsatz pro Computer sei gesenkt worden. "Veränderung der Fertigungsabläufe, Prozessoptimierung und eine verbesserte Planung des Personaleinsatzes erlauben heute, mit osteuropäischen Unternehmen im Bereich der Dienstleistung zu konkurrieren."
Dem Unternehmen fehlten aber weiter liquide Mittel zur Vorfinanzierung beim Einkauf von PC-Komponenten. "Der Markt ist da, wir konnten ihn in diesem Jahr nicht adäquat bedienen", sagte Goletz. Seit einigen Wochen gebe es jedoch eine Lösung: Sächsische Unternehmer stünden Lintec zur Seite. Für 2005 wird derzeit ein neues Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt. "Vor diesem Hintergrund ist die Planung für 2005, den Umsatz zu verdoppeln, realistisch", sagte er.
Mittlerweile konnten laut Goletz auch neue Geschäftsfelder etabliert werden. So werden für vier Kunden unter anderem PCs, Notebooks und Server produziert. "In diesem Bereich fährt die Produktion seit einigen Monaten im Zwei-Schicht-Betrieb." Zudem werden Logistikdienstleistungen angeboten, Eigenmarken gestärkt und Multimediaprodukte mit ins Programm aufgenommen. "Wir gehen davon aus, dass Computer und Unterhaltungselektronik in den nächsten Jahren zusammenwachsen und einen ähnlichen Boom erleben wie Personalcomputer. An diesem Wachstum wollen wir partizipieren", sagte der Vorstandsvorsitzende. (dpa) / (tol/c't)
| |||||||||||||||||||||||||||||
|
Fragt Euch aber, warum hat der amtierende Vorstand seine paar Aktien vor kurzem verkauft hat, wenn der Laden nun "angeblich " läuft.
Als Insider bleibe ich drin, wenn der Laden brummt, basta. Da gibts kein wenn und aber.
Dann schaut mal, wieviel Stücke Frau Lindermayer noch hält. Kann sein, daß die raus will und geht.
Dann fragt Euch, warum der Laden eine landesbürgschaft braucht?
Gibt die Bank , denen keine Kohle mehr?
Hier muß man inzwischen mit ner Insolvenzmeldung rechnen. Wäre vorsichtig.
Ciao
- ist eine Landesbügschafft für das Unternehmen nicht lukrativer bezüglich der damit verbundenen ..................?
- Insolvenz ist immer drin / aber gerade das bringt die Würze in eine Ag !!
SPK ist eine Alternative?
Dann die amtierenden vorstände-verkaufen ihre Papiere.
Insolvenz ist auch bei einer Yukos drin, nur mit ganz anderem Hebel, als bei dieser Klitsche.
Wie gesagt, viel Glück.
so stehts zumindest auf der website
aber immerhin sind sie wieder Testsieger ! Testergebnisse
YT SP4-3.0
| ||
LINTEC QXP 4320
|
und dann wird man sich überlegen müssen was man macht.
so mit 100 % Gewinn bei 1,35 incl. Gebühren !
viel Spaß
jetzt werden wieder alle sauer die sich als Fundis geautet haben.
Naja - nicht so schlimm, man lernt halt nie aus!
P.S. wir sind bei 0,81 Euro!
Mal ehrlich. Bist Du wirklich von Lintec überzeugt?
Sag mir bitte warum! Vielleicht übersehe ich ja etwas.
aber worum geht es ??????????
Geld verdienen oder in Firma verlieben ?
ne du, sowas habe ich mir schon lange abgeschminkt, mir geht es nie um die Firma sondern um meinen Profit!