LIEBE ist der Sinn des Lebens


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.08.03 16:27
Eröffnet am:17.05.03 21:28von: Happy EndAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:29.08.03 16:27von: carloneLeser gesamt:5.502
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

95441 Postings, 8601 Tage Happy EndLIEBE ist der Sinn des Lebens

 
  
    #1
3
17.05.03 21:28
Nichts wird in ihrer Bedeutung so überbewertet und gleichzeitig in ihrer Gefährlichkeit so unterschätzt wie die LIEBE (kurz für: Lebenslüge in einer biologischen Erklärung). Eine psychische Suchterkrankung, die emotional high macht und dadurch unerkannt schleichend alle lebenswichtigen Funktionen des Körpers befällt. Ohne LIEBE gäbe es jedoch auch keinen Stoff für lärmende Boygroups, Rosamunde Pilcher oder Vera am Mittag. Aber was genau ist LIEBE?

LIEBE ist ...

... ein chemischer Vorgang im Gehirn
, der der Gehirnaktivität von zwangsneurotischen Patienten gleicht. Somit handelt es sich wissenschaftlich bewiesen um eine Krankheit! Genauer gesagt: LIEBENDE sind verrückt, irre, total gaga!

Das macht Sinn, denn wie bei einer hochansteckenden Viruserkrankung, fühlen sich die mit LIEBE Infizierten fiebrig und schwach, leiden an Appetitlosigkeit und an euphorischen Angstzuständen. Klingt widersprüchlich, ist aber bekannt unter dem "Ich bin so glücklich - Verlass mich nicht"-Syndrom. Die Ansteckungsgefahr beträgt 99,9 % und wird durch Körperflüssigkeiten, Hautkontakt oder mittels elektrischer Impulse übertragen.

LIEBE ist ...

... eine knallharte Droge!
Die Glückshormone Dopamin (nomen est omen), Serotonin und Phenylethylamin sorgen dafür, dass der Erstkontakt mit LIEBE ein sofortiges lebenslanges Suchtverhalten nach sich zieht.

Ein kalter Entzug - ob selbst herbeigeführt oder durch den gut meinenden Partner ausgelöst - bringt sehr selten dauerhaften Erfolg und ist nur unter fachkundiger Betreuung und Substitutionsbehandlung mit Liebesromanen, Schokolade und Julia-Roberts-Filmen, möglich. Der die Entgiftung begleitende Turkey - auch LIEBESkummer genannt - äußert sich in depressiver Stimmung, Heulkrämpfen und Todessehnsucht, sowie dem Schwur, sich diese Scheiße nie wieder anzutun.

"Das war's! Mir reicht's! Das mache ich nicht noch einmal mit, echt jetzt! Hast Du am Wochenende schon was vor?"

Für eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Konsumgüterherstellern sind die Rückfallpatienten die einzige Zielgruppe.

LIEBE ist ...

... völliger Kontrollverlust,
ähnlich der Nahtoderfahrung. Die von LIEBE befallenen Personen stehen immer neben sich oder beobachten sich selbst aus größerer Entfernung von einem Standort aus, der in Fachkreisen als "Wolke Sieben" bezeichnet wird. Aber anders als die Patienten, die wieder zurück ins Leben geholt werden, zweifeln die aus dem LIEBESkoma Reanimierten an Gott. "Oh mein Gott, warum hast Du mich verlassen!" ist die häufigste Reaktion nach dem Wachwerden.

LIEBENDE haben keinerlei Bezug zur Realität und sollten daher auch nicht vor Gericht für ihre Handlungen verantwortlich gemacht werden. Enge Bekannte und Verwandte der Opfer sprechen von einer kompletten Persönlichkeitsveränderung und unüblichen Verhaltensweisen. Hinzu kommt eine sogenannte Demenz Amorosa , die dazu führt, dass diejenigen, die Amors Pfeil im Hintern stecken haben, selbst ihre eigene Mutter nicht mehr kennen, geschweige denn sich an ihre besten Freunde erinnern.

Infiziert sich ein durch LIEBE bereits geschwächter Körper mit EIFERSUCHT, mutiert die LIEBE in ein übersäuertes Stadium, das allgemein als BLUTRAUSCH bezeichnet wird. Das klingt nicht nur gefährlich... (siehe auch: LIEBE ist... moralisch bedenklich).

LIEBE ist ...

... moralisch bedenklich.
Im Krieg und in der LIEBE ist alles erlaubt! Dieser oft gehörte Spruch wird meistens so hingenommen, obwohl er nicht korrekt ist. Die Kriegsführung hat durchaus Prinzipien und Wertvorstellungen, vor denen die LIEBE keineswegs halt macht. Keine absichtlichen Schüsse auf freundliche Truppen und Schonung von Zivilisten sind der LIEBE fremd.

Wenn die richtigen Schicksalsgötter auftauchen, kennt LIEBE weder Freund (‚Auch Du, mein Sohn Brutus!'), noch Verwandtschaft (‚O Romeo! Verleugne deinen Vater, deinen Namen! Willst du das nicht, schwör dich zu meinem Liebsten, Und ich bin länger keine Capulet!') oder gar die 10 Gebote (‚Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib').

Im Namen der LIEBE werden rücksichtslos Tabus und Nasen gebrochen, Prinzipien und Familiensiegel über den Haufen und Freundschaften auf den Sondermüll geworfen. Selbst tätliche Angriffe, die in vielen Fällen zu Verstümmelungen, in manchen zum Tode führen, fallen im BLUTRAUSCH erschreckend leicht und viele Gefängnisse haben sich daher schon dem texanischen Vorbild angeschlossen und einen eigenen LIEBEStrakt eingerichtet.

LIEBE ist ...

... ein Mittel zum Zweck der Fortpflanzung.
Würde sich der menschliche Körper dafür nur auf das sexuelle Verlangen verlassen, würden Frauen zwei Drittel ihrer Sexualpartner nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen. Das ist der Natur zu riskant! Es kommt hier daher die LIEBE als wahrnehmungsverändernde Substanz ins Spiel, man spricht auch oft von "Ich habe mir den anderen schöngeliebt" (vergleiche hierzu: LIEBE ist ... ein verlogener Blindenhund).

Die LIEBE wird nach erfolgter Befruchtung vom weiblichen Körper schlagartig absorbiert und in eine gesündere Form, die MutterLIEBE, umgewandelt. Das ist übrigens der Grund, warum Frauen für Jahre jegliches Interesse an Sex verlieren, wenn erst mal Kinder da sind. Männer bräuchten diese Art der Schönfärberei normalerweise nicht, da bei ihnen keinerlei Gefahr besteht, dass sie ein williges Weibchen zurückweisen könnten. Damit Männer aber während der Aufzucht der Brut nicht stiften gehen, sondern den Grossteil der Arbeit daran tragen, dass aus dem Nachwuchs manierlose Nichtsnutze werden, nimmt auch sie die LIEBE gefangen. Die Freiheit kann jedoch mit Hilfe von UNTERHALTSZAHLUNGEN erkauft werden.

LIEBE ist ...

... ein verlogener Blindenhund!
Dass Liebe blind macht, ist allgemein bekannt. Aber dabei wird es nicht belassen. Ist man erst seiner gesunden Wahrnehmung beraubt, führt einen die LIEBE in das sichere Verderben. Absolute Undinge und verschrobene Eigenheiten des Partners werden in diesem Zustand als liebenswerte Macken gesehen und in hochdosierter Form kann LIEBE sogar dazu führen, dass eine Frau ihrem Partner die Haare am Arsch mit Heißwachs entfernt. In normalem Zustand undenkbar.

Männer, die im Vollbesitz ihrer gesitigen Gesundheit rational und überlegt handeln, bringt LIEBE dazu, ihren Anteil der gutgehenden Firma zu verschenken und einer Frau in die Wüste zu folgen, um sich dort der Kakteenzucht zu widmen. Frauen beenden ihre Liaison mit einem großzügigen Millionär, um mit einem bettelarmen Säufer unter der Brücke Kreidekreise auf den Asphalt zu malen. Talkshows mit dem Thema "Ich verpasste meine große Chance" leben von wieder zu Verstand gekommenen LIEBESopfern.

LIEBE ist ...

... der Sinn des Lebens!
Traurig aber wahr, doch so scheint es zu sein. Trotz der genannten Risiken und Gefahren, sowie der scheinbaren Sinnlosigkeit von LIEBE, ist sie das am höchsten begehrte Gut. Um nichts anderes in der Welt wird so ein Trara veranstaltet. Alles, was die Menschheit bisher zustande gebracht hat, ist aus Liebe geschehen. Die Technologie wächst mit dem Drang der Menschen, sich nahe zu sein und miteinander zu kommunizieren, in der Literatur ist LIEBE ein nicht wegzudenkender Bestandteil und selbst Dieter Bohlen bekommt dadurch eine Lebensberechtigung.


Na, wenn schon! Wenn Ihnen also das nächste mal jemand eine anbietet, dann sagen sie ruhig:

LIEBE? Danke, lieber nicht!

"Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt".
Sir Peter Ustinov


zyn.de  

9061 Postings, 8642 Tage taosUnd Liebe findet man am PC o. T.

 
  
    #2
17.05.03 22:42

201 Postings, 7878 Tage nemesisDer Sinn des Lebens

 
  
    #3
17.05.03 23:05
Der Sinn des Lebens ist "zu überleben"! Liebe gibt es "nicht"!  

2928 Postings, 8563 Tage terzLiebe ist Vertrauen ..

 
  
    #4
18.05.03 00:58

für mich leider in dieser Gesellschaft ein Fremdwort geworden. Aber das will ja    

  niemand hören ...

   Kussi  

34698 Postings, 8730 Tage DarkKnightLiebe ist wie ein leeres Bierglas

 
  
    #5
1
18.05.03 15:42
zuerst Vorfreude auf Genuß, dann hemmungsloses Reinziehen und am Ende bleiben verkrustete Schaumreste in einem stinkenden Glas, das keiner mehr haben will.

Bei Mehrfachverliebung (=Nachbestellung von Bier) drohen Vollverblödung und Bankrott.  

Clubmitglied, 50278 Postings, 8719 Tage vega2000Liebe ist nur ein Wort

 
  
    #6
18.05.03 23:12
Liebe ist ein Zeitwort, ein Verhältniswort, ein Zahlwort oder ein Umstandswort - je nachdem wie man es brauchst.  

72 Postings, 7897 Tage rally2003ich bin die Liebe

 
  
    #7
18.05.03 23:25
..du bist die Liebe
er ist die Liebe
sie ist die Liebe
wie alle sind die Liebe
und doch hassen wir  

2756 Postings, 7824 Tage rapidoDas Beste-

 
  
    #8
18.05.03 23:49
und der Anfang vom Ende ist
Sex mit gegenseitiger Sympathie-was dann-
sich in die Sache hineinsteigern und die Liebe zulassen- oder
schnell wegrennen und die noch nicht ganz so tiefen Wunden lecken?
Soviel Menschenkenntnis kann kein Mann am ersten Abend haben,
zumal ER die ´Denkarbeit´übernimmt.
rrrapido  

67 Postings, 8878 Tage rrrrwürde wirklich sehr gerne mal wissen, ...

 
  
    #9
19.05.03 00:35
WER den Schwarzen an DK vergeben hat...

Junge! Steh doch mal dazu und oute dich!
(unter deinem Pseudonym natürlich...)

einen Dreck wirst du tun... im Gegenteil,
du ärgerst dich, und ich krieg den
nächsten... so einfach ist das... oder?!
 

95441 Postings, 8601 Tage Happy EndSchwarze Sau

 
  
    #10
20.05.03 13:55
...gewinnt da eine ganz neue Bedeutung *g*  

16074 Postings, 8282 Tage NassieDarky bringt es wie

 
  
    #11
20.05.03 13:57
immer auf den Punkt.  

20687 Postings, 9004 Tage preisfuchswas ist schon liebe?

 
  
    #12
20.05.03 14:06
wenn mich ein mensch 100%ig lieben soll, dann muss ich mich ihm zuerst in demselben maße anvertrauen; und da beginnen bereits die schwierigkeiten. um mich nämlich 100%ig einem anderen anvertrauen zu können, benötige ich zunächst 100%iges vertrauen zu dieser person, nicht wahr? liebe hat also etwas mit vertrauen zu tun. vertrauen aber hat etwas mit glauben zu tun. da allerdings jeder mensch in seiner persönlichen erfahrungswelt (= subjektive wirklichkeit) lebt, ist jeder seinem gegenüber in dem maße fremd, wie sich dessen erfahrungswelt von der eigenen unterscheidet. vertrauen kann man nur in dem maße, als man in derselben wirklichkeit lebt wie der andere auch. deshalb unternehmen menschen, die sich lieben wollen, viele dinge gemeinsam, um dadurch eine gemeinsame erfahrungswelt (wirklichkeit) zu erzeugen. hast du es aber jemals erlebt, dass sich deine erfahrungswelt 100%ig mit der deines gegenübers deckt?  

3067 Postings, 7893 Tage clipdarkknight

 
  
    #13
20.05.03 14:13
du sitz zu lange am selben glas....nimm doch früher ein frisches, dann stinkt es auch nicht *lol

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

3067 Postings, 7893 Tage clippreisfuchs beiss dich mal nicht bei den 100% fest

 
  
    #14
20.05.03 14:16
gib einfach alles was du kannst, dann hat wenigstens sie ihre freude an dir

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

34698 Postings, 8730 Tage DarkKnightnee, clip, ich hab mich schon so an mein Glas

 
  
    #15
1
20.05.03 14:17
gewöhnt .. und wenn ich mal Abwechslung im Leben will, dann bügle ich Mortadella oder knüpfe Teppiche aus Löwenzahn.  

179550 Postings, 8333 Tage GrinchScheiss auf Liebe,

 
  
    #16
20.05.03 14:18
das einzige was man braucht ist ne gute Alte und ne gute Karre.

Wo ist meine Goldkette????  

3067 Postings, 7893 Tage clipgewohnheit ist das ÜBEL schelchthin

 
  
    #17
20.05.03 14:23
trau dich mal und trink aus nem Krug mit deckel. in deinem alter müsste das doch ok sein, dann schmeckt auch der inhalt gleich viel besser.

statt löwenzahl würd ich lieber gänseblümchen nehmen, die haben den scheusslichen gelben saft nicht und duften lieblicher.

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

34698 Postings, 8730 Tage DarkKnightGrinch, du hast das "n" vergessen

 
  
    #18
20.05.03 14:26
Knarre, nicht Karre  

179550 Postings, 8333 Tage GrinchDie ist doch im Handschuhfach...

 
  
    #19
20.05.03 14:27
damit man bei der Kontrolle die "Papiere" suchen kann!  

34698 Postings, 8730 Tage DarkKnightGrinch, ich lasse mein Handschuhfach

 
  
    #20
20.05.03 14:33
sicherheitshalber immer zu Hause und baue stattdessen mein Postfach ein. So weiß ich immer, wann ich wichtige Post bekomme, wenn ich mal länger unterwegs bin. Und die Leute kucken auch nicht mehr so blöd, wenn ich im Sommer mit Handschuhen durch die Gegend laufe, weil ich Angst habe, daß sie gestohlen werden könnten.  

7114 Postings, 8391 Tage KritikerLeben ist der Sinn der Liebe! o. T.

 
  
    #21
20.05.03 14:39

362 Postings, 8855 Tage megalowflyer1Liebe ist der Sinn des Lebens,

 
  
    #22
20.05.03 15:29
und zwar deren Erkenntnis und Wiedererlangung. Jedoch nicht die gängige Form einer Besonderen Beziehung wie oben beschrieben, sondern ganz umfassend und ursächlich. Die Besondere Beziehung ist nur eine Abwehr der Liebe durch das Ego, also des kleinen verwirrten Gedankens, der sich selbst als als isoliert von allen anderen und vor allem als von Gott getrennt wahrnimmt. Die Besondere Beziehung grenzt aus, wie alle Abwehrmechanismen, und wird eingegangen, um den anderen als Schuldig zu beurteilen und somit der gerechten Strafe bedürftig zu machen. Wenn Schuld und Sünde jedoch möglich sind, kann Gott nicht nur Liebe sein und Sein Reich nicht ewiger Frieden und vollkommenes Glück. Dadurch wird Gott als besiegt angesehen und der Abwehrmechanismus von Schuld und Sünde kann aufrecht erhalten werden.
Wir,  soweit wir uns als Körper missverstehen, der von Emotionen und mehr oder weniger Verstand gelenkt wird, können weder Liebe noch Leben erschaffen. Beides ist von Gott. Erschaffen bedeutet ausdehen. Ausgedehnt werden kann nur, was im Erschaffendem ist. Da Gott nur Liebe ist, erschafft Er auch nur Liebe. Schuld und Sünde sind nicht von Ihm. Sie sind Fehler einer wahnsinnigen Wahrnehmung. Fehler können korrigiert oder wiederholt werden, sonst nichts. Eine Wahnsinnige Wahrnehmung ist keine Wahrheit. Nur Wahrheit existiert jedoch. Somit existieren weder Schuld, noch Sünde, noch Ego, noch Körper. All dies sind Illusionen einer nicht in Gott existenten Welt, die völlig verdreht ist und nicht existent, da nicht von Gott erschaffen. Selbst die Zeit und die Materie, also Körper und die gesamte Welt sind Illusionen dieses wahnsinnigen Denksystems, das keine Wirklichkeit hat, dem wir durch unseren verdrehten armen kleinen Gedanken aber illusionäre Wirklichkeit zu geben scheinen.
In Wahrheit sind wir nach wie vor so, wie Gott uns schuf. Wir sind als Eins von Ihm erschaffen worden, als Gesamtheit aller Aspekte von Ihm, in Seiner Größe, Seinem Frieden, Seiner Liebe und Seiner Ewigkeit von "uns Getrennten" nicht vorstellbar.
Tatsächlich ist das "Leben" nur eine Lerneinrichtung, um unseren angestammten, göttlichen Platz im Himmelreich bewußt wiederzuerlangen. Haben wir Gott als die Eine Kraft und Seine Liebe als die Eine Wahrheit wiedererkannt, ist das Lernen beendet und wir benötigen weder Zeit, noch die Welt, noch die scheinbar getrennten Körper mehr.
Bis dahin scheinen wir jedoch sehr oft in Körpern in der Zeit zu inkarnieren, um alle Aspekte des verdrehten Denksystems als unwahr zu erkennen und so die Wahrheit wiederzuerlangen. Tatsächlich sind und waren wir nie getrennt von ihr und von Gott und von uns, aber es war unsere Entscheidung, etwas kennenzulernen, was nicht in Gott zu sein scheint. Das ist in der Wahrheit natürlich unmöglich, da Gott Alles ist und somit alles in Gott.
Deshalb mussten wir uns in diese Ilussion begeben und unser Selbst vergessen. Wir hier auf der "Erde" haben den Bereich gewählt, der in der Ilusion am weitesten von Gott entfernt zu sein scheint. Aber keine Sorge - Gott ist in uns, um uns, neben, über und unter uns, den wir sind von Ihm so erschaffen worden wie Er ist. Das ist unveränderbar, denn das ist Wahrheit. Das ist auch Liebe.
 

34698 Postings, 8730 Tage DarkKnightschmarrn, megalowflyer

 
  
    #23
20.05.03 15:49
So wie wir uns Haustiere wie Schweine und Rinder halten, um uns davon zu ernähren, so hält uns der liebe Gott. Und weil seine Nahrung Energie ist, hat er dem Menschen diese unüberbrückbare Ambivalenz mitgegeben, die die meisten mit emotionsgeladenen Begriffen wie Liebe oder Haß umschreiben.

Am Ende unseres Lebens werden unsere Emotionen vertilgt und gehen ein in die Gedärme Gottes. Wen Gott irgendwann verschlingt, weiß ich noch nícht, aber obiges ist Fakt: es steht geschrieben in den Steintafeln an den Felsen eines untergegangenen Amazonasvolkes.

PS: die Tafeln sind noch nicht entdeckt worden, aber ich habe von ihnen geträumt und konnte sie lesen, klar?  

362 Postings, 8855 Tage megalowflyer1genau DK,

 
  
    #24
20.05.03 16:39
solche Horrorgeschichten erzählt mir mein Ego und das aller anderen auch immer.
Ohne die Illusion der getrennten Körper, der wahnsinnigen Wahrnehmung und des Todes wäre die Welt ja auch eine schlechte Lerneinrichtung. Nur hier gibt es die 2 Wahlmöglichkeiten.
Folgt man dem Ego (also dem Glauben an Getrenntheit) ist das Ergebnis immer Schuld, Sünde, Verurteilung und Tod - also Abwehr.
Folgt man dem Heiligen Geist (also dem Glauben) ist das Ergebnis immer Frieden, Liebe und Ewigkeit.
Diese Wahl trifft jeder ständig in der Zeit. Dies ist die Ursache unserer Wahrnehmung. Die Wirkung ist nur noch Projektion.
"Suchet und Ihr werdet finden" trifft immer zu. Du hast aber die Wahl, was Du suchen willst.

Die Energie, die Du ansprichst ist von Gott. Wir können kein Leben und keine Materie erschaffen. Er ist unendlich. Da Er uns erschaffen hat, leben wir durch Ihn. Er braucht uns nicht zu züchten und dann zu ernten.
Er ist Ausdehnung der Liebe.  

34698 Postings, 8730 Tage DarkKnighttja, megalowman: der Tag wird kommen, da

 
  
    #25
20.05.03 16:45
wird sich wohl einer von uns beiden wundern.

Unabhängig davon habe ich meine Liste schon beisammen, wenn ich dem Allmächtigen gegenübertrete. Ich will von ihm folgendes wissen:

1. Warum hat er mich in einen Lebensweg geschickt, wo ich immer die falschen Bücher lese und mich folglich niemand mehr ernst nimmt (außer Grinch)

2. Warum gibt es keine Tomaten mehr, die nach Tomaten schmecken

3. Was ist das für eine Scheiß-Idee mit den Weisheitszähnen? Da habe ich lieber 4 Stück weniger als diesen Streß.


Wenn er das beantworten kann, gehe ich gerne in den Himmel, ansonsten fahre ich zur Hölle. Da kenn ich mich aus, das ist so wie Alltag.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben