Rentner betteln in Fußgängerzonen!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.11.04 20:51
Eröffnet am:29.10.04 19:10von: CourtageAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:01.11.04 20:51von: 54reabLeser gesamt:4.511
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

4757 Postings, 8648 Tage CourtageRentner betteln in Fußgängerzonen!

 
  
    #1
1
29.10.04 19:10
So könnten bald die Schlagzeilen in deutschen Zeitungen aussehen!
Rot/Grün plant die 2. Minusrente!
Gruß  

4757 Postings, 8648 Tage CourtageWas steht denn 2005 an?

 
  
    #2
29.10.04 19:15
O-Runde ( Minusrunde )
Zahnersatzbeitrag
Krankengeldbeitrag ( wofür eigentlich? bekommen Rentner Krankengeld? ) Lösung lt. Ulla Schmidt: man kann den Beitrag ja auch anders einsetzen!
Besteuerung der Renten

Aber hallo

 

1205 Postings, 7825 Tage dishwasherda können wir in 35 Jahren nochmal

 
  
    #3
1
29.10.04 19:16
drüber reden :-) Arme reiche Rentnergeneration jetzt, herzlichen Glückwunsch!  

4757 Postings, 8648 Tage Courtage2004

 
  
    #4
29.10.04 19:24
1,2 Millionen Widersprüche!
Wie viel werden es wohl 2005?
Ach ja es soll noch Rentner geben, die Rot/Grün wählen....  

9061 Postings, 8631 Tage taosDas mit dem Zahnersatzbeitrag

 
  
    #5
29.10.04 19:27
finde ich gut! Da können wenigstens die bettelnden Rentner nicht beißen.

Taos
 

4757 Postings, 8648 Tage CourtageThe best News!

 
  
    #6
29.10.04 19:30
aus der frankfurter Rundschau online

http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/...92527&cnt_page=1

Viel Spaß beim Lesen  

742 Postings, 7229 Tage Schwertfegeralso ich kann viel jammern

 
  
    #7
1
29.10.04 19:41
verstehen und nachvollziehen.

allerdings das von rentnern nun wirklich nicht!!!


hier gehört nicht nur ne nullrunde nach der anderen hin sondern ne vernünftige absenkung das wir in 30 jahren auch noch ne mark bekommen.

muß man sich mal reinziehen arbeiten 40 jahre und bekommen dann nochmal 40 jahre (so alt werden die zur zeit) 2/3.
im alter braucht man kein geld mehr! verstehe auch lotto spieler über 50 nicht,was um alles in der welt will man in dem alter denn noch mit richtig geld?
also liebe rentner hört bitte auf zu jammern,euch hab ich gefressen!  

4757 Postings, 8648 Tage CourtageAlso, was macht man, wenn

 
  
    #8
29.10.04 19:42
man Renten kürzen will, obwohl man es nicht darf!

man führt einen Riester-Faktor ein, damit unsere Jugend wenigstens 2mal im Jahr Mallorca besuchen kann( ich gebe es zu, ein wenig ketzerisch *g*).

Hm, allerdings, man will ja auch noch Party...
Also führen wir noch ein Nachhaltigkeitsfaktor ein!

Vielleicht noch ein Nichtminusrentenfaktor? Naja Faktoren gibt es ja genug, es wird uns schon was einfallen.*g*

Nebenbei noch mal die Pflegeversicherung, Zahnersatz, Krankengeld.....

Prima, es klappt, also ab in die Ferien.....  

4757 Postings, 8648 Tage CourtageUps, ich vergaß,

 
  
    #9
29.10.04 19:45

8309 Postings, 8610 Tage maxperformancedas Krankengeld ist doch die

 
  
    #10
29.10.04 19:58
Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse
bei einer länger als 6 Wochen dauernden Erkrankung,
die zur Arbeitsunfähigkeit führt.
Zahlt bei Rentnern dann die Krankenkasse an die Rentenkasse
oder was....?

gruß Maxp.  

4757 Postings, 8648 Tage CourtageWo bleiben eure

 
  
    #11
29.10.04 19:58
Kommentare?
Ich bin der "obin Hood" der Rentner, der Arbeitslosen, der Kranken und der Arbeitnehmer!

Die sind nämlich die Verlierer der Reformen!  

13393 Postings, 7532 Tage danjelshakeWeichei und Panikmacher trifft es wohl eher ;) o. T.

 
  
    #12
30.10.04 09:44

867 Postings, 7685 Tage poste@courtage

 
  
    #13
30.10.04 11:05
hab erst vor einer woche mit meiner tante und meinem onkel darüber gesprochen. beide sind hochgradig verbeamtet. die würden gar nicht verstehen, was du meinst, deren meinung nach ist das alles halb so wild. soll mal endlich arbeiten das pack. und umsonst muss es ja nix geben.

an dieser berufsgruppe, sind die letzten jahre tatsächlich unbemerkt vorbeigerauscht :)

mfg

poste

p.s.: ist doch schön, wenn wenigsten einige noch vollkommen unbekümmert durch den park spazieren können :)
 

9279 Postings, 7489 Tage Happydepotverlierer der Reformen sind doch die

 
  
    #14
30.10.04 11:11
wenigen die noch Arbeiten gehen ,oder besser ausgedrückt die noch Arbeit haben.  

4420 Postings, 8639 Tage Spitfire33Gibt es in der europäischen Union reichere

 
  
    #15
30.10.04 11:25
Rentner als in Deutschland ?  

21368 Postings, 8420 Tage ottifantNein Spitfire

 
  
    #16
30.10.04 11:36
aber unsere jammern am lautesten!
 

7336 Postings, 7860 Tage 54reabdiesmal eine neiddiskussion

 
  
    #17
30.10.04 11:56
jung gegen alt. leider ist unsere jugend auch spitze im jammern. ich würde gerne wissen, was die ach so reichen rentner in deutschland als nettorente beziehen? ich bitte die jugend mich aufzklären. ich will wissen, was ich in bälde zu erwarten habe. also los und nicht nur sprüche klopfen.

;o)  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiireab, wenn der Himmel

 
  
    #18
30.10.04 12:28
einstürzt, sind auch die Rentner tot.

(btw, wir haben 20 mio Rentner hier und nur noch 10 mio produktiv tätige Menschen)
(und dann haben wir noch 4 mio ÖD, und 5 mio Arbeitslose)

How shall this go? würde meine Oma selig fragen.  

9 Postings, 8568 Tage jothuRentner haben heute keinen Grund zu klagen

 
  
    #19
30.10.04 12:29
Sie haben während Ihres Arbeitslebens nicht nur wesentlich niedrigere Beiträge als wir in die Arbeitlosen-, Renten- und Krankenkasse eingezahlt, Sie erhalten auch Leistungen aus der Pfegekasse, die fast ausschließlich von der jungen Generation finanziert wird.

An der Höhe der gesetzlichen Rentenversicherung die Armut der heutigen Rentner zu messen, ist doch lächerlich.
Die Regel ist doch, dass Betriebsrenten, Einnahmen aus Kapitalvermögen und das Vermögen selbst, wie z.B. Häuser vorhanden sind. Meiner Meinung nach haben Rentnerhaushalte heute im Durchschnitt mehr Geld zur Verfügung als Arbeiterhaushalte. Von Pensionärshaushalten ganz zu schweigen.

Tatsache ist auch, dass weder die Renten noch die Pensionen in der Zukunft in der jetzt gewährten Höhe zu finanzieren sind. Schon heute werden beide vom Staat auf Pump finanziert. Das ist übrigens verfassungswidrig, aber daran stört sich der Gesetzgeber nicht. Er behauptet sogar, dass trotz eines Wirtschaftswachstums von 1,5 % das gesamtwirtschaftliche Gleichgewicht gestört sei. Was für ein Teufel reitet unsere Politikergeneration eigentlich um guten Gewissens Kredite aufzunehmen, die anschließend einfach konsumiert werden. Ist sich hier eigentlich niemand über die Folgen im klaren. Für einen Privatunternehmer wäre das der Konkurs.

Was bedeutet das für die heute aktive Bevölkerung, vor allem die die von der heute unvergleichlich reichen Rentnergeneration nichts erben?
In Zukunft den Gürtel ganz eng schnallen.

   

1798 Postings, 8456 Tage RonMillerein ach so reicher rentner

 
  
    #20
1
30.10.04 12:33
aus meinem bekanntenkreis bezieht einschl. eines
geringen zuschusses durch die rentenkasse für die
krankenkasse 564,79 € - davon bezahlt er seine
krankenkasse (DAK) mit 129,50 €, also verbleiben
vorerst mal 435,oo €
damit muß er miete, heizung, sonstige nebenkosten,
telefon und seinen lebensunterhalt bezahlen;
verständlich, daß er für hirnlose bemerkungen wie
die der poster 14 und 15 kein verständnis hat;
 

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiihat der ach so reiche Rentner

 
  
    #21
30.10.04 12:46
denn auch etwas dafür getan, daß es ein oder zwei Personen gibt, die 30 Jahre jünger sind als er und seine 564,79 € produktiv erwirtschaften ? Nur ne Frage.  

9 Postings, 8568 Tage jothu#20

 
  
    #22
30.10.04 12:54
Natürlich sind viele Rentner arm. Die Frage ist nur warum.
Scheidung, Krankeit, Arbeitslosigkeit, Verschuldung, Faulheit, Leben über seinen Verhältnissen und alles mögliche führt dazu. Aber alles ist nicht vom, Staat verursacht.

Die Rechnung in Beitrag 20 kann so nicht richtig sein, denn der Rentner zahlt nur die Hälfte des jeweiligen Krankenkassenbeitrags.
Außerdem hat dieser Rentner jetzt auch Ansprüche auf die sogenante Grundsicherungsrente, für die er nie Leistungen erbracht hat und die von den heutigen Steuerzahlern aufgebracht wird. Außerdem erhält er noch Wohngeld, Heizungskostenzuschuss und und und.

Wenn uns jemand leid tun muss, dann sind es die mittellosen Rentner in 20 Jahren.
 

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiFür die gibts

 
  
    #23
30.10.04 13:04
eine perfekte Lösung:
Wir bauen Altersheime an den Rändern des Mittelmeers und des Schwarzen Meers und bringen dort zu einem Viertel der hiesigen Kosten unsere Rentner unter.
Vorteil: wir können die Renten um 70 % senken (dann bleibt den Rentnern immer noch ein Plus) und wir schaffen Beschäftigung in den Ländern, die unbedingt auch in die EU wollen.
Na?
Und hierzulande verschwinden endlich die tattrigen Autofahrer und es gibt wieder etwas Platz in den Einkaufszentren und Arztpraxen (und einige schöne Einfamilienhäuser werden auch frei). Und die Lohnnebenkosten sinken dramatisch ! Das schafft Verteilungsspielräume und erhöht unsere Wettbewerbsfähigkeit.  

7336 Postings, 7860 Tage 54reabdie pflegeversicherung ist

 
  
    #24
30.10.04 13:32
eine absolute fehlentwicklung und gehört abgeschafft. allerdings träfe das eher die jungen als die alten. wieso? die pflegeversicherung sorgt primär dafür,

- dass bei armen rentner deren kinder weniger zuschießen müssen (sozialhilfe)
- dass bei vermögenderen rentner zum todeszeitpunkt wesentlich mehr übrig bleibt und mehr vererbt werden kann.

die leistungen der rentenversicherung sollten sich nur auf die gezahlten beiträge und sonst nichts beziehen. für die allgemeine verteilungspolitik sind die steuern zuständig. das ergebnis wäre, dass jetzt und in zukunft die eine rentnergruppe wesentlich meht bekäme und die andere wesentlich weniger. in der zweiten gruppe würden viele der sozialhilfe anheim fallen. da wären dann primär die kinder gefordert und dann der steuerzahler.

ein gerechteres system würde also die jüngeren härter treffen.

salute 54reab
 

7336 Postings, 7860 Tage 54reab@kiwii: nicht die anzahl der

 
  
    #25
30.10.04 13:38
kinder ist wichtig (#21), sondern das verhältnis von arbeitenden zu nicht arbeitenden. da haben wir heute ein besseres verhälnis als in den 60.er. arbeitslose kinder belasten nur die gesellschaft. eine etwas längere arbeitszeit und mehr frauen im berufsleben decken auch das ominöse demographieproblem in 40 jahren absolut ab. notwendig ist allerdigs die notwendige arbeit (witschaftliche entwicklung). die kommt nicht mit der produktion von kindern. besser ist klasse als masse! also mehr in die ausbildung der kinder investieren und weniger kinder produziren. der technische fortschritt wird nicht stehen bleiben. es werden also immer weniger arbeiter zur herstellung der gleichen gütermenge benötigt werden.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben