Isteelasia?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 19.08.03 08:05
Eröffnet am:04.08.03 13:00von: ScottieAnzahl Beiträge:106
Neuester Beitrag:19.08.03 08:05von: KickyLeser gesamt:8.808
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

7 Postings, 7789 Tage ScottieIsteelasia?

 
  
    #1
1
04.08.03 13:00

312 Postings, 7746 Tage CokieWKN 937100

 
  
    #2
04.08.03 13:05
ISTEELASIA betreibt eine Internetplattform für Stahlhandel und ist damit im weltweit zweitwichtigsten Industriezweig (nach Öl) tätig. Asien ist für 45% der weltweiten Stahlnachfrage verantwortlich. Das jährliche Volumen liegt bei etwa USD 5 Mrd. ISTEELASIA hat heute bereits einen Marktanteil von 10%, nachdem über die Handelsplattform von ISTEELASIA rund 2`000 registrierte Händler diverse Stahlqualitäten kaufen und verkaufen. ISTEELASIA erhält für ein abgeschlossenes Geschäft vom Verkäufer eine Provision, die zwischen 0.2% und 0.875% beträgt, bei Stahlauktionen liegt die Vermittlungsprovision bei 0.15% bis 1.5%, was noch immer deutlich effizienter ist als der Offline-Stahlhandel, bei denen ein einheitlicher Gebührensatz von 3% üblich ist. Das Geschäftskonzept von ISTEELASIA hat damit eine nachhaltige wirtschaftliche Berechtigung, was sich nun auch in den Zahlen widerspiegelt. Das Management von ISTEELASIA ist extrem dynamisch und kompetent und verfügt über internationale Erfahrung. Vergangenen Freitag fand die jährliche Hauptversammlung (AGM) statt, bei der allerdings nur formelle Dinge (Umbennenung des Namens in ISTEELASIA HOLDINGS sowie Regelungen zur Emission und zum Rückkauf weiterer Aktien) verabschiedet wurden. Spannend wird es um den 10. August herum, wenn die Gesellschaft die Quartalszahlen per 30.6. bekanntgibt.

Wir halten ISTEELASIA für extrem unterbewertet. Dies zumal fast die Hälfte der aktuellen Marktbewertung durch Cash des Unternehmens abgedeckt ist. Würde der Wert in New York notieren, läge der aktuelle Kurs um ein Vielfaches über der derzeitigen Notierung. Derzeit wird eine der spannendsten Wachstumsstories für umgerechnet weniger als USD 20 Mio. am Markt bewertet. Das bedeutet eine enorme Marktenge und somit ein Hindernis für institutionelle Investoren. Aber umgekehrt eine gigantische Chance für Privatanleger, die auf aktuellem Niveau Material einsammeln und sich in einigen Jahren über hohe drei- wenn nicht gar vierstellige Kursgewinne freuen wollen. ISTEELASIA wird auch in Frankfurt gehandelt (WKN 937 100) und weist heute eine recht gute Liquidität auf. Dennoch unbedingt limitieren: Lieber erst später als in einem Hype zu teuer kaufen!

Arno Ruesch
 
Forum zu Aktie: ISTEELASIA.CO.
Informationen zu dieser Aktie  

 
Bin letzte woche zu 00,23 Cent rein  

1161 Postings, 8583 Tage Pavian1Hallo zusammen,

 
  
    #3
04.08.03 13:23
schaut auch mal zu w:o rüber, da wird das Teil heiß diskutiert!

Grüße
Pavian  

45710 Postings, 7682 Tage joker67Hallo miteinander,

 
  
    #4
04.08.03 14:35
habe einfach mal ne ganz kleine position um 13.24 Uhr zu 0,0023 bekommen.
Bin mal gespannt was da geht.
Die Verbindung Asien+Internet hat ja schon manchmal funktioniert.
Im Moment gehen sie für 0,0025,ich lasse mich mal überraschen.
greetz
Jo  

739 Postings, 8613 Tage spekuISteelAsia.com - Internet China

 
  
    #5
05.08.03 10:14

904 Postings, 7668 Tage jooockelIST - Autobranche

 
  
    #6
06.08.03 12:31
Sicherlich wird dieser Wert auch davon profitieren, das immer mehr Autofimen sich in China breit machen wollen.
VW zum Beispiel möchte groß investieren.
 

4697 Postings, 8866 Tage Chartsurferhabe auch zugeschlagen

 
  
    #7
06.08.03 13:02
ein paar tausend stück fürs zockerdepot - bin mal gespannt, ob sich da was tut!  

8 Postings, 7653 Tage kmummich auch...

 
  
    #8
06.08.03 13:34
bin mit Spielgeld rein, reicht aber trotzdem für einige Zehntausend Stück....:-))

Lass mich mal überraschen...  

904 Postings, 7668 Tage jooockelSpekulativ OK

 
  
    #9
06.08.03 14:34
ich bin auch mit einer eher kleineren Summe drin.
Denke ein spekulativer Wert im Depot kann nie schaden.

Obwohl wenn ich genauer in mein Depot gucke - steigt die Anzahl der riskanten Werte.

 

2617 Postings, 7662 Tage StephanMUCIch komme

 
  
    #10
08.08.03 07:51
und werde mich demnächst auch mit reinlegen. Weiss bloss noch nicht wann und mit wieviel Kohle. Dazu warte ich jetzt erstma den heutigen Vormittag ab und dann sehen wir. Gut sollte das Teil kommen, auch wenn man an ziemlich wenig Infos kommt.

Das einzige, was mich stört - schon wieder so ne Zock-Aktie die mit "i" anfängt. Ich trade nur noch "i"-Aktien und leider lassen die "i"-Aktien in letzer Zeit zu Wünschen überig. Internet Gold (Rücksetzer, bin aber draussen), IM International Media (mein Liebling), IMAX (weiss der Geier, was da gestern los war, schlechtes Q2 halt), Indus (Seitwärtskönig), Intertainment (Alicemarie, was hast Du getan), Itteligence (gestern schlechte Q2 und ich hab den Sch... nich ma losbekommen, halt ich halt wieder weiter) und jetzt noch Isteelasia - wie soll man da noch den Überblick bewahren. Vielleicht gehts es damit, dass Isteelasia die einzige grüngefärbte unter all den roten ist???

Viel Erfolg mit Euren "i"´s  

45710 Postings, 7682 Tage joker67Ich sehe das weniger als

 
  
    #11
08.08.03 09:23
"Zock" , sondern als mittelfristiges Ding.
Vor allem bei immer mehr anziehender Konjunktur und auch damit verbundener Produktion wie die nachfolgende Meldung zeigt:


DaimlerChrysler plant Produktion in China
Peking 08.08.03 (asia-economy) - china.org -
Der deutsch-amerikanische Autoproduzent DaimlerChrysler will Modelle von Chrysler in sein mit der Beijing Automotive Holdings Corp. gegründetes Joint Venture einführen.

Wie Paul Alcala, der Hauptgeschäftsführer des Joint Ventures, mitteilte, plane das unter dem Namen Beijing Jeep Corp. bekannte Joint Venture, in den kommenden 3 bis 4 Jahren Chrysler PKWs herzustellen. Das Joint Venture will Modelle einführen, die auf der neuesten von Chrysler und der Mitsubishi Motor Corp. (MMC) gemeinsam entwickelten Plattform basieren, so Alcala. Die neuen Modelle werden mit dem Passat von Volkswagen und dem Accord der Honda Motors Corp. konkurrieren, fügte er hinzu.

Die Beijing Jeep Corp. produziert gegenwärtig Geländewagen wie den Grand Cherokee und den Jeep 2500 von Chrysler sowie den Pajero der MMC. DaimlerChrysler besitzt 37% der Aktienanteile an MMC. Alcala enthüllte den Plan, als das Joint Venture ein mit einem lokalen Partner, der Beijing Ganglong Motor Sales and Service Co. Ltd. gemeinsam errichtetes neues Zentrum für Vertrieb, Kundendienst und Ersatzteile eröffnete. Dieser Plan gilt als Teil der lang erwarteten umfassenden Allianz zwischen DaimlerChrysler und der Beijing Automotive Holdings Corp.. Laut An Qingheng, dem Vorstandsvorsitzenden der Beijing Automotive Holdings Corp., befänden sich die beiden Seiten zur Zeit in den Schlußverhandlungen über die Gründung der Allianz. Vor der Presse teilte An mit, dass man über einige Details der Allianz noch intensiver diskutieren werde. Zur Zeit könne er nicht sagen, wann das Geschäft abgeschlossen wird, so An. Laut An werde Mercedes-Benz, Teil von DaimlerChrysler, noch vor 2008 in Zusammenarbeit mit der Beijing Automotive Holdings Corp. in Beijing seine Limousinen herstellen.

DaimlerChrysler ist der einzige große Autoproduzent weltweit, der noch kein Projekt zur Produktion seiner Modelle in China hat. Wie aus dem Unternehmen verlautete, wird Mercedes-Benz mit Beiqi Futian, einer Tochtergesellschaft der Beijing Automotive Holdings Corp., ein Joint Venture zur Produktion seiner LKWs gründen. Mercedes-Benz hatte am Jahresanfang Verhandlungen über ein LKW-Joint-Venture mit dem größten chinesischen Autoproduzenten, der First Automotive Works Corp. (FAW), abgebrochen, da das Unternehmen nicht bereit war, eine Minderheitsbeteiligung zu akzeptieren.

Laut Weiming Soh, dem Vertriebsdirektor des Joint Ventures, plane die Beijing Jeep Corp. vor Ende 2003 60 Vertriebs- und Kundendienstzentren in China zu errichten, um auf dem wachsenden chinesischen Markt für Geländewagen leichter expandieren zu können. Die Zweigstellen werden importierte und in China produzierte Geländewagen der Marken MMC und Chrysler anbieten. Das Joint Venture will sein Absatzvolumen von 10.000 Fahrzeugen 2002 auf 20.000 Fahrzeuge in diesem Jahr und auf 40.000 Fahrzeuge im nächsten Jahr erhöhen, so Soh.

Bis 2007 würden Geländewagen 25% des gesamten chinesischen PKW-Marktes ausmachen, im Vergleich zu gegenwärtig unter 10%, fügte er hinzu. Das Gesamtvolumen des chinesischen Marktes für Geländewagen werde dieses Jahr 150.000 Fahrzeuge erreichen, sagt Soh voraus.
Die Beijing Jeep Corp, die versprochen hat, jährlich mindestens ein neues Modell vorzustellen, plant im ersten Quartal des nächsten Jahres mit der Produktion des Pajero Outlander von MMC zu beginnen.

Andere ausländische Autoproduzenten, so z.B. General Motors und Toyota, planen ebenfalls noch in diesem Jahr neue Geländewagen-Modelle in ihre in China gegründeten Joint Ventures einzuführen.

08.08.03 (il)

 

2617 Postings, 7662 Tage StephanMUCCiao Joker

 
  
    #12
08.08.03 09:58
Ein "Zock" ist es für mich trotzdem, da man einfach wenig Infos über die Bude und/oder das Marktsegment bekommt und es m. M. nach einzig dem wirklich spekulativen Anleger vorbehalten bleibt, hier zu investieren. Von meinen o. g. "i"-Aktien ist vielleicht einzig die Indus nicht als "Zock" einzustufen. Der Rest ist alles hochspekulativ und gefärhlich, auch Isteelasia.  

45710 Postings, 7682 Tage joker67Hi StephanMUC,

 
  
    #13
08.08.03 10:15
unter dem Aspekt das die Aktie hochspekulativ ist hast Du sicherlich recht.
Bei dieser Klamotte sehe ich für den chinesischen Raum einen neues interessantes Marktsegment mit guten Perspektiven für die Zukunft .(Internet+Stahl)
Wer ein bißchen die Abwicklung des Stahlhandels im asiatischen Raum kennt weiß das dort 5-9 Zwischenhändler mitverdienen und iSteelasia.com durch ihr Geschäftsmodell diese Kosten einsparen kann.
Dann zeige mir einer die Firma die diese Kosten nicht einsparen will?!
Leider müssen wie in allen Bereichen erst alte Strukturen aufgebrochen werden, bevor sich diese neue Handelsplattform durchsetzt.
Darin liegt das Hauptrisiko bei dieser Aktie, da verschiedene "Gruppen" einen solche Form des Handelns nicht wünschen und alles unternehmen werden um ihren Besitzstand zu wahren.
Aber auf lange Sicht gesehen setzt sich das effizientere Modell immer durch.
Fragt sich nur wann??!!
Greetz
joker  

2617 Postings, 7662 Tage StephanMUCQ2?

 
  
    #14
08.08.03 11:30
Weiss eigentlich jemand, wann Q2-Bekanntgabe ist? Hab einerseits was vom 10.08. gehört, andererseits von "2.-August-Hälfte"?  

45710 Postings, 7682 Tage joker67Q2 Ergebnisse

 
  
    #15
08.08.03 11:33
am 14.08.2003 um 9.00 Uhr  

2617 Postings, 7662 Tage StephanMUCDanke o. T.

 
  
    #16
08.08.03 11:39

45710 Postings, 7682 Tage joker67good news vom Stahlmarkt,

 
  
    #17
10.08.03 15:56
DJ China May Invest $1.8B To Expand Oil Tanker Fleet -Xinhua

10 August 2003


DJ China May Invest $1.8B To Expand Oil Tanker Fleet -Xinhua


BEIJING (Dow Jones)--China is considering investing about $1.8 billion to increase the size of its oil tanker fleet as a means to boost the security of its oil imports, state media reported.

China's domestic oil tanker fleet shipped 10% of total oil imports transported by ship in 2002, official Xinhua News Agency reported late Friday.

The report said that unspecified experts have suggested expanding China's oil tanker fleet to give it the capacity to transport 50% of the country's oil imports.

China is the world's third-largest oil consuming country and imported about 1.4 million barrels of oil daily in 2002.

The report said the proposed investment would both secure the safety of China's oil imports and boost the country's shipbuilding and steel industries.

The Ministry of Communications and other unspecified government bodies had set up a task force to discuss detailed plans for the proposed expansion, the report said.

-By Phelim Kyne, Dow Jones Newswires; 8610 6588-5848; Phelim.kyne@dowjones.com


(END) Dow Jones Newswires

August 10, 2003 06:43 ET (10:43 GMT)


Also wenn da  nicht von 1,8 Mrd. etwas für isteelasia.com abfällt??!!  

45710 Postings, 7682 Tage joker67Generell scheint in der ersten Jahreshälfte,

 
  
    #18
10.08.03 16:04
im-und export von China kräftig angezogen zu sein.

*DJ China Jan-July Imports +42.9% On Yr To $222.33 Bln -CCTV

10 August 2003


*DJ China Jan-July Exports +33.4% On Yr To $228.41 Bln -CCTV


(MORE) Dow Jones Newswires

August 10, 2003 08:16 ET (12:16 GMT)

*DJ China Jan-July Imports +42.9% On Yr To $222.33 Bln -CCTV


(MORE) Dow Jones Newswires

August 10, 2003 08:16 ET (12:16 GMT)
 

45710 Postings, 7682 Tage joker67Ich durchforste gerade die internetseite

 
  
    #19
10.08.03 16:20
von isteel.
iSA macht laut eigenen Angaben ca. 80 % seines Handels mit China und die haben in den ersten 6 Monaten ein Wirtschaftswachstum von 8,2 % gehabt.



Dear friends of iSteelAsia,  

It is my pleasure to report to you that iSteelAsia has just renamed, from iSteelAsia.com to iSteelAsia Holdings Limited.  We are more than a .com company - iSA provides distribution, trading and value-added services both on-line and through traditional channels.  We had a good profitable year last year, and we began this year with a great start.  As you know, after the SARS situation, the China economy is still as strong as ever. With an 8.2% GDP growth for the first half of this year, the China steel industry is roaring upward again, with high demands in most steel products.  

iSteelAsia, as a value-added distributor for both import and PRC domestic steel, has always focused in China.  Over 80% of iSA's transactions are from China.  As a reflection of iSA's China focus and our commitment to better service our customers, we have moved our operational headquarter to Shanghai staffed by both colleagues transferred from Hong Kong and local PRC professionals.  The Shanghai HQ, situated on the thrid floor of the Pacific Center, opened in July.



Also, I am glad to announced that we just added on a seventh sales office in WuXi, China (in addition to the existing six wholly owned operating companies in China), focusing in distributing flat products, like PPGI, GI, Stainless Steel, etc.  With this new sales office, we are committed to provide better services to our customers.  

I would like to invite you to join us for our introduction of the "Silent Piler" in Shanghai on July 31, along with our partners VSC, Giken, SMCC Constructions Company, and our customer, RuiJin Hospital.  We are proud to bring this technology to China for the construction industry - no noise, no vibration of piling S/Ps.  

Wish you all the best and a great second half of 2003!

Cheers,
Drina Yue
CEO, iSteelAsia
 

248 Postings, 7652 Tage Karin SiemensISTEELASIA - nur noch 2 Tage bis zu den Zahlen!

 
  
    #20
12.08.03 11:29
In Frankfurt eben 2.5mio. auf einen Schlag weggekauft!!  

248 Postings, 7652 Tage Karin SiemensIn Frankfurt schon wieder über 1mio.!

 
  
    #21
12.08.03 11:52
Geht's da jetzt los? 1.000%???  

32217 Postings, 7835 Tage BörsenfanMeldung vom 05.08.03

 
  
    #22
12.08.03 11:53
Die Experten vom Börsenbrief "Emerging Markets Investor" sind der Meinung, dass der Titel von iSteelasia.com (ISIN BMG4966V1081/ WKN 937100) ein absoluter Top Shot ist und raten zu einem bedachten Einstieg in diesen Wert. iSteelasia.com sei im Dezember 1999 als Internetplattform für den Stahlhandel, im Zuge eines spin-offs von der VSC Gruppe (Van Shung Chong Holdings), gegründet worden. Der CEO der VSC Gruppe, Andrew Yao, sei auch gleichzeitig Chef bei iSteelasia.com. Der Stahlhandel in Asien habe ein jährliches Volumen von ungeheueren 300 Mrd. USD, obwohl der Markt von Ineffizienzen betroffen sei. Diese würden sich vor allem in einem fragmentierten Distributions-Netzwerk zeigen, wobei eine Vielzahl von Zwischenhändler nötig seien, bevor das Produkt den Endnutzer erreiche. Ziel von iSteelasia.com sei es, die Effizienz dieses gewaltigen Marktes zu erhöhen durch direkte Zusammenführung von Käufer und Verkäufer. Im vergangenen Jahr habe der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 90% gesteigert werden können. Dies sei bereits das zweite mal in Folge gewesen und habe somit fast zu einer Verdopplung des Umsatzes geführt. Hier sei vor allem wichtig gewesen, dass das Unternehmen zum ersten mal einen Gewinn ausgewiesen habe. Nicht nur das deutliche Umsatzwachstum habe zu dem Gewinn geführt, auch die dramatische Veränderung im Bereich des Kostenmanagements habe dazu beigetragen. Nach Meinung der Experten weise iSteelasia.com eine faszinierende Investmentstory auf, die man derzeit wohl weltweit finden könne. Der einzige Harken bei dieser Anlage sei die niedrige Marktkapitalisierung des Unternehmens, welche ein Engagement der institutionellen Anleger verhindere. Erst vor zwei Wochen sei die Gesellschaft noch mit weniger als 20 Mio. USD bewertet gewesen, wobei die täglichen Umsätze an der Börse um die 10.000 USD gelegen hätten. Das Problem hierbei sei, dass es für das Unternehmen kein institutionelles Coverage und somit auch keine Institutionellen Investoren gebe. Mit Spannung erwarte man die Bekanntgabe der Geschäftzahlen für das 2. Quartal 2003, welche für die zweite Augusthälfte angekündigt seien. Die Experten würden hier spektakuläre positive Meldungen nicht ausschließen und würden den Anlegern raten, sich vorher eine Erstposition zuzulegen. Dennoch rate man, bei einem Einstieg in den Wert bedacht vorzugehen, da der Wert schnell einmal explodieren könnte. Deswegen empfehle man lieber ein paar Tage später, als mitten in den Hype, einzusteigen. Bei der iSteelasia.com-Aktie raten die Experten vom "Emerging Markets Investor" zu einem bedachten Einstieg.  

45710 Postings, 7682 Tage joker67Ich bin ja auch investiert,aber

 
  
    #23
12.08.03 12:54
die Umsätze sind für iSA zwar nicht schlecht doch gebe ich zu bedenken das es sich nur um ca.130000,-€ handelt in Frankfurt.
Damit iSA wirklich aus Ihrem charttechnischen Dreieck in dem die sich meiner Meinung nach befinden , ausbrechen können, ist der Umsatz noch zu gering.
Dafür müssten ein paar Leute noch richtig nachlegen.
Leider fehlt mir im Moment die Kohle,ansonsten würde ich auch noch nachlegen , weil ich davon überzeugt bin das wir mittelfristig bedeutend höhere Kurse sehen,aber nicht wenn alle darauf warten.

Joker67  

1274 Postings, 8660 Tage roumataIsteelasia Ist mir einfach zu heiß o. T.

 
  
    #24
12.08.03 12:56

248 Postings, 7652 Tage Karin Siemens130.000 Euro in Frankfurt. Was ist mit STU, MUC...

 
  
    #25
12.08.03 13:11
und Berlin?

Dann bist Du ganz schnell bei 250.000 Euro!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben