Wowereit


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.06.04 22:32
Eröffnet am:14.08.03 18:33von: big lebowskyAnzahl Beiträge:71
Neuester Beitrag:07.06.04 22:32von: big lebowskyLeser gesamt:3.037
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowskyWowereit

 
  
    #1
1
14.08.03 18:33
Ich will mal die belasteten Threads nicht berreichern,sondern eine einfache Frage stellen,die sich mir als "Berliner" stellt:

Reicht Schwulsein als politisches Regierungsprogramm?  

51345 Postings, 8791 Tage eckiIch lese da nichts

 
  
    #2
1
14.08.03 18:42
von Schwul.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...001/1221/politik/0050/

Wie blöd muss man denn so sein als Berliner?

Grüße
ecki  

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaifrag doch mal die kölner!!! o. T.

 
  
    #3
14.08.03 18:43

10400 Postings, 7867 Tage big lebowskyDie Antwort ist NEIN

 
  
    #4
1
14.08.03 18:53
Wowereit ist ein Totalversger.Angetreten ,nach dem Bruch der Grossen Koalition,das Land/die Stadt von dem Mehltau der 30 Jahre Mauermief-CDU/SPD-Verteilungs-und Subventionierungsmentalität zu befreien,ist das Gegenteil eingetreten: Der Bankenskandal ist und wird nicht aufgeklärt.Geht auch gar nicht,sassen doch so viele SPD-Genossen im Aufsichtsrat der Bankgesellschaft.Innovation,Fortschritt--Fehlanzeige.

Empfänge mit Christiansen und Udo Walz(Promifrisör),Schwulenparade,Würstchenbude am Brandenburger Tor und Künstlerchichi in Friedrichshain.Das ist alles.

Peinliche Auftritte im Bundesrat(Zuwanderungsgesetz);Beinahe-Abwesenheit beim Bush-Besuch(Wowereit wollte nach Australien,um dort das deutsche Bundesratsmodell vorzustellen);keine Ehrenbürgerernennung für Ernst Reuter etc.

Der Mann ist ein dermassener Flop,das er selbst innerhalb der SPD keine Rolle spielt.Die Senatoren hier sind allererste Sahne.Manchmal habe ich den Eindruck,die sind über die PSA der Arbeitsämter als "Pilotmodell"eingesetzt worden.

Der einzige,der sich müht,ist der Finanzsenator Sarazin.

Traurig,traurig, traurig  

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaiäh big L., wenn da du ja ein so super fachwissen

 
  
    #5
14.08.03 18:56
hast und deine argumente ja andere 3 mille berliner leicht überzeugen müssen, warum dürfen die überhaupt regieren, und warum bist du noch nicht alleinherrschender patriarch von großberlin?  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Ecki,

 
  
    #6
14.08.03 18:57
Wowereit hat seinen Amtsantritt mit den Worten garniert:"Ich bin schwul und das ist auch gut so." Das Schwulsein ist mir scheissegal,das "Raushängen"nicht.Und wenn Schwulsein reicht,dann reicht`s eben.Aber die Schwulenfahne am Roten Rathaus am CSD ist m.E. bei weitem zu viel.  

51345 Postings, 8791 Tage eckiIch bin wirklich nicht in der Lokalpolitik drin

 
  
    #7
14.08.03 19:00
bei Euch.

Glaube gerne, dass man mit ihm auch unzufrieden sein kann. Aber warum bist du nicht einfach mit deinem Bürgermeister und seiner Arbeit unzufrieden, sondern mit dem schwulen Wowereit?

Soll er doch ins Bett Hüpfen wie er will, an seiner Arbeit sollst du ihn messen.

Grüße
ecki  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Immo,

 
  
    #8
14.08.03 19:02
Du hast einen sublimen Humor,war mir früher noch gar nicht aufgefallen.

Wir leben in einer Demokratie und Wowereit ,oder besser die SPD,hat 28% der Stimmen erreicht,bei etwa 50% Nichtwählern.Zusammen mit der PDS,auch fett über 20%,haben sie die Koalition gebastelt.

Ich bin nicht parteipolitisch engagiert und werde dies mein LEBTAG auch nicht sein!Zumindest nicht in den etablierten Parteien.  

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaina also, die mehrheit wollte ihn also, dann halt

 
  
    #9
14.08.03 19:04
dich auch an die demokratie und akzeptier es das er boss ist. passive unterstützung in form von nichtwählen ist auch ne unterstützung.  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Ecki,

 
  
    #10
14.08.03 19:04
das ist es ja gerade: Nicht ich,oder die Berliner mokieren sich über das Schwulsein,sondern Wowereit setzt es politisch ein!Das ist der Skandal.Hetero,Schwul,Lesbisch,SM oder was weiss ich, ist keine politische Haltung.  

4428 Postings, 7865 Tage Major TomVielleicht eine andere Fragestellung?

 
  
    #11
14.08.03 19:07
Hat Klaus Wowereit ein Regierungsprogramm, unabhängig davon, ob er jetzt "schwul", "bi" oder "hetero" ist?

Major Tom

PS politics, what nonsense! ;-)
PPS Die Aussage: "Ich bin schwul und das ist auch gut so." ist m. E. eher ein Zeichen der Verunsicherung; deshalb auch nicht ernst zu nehmen und überflüssig zugleich.  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Immo,

 
  
    #12
14.08.03 19:07
ich will ganz höflich sein: Kannst Du mir einen Satz oder eine Aussage von mir zeigen,die Dich zu Deinem Pos.9 veranlasst.  

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaikann ich big lewinsky o. T.

 
  
    #13
14.08.03 19:13

10400 Postings, 7867 Tage big lebowskyToll! o. T.

 
  
    #14
14.08.03 19:14

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaiwußte ich doch, dass es dich begeistert.... o. T.

 
  
    #15
14.08.03 19:16

10400 Postings, 7867 Tage big lebowskyImmo,

 
  
    #16
14.08.03 19:18
begeistert bin ich nicht,aber sehr beeindruckt.Sachliche Argumente überzeugen mich halt!  

21799 Postings, 8994 Tage Karlchen_ILeute - die SPD hat in Berlin seit 15 Jahren

 
  
    #17
14.08.03 19:20
Regierungsberantwortung. Und was ist aus der Stadt geworden?

Wir haben hier eine reale Wirtschaftleistung, die der von 1991 entspricht. Zum Vergleich: In den neuen Bundesländern sind es seitdem etwa 50% mehr und in den alten Bundesländern sind es - nicht gerade berauschend - aber doch immerhin ein Achtel mehr.

Und bei der Berliner SPD sind führende Typne kaum ausgetauscht worden. Alles klar? Jetzt haben wir nen Party-Prinzen als Bürgermeister.  

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaina immerhin scheint es den leuten zu gefallen, was

 
  
    #18
14.08.03 19:24
der partyprinz und seine untauglichen machen, sonst hätten sie ihn so lange wiedergewählt. achja ich vergass, blöde demokratie, man muss sich mit der meiung von unsozialem pack rumschlagen, die keine ahnung haben und big l. und karlchen in sachen weltverständnis, wissen und intelligenz hoffnungslos unterlegen sind...und solche leute dürfen wählen, und noch schlimmer sie tun es......


(wer sarkasmus findet, darf ihn behalten)  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Immo

 
  
    #19
14.08.03 19:29
Du bist ein Titan. Degenhardt hätte dich vielleicht einen Zeitgeiststenz genannt,aber mir gefällt Titan besser.

Nur so viel: Wowereit wurde nicht wiedergewählt,sondern hat als Fraktionvorsitzender der SPD den Bruch der Grossen Koalition wegen des Bankenskandals vorangetrieben.Jetzt muss man sagen initiiert,um an die Macht-- oder besser die repräsentativen Einladungen zu kommen.  

4428 Postings, 7865 Tage Major TomHab' ihn gefunden!

 
  
    #20
14.08.03 19:30
[...] (wer sarkasmus findet, darf ihn behalten) [...]

Was mache ich damit jetzt nur? In die Haare schmieren" oder für eine "hygienische Verwendung" benutzen oder sogar "an die Wand nageln" - schaun mer mal.

Ist Nonsens; mir war danach. ;-)

Major Tom

 

21799 Postings, 8994 Tage Karlchen_IParty-Prinz? War nur so ins Blaue geschrieben.

 
  
    #21
14.08.03 19:46
Vielleicht isser ja auch der Prinz-Knecht?  

9123 Postings, 8689 Tage Reilapick lebowksy,

 
  
    #22
14.08.03 20:19
sag mal, glaubst Du ernsthaft, daß da bei der großen Nummer um unsere kleine Bankgesellschaft noch offene Fragen sind? Ist doch klar, wer sich da alles bedient hat von Landowsky ab- und seitwärts. Und weil es so viele waren, sind sie sich eben einig, daß alle die Schnauze halten und der Staatsanwalt lieber Kleinkriminelle verfolgt. Waren übrigens mehrhietlich heterosexuelle "Tatverdächtige". Und von der Rendite für diese Anleger hatte die Bankgesellschaft sicher in den letzten drei Jahren die besten Fonds weltweit. Dummerweise ist die Stadt dadurch pleite. Aber Opfer wird es immer geben ...  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Reila,

 
  
    #23
14.08.03 22:21
zutreffend.Wenn ich hier Kritik an Wowereit übe,bedeutet dies nicht,dass ich Landowsky,Diepgen und Co. gut finde.Die CDU in der Stadt versprüht den Charme einer Bürgerinitiative zur Rettung des Nebensächlichen.

Mit den Fonds hast Du Recht.Grosse Namen der Stadt,z.B. Groth,der jetzt auch wieder das letzte freie Bauland im Tiergarten bebauen soll(gegenüber der CDU Parteizentrale) war ein grosser Initiator.Die Risiken hat die Bankgesellschaft getragen.Fondszeichner waren u.a. Herr Gregor Gysi(pecunia non olet) und der jetzige SPD Landesvorsitzende und Bausenator Strieder.Die wussten gar nichts davon,dass die Fonds auch für die Anleger durch entsprechende Garantien der Bankgesellschaft ohne Risiko waren.

Strieder hat gerade erst wieder etliche Millionen in den Sand gesetzt: Der Neubau der Akademie der Künste wird um xx Millionen teurer als nach der Ausschreibung vorgesehen.

Egal,immer feste weiter.

In diesem Sinne-hoch die linke Arbeiterfaust!  

95441 Postings, 8591 Tage Happy EndUnd welcher Heterosexuelle

 
  
    #24
14.08.03 22:31
soll es Deiner Meinung nach richten?

PS: Und für´s "Raushängen" sind in erster Linie die Medien verantwortlich, die sich doch auf so etwas stürzen als wär ein permanentes Sommerloch zu bedienen...  

10400 Postings, 7867 Tage big lebowsky@ Happy,

 
  
    #25
14.08.03 22:58
schwierige Frage. Am ehesten hätte ich es dem EX-Finanzsenator Peter Kurth zugetraut.Aber den wollte die eigene Partei nicht.Bezirksbürgermeister Zeller hat das Rennen gemacht.Nichts gegen Zeller,aber der Job ist für ihn drei Nummern zu gross.

Zu Wowereit noch folgendes: Es sind nicht immer die Medien.Das ist hier in Deutschland schon so ein Totschlagsargument geworden.Die Politiker nutzen doch die Medien,genauso wie Künstler oder Sportler.Dann kann ich mich auch nicht über die Medien beschweren.Insbesondere dann nicht,wenn ich plakativ und öffentlichkeitswirksam für eine sexuelle Richtung einstehe.Es gibt schon noch mehr Schwule in der Politik.Die machen ihr Schwulsein aber nicht zur "res publica".    

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben