Extremisten wollen Anschläge vorerst stoppen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 20.03.04 17:45
Eröffnet am:18.03.04 08:14von: soulsurferAnzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:20.03.04 17:45von: Major TomLeser gesamt:10.355
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

2728 Postings, 8579 Tage soulsurferExtremisten wollen Anschläge vorerst stoppen

 
  
    #1
18.03.04 08:14
ATTENTATE IN MADRID

Extremisten wollen Anschläge vorerst stoppen

Die Terrorgruppe, die sich zu den Anschlägen von Madrid bekannte, will auf weitere Attentate in Spanien vorerst verzichten. Die neue sozialistische Regierung solle Zeit bekommen, die spanischen Truppen aus dem Irak abzuziehen.

AFP
Attentate in Madrid: Waffenstillstand angeboten
Kairo/Madrid - In einer der arabischen Zeitung "al-Hajat" übermittelten Erklärung der so genannten Abu Hafs al-Masri-Brigaden hieß es am Mittwoch, es solle abgewartet werden, ob die neue Regierung ihre Truppen wie zugesagt aus dem Irak abziehen werde. Die neu gewählte sozialistische Regierung Spaniens hatte angekündigt, ihre Soldaten aus dem Irak abzuziehen, wenn die Uno keinen größeren Einfluss auf die Neuordnung des Landes erhalte.

Die Gruppe fordert in dem Schreiben auch ihre europäischen Einheiten auf, die Aktivitäten einzustellen. "Wir wiederholen es für alle in europäischen Ländern vorhandenen Brigaden: Stoppt alle Operationen", hieß es in dem Schreiben. Nach Angaben von "al-Hajat" ist die Stellungnahme der Gruppe vom 15. März datiert.

Die Brigaden, die sich nach einem getöteten ranghohen Funktionär des Terrornetzwerks al-Qaida benennen, haben sich zu den Bombenanschlägen in Madrid bekannt, bei denen 201 Menschen getötet wurden. Sie hatte die Verwicklung Spaniens in den Irak-Krieg als Grund für die Anschläge angeführt.

Frühere Bekenntnisse der Gruppe Abu Hafs al-Masri zu Anschlägen in der Türkei und im Irak sind von den USA mit Skepsis aufgenommen worden. Nach Ansicht der US-Behörden ist unklar, welche Verbindungen zur al-Qaida bestehen.

Die marokkanischen Behörden sind der Ansicht, die Terrorgruppe Ansar al-Islam könnte für die Anschläge verantwortlich sein. Diese Organisation ist auch im Irak aktiv



...be happy and smile

 

 

 

 

 

4971 Postings, 8791 Tage ApfelbaumpflanzerDa fehlt noch was

 
  
    #2
18.03.04 08:20
"The statement said it supported President Bush in his reelection campaign, and would prefer him to win in November rather than the Democratic candidate John Kerry, as it was not possible to find a leader ?more foolish than you (Bush), who deals with matters by force rather than with wisdom.?

In comments addressed to Bush, the group said:

?Kerry will kill our nation while it sleeps because he and the Democrats have the cunning to embellish blasphemy and present it to the Arab and Muslim nation as civilization.?

?Because of this we desire you (Bush) to be elected.?
"

Da soll noch einer durchblicken...
Denen kann man es aber einfach nicht recht machen.


http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/...ity_spain_truce_dc

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

2728 Postings, 8022 Tage anarch.Das ist aber nett von denen - vielen Dank!

 
  
    #3
18.03.04 08:22

Ich denke auch, daß sich die neue sozialistische Regierung Spaniens erkenntlich zeigen sollte.  

16763 Postings, 8408 Tage Thomastradamus@abp

 
  
    #4
18.03.04 08:25
ist auch deshalb interessant, weil in den USA damit ein Anschlag mit dem Zweck des Regierungswechsels quasi ausgeschlossen ist. Werden nun Anschläge kommen als Warnung für diejenigen die Bush NICHT wählen wollen? :-o

Gruß,
T.  

4012 Postings, 7879 Tage standingovationist das nötig? gibt es jemanden der aller ernstes

 
  
    #5
18.03.04 08:28
bush wiederwählt? LOL  

4561 Postings, 8027 Tage lutzhutzlefutzFinde ich auch,

 
  
    #6
18.03.04 08:34
daß die neue Regierung sich erkenntlich zeigen sollte. Vielleicht können die ein paar zurückgekehrte Soldaten den Terrroristen für Selbstmordattentate zur Verfügung stellen? So als kleiner Dank fände ich das schon okay.

Ist eben wie in der Gastronomie mit der Schutzgelderpressung!  

4012 Postings, 7879 Tage standingovationwusste gar nicht dass soviele aznar-freunde

 
  
    #7
18.03.04 08:45
hier drin stecken.
also ich kann euch wirklich zustimmen, die ersten 2 jahre fand ich echt gut aber was er
nachher geboten ist unter jedem hund.
das seine partei abgewählt wurde hat nicht nur mit dem attentat & seinem absolut bescheurtem verhalten nach dem attentat zu tun. das hat sich im laufe der jahre zusammengebraut & ist die quittung.
 

4561 Postings, 8027 Tage lutzhutzlefutz@ovation

 
  
    #8
18.03.04 08:53
Antisozi ist nicht gleichbedeutend mit Aznarfreund, oder Schröderfeind mit Merkelfreund!

Letztendlich gibt es sicherlich viele politische Entscheidungen die für unseren "normalen Verstand" nicht nachvollziehbar sind, jedoch bin ich kein Lehrer oder Beamter und habe somit keine Zeit selbst in´s Geschehen einzugreifen. Und selbst wenn, würde man sicherlich erkennen, daß die wahre Macht im Staate ganz andere haben, und wir von Marionetten regiert werden...  

176 Postings, 8212 Tage A0123456Was sollen diese Vergleiche?

 
  
    #9
18.03.04 09:12
Man kann über Politik geteilter Meinung sein. Das rechtfertigt das Verhalten von diesen muslimischen Chaoten noch lange nicht. Wenn ich von diesem "Angebot" höre, auf Anschläge in Europa vorerst zu verzichten, packt mich die Wut. Ebenso die Ankündigung, dass Frankreich mit Anschlägen rechnen muss, als Folge des Kopftuchverbots an den französischen Schulen. Was haben wir eigentlich davon, dass dieses muslimische Gesindel sich bei uns breit macht? Ich wäre froh, wenn dieses Verbot auch bei uns gelten würde. Und nicht nur an den Schulen!  Wer sich nicht daran halten will, sollte seine Koffer packen.  

4561 Postings, 8027 Tage lutzhutzlefutzHörthört!

 
  
    #10
18.03.04 09:16
Das ist aber gewagt AD! Gleich hagelt´s schwarze von allen roten hier am Board.

Außerdem glaube ich irgendwie nicht, daß Deine Vorschläge wirklich das Problem lösen!  

3374 Postings, 9024 Tage PieterLutz, A0... Vorschlag vielleicht noch nicht, aber

 
  
    #11
1
18.03.04 09:38
ich würde schlicht das gesamte Muslimgesindel komplet aus Europa rausschmeissen. Die sollen gefälligst in ihre Wüsten zurück gehen und dort dürfen sie sich meinetwegen täglich gegenseitig in heiligen Kriegen abschlachten.
Und ich würde ihnen gleich noch klar machen, das jedes Attentat auf europäischem Gebiet
durch islamische Mordbrenner automatisch zu einem kleinen A-Bombenabwurf auf die Heimatstadt des Attentäters führt.

Unter Muslimgesindel mache ich eine einzig Ausnahme, die Türken sind ok. Die haben mit diesem ganzen heiligen Krieg Scheiß nix am Hut und drum sind sie von mir akzeptiert.

Pieter  

8215 Postings, 8516 Tage Sahne#1: Mit solchen Aussagen

 
  
    #12
18.03.04 09:43
tun die Terroristen sich doch keinen Gefallen. Jetzt werden die Truppen doch erstrecht nicht abgezogen. Ich glaube sowieso nicht, dass die so schnell gehen...  

1849 Postings, 8072 Tage kunibertPieter, gibt es unter

 
  
    #13
18.03.04 09:44
der Vielzahl der Türken wirklich keine
radikalen Islamisten?  

4561 Postings, 8027 Tage lutzhutzlefutzund wer macht dann

 
  
    #14
18.03.04 09:46
bei uns hier den Erstanstich am Hochofen und putzt Toiletten? Akademiker mit 7 Euro Stundenlohn? Wohl eher nicht!

Wie weitreichend müssen denn dann unsere Sicherheitssysteme sein, damit diese muslime aus Neid auf den technologischen Fortschritt der westlichen Welt nicht eine A-Bombe gegen sie einsetzen?

Religion und technischer Fortschritt passen eben nicht zueinander, erklärt sich von selbst, wer so oft beten muß´, hat keine Zeit zu forschen...  

3374 Postings, 9024 Tage Pieterlutz, täusche ich mich oder haben wir

 
  
    #15
18.03.04 10:01
so etwa 4 Millionen Arbeitslose mit steigender Tendenz.
Und das sind nicht alles Akademiker. Und selbst wenn, dann müssen eben auch Akademiker mal Klos putzen, wenn sie keinen anderen Job mehr bekommen können.

Und Kunibert, es gibt auch unter den Türken Extremisten. Die fallen aber nicht dadurch auf, das sie heilige Kriege gegen Nichtmoslems führen, sondern sich gegen das System und die Regierung in der Türkei wenden. Und das ist dann eine innertürkische Angelegenheit. Nur muß man denen klar machen, das sie ihren Kampf gefälligst auf türkischem Boden austragen sollen, wenn sie schon umbedingt Krieg führen wollen.

Jedem Terrorist den wir in D-Land zu fassen bekommen würde ich klipp und klar die Todesstrafe verpassen. Je schneller dieser Abschaum unter der Erde ist umso besser.
Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist. Tut keinem mehr was, kann nicht freigepresst werden, verursacht keine Folgekosten für die sichere Aufbewahrung, gibt den Opfern eine gewisse Genugtuung.

Pieter  

1849 Postings, 8072 Tage kunibert35,4 % aller

 
  
    #16
18.03.04 10:14
Arbeitslosen hatte in 2002
keinen Berufsabschluß.
http://www.pallas.iab.de/bisds/data/seite_0_ALL_a.htm  

42128 Postings, 9166 Tage satyrTodesstrafe auch für die,die Streubomben werfen

 
  
    #17
18.03.04 10:16
und Kinder töten?  

2728 Postings, 8579 Tage soulsurferNächster Schlag schon angedroht

 
  
    #18
18.03.04 10:34

| 18.03.04 | quelle: www. foucs.de

Die Extremisten, die sich zu den Terroranschlägen von Madrid bekannt haben, wollen angeblich demnächst in weiteren Ländern zuschlagen, die mit den USA verbündet sind.  

Die Brigade von Abu Hafs el Masri nannte in einer Erklärung Italien, Großbritannien, Japan, Australien und Saudi-Arabien, aber auch die USA selbst, wie die arabische Zeitung „El Kuds el Arabi“ am Donnerstag berichtete. Das Blatt hatte unmittelbar nach den Anschlägen in Spanien vor einer Woche auch das Bekennerschreiben veröffentlicht.

„Unsere Brigaden bereiten sich auf den nächsten Schlag vor. Wer wird als nächstes dran sein? Ist es Japan, Amerika, Italien, Britannien, Saudi-Arabien oder Australien?", zitierte die in London erscheidende Zeitung auf ihrer Website aus der Erklärung. Die Gruppe werde „zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit eiserner Hand“ zuschlagen.

Für Spanien rief die Organisation dagegen einen Waffenstillstand aus. Man wolle der neuen sozialistischen Regierung Zeit geben, die spanischen Truppen aus Irak abzuziehen.

Die Brigade von Abu Hafs el Masri, die sich sich nach einem getöteten ranghohen Funktionär des Terrornetzwerks El Kaida benennt, hatte vor einer Woche die Verwicklung Spaniens in den Irak-Krieg als Grund für die Anschläge angeführt. Die marokkanischen Behörden sind indessen der Ansicht, die Terrorgruppe Ansar el Islam könnte für die Anschläge verantwortlich sein. Diese Organisation ist auch in Irak aktiv. Die Brigade von Abu Hafs el Masri hatte sich in der Vergangenheit beispielsweise auch zu dem Stromausfall in den USA bekannt, der sich eindeutig auf rein technische Ursachen zurückführen ließ


...be happy and smile

 

 

 

 

 

8584 Postings, 8538 Tage Rheumax@Sahne

 
  
    #19
18.03.04 10:54
Vielleicht hat jemand mit diesem "Bekennerschreiben" genau dies bezweckt.
Es soll da welche geben, die sich mit gefälschten Beweisen auskennen..

@Pieter:
Was Du hier abläßt, ist doch wohl nicht Dein Ernst?
Sonst müsste ich Dich mit Hass, aber nicht mit Vernunft in Verbindung bringen.
So hab ich Dich eigentlich nicht in Erinnerung..  

8215 Postings, 8516 Tage Sahne@Rheumax

 
  
    #20
18.03.04 10:57
Das ist natürlich nicht auszuschliessen. Wir werden die Wahrheit, wie fast immer, nie erfahren...  

562 Postings, 8797 Tage bogardWas muss eigentlich auf der Welt noch passieren,

 
  
    #21
1
18.03.04 12:03
bis in unserem Land die letzten Zweifler ihre Augen öffnen? Ein Terroranschlag direkt vor der Haustür?

Der Islam ist nicht an Staatsgrenzen gebunden (Brüder). Der Islam toleriert keine Andersdenkenden (Ungläubige). Ein Blick auf die Krisenherde der Welt genügt. An den meisten, auch im Kleinen, ist der Islam beteiligt (meist mit äusserster Brutalität).

Warum werden die veröffentlichten Erkenntnisse nach dem 11.9. in unserem Land immer noch kleingeredet. Die Schwachstellen in unserer Demokratie werden gnadenlos ausgetestet und ausgenutzt. Unserer Justiz sind teilweise durch die eigenen Gesetze die Hände gebunden, wirkungsvoll vorzugehen (z.B. Fall Kaplan). Polizei und Verfassungsschutz sehen sich grössten Schwierigkeiten ausgesetzt, die Strukturen und Zusammenhänge noch zu durchleuchten. Die Politik ignoriert zudem in weiten Teilen diese Erkenntnisse.

Wird dieses nun nur von einem kleinen Teil von Extremisten betrieben? Schaut man sich deutschsprachige islamische Webseiten an und beschäftigt sich eingehender damit, findet man schnell eine Unvereinbarkeit mit unserer Lebens- und Denkweise. Aussagen und Darstellungen sind hart an der Grenze, des in unserem Land Erlaubtem.

Warum sondern sich gerade Menschen mit islamischem Glauben in ihrem Privatleben aus unserer Lebensgemeinschaft ab? Jedem der zweifelt, lege ich ans Herz, selber intensive Gespräche über kritische Bereiche mit Moslems zu führen. Neben Themen, die nach kurzer Zeit abgebrochen werden, wird man auf Doppelzüngikeit und Meinungsänderungen von 180 Grad treffen.

Von den alltäglich geäusserten Beleidigungen und Bedrohungen ganz zu schweigen. Die Toleranz, die in unserem Land so hoch geschätzt wird, verkehrt sich immer mehr ins Gegenteil. Sie verdeckt die tatsächlichen Gegebenheiten. Gut das immer mehr Menschen den Mut finden, ihre Erfahrungen offenzulegen und die Medien diese auch endlich veröffentlichen.

Wer glaubt islamischen Ländern westliche Lebensweise aufdrängen zu können, wird ebenso falsch liegen, wie wir mit der Verharmlosung. Die USA bezahlen ihren Preis dafür und wir tun gut daran uns daraus zu halten. Auf der anderen Seite müssen wir aber eine klare Linie in unserem Land und Europa ziehen, um die Grenzen aufzuzeigen und unsere Lebensweise und Kultur zu schützen.

Was eine Demokratie wirklich zerstören kann ist der Terror. Mit konventionellen Mitteln ist dieser nicht zu bekämpfen. Alle Konflikte die in diese Richtung zielen, dauern Jahrzehnte an oder entwickeln sich zu Never-Ending-Stories. Islamischer Terror, der keine Begrenzung der Mittel und der keine Rücksicht auf "Zivilisten" nimmt und dabei wahllos mordet ist die tiefste Stufe des Möglichen.

Unsere eigene Geschichte sollte uns gelehrt haben besonders wachsam zu sein. Dies gilt im Besonderen auch für den Islam, zumal er sich nicht terretorial erfassen lässt. Ein mehr an Vorsicht ist auf Grund der Erkenntnislage dringendst geboten.  

948 Postings, 7515 Tage ADDYbogard

 
  
    #22
18.03.04 12:55
Bei uns kehrt erst wieder Realismus ein, wenn
die Träumer in Berlin das Feld räumen.
2006 oder wenn bei uns etwas Heftiges passiert.
Aber die Islamististen werden ihr Rückzugsgebiet,
wo sie frei walten und schalten können, nicht
torpedieren.  

8584 Postings, 8538 Tage RheumaxWird jetzt schon auf Progromstimmung gemacht?

 
  
    #23
1
18.03.04 15:27
Bei allem Verständnis für die Beunruhigung, welche durch die Anschläge von Madrid
aufgekommen ist:
Was in den letzten Tagen hier im Board und gerade in diesem Thread aufgekommen ist, geht einfach zu weit!
Da hören sich "Muslime-raus"-Rufe noch vergleichsweise freundlich an.
Aus einer Weltreligion wird die Inkarnation des Bösen und deren Anhänger sind an fast allen Konflikten auf der Erde beteiligt.
Toleranz ist für diese Teufel natürlich ein Fremdwort.
Und am besten laden wir doch gleich A-Bomben über den Hauptstädten dieser Terroristen ab, um unseren Frieden zu haben.

Gebe zu bedenken, dass die weit überwiegende Mehrheit nicht nur der Muslime bei uns mit diesen Extremisten nichts am Hut hat.
Und auch, dass unser großer Bruder überm Teich die Entstehung von Extremismus bekämpft, indem er immer mehr Öl ins Feuer gießt.

Wenn mancher jetzt Angst hat, ist das zu verstehen.
Wie damit umgegangen wird, macht mir Angst.

Rheumax



 

4971 Postings, 8791 Tage Apfelbaumpflanzer Wird jetzt schon auf Progromstimmung gemacht?

 
  
    #24
18.03.04 15:30
Bei allem Verständnis für die Beunruhigung, welche durch die Anschläge von Madrid
aufgekommen ist:
Was in den letzten Tagen hier im Board und gerade in diesem Thread aufgekommen ist, geht einfach zu weit!
Da hören sich "Bush-raus"-Rufe noch vergleichsweise freundlich an.
Aus einem Präsidenten wird die Inkarnation des Bösen und dessen Anhänger sind an fast allen Konflikten auf der Erde beteiligt.
Toleranz ist für diese Teufel natürlich ein Fremdwort.
Und am besten laden wir doch gleich A-Bomben über der Hauptstädt dieses Terroristen ab, um unseren Frieden zu haben.

Wenn mancher jetzt Angst hat, ist das zu verstehen.
Wie damit umgegangen wird, macht mir Angst.

:-) (geht allerdings schon länger als seit Madrid)

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

4561 Postings, 8027 Tage lutzhutzlefutzHmmm, lustigsch lustigsch

 
  
    #25
18.03.04 15:42
Das kann man doch staatlich steuern, oder? Wie wäre es z. B. mit staatlichen Türstehern vor Kirchen, Moscheen, Teestuben, die pro Veranstaltung 100 Euro Eintritt verlangen?

Jetzt mal ohne Scherz, jeglicher Glaube außer an die Wissenschaft ist doch total weltfremd, oder? Von mir könnten die auch die Kirchensteuer für alle Religionen einführen, am besten gleich 40 % v. Brutto. Protestanten, Katholiken, Moslems, Juden etc., die sollten mal alle kräftig bluten, für die Verbreitung so eines Schwachsinnes.

Sozialwesen kann man verstaatlichen, wie jetzt ja schon teilweise geschehen, da können sich dann die üblichen Geldschneider niederlassen, und Glaube gleich rauslassen aus einem Staate, insbesondere aus der Politik.

Liege ich so falsch, nur weil ich seit ein paar Jahren überzeugter Heide bin? Wenn ich an so einen M... glauben soll, dann kann ich auch dafür zahlen!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben