EW - Tagesausblick Dax, Freitag 20. Juni
Seite 1 von 12 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.03 08:51 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 277 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:56 | von: Annettyroxa | Leser gesamt: | 16.144 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Freitag, 20. Juni 2003 | 08:49 Uhr
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 20. Juni | ||
Zunächste weitere Abgaben zu Handelsbeginn | ||
Der gestrige Downmove sollte heute, zumindest in der ersten Handelshälfte, fortgesetzt werden. Die nächsten Zwischenziele auf der kurzen Seite sind 3.199 und rund 3.170 Punkte. Zwischenkorrekturen sollten vorerst zügig zu Ende gehen. Hohe Bedeutung hat allerdings der Widerstand bei 3.267 (3.281), da bei einem Rebreak ein neues Top nur eine Frage der Zeit ist. Tagesausblick Dax für Freitag, den 20. Juni Zu Wochenbeginn hat der Index die wichtige Unterstützung im 3.140-er Bereich unterboten und damit die kurzfristigen Aufwärtstrend nach unten verlassen. Dies war eigentlich ein negatives Trendsignal. Trotzdem gab es bereits am Montag den Rebreak des 62%-Retracements, was wiederum ein positives Signal war, was neue Tops bedeutete. Erst in der Donnerstags-Sitzung gab es eine größere Abwärtskorrektur. Aus übergeordneter Sicht wurde mit dem Re-Break von 3.202 der kurzfristige Alternativ-Count aktiviert. Dieser sah eine komplexe Teilwelle iv von 5 als Expanded Flat. Vor allem der Abwärtsfünfer vom Freitag vergangener Woche bzw. Montag bestätigen dieses Korrekturmuster. Der Anstieg bis zum Wochentop war wiederum impulsiv, so dass dieser Move als Subwave v gezählt werden kann. Charttechnisch befindet man sich momentan in einer ähnlich geringen aussagekräftigen Situation, wie zu Wochenbeginn: Die Wellenmuster signalisieren eine abgeschlossene Aufwärtswelle, was tendenziell weitere Verluste in den nächsten Handelstagen bedeutet (Zwischenziel im unteren 3.000-er Bereich). Da kein belastbarer Aufwärtstrend seit dem Mai-Low mehr besteht ist die Bestätigung eines größeren Downmoves schwierig. Ohne neue Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass bereits eine größere Korrekturwelle läuft. Die Muster vom Donnerstag bestätigen diese Sichtweise, da (ähnlich wie Ende vergangener Woche) impulsive Muster gebildet wurden. Projiziert man diese Teilwellen auf die morgige Sitzung, so würde der Dax weiter tendenziell nach unten blicken. Bei rund 3.200 Punkten würde die Subwave 3'' zu Ende gehen. Nach eine Zwischenkorrektur bis idealerweise 3.235 folgt schließlich noch ein tieferen Low bei knapp 3.170 Punkte. Erst in der zweiten Handelshälfte würde es folglich eine moderate Seitwärts- bzw. Gegenbewegung geben, wo ggf. 50% des aktuellen Abstiegs korrigiert wird. Diese Projektion wäre hinfällig, wenn der Dax sich direkt ab Handelsbeginn positiv entwickelt. Ein Rebreak von 3.267 muss als klares Warnsignal interpretiert werden, wobei ein Move über 3.281 der Beweis für neue Zwischenhochs über 3.325 ist. Fazit: Der gestrige Downmove sollte heute, zumindest in der ersten Handelshälfte, fortgesetzt werden. Die nächsten Zwischenziele auf der kurzen Seite sind 3.199 und rund 3.170 Punkte. Zwischenkorrekturen sollten vorerst zügig zu Ende gehen. Hohe Bedeutung hat allerdings der Widerstand bei 3.267 (3.281), da bei einem Rebreak ein neues Top nur eine Frage der Zeit ist. Kurzfristiger 5-Minuten-Chart: | ||
Kontakt: m.onischka@gmx.de | ||
w:o Autor: Mathias Onischka, 08:49 20.06.03 | |
mit freundlicher Unterstützung von JoBar
http://www.ariva.de/board/166974/thread.m?a=
mit freundlicher Unterstützung von hjw
http://www.ariva.de/board/166876/thread.m?backurl=index.m&a=all&257
Ein gutgelaunter B.
wie liefs bei dir?
grüße
P.
Gruß,
Ed
@P
Jau P, absichern, bei mir war es durchwachsen, kam ja aus dem Citischein nicht raus, der mir dann einen Verlust von alleine 70 % bescherte, insgesamt lag ich dann doch noch mit 38 % vorne ;-))
ich schau wieder Ntv und die reden und reden und reden und sagen immer wieder "es wird turbulent und spannend" aber in welche richtung frag ich mich:-)
wie beurteilst du die neuordnung des daxes, bzw den verfall der futs und optionen und die zahlen um 12und 13uhr?
(so viele fragne am frühen morgen, hast ja auch nicht viel geschlafen:-)
grüße
P.
3325-3227= 98 + Aufgeld ( Cent sind bei 3 Wochen Restlaufzeit Ok).
Wirklich heftige Abweichungen gibts nur bei der Citi ;-)
Wegen der Citischeine: Hab da mal angerufen und gefragt, an welchem Index die sich eigentlich orientieren bei Ihren DAX-Zerti, weil ich so sauer über eine Kurststellung war...Antwort: An unserem eigenem Citi-DAX...DAs sagt dann alles...
Gorden
vielleicht sollten wir ihnen einmal ein "Sammelarivabeschwerdemail" schicken und ihnen mitteilen dass wir künftig auf ihre Scheine gerne verzichten...
füx