IVU - jetzt Konkurrenz für Toll-Collect?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.04.04 15:28
Eröffnet am:17.02.04 10:31von: Sitting BullAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:20.04.04 15:28von: KleinGeldLeser gesamt:14.785
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullIVU - jetzt Konkurrenz für Toll-Collect?

 
  
    #1
17.02.04 10:31
Nach dem Ende des Mautdesasters (einer der Höhepunkte der Endlos-Seifenoper "Gute Nacht, Deutschland") scheint IVU Chancen beim Mitmischen zu haben. Unter hohen Umsätzen geht's moderat aufwärts.  

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullHoppla,

 
  
    #2
25.02.04 16:09
auf einmal plus 15%! Wer weiß was? Hab ich doch wieder mal den richtigen Riecher gehabt?  

751 Postings, 8785 Tage Tatanka-YotankaWas haben die damit zu tun?

 
  
    #3
25.02.04 16:14
Ich kann nichts finden, ist zwar ihr Gebiet, aber als beteiligtes Unternehmen tauchen sie nict auf  

10637 Postings, 8803 Tage Ramses IIbull, schau ma hier

 
  
    #4
25.02.04 16:15
IVU Traffic Technologies deutsch
Europäisches Parlament beauftragt IVU mit einem System für die Europawahl

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Europäisches Parlament beauftragt IVU mit einem System für die Europawahl

Die Ergebnisse der Europawahl am 13. Juni 2004 werden europaweit von einem IT-System der IVU Traffic Technologies AG erfasst, zusammen getragen und ausgewer-tet. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten in Straßburg Prof. Dr. Ernst Denert, der Vorstandsvorsitzende der IVU, sowie Francesca Ratti, die zuständige Generaldirektorin des Europäischen Parlaments. Die IVU wird das offizielle Internetportal für die Präsentation der Europawahl entwickeln und jenes System installieren, das in enger Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt für die Bundestagswahl 2002 entwickelt worden war.

"Das ist ein bahnbrechender Erfolg für unsere E-Government-Anwendungen", sagte Prof. Denert in Straßburg. "Die große Kompetenz, die wir bereits für die letzte Bundestagswahl unter Beweis stellten, hat sich erneut ausgezahlt. Kein anderes Unternehmen ist in diesem anspruchsvollen und sicherheitsrelevanten Segment von E-Government so gut positioniert wie die IVU."

Das Berliner Softwarehaus wird für das Europäische Parlament ein Web-Portal bauen, auf dem bereits vor der Wahl alle relevanten Informationen zur Wahl in den 25 EU-Mitgliedsländern in bis zu 21 Sprachen verfügbar sein werden. Am Wahlabend werden die Ergebnisse aus den Ländern dezentral erfasst, automatisch zusammengeführt, ausgewertet und die Ergebnisse präsentiert. Nach der Wahl wird das endgültige Ergebnis dargestellt. Die IVU ist verantwortlich für die Entwicklung, Installation und den ausfallsicheren Betrieb des Systems, das wie zur Bundestagswahl 2002 ebenfalls auf Open-Source-Software basieren wird.

"Ich freue mich sehr, dass unser System auch das Europäische Parlament überzeugt hat", sagte Dieter Sarreither, der IT-Direktor des Statistischen Bundesamts zum Auftrag aus Brüssel. Der Bundeswahlleiter wird ebenfalls Software der IVU zur Europawahl einsetzen, und zwar um die Ergebnisse in Deutschland zu ermitteln und zu präsentieren. Auch das Saarland wird die Ergebnisse der Europawahl und der am gleichen Tag stattfindenden Kommunalwah-len sowie der Landtagswahl am 5. September 2004 mit einem System der IVU bestimmen.

Kontakt: Gerd Henghuber Leiter Unternehmenskommunikation IVU Traffic Technologies AG Telefon +49.30.85906-800 e-Mail: gerd.henghuber@ivu.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.02.2004


WKN: 744850; ISIN: DE0007448508; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

 

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullHier ist die Antwort:

 
  
    #5
25.02.04 16:17
Mein Ex-Kommilitone hat mich nicht beschissen. Nein, nein er hat mir als IVU-Ing. keinen Insider-Tipp gegeben. Er hat nur immer wieder erzählt, dass die Jungs (und vor allem das neue Management) ganz gut arbeiten können und nur damals mit dem Zukauf Mist gemacht haben.

DGAP-Ad hoc: IVU Traffic Technologies deutsch
 
Europäisches Parlament beauftragt IVU mit einem System für die Europawahl



Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



Die Ergebnisse der Europawahl am 13. Juni 2004 werden europaweit von einem IT- System der IVU Traffic Technologies AG erfasst, zusammen getragen und ausgewer- tet. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten in Straßburg Prof. Dr. Ernst Denert, der Vorstandsvorsitzende der IVU, sowie Francesca Ratti, die zuständige Generaldirektorin des Europäischen Parlaments. Die IVU wird das offizielle Internetportal für die Präsentation der Europawahl entwickeln und jenes System installieren, das in enger Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt für die Bundestagswahl 2002 entwickelt worden war.

"Das ist ein bahnbrechender Erfolg für unsere E-Government-Anwendungen", sagte Prof. Denert in Straßburg. "Die große Kompetenz, die wir bereits für die letzte Bundestagswahl unter Beweis stellten, hat sich erneut ausgezahlt. Kein anderes Unternehmen ist in diesem anspruchsvollen und sicherheitsrelevanten Segment von E-Government so gut positioniert wie die IVU."

Das Berliner Softwarehaus wird für das Europäische Parlament ein Web-Portal bauen, auf dem bereits vor der Wahl alle relevanten Informationen zur Wahl in den 25 EU-Mitgliedsländern in bis zu 21 Sprachen verfügbar sein werden. Am Wahlabend werden die Ergebnisse aus den Ländern dezentral erfasst, automatisch zusammengeführt, ausgewertet und die Ergebnisse präsentiert. Nach der Wahl wird das endgültige Ergebnis dargestellt. Die IVU ist verantwortlich für die Entwicklung, Installation und den ausfallsicheren Betrieb des Systems, das wie zur Bundestagswahl 2002 ebenfalls auf Open-Source-Software basieren wird.

"Ich freue mich sehr, dass unser System auch das Europäische Parlament überzeugt hat", sagte Dieter Sarreither, der IT-Direktor des Statistischen Bundesamts zum Auftrag aus Brüssel. Der Bundeswahlleiter wird ebenfalls Software der IVU zur Europawahl einsetzen, und zwar um die Ergebnisse in Deutschland zu ermitteln und zu präsentieren. Auch das Saarland wird die Ergebnisse der Europawahl und der am gleichen Tag stattfindenden Kommunalwah-len sowie der Landtagswahl am 5. September 2004 mit einem System der IVU bestimmen.

Kontakt: Gerd Henghuber Leiter Unternehmenskommunikation IVU Traffic Technologies AG Telefon +49.30.85906-800 e-Mail: gerd.henghuber@ivu.de



Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.02.2004

 

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullOK Ramses, Du warst schneller. Sorry. o. T.

 
  
    #6
25.02.04 16:19

85 Postings, 7486 Tage royalund wieder

 
  
    #7
25.02.04 16:51
nach norden!
die jungs sind echt klasse!  

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullIVU - das ist eine

 
  
    #8
25.02.04 17:07
ganz gemächliche Nummer. Einfach liegen lassen und in 5 Jahren abräumen. Die Jungs beschränken sich künftig auf's Programmieren und saugen die besten Leute von der TU auf. So kann man ganz gemächlich wachsen und wachsen und wachsen. Der Witz: Kaum einer merkt's!  

85 Postings, 7486 Tage royalkann

 
  
    #9
25.02.04 19:23
jemand eine prognose für die nächsten tage oder wochen wagen?
danke.  

85 Postings, 7486 Tage royalheute etwas gewinnmitnahmen,

 
  
    #10
26.02.04 10:17
ärgerlich, da es meistens die sind, die einen gewinn von 20cents pro aktie kassieren möchten.
wie werden sie es nur bereuen!

IVU forever!  

153 Postings, 7620 Tage Adler55IVU

 
  
    #11
26.02.04 11:56
@royal

2,00 Euro  

85 Postings, 7486 Tage royalheute schon?

 
  
    #12
26.02.04 12:08

153 Postings, 7620 Tage Adler551,74 IVU

 
  
    #13
26.02.04 13:36
Plus/Minus Null :)))  

4495 Postings, 7686 Tage falke65kurs aktuel 1.63.. -7%..

 
  
    #14
26.02.04 15:52
als die aktie 1,70 war wollte ich kaufen.hat nicht geklappt.niemand hat wollte es vekaufen.umso besser für mich jetzt kaufe ich es 5% billieger..
dass hat mann davon wenn mann so gierig ist..    

4495 Postings, 7686 Tage falke65zum glück habe ich die aktie gestern nicht bekomm

 
  
    #15
27.02.04 10:39
die ist heute tief in minus..
wieder mall typsch IVU ..da kann mann überhaupt kein gewinn machen mit der aktie..
schon paar mall passiert ..es kaommt eine adhoc raus innerhalb minuten geht die aktie über 15-20% hoch..aber danach gehts berg ab...
dies ist keine aktie für mich..
die wird jetzt monate lang in diese level 1,50-1,60 bleiben und sehr wenig volum.
viel spass mit eurem IVU..
interrasant ist zbs..
EMTV.....FARMATIC...D+S ONLINE......LION.BIOT.......NORDEX...ALSTOM....    

85 Postings, 7486 Tage royalein Beitrag aus dem WO (Bravo an den Verfasser!)

 
  
    #16
27.02.04 16:11
Hinschauen und lesen – was passiert bei IVU

Sind alle so beschäftigt ?

Das Sie nicht merken was sich da im positiven Sinne zusammenbraut!

Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, die Geschäftberichte zu lesen…
Dann würde Er/Sie merken wie gut und mit welchem Potential IVU aufgestellt ist!
(Auch wenn wir mal ein paar Prozent abziehen, was man bei einem Geschäftberichten immer tun sollte). Die Produkte in den Geschäftfeldern Public Transport und Information Logistic sind marktreif / erprobt und werden verkauft – von Dubai bis Berlin. Es gibt Folgeaufträge in allen Geschäftfeldern. Auf dem Geschäftsfeld Information Logistic, also z.B. auf dem Gebiet der Wahlsoftware hat IVU defacto eine Monopolstellung in der/ für die EU erlangt.
Das heißt bei IVU geht es nicht um - hätte- könnte etc. sondern um ein großes Potential auf dem Gebiet der Kommunikation zwischen Regierungen und Bürgern (E- Government)

Wer Kommentare in anderen Threads zu irgendwelchen Softwarehäuser in USA ließt in denen News wie ….. geht auf die CeBit oder ähnliches als wichtige News oder großer Erfolg verkauft werden, der sollte sich ein paar Minuten Zeit nehmen und wird erkennen was bei IVU wirklich los ist!

Und wenn, wie einige Postings beweisen andere auch dieses Potential sehen, dann sehen es auch die Herren und Damen die die netten Artikel schreiben…. Und sich so an manchem Freitagabend günstig eindecken.
 

85 Postings, 7486 Tage royalGAP

 
  
    #17
02.03.04 10:41
schliesst langsam und es könnte bald an der Unterstützung nach oben drehen.  

153 Postings, 7620 Tage Adler551,65 geht

 
  
    #18
05.03.04 09:55
Buch leer nach oben  

153 Postings, 7620 Tage Adler55jetzt

 
  
    #19
05.03.04 10:24
gehn 10000st. zu 1,65 in FF  

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullWürde ja gern

 
  
    #20
05.03.04 10:53
was reininterpretieren. Fällt mir bei dieser Stückzahl aber schwer.  

153 Postings, 7620 Tage Adler55vieleicht

 
  
    #21
05.03.04 10:53
kennt schon jemand die Zahlen :)))  

85 Postings, 7486 Tage royalklar

 
  
    #22
05.03.04 15:17
ich;-)
nächsten freitag hört ich noch von mir:-)))
dann kommen nähmlich zahlen!  

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullIch nehme an,

 
  
    #23
16.03.04 10:40
dass nach Vorlage der Zahlen sich nicht mehr allzu viele Aktionäre im Board tummeln. Ich für meinen Teil habe die Aktie abgestoßen. Auch die Art und Weise, wie die Zahlen vermittelt wurden, hat mir ganz und gar nicht gefallen (spärlich dokumentierte Zahlenfriedhöfe). Bei einer so bedrohlichen EK-Situation den Konkunkturritter zu spielen (CEO), finde ich ebenfalls riskant.  

397 Postings, 8541 Tage Mc Duckfür einige schneele zocks war ivu immer gut, o. T.

 
  
    #24
16.03.04 10:51
also ich werde hinundwieder mal eine stücke
ordern,
hab vorhin schon mal drauf geschaut
aber ich werde mal den morgigen tag abwarten.

 

4560 Postings, 8980 Tage Sitting BullEigentlich schade,

 
  
    #25
16.03.04 11:15
ich habe denen mehr zugemutet. Wenn sich der Sturm gelegt hat, werde ich ivu vermutlich auch als Zockeraktie ins Visier nehmen.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben