ARIVA-Depotwettbewerb EUROPA (24)
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.14 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.05.14 13:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Bei meinem Depot stimmt etwas nicht.Die Dt.Telekom ist mit 12.92 aus dem Handel;Du hast sie mir mit 12.79 ausgebucht.Kannst Du das noch korrigieren?
Danke B.L.
auf die 4 Neuerwerbungen verteilen. Vielleicht kannst Du das am Ende der Woche berücksichtigen.
Vielleicht klappt das,
Danke E.
....und warum bis zum Ende der Woche warten: was Du heute kannst besorgen... *g*
Jetzt müsste es (zumindestens bei Euch) stimmen...
Gruß
Happy
Gruss E.
http://gfx.finanztreff.de/charts/...600&boerse=2&zeit=10000&land=276"
Wichtiger wäre ein limitkauf/verkauf. Das wäre wirklich was.... :-)
Grüße
ecki
Schaue mit Freude auf DIESE Börsenwoche,
meine Depotprognose gesamt dann +10%.
Jo!rapido
Nur, bitte die gruenen SL`s bei ESCADA und MACROPORE berichtigen !!
;-)
Ansonsten zieht meine neue Hauptnummer Flopbeck nach News mächtig an!
Man beachte dabei die gruene Flopbeck- Gewichtung (hätte 100 000 Euro setzen sollen) im gruenen Depot.
Schön, wenn manchmal am Vortag (Freitag) schon watt sickert!:-))
Eurest dürfte sich och mächtig freuen, oder?
;-)
100 Prozent Depotplus i kimm !!??!!
Gr. vom Flopbeckspan
Ich drücke Dir --wie immer--die Daumen.
Happy,herzlichen Dank für die schnelle Korrektur.
Eskimato,herzlichen Dank,dass Du Dir wieder "Mühe"gibst.Ich hatte Dich fast(aber auch nur fast)eingeholt.
Bis dahin könnte mir der Wind noch richtig um die Ohren pfeiffen.
Heute Party, Freitag 20:00 auf Xetra ??
Ecki:
Du wirst doch nich wie in 02 (mit Morphsys) in den Herbst/Winter hinein wieder auf die Überholspur wechseln wollen, oder?
Aber ma im Ernst, meinste nich, datt Morphosys z.B. für Mediclin im S- Dax ein viel besseres
Gesamtbild abgeben würde oder bisher abgegeben hätte (Kriterien lasse ich ma außen vor)?
Finden so leider recht wenig Beachtung!
Ob sich datt bald ändert?
Wäre für dich und dein Hobby Morphosys wirklich wünschenswert!
;-)
Gr.Gr.;-)
Morpho ist aktuell nur einen Furz wert. Gibt ja auch nur knapp 5 mio Aktien davon. Warum sollen die auch beachtet werden, wenn es keine Meldungen gibt?
Ich habe mit der netten Dame von der IR gesprochen. Die macht wirklich einen netten, kompetenten und verschlossenen EIndruck. An den Fortschritten der Partner und ihren Veröffentlichungen hat Mor keinerlei rechte, nur wenn Meilensteine fällig werden. Also ist der newsflow zwangsläufig dünn, weil einzelne Sachen 2 Jahre nicht erwähnt werden und der Partner das lieber geheim hält wegen Wettbewerb, Patenten usw.
2004 wir ein MOR Jahr, da bin ich fest überzeugt. Aber auch ich setze natürlich nicht alles auf eine Karte. Am Mittwoch gibts Zahlen: Verlustreduktion 60 bis 70% und ein Hüpfer dazu. Aber nichts von Dauer, wenn nicht echte news kommen.....
Grüße
ecki
Ciao B.l.
Also: Ficken für den Aufschwung--auch an den Börsen!
Nächste Woche in Intershop?
Gruss E.
30.10.2003 - 20:14 Uhr
TecDAX-Schluss: Index mit moderaten Zugewinnen, Micronas unter Druck
Der TecDAX präsentierte sich am Donnerstag mit moderaten Aufschlägen. Trotz freundlicher Wall Street-Vorgaben vom Vortag und einem kurzzeitigen Höhenflug, ausgelöst von den über den Erwartungen liegenden US-BIP-Daten, schaffte es der Nebenwerte-Index nicht, deutliche Zugewinne zu verbuchen.
Vor allem die Kursabschläge von Micronas drückten merklich auf die Performance des Index. Der Spezialchiphersteller hatte am Morgen eine Kapitalerhöhung angekündigt. Gewinnmitnahmen und rote Vorzeichen von zeitweise über 7 Prozent waren die Folge.
Gesucht waren hingegen Titel wie Süss Microtec, Pfeiffer Vacuum, SAP SI und T-Online. Die Telekom-Tochter konnte sich als umsatzstärkste Aktie mit einem Handelsvolumen von mehr als 1,6 Millionen Papieren unter den Top5 behaupten.
TecDAX: 558 Punkte, +0,54 Prozent
Technology All Share: 678 Punkte, +0,98 Prozent
Tops des Tages : Pfeiffer Vacuum, T-Online, Epcos
Flops des Tages : Micronas, Wedeco, SCM Microsystems
Nachrichten:
Micronas Semiconductor plant die Schaffung eines genehmigten Aktienkapitals mit einem Nominalwert von maximal 8,1 Mio. CHF. Wie das Unternehmen mitteilte, ermöglicht dieser Schritt die Durchführung einer Kapitalerhöhung innerhalb der nächsten zwei Jahre, womit die strategische Flexibilität von Micronas erhöht werden soll.
Intershop Communications gab seine Zahlen für das dritte Quartal 2003 bekannt. Demnach stieg im dritten Quartal der Gesamtumsatz gegenüber dem Vorquartal um 16 Prozent auf 6,5 Mio. Euro. Die Lizenzerlöse stiegen gegenüber dem Vorquartal um 43 Prozent auf 2,2 Mio. Euro. Die Serviceerlöse im dritten Quartal 2003 betrugen 4,3 Mio. Euro. Intershop reduzierte zudem im dritten Quartal den Nettoverlust um 43 Prozent gegenüber dem Vorquartal.
Das Software-Unternehmen PSI meldete seine vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres. Das Unternehmen konnte demnach im Berichtszeitraum den Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von -10,7 Mio. Euro im Vorjahresquartal auf -1,8 Mio. Euro reduzieren. Das Ergebnis wird im Berichtszeitraum voraussichtlich mit einem Minus von etwa 1 Mio. Euro durch eine Ergebnisschwäche im in den Segmenten Telekommunikation und Public Management belastet.
Der Netzwerkausrüster ADVA gab einen Gewinn- und Umsatzanstieg im dritten Quartal bekannt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Berichtszeitraum beim Betriebsergebnis einen Proforma-Gewinn von 2,5 Mio. Euro, nach 1,6 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der Nettogewinn betrug im Berichtszeitraum 1,0 Mio. Euro, nachdem im Vorjahresquartal ein Nettoverlust von 0,1 Mio. Euro angefallen war. Der Konzernumsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal (22,0 Mio. Euro) auf 23,0 Mio. Euro gesteigert werden. Für das vierte Quartal geht ADVA von einem leichten Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahresquartal aus.
Parsytec, ein Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren erhielt von POSCO, einem taiwanesischen Stahlkonzern, einen Auftrag zur Einrichtung zweier Oberflächeninspektions-Systeme. Der Auftrag hat Konzernangaben zufolge ein Volumen von 2,2 Mio. Euro. Darüber hinaus wird Parsytec im Rahmen dieser Vereinbarung Software-Upgrades für vier bestehende Oberflächeninspektions-Systeme in Pohang installieren.
Aktuelle Ratings:
Micronas – Marketperformer, SES Research
SAP SI – Neutral, Sal. Oppenheim
Micronas - Underperformer, LB Rheinland-Pfalz
SAP SI – Buy, Merck Finck & Co
BB Biotech – Outperformer, Stadtsparkasse Köln
Quelle: Finanzen.net
Kauf Dialog 3000 Stück,
Kauf für komplette Restknete PLAMBECK,müssten so ca.3500 Stück sein.
SL bei Vossloh 39,40 bei IEM 1,22
rapido