2 Medienaktien vor Verdoppelung!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 07.01.04 11:46
Eröffnet am:30.09.03 11:45von: MerkurAnzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:07.01.04 11:46von: garfield.01Leser gesamt:18.823
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1950 Postings, 8252 Tage Merkur2 Medienaktien vor Verdoppelung!

 
  
    #1
30.09.03 11:45
EMS vs. MME

Hab beide Werte in meinem Depot!
Während MME heute startet, bietet EMS noch interessante Einstiegskurse (1,20 € - 1,25 €)

Kurzfristiges Kursziel von EMS: 1,60 Euro!
Mittelfristiges Kursziel von EMS: 2,00 Euro, bei einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft!

Die e-m-s new media AG (WKN 521280/ ISIN DE000521280) hat im ersten Halbjahr 2003 die Umsatzerlöse im Konzern um 88,7 Prozent auf 7,497 Mio. Euro gesteigert. Damit wurden die Prognosen des Vorstands aus dem letzten Quartalsbericht deutlich übertroffen.
Der Periodenüberschuss (Gewinn nach Steuern) verbesserte sich im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3,488 Mio. Euro auf 0,74 Mio. Euro (Vorjahr: Verlust von 2,747 Mio. Euro).
Ausblick: Im dritten Quartal erwartet das Management einen Umsatz von mehr als drei Millionen Euro und ein positives Ergebnis. Für das ganze Jahr geht der Vorstand nun von einem deutlichen Übertreffen der bisherigen Umsatzprognose von zwölf Millionen Euro aus.

30.09.2003
e-m-s new media "buy"
neue märkte
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von e-m-s new media (ISIN DE0005212807/ WKN 521280) mit "buy" ein.

Die e-m-s new media AG sei ein Multimedia-Unternehmen, welches Home-Entertainment auf DVD anbiete. Die Gesellschaft veredle Filme durch Digitalisierung und grafische Aufbereitung für die DVD. Deutschlands erster Spielfilm (Knight Moves) auf DVD sowie der erste DVD-Musikvideo-Sampler würden aus den Studios von e-m-s stammen.

Mit einer neuen Vertriebsmannschaft sei es dem Multimedia-Unternehmen gelungen, im 1. Halbjahr 2003 gegenüber der Vorjahresperiode den Umsatz um 89% auf 7,5 Mio. Euro zu steigern. Nach einem Verlustgeschäft von 2,7 Mio. Euro habe e-m-s einen deutlichen Gewinn von 0,74 Mio. Euro erzielt, was einer Umsatzrendite von nahezu 10% entspreche. Der größte deutsche Konkurrent sei Kinowelt.

Beim Gespräch in Zürich mit CEO Werner Wirsing habe man erfahren, dass die Vertriebserfolge bei e-m-s unter anderem darauf zurückzuführen seien, dass der Vertriebsleiter von Kinowelt zu e-m-s gewechselt habe. "Da wir nur zweitrangige Titel kaufen, sind wir in der Lage, eine Breite Vermarktung durchzuführen", so Wirsing. Kinowelt und e-m-s würden über jeweils ca. 3% des Marktanteils verfügen, wobei e-m-s deutlich auf der Überholspur fahre (Marktanteil in 2002: 1,4%). Marktführend seien nach wie vor die Tochterfirmen der Hollywoodstudios.

"Das Weihnachtsgeschäft sollte einen deutlichen Umsatzschub bringen", habe Wirsing informiert. Wirsing habe in der Investorenveranstaltung in Zürich "Open Day-Prime Standard" mit Einsatzwille und Expertise überzeugt. Der klare Vorteil bei der Unternehmensstrategie sei, dass keine Abhängigkeit von einzelnen Titeln vorliege. Dennoch schlummere aufgrund der erfahrenen Führungs- und Vertriebstruppe hervorragendes Margenpotenzial in den Titeln aus der zweiten Reihe. Die Kurskorrektur biete eine gute Einstiegschance.

Daher bewerten die Experten von "neue märkte" die Aktie von e-m-s new media mit "buy". Das Kursziel liege bei 1,6 Euro.

Bei MME überzeugt die blitzsaubere Bilanz:

28.08.2003
MME kaufen
PRIME REPORT
Die Experten vom "PRIME REPORT" empfehlen die Aktie der MME Me, Myself & Eye Entertainment AG (ISIN DE0005761159/ WKN 576115) zu kaufen.

Im 1. Halbjahr 2003 sei dem Unternehmen auf eindrucksvolle Art und Weise die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelungen. Durch ein effizientes Kostenmanagement, eine deutliche Reduzierung der Abschreibungen sowie ein effektives Projektcontrolling hätten alle wesentlichen Ergebniszahlen im Vergleich zum Vorjahr verbessert werden können.

Bei einem Umsatz von 7,4 Mio. Euro habe der Konzern ein positives EBIT in Höhe von 0,3 Mio. Euro erzielt. Das operative Ergebnis vor Steuern sei um 1,0 auf 0,4 Mio. Euro geklettert. Das Ergebnis je Aktie habe sich Ende Juni auf 0,06 Euro belaufen.

Inzwischen weise das Unternehmen auch wieder eine solide Bilanzstruktur auf. Die Eigenkapitalquote habe Ende des 1. Halbjahres 74% betragen. Die liquiden Mittel hätten sich dank eines positiven Cashflows um 0,2 auf 8,4 Mio. Euro oder 1,10 Euro je Aktie erhöht. Zum Bilanzstichtag habe es keine Bankschulden gegeben.

Für das Gesamtjahr erwarte der Konzern einen Umsatz knapp unter dem Vorjahreswert und ein positives Ergebnis. Ebenso positiv solle der Cashflow ausfallen. Begründet werde die optimistische Haltung des Unternehmens mit zahlreichen Produktionsaufträgen.

MME sei ein solide finanziertes Unternehmen mit guten Wachstumschancen. Die hohe Cash-Position sichere den Titel nach unten ab.

Daher empfehlen die Experten vom "PRIME REPORT" die MME-Aktie zu kaufen. Das Kursziel liege bei 1,80 Euro.

Auf Sicht von 12 Monaten besitzen beide Aktien Verdoppelungspotential!!!

Grüße vom Merkur
 

1950 Postings, 8252 Tage MerkurTest. Mal sehen, ob's jetzt klappt...

 
  
    #2
30.09.03 12:31

1950 Postings, 8252 Tage MerkurInteressanter Link zu EMS...

 
  
    #3
30.09.03 15:43

2617 Postings, 7645 Tage StephanMUC1 Medienaktie vor Vervierfachung

 
  
    #4
30.09.03 16:47

1950 Postings, 8252 Tage Merkur@stephanMUC

 
  
    #5
30.09.03 17:04
War in diesem Sommer als Gasthörer auf der HV von Internationalmedia!

Was ich da gehört habe, hat mir ganz und gar nicht gefallen: Finger Weg!

Dachte eigentlich, daß T3 schon das Schicksal von Internationalmedia besiegeln würde. So wie es derzeit aussieht ist IM mit einem blauen Auge davongekommen...

Anstatt das Risiko zu minimieren und kleinere Projekte zu finanzieren steht mit Alexander schon wieder ein High Risk Film an!

Nun kann man darüber streiten, ob man mit B-Filmen Geld machen kann oder nicht.
Sieht man sich aber die Halbjahresbilanz von EMS an, stimmt mich dies ziemlich positiv!
Vor allem da der DVD Markt zu Weihnachten wohl kräftig zulegen wird!

Grüße vom Merkur  

2617 Postings, 7645 Tage StephanMUCWenn da unter dem Bäumchen nicht

 
  
    #6
30.09.03 17:10
die ein oder andere T3-DVD liegt will ich meine gesamten IEM-Aktien dem nächstbesten Waisenhaus stiften.

T3 war wesentlich mehr Risiko als "Alexander" sein wird, da ab einer gewissen Fortsetzungsreihe bei allen Blockbustern der Ermüdungseffekt beim Publikum greift. Bei "Alexander" ist dies nicht der Fall. Die Rollen sind hochkaratig besetzt, Regie ein Traum und das Thema wird ja nicht nur von IEM in Angriff genommen. IEM ist halt früher dran wie die anderen.

Was Dir konkret an der HV nicht gefallen hat, würde mch schon noch interessieren. Sollte es nur das Projket T3 gewesen sein, bist Du ja mittlerweilen eines besseren belehrt, oder?  

1059 Postings, 8632 Tage uiuiui@merkur

 
  
    #7
30.09.03 17:13
Wie gehts denn Trintech?  

1950 Postings, 8252 Tage MerkurZur HV...

 
  
    #8
30.09.03 17:23
Was mir an der HV gefallen hat:
Jeder Gast oder Besucher hat sich eine DVD aussuchen können. Hab mir K-PAX mitgenommen. Guter Film. Danke.

Was mir nicht gefallen hat:
Ein Vorsitzender der seinen Aktionären nicht erklären kann, wie das Geschäftsmodell von IM funktioniert: "Das Geschäftsmodell ist zu komplex, um es suf einer HV zu erläutern...wir werden es zur nächsten HV in einer Broschüre erklären."

Naja, dann warte ich einfach mal auf's nächste Jahr, bevor ich meine Kohle in eine Aktie stecke deren Geschäftsmodell für Anleger zu komplex ist...  

1950 Postings, 8252 Tage Merkur@uiuiui

 
  
    #9
30.09.03 17:34
Sieh Dir mal den Chart von Trintech an der Nasdaq an!
Seit 12 Monaten ein stetiger Aufwärtstrend!
Auch heute wieder trotz fallender Börse ein kleines Plus.

Zu 3,39 US Dollar wurden heute 10 000 Stück auf einen Streich eingesammelt.

Trintech steht kurz vor dem Break Even und wird vermutlich der Highflyer im nächsten Jahr!

Die liquiden Mittel betragen immer noch etwa 39 Mio Us Dollar!
Dürfte also auch nch unten gut abgesichert sein.
Außerdem sind bis jetzt so gut wie keine Zocker in diesem Wert.

Fehlt bis jetzt lediglich Volumen für einen Ausbruch....

 

101 Postings, 7583 Tage chartmaster d.baaaaaaanbruch!!!!

 
  
    #10
30.09.03 19:17
Tja,wenn man ihn braucht ist ernicht da.  

1950 Postings, 8252 Tage MerkurNochmal zur HV von Internationalmedia...

 
  
    #11
30.09.03 19:59
Besonders witzig fand ich Antoinette Hiebeler-Hasner (Vorsitzende des Aufsichtsrates) von IM.

Die forderte eine höhere Vergütung für den Aufsichtsrat!!!
Hat Sie meiner Meinung nach auch wirklich verdient!!!
Emissionskurs von IM war 32 Euro/ Erster Kurs 35 Euro/ im Hoch 56 Euro!!!

Jetzt sind wir bei 1,15 Euro, diese Leistung verdient wirklich eine höhere Vergütung!!!

Unsere Antoinette ist außerdem Steuerberaterin und berät IM bei diversen steuerlichen Fragen. Diese Beratung erfolgt natürlich auf gesonderte Rechnung und ist nicht im Aufsichtsratgehalt enthalten....

Ein wirklich vorbildliches Unternehmen...zumindest für die Machenschaften am Neuen Markt!


 

2973 Postings, 7586 Tage Optimaldas hat sie aber nich gekriegt oder ?? o. T.

 
  
    #12
30.09.03 20:00

558 Postings, 7616 Tage dirktueselbst wenn,

 
  
    #13
30.09.03 20:03
sind doch zwei unterschiedliche jobs.
aber mal im ernst.. diese diskussion gehört eigentlich mehr in den iem thread.
auch wenn mich das thema brennend interessiert  

558 Postings, 7616 Tage dirktuewarum denn nicht?

 
  
    #14
30.09.03 20:04
sind doch zwei unterschiedliche jobs.
aber gehört das nicht in einen anderen thread??  

2973 Postings, 7586 Tage Optimal? 2x o. T.

 
  
    #15
30.09.03 20:08

558 Postings, 7616 Tage dirktuewar keine absicht,

 
  
    #16
30.09.03 20:11
hatte beim refresh der seite nichts gesehen, und dann nochmal gepostet.
natürlich wars dann prompt 2x da.
also bitte zu entschuldigen
-Dirk
p.s. und um hier mal den weg wieder zu korrigieren, habe ich die wkn korrigiert  

1950 Postings, 8252 Tage MerkurWar bloß Gasthörer, bin kein Aktionär...

 
  
    #17
30.09.03 20:18
von IM und habe deswegen auch kein Stimmrecht.

Bei der Abstimmung war ich schon kopfschüttelnd auf der Heimfaht...

Die Kohle für die Beratung hat sie natürlich erhalten.

Außerdem wirft die versuchte Übernahme von Spyglass auch kein gutes Licht auf IM bzgl. der internen Beratungskosten.

Außer Spesen, nix gewesen....  

1950 Postings, 8252 Tage Merkurzu Trintech..

 
  
    #18
30.09.03 22:42
an der Nasdaq wurden heute 62 000 Stück gehandelt!

Trintech: Plus 2%
Nasdaq: Minus 2%

Bin mal gespannt, wann Trintech in Deutschland erwacht...  

2617 Postings, 7645 Tage StephanMUCDie Aussage Nasdaq ./, XY AG ist ein alter Hut,

 
  
    #19
30.09.03 23:51
der nichts wert ist.

Bezüglich Deiner Aussagen zur HV von IEM (da stecken ganz schöne Hämmer dahinter) werde ich morgen Florian Lechner kontaktieren. Ich selber war leider nicht auf de HV.

Antwort erfolgt im IEM-Threat, wenn "spektakulär" auch zusätzlich hier.  

2617 Postings, 7645 Tage StephanMUCButter bei die Fisch

 
  
    #20
01.10.03 00:18
Eben per Mail raus:

Sehr geehrter Herr Lechner,

im Ariva-Forum tauchen unter dem Threat "2 Medienaktien vor Vordoppelung" umfangreiche Fragen zur HV von  2003 auf, welche ich Ihnen gerne "komprimiert" zur Beantwortung weitergeben möchte:

1. Beschreiben Sie bitte kurz das "Geschäftsmodell" von IM. Vor allem die Funktion dessen scheint einigen Aktionären nicht klar zu sein. Was hat es mit einem angeblich versprochenen "Broschüre" auf sich, die diesbezüglich Auskunft geben sollte (per HV 2004)?

2. Stellen Sie uns bitte die Funktion von Frau Antoinette Hiebler-Hasner ausführlich dar. Besitzt die bezeichnete Person eine Doppelfunktion (Aufsichtsrat und Steuerberaterin von IM) und wenn "ja"; wird diese Doppelfunktion auch jeweils auf getrennter Rechnung seperat vergütet?

3. Sind für den Übernahmeversuch von "Spyglass" Beratungskosten oder anderweitige externe Aufwendungen angefallen? Wenn "ja", in welcher Höhe und für welchen Zweck bzw. für welche rechtlichen Personen wurden diese in der GUV verbucht?

Für eine umgehende und detaillierte Beantwortung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen.

Stephan .....
(Adresse bekannt)
 

232 Postings, 7629 Tage AbrissbirneOmannomann!!

 
  
    #21
01.10.03 08:03
Hier werden ja immer noch alte Kammeln gelutscht.

Natürlich ist das eine Doppelfunktion, mit getrennter Rechnung, das ist in million andere Unternehmen so, und wenn die Steuerberatung in der Aufsicht ist seh ich nicht umbedingt als Probleme. Macht euch mal schlau welche Funktion der Aufsichtsrat hat und welche nicht, dann geht dem einen oder anderen ein Licht auf.
Über die Höhe der Bezüge lässt sich nicht viel sagen, eine Erhöhung wäre ein Frechheit gewesen.

Natürlich hat Spayglass Kohle gekostet, wurden auch so kommuniziert von IM!!

Wer die Eckpfeile des Geschäftmodells sich nicht selber erarbeiten kann, sollte wo anders investieren, es ist schon kompliziert, aber denoch zuverstehen, die Broschüre ist trotzdem interessant, dann sehe ich ob meine Erkenntnis richtig ist!!

Und noch ein altes Thema, die Struktur: Jeder kleine Projektentwickler, wo für auch immer, gründet für jedes Projekt eine Tochtergesellschaft. Das Thema wurde schon an anderer stelle behandelt und wird als negativ beurteilt. Scheinbar sind hier zuviele Hobbybetriebswirte, die keine Ahnung haben. Die Struktur ist gut, da sie das Risiko minimiert.
 

1950 Postings, 8252 Tage Merkur@Abrissbirne...

 
  
    #22
01.10.03 09:10
Verstehe nicht ganz, was an der Struktur gut sein soll???
Liquidität der IEM ist irgendwo zw. 10 und 15 Mio. Euro!

Man hat also ziemlich schnell die komplette Kohle vom Börsengang aufgebraucht!
Tolles Geschäftsmodell...

Bohrmann hat auf der HV auch angekündigt, zukünftig kleinere aber dafür mehr Projekte zu realisieren. Dieser Schritt wäre richtig um wie Du sagst das Risiko zu splitten.

Warum dann jetzt wieder ein Projekt wie Alexander???

Grüße vom Merkur  

6477 Postings, 7971 Tage sard.OristanerTja ?

 
  
    #23
01.10.03 09:13
       
       

1950 Postings, 8252 Tage MerkurTja ?

 
  
    #24
01.10.03 09:31
An der Börse wird die Zukunft gehandelt...

Welcher Bericht hört sich für Dich besser an:


IM Internationalmedia:

Planrevision
Die derzeitige Planung der IM Internationalmedia AG (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) sieht bei Umsätzen von USD 330 Mio. - USD 350 Mio. ein positives operatives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003 vor. Diese Planung beruht auf der Annahme, dass im zweiten Halbjahr zusätzlich zu TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN auch die Filme SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS in einem der großen Territorien ihren Kinostart haben werden.

Trotz der Möglichkeit, dass die Filme MINDHUNTERS und SUSPECT ZERO noch in diesem Geschäftsjahr heraus kommen, ist es jedoch wahrscheinlicher, dass deren Kinostart in das erste Quartal 2004 verlegt wird. Zur Zeit wird bei MINDHUNTERS das attraktive Wochenende vom 23.-25. Januar 2004 in Betracht gezogen. Demnach würde sich der Umsatzanteil von bis zu USD 70 Mio., welcher auf diese Filme entfällt, in das erste Quartal 2004 verschieben. Das operative Ergebnis (EBITA) könnte in diesem Szenario für das Gesamtjahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.

EMS:
Die e-m-s new media AG (WKN 521280/ ISIN DE000521280) hat im ersten Halbjahr 2003 die Umsatzerlöse im Konzern um 88,7 Prozent auf 7,497 Mio. Euro gesteigert. Damit wurden die Prognosen des Vorstands aus dem letzten Quartalsbericht deutlich übertroffen.
Der Periodenüberschuss (Gewinn nach Steuern) verbesserte sich im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3,488 Mio. Euro auf 0,74 Mio. Euro (Vorjahr: Verlust von 2,747 Mio. Euro).
Ausblick: Im dritten Quartal erwartet das Management einen Umsatz von mehr als drei Millionen Euro und ein positives Ergebnis. Für das ganze Jahr geht der Vorstand nun von einem deutlichen Übertreffen der bisherigen Umsatzprognose von zwölf Millionen Euro aus.

Bei EMS wird der Umsatz wahrscheinlich nach oben korrigiert, während er bei IEM wohl nach unten korrigiert wird...



 

232 Postings, 7629 Tage AbrissbirneDer Vergleich!!

 
  
    #25
01.10.03 10:01
Der Vergleich ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ist ja gut, dass es bei EMS gut läuft, zwar in einer anderen Liga aber sehr positiv. IM ist ähnlich gelaufen und dann hat die Umsatzverschiebung!! Der Markt hat gezeigt was er davon hält.
Grundlegend gibt es selbstverständlich Probleme und Fehler, die in der Vergangenheit gemacht worden sind. Ein Investment in IM macht nur dann Sinn, wenn man das Risiko eingeht, in Aktien zu investieren die erst noch den viel zitiereten Turnaround schaffen müssen. Hier sind die Chancen auf hohe Gewinne, das ist es doch was uns hier hin treibt.
Wenn IM den Bach runter geht sind wir natürlich die Deppen, aber ich und diverse andere sind davon überzeugtsind, das es klappen kann. Halt hoch spekulativ.
Die Strategie auf Blockbuster und kleine Produktionen zu setzten und den mittleren Bereich zu streichen, macht wirtschaftlich Sinn. Das Kohle in den Sand gesetzt wurde liegt im endeffekt an dem Geschmack der Kinogänger und DVD-Käufer, so einfach ist das nach meiner Meinung, Sony und die anderen grossen sind da auch nicht besser.
Ich weiss nicht wie du mit den paar Zahlen, die du bringst ein ganzen Unternehmen bewerten willst, hier gibt es gute Gründe für Optimismus, die du an anderer Stelle nachlesen kannst, dann weiss man auch wo die Kohle geblieben ist.
Wie du selber sagst, an der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die ist bei EMS wie es scheint allen bekannt und somit im Preis enthalten. Bei IM ist sie noch im Nebel und das ist die Möglichkeit, die dem Kurs in Zukunft helfen kann.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben