Erfahrungen mit Firewalls?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 19.07.04 23:51
Eröffnet am:23.06.04 16:21von: geldschneide.Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:19.07.04 23:51von: dreameagleLeser gesamt:2.034
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderErfahrungen mit Firewalls?

 
  
    #1
23.06.04 16:21
Wer hat Erfahrungen mit Firewalls?

hatte vor Jahren schon mal cyberfirewall instlliert gehabt, abrer ds System stürzte dauernd ab!

Habe nun einen DSL Router und man sagte mir, da sei eine Firewll schon dabei!

Stimmte aber nicht. Jeder konnte meine IP Adresse und den Standort einsehen, der schon mal falsch ist, weil ich den PC überall mitnehme!

Und auch sonst hatte ich ständig Trouble.

Nun finde ich nicht mal die homepage von cyber firewall, mein Handbuch ist greifbar um evtl.. ein update zu machen!

Denn wahrscheinlich ist die Firewall mit win XP nicht compatibel.

außerdem blockert und verlangsamt der die ganzen Webseiten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Weiß jemand wo es die Seite von Cyberfirewall gibt?

Vielen Dank.

Schönen tag
GS  

24 Postings, 7329 Tage DokAligeldschneider, du hast aber Glück,

 
  
    #2
23.06.04 16:29
gib etwas mehr Informatinen her, welcher Router, konfiguriert ja, nein. Warum cyberfirewall, gibt's ja bessere.

Gruss                Alli

 

6685 Postings, 7788 Tage geldschneider@Dokali

 
  
    #3
23.06.04 17:14
Habe Cyberfirewall mal gekauft!

Und er ist in Deutsch!

Router ist wireless lan .
Und Rest schreibe ich dir in Board Mail!


danke für Antwort
Gruß
GS  

552 Postings, 7332 Tage congaRouter

 
  
    #4
23.06.04 17:46
wenn Du über einen Router surfst ist eine Firewall eigentlich überflüssig. Wichtig ist nur dort die ports zu konfigurieren - nehme an das macht Alli mit Dir. Im übrigen hat XP standardmässig eine FW an Bord, die du nur aktivieren müsstest.
 

18298 Postings, 8517 Tage börsenfüxleinhey geldschneider...

 
  
    #5
23.06.04 17:52
will ja keine Werbung machen hier...aber wenn du schon nach einer Firewall suchst:

mein Kollege im Büro hat ne kleine Softwarefirma, welche vor einiger Zeit ein Firewall auf den internationalen Markt gebracht hat...(bin weder beteiligt noch sonst irgendetwas...ist ein Schulfreund von mir...er hat seine Firma; ich die Börse...)

Gibraltar nennt sich das Ganze

Link:

http://www.esys.at/

vielleicht kannst du ja was anfangen damit

mfg
füx  

18298 Postings, 8517 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #6
23.06.04 17:54
weiß aber nicht, ob das für Firmen oder Privatpersonen (oder beides) geeignet ist...

interessiere mich nicht sonderlich für diesen PC-Kram...

mfg
füx  

6685 Postings, 7788 Tage geldschneider@Conga leider nicht!

 
  
    #7
23.06.04 18:01
Es stand meine Ip adresse, bzw. Nr. drin, Der Ort, das Bundesland, Das Betriebssystem und von wo aus ich arbeite.

Habe das mal mit einem von T com und meinem Provider eingerichtet. sinn hat es wohl keinen gemacht.!

Habe das Zeug von T com und hier kannst du techn,. Betreuung vergessen!

Heute wieder dort angerufen, erst 5 Min. gewartet, dann hieß es noch 7 Min. Wartezeit und alles auf meine Kosten mit der 01805 Nr.

Ne da habe ich keinen Nerv zu! Und wenn einer dran ist, dann hat er kaum ne Ahnung!

Gruß
Gs  

24 Postings, 7329 Tage DokAli@conga

 
  
    #8
23.06.04 18:05
im prinzip richtig, nur der Router mit Firewall schütz dich von draussen damit nichts rauskommt, Systemfirewall von innen damit nicht nach draussen rauskommt(es der Fall bei Trojner und Mailware). Ich habe beruflich(30 € Stunde) damit zutun. geldschneider kriegt von mir hilfe umsonst, weil er keine Pappnase ist. :- )

Gruss            Ali  

552 Postings, 7332 Tage congastimmt Alli

 
  
    #9
23.06.04 18:21
der Router schützt vor Zugriffen von aussen und zeigt nach aussen auch nur seine Adresse nicht die des Rechners an dem Geldschneider arbeitet - das sollte mindestens so sein. Er hilft nicht bei Dummheiten die SW macht die bereits installiert (auf seinem Rerchner) ist und von innen nach aussen geht.
Je nach installierter SW kann die Konfiguration der FW dann aber dauern, bis wieder alles läuft - vermutlich war das auch das Problem der instabilität, mache SW braucht halt jemand zum reden im inet ;-)  

24 Postings, 7329 Tage DokAliAlso nochmal

 
  
    #10
23.06.04 18:23

1)Routerfirewall damit nichts von draussen eindringt:
muss konfiguriert werden, hier ein Link wo anhand eines D-Link WLAN Routers Konfiguration ansehen kannst: http://rudolph.peter.bei.t-online.de/

2) Systemfirewall damit nicht nach drassun kommt: Dein Systemfirewall muss auch konfugiriert werden, damit er nicht der Zugriff Routerseitig sperrt, entweder startest Du Firewall manuell, hach dem PC-Start, oder du giebst die IP-Adresse vom Router in Systemfirewall als vertaut rein, z.B. IP 192.168.0.1 --> Router-IP, 255.255.255.0-->Mask

Das sollte erstmal als Ansatz sein

Irgendwie kriege Gefühl: du hast bereits was eingefangen auf deim Rechner, wo siehst Computerdaten?

 

552 Postings, 7332 Tage congasichtbare Daten...

 
  
    #11
23.06.04 18:28
kann eigentlich nur bedeuten, dass die Webkonfiguration des Routers zugänglich ist, d.h. man kann remote (von aussen) auf die Konfiguration des Routers zugreifen...das wär ganz schlecht und sollte als erstes geschützt werden.....  

24 Postings, 7329 Tage DokAlija conga, bist auch vom Fach?

 
  
    #12
23.06.04 18:28
wenn man das Gefühl hat, der Rechner ist langsamer als vorher, erstmal diese zwei Programme installieren: ad-aware, spybot(über google suchen) und gucken was da auf dem Rechner eingenistet hat.  

552 Postings, 7332 Tage conga@Alli, schuldig

 
  
    #13
23.06.04 18:33
hab mal Informatik studiert, zwecks Nullanhängung an Deinen Stundensatz mach ich aber schon eine Weile nichts mehr selbst und rede nur darüber ;-)  

24 Postings, 7329 Tage DokAlioh und deine bevorzugte Prog.-Sprache,

 
  
    #14
23.06.04 18:42
ich bin dabei eine Access-Datenbank für einen Kunden zuerstellen, nur irgendwie komme ich nicht weiter, deswegen als Abwechselung hab mir Aktienforums(ist mein langjähriges Hobby von mir) ausgesucht, dachte ich labere uber was anderes und das bringt mich auf Ideen und zwischenzeitlich gebe ich die Möglichkeit Leuten auch Geld zu verdienen. Nur bis jetzt mit Pappnasen zu tun gehabt ausser geldschneider :- ).  

552 Postings, 7332 Tage congadie Langsamkeit...

 
  
    #15
23.06.04 18:45
ist im Zusammenhang mit der CyberFW aufgetreten wenn ich GS richtig verstanden habe. Genau wie das Blockieren. Das sollte an der Konfiguration liegen (siehe nr. 8 reden mit den inet)..

viel glück

c.  

552 Postings, 7332 Tage conga@Alli

 
  
    #16
23.06.04 18:50
...wie gesagt, ich mache schon eine ganze Weile nichts mehr selbst. (Hab mal /370 Assembler, PL/I, COBOL, ADA, C++ und ein bischen Pascal gekonnt). Nenn mich heute hochtrabend Architekt und berate ganz entspannt ein paar Banken bzgl. ihrer Backoffice Infratruktur (Transaktionsverarbeitung).
Ansonsten bin ich neu hier und hab schon gesehen, das hier verschiedentlich ziemlich rumgezickt wird.....naja, wer´s braucht.  

24 Postings, 7329 Tage DokAliArchitekt, Banken das ist gut,

 
  
    #17
23.06.04 18:58
meine Kunden, eher Gebrauchtwagenhändler, Vertretter.. Im Prinzip mache ich alles, bin aber auf VB, VBA bzw Officeerweiterungen spezielisiert.  

6685 Postings, 7788 Tage geldschneider@ali

 
  
    #18
23.06.04 19:11
Hast eine Boardmail.

gruß

gs

@conga
richtig die langsamkeit kommt von der Firewall, manche programme öffnen sich nun kaum auch bei Ariva gibt es Schwierigkeiten!

Geht er in Ruheposition, na wie heißt es noch.....
dann krieg ich ihn nicht mehr an! und muß Reset taste drücken!

Das ist nicht die richtige Firewall für mich , denke ich!  

24 Postings, 7329 Tage DokAliconga zu #15

 
  
    #19
23.06.04 19:13
meine Erfahrung: entweder lässt Firewall was rein oder nicht. Verlangsamungen kommen nur in Verbindung mit Antivirus(wegen Scanvorgängen).Kann mir schwer vorstellen, dass es an Firewall, wenn sein Rechner wie ein Scheunetor offen ist, dann hat er bestimmt einpaar Besucher bereits eingefangen.

Gruss  Ali  

552 Postings, 7332 Tage conga...will das nicht bestreiten

 
  
    #20
23.06.04 19:24
aber je nachdem wie die Firewall eingestellt ist und eine Website bzw. deren Komponenten sich verhält kann es durch Sperrungen zu Verzögerungen im Seitenaufbau kommen, ggf. wird die Site auch insgesamt nicht dargestellt. Je nachdem wie restriktiv die Firewall eingestellt ist kann das das Internet weitgehend unbrauchbar machen.
Natürlich kann GS sich auch längst was gefangen haben....Fernheilung konnte nur Jesus

@GS
Im Prinzip arbeiten alle Firewalls ähnlich - Dein Problem ist vermutlich eher die Konfiguration. Leider kenne ich das von Dir verwendete Produkt nicht und kann daher nicht sagen wie Du bei der Konfiguration konkret vorgehen musst - vieleicht weiss alli das. Irgendwo kannst Du aber die Sicherheitsstufe einstellen und definieren welche SW bzw. welcher Prozess was darf (insbesondere eben nach draussen zugreifen).

Hoffe übrigens Du hast eine Flatrate, onst hast Du gelegentlich noch mitsurfer. Auch das Wireless muss abgesichert werden (vorzugsweise MAC Adressen explizit erlauben und zur sicheren Übertragung min. WEP Verschlüsselng einschalten)  

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderDie ich rief die Geister, werd ich nicht mehr los!

 
  
    #21
01.07.04 15:54
Trotz adaware, bekomme ich die spysoftware nicht weg.!

Was macht eigentlich syboot?

Die hat sich in die Registry eingeschrieben, wei geht denn die wieder da raus?

Wenn alles nichts hilft muß ich eine Systemrückstellung machen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke
Gruß
geldschneider  

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderUngefragt, bekomme ich immer folgende Seite:

 
  
    #22
01.07.04 15:57

3051 Postings, 9003 Tage ruhrpottBesuch ertmal diese Seite

 
  
    #23
01.07.04 16:11
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/Na, HTML Edit wieder im Ar....Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.Viele Grüße ....................../´¯/)....................,/¯../.................../..../............./´¯/'...'/´¯¯`·¸........../'/.../..../......./¨¯........('(...´...´.... ¯~/'...')..........................'...../..........''............. _.·´..........................(.............................aus dem Ruhrpott  

8070 Postings, 8306 Tage bullybaer@geldschneider

 
  
    #24
01.07.04 16:12
Sieht so aus, als wärst du eventuell Opfer von
browser-hijacking geworden.

Versuch mal ob dir folgender Link was hilft:

http://www.browser-hijacking.de.vu/



mfg
bb  

6685 Postings, 7788 Tage geldschneiderOh weh, oh weh!

 
  
    #25
01.07.04 17:10
@ruhrpoot: Seite nicht gefunden, wo hört der Link auch auf?

@bullyber: sieht so aus!

Entfernung nicht einfach!

Am einfachsten wohl doch Systemrückstellung oder bringt das nichts?

Danke

gruß
GS
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben