OTI - neue Infos - und keine Schlechten


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 08.04.03 13:29
Eröffnet am:02.04.03 18:49von: manfred1Anzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:08.04.03 13:29von: manfred1Leser gesamt:4.231
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

570 Postings, 8664 Tage manfred1OTI - neue Infos - und keine Schlechten

 
  
    #1
02.04.03 18:49
Habe mit OTI Kontakt aufgenommen. Was soll ich sagen, ich bin jetzt wieder überzeugt. Sie Sache mit Mastercard scheint Hand und Fuß zu haben, der Chinaauftrag hört sich auch gut an. Und überhaupt, OTI ist gut unterwegs und hat alles in die richtigen Wege geleitet. Aus Fehlern der Vergangenheit scheint man nun doch gelernt zu haben. Der technische Teil ist die eine Sache, der kaufmännische eine andere. Mit dieser für mich wieder neuen Überzeugung habe ich meinen Aktienanteil gleich einmal verzehnfacht. Unter 3,20 habe ich einfach alles aufgekauft. Dieser Kurs wird verhuntertfacht, vorher gehe ich nicht raus.

Gruß Manfred  

570 Postings, 8664 Tage manfred1Auftrag für 8 Millionen Chipkarten

 
  
    #2
02.04.03 19:01
Habe OTI informiert, daß der Staat Österreich einen Auftrag für 8 Millionen Chipkarten mit einem Auftragswert von 90 Millionen Euro ausgeschrieben hat. Die Chipkarte soll bis 2005 die bis dato verwendeten Krankenscheine ablösen. Auf der Karte sollen die wichtigsten Gesundheitsdaten der Patienten gespeichert werden, zum Beispiel Blutgruppe und Verträglichkeit von Medikamenten. Die Chipkarte soll punkto Speicherkapizität ausbaufähig sein, um wenn vom Patienten gewünscht, ganze Krankengeschichten speichern zu können. Es liegt jetzt an OTI sich diesen prestigträchtigen Großauftrag zu holen. Wenn das in Österreich funktioniert,  dann auch anderswo. Vielleicht in ganz Europa. Werde mit OTI in Verbindung bleiben.

Gruß Manfred

Der Letzte der Otisten  

58 Postings, 9016 Tage Dr.Stoldtoti-kursziel 10 euro!! o. T.

 
  
    #3
02.04.03 19:03

570 Postings, 8664 Tage manfred1Kontakt und Infos zu OTI

 
  
    #4
02.04.03 19:10
Wer News zu OTI sucht, der besucht die Homepage. www.oti.co.il  Hier kann man auch telefonisch und per Mail Kontakt aufnehmen.

Gruß Manfred

Der letzte der Otisten

 

3007 Postings, 9191 Tage Go2Bed"Der Letzte der Otisten"?

 
  
    #5
02.04.03 19:24
Ich bin auch noch da!:-)

Danke für die Infos!  

570 Postings, 8664 Tage manfred1Infos auf der Homepage

 
  
    #6
02.04.03 19:34
Neu. Samsungs Mono-Chip. Samsung hat kürzlich seinen neuen Mono 8 k Chip herausgebracht, der mit OTI entwickelt wurde. Der Chip vereinigt OTI-s neueste RF Interfaceversion mit Samsungs 8 k Smart Card Microcontroller.

Oder

OTIS Antennen Interface wurde mit führenden Microprozessoren integriert wie ST, Siemens und Samsung.

Und so weiter und so weiter.  

570 Postings, 8664 Tage manfred190 Millionen Euro Auftrag Österreichs

 
  
    #7
02.04.03 21:09
Habe mit der österreichischen Regierung ( war früher politisch sehr aktiv ) Verbindung aufgenommen, und OTI für eine Lösung der Chipkartenfrage empfholen. OTI hat für die Anforderung Österreichs die optimale Lösung. OTI bietet hier eine schlüsselfertige Lösung an, die sie mit Patientencard benennt. Damit erfüllt OTI die Anforderungen Österreichs bei weitem, ja übererfült sie sogar, und hat somit gute Chanchen den Zuschlag zu erhalten. Der Rest liegt bei OTI. Werde OTI über diese Kontaktaufnahe informieren. Sollen sich bemühen. 90 Millionen Euro sind keine Kleinigkeit.

Gruß Manfred

Der letzte der Otisten.  

570 Postings, 8664 Tage manfred1News zu OTI

 
  
    #8
02.04.03 21:35
Wer News zu OTI sucht besucht die Homepage von OTI. www.oti.co.il
Siemens und Mastercard sind keine Bretterbudenfirmen in Hinterhof 8. Das sind Milliardenschwere multinationale Konzerne. Und sie alle können und wollen auf die Technologie von OTI nicht verzichten. Und genau das veranlaßt mich , auf Anteile von OTI nicht zu verzichten. Das ist doch wohl verständlich. Oder ?

Gruß manfred1

Der Letzte der Otisten  

3374 Postings, 9055 Tage Pieterhey Manfred, lass es einfach sein. OTI ist abgebra

 
  
    #9
02.04.03 22:54
nnt.

Die bieten nix mehr. Ich hab mit OTI etwa 8000€ verloren in den letzten 3 Jahren. Und es ist genug.
Seit einem Jahr gibt es null positive Meldung aus dem Laden. Nachdem es den NM nicht mehr gibt, weis ich gar nicht, ob die Dinger überhaupt noch gehandelt werden.
Geschäftszahlen werden sowieso nicht mehr veröffentlicht.
Also, was solls. Das ist nur noch bankrotter Pennyschrott und deshalb versuch nicht, andere, die noch nicht durchblicken in sowas rein zu locken.
Pieter  

570 Postings, 8664 Tage manfred1An Pieter

 
  
    #10
03.04.03 05:53
Wie gesagt, Infos zu OTI findest du auf  www.oti.co.il    

570 Postings, 8664 Tage manfred1Kurs gefestigt

 
  
    #11
03.04.03 19:10
Der Aktienkurs scheint sich vorerst um die 3,90 gefestigt zu haben. Darunter war ein kurzer Stich nach unten, der durch Unsicherheit entstanden ist. Rasche Ausbrüche nach oben sind bei der jetzigen Börsenlage praktisch unmöglich, und wären auch gar nicht gut. Sofort würden Gewinne mitgenommen werden. Das bringt gar nichts. Nur ein langsamer beharrlicher Kursanstieg trägt Früchte. Wenn die Börse anzieht, geht dann alles sehr schnell. Denn niemand will dann bleiben. Otisten haben Zeit. Viel Zeit. Denn Zeit ist Geld.

Gruß Manfred  

3007 Postings, 9191 Tage Go2BedIch glaube nicht an einen langsamen

 
  
    #12
03.04.03 19:49
Anstieg. OTI hat in den letzten 3 Jahren in der Tat viel Vertrauen verspielt.
Ich bin aber absolut sicher, daß sich Mastercard nicht mit einem Pleiteunternehmen einläßt. Der Feldversuch in Orlando wird Ende Juni zu Ende sein. Von seinem Erfolg bin ich überzeugt. Wenn Mastercard Paypass danach einführt, geht's los. Ich denke, daß der Kurs noch eine Zeit lang rümdümpelt und bei der entsprechenden Meldung explodieren wird.  

570 Postings, 8664 Tage manfred1Kann ich nur zustimmen go2bed

 
  
    #13
03.04.03 20:37
Das ist ganz sicher so. Als jahrelanger Mastercardinhaber könnte ich mir nicht mehr vorstellen auf die Karte zu verzichten. Obwohl man verdammt aufpassen muß. Es kommt vor allem im Ausland vor, daß beim Bezahlen die Karte durch ein Kopiergerät gezogen wird, und schon hat jemand ein Duplikat der Karte. Die Fälle häufen sich. Das kann sich Mastercard nicht mehr lange leisten. Da kommt die kontaktlose Karte von OTI gerade recht. Ich weiß nicht, wieviele Millionen Karteninhaber es weltweit gibt. Aber auf der Homepage von Mastercard kann man lesen daß es weltweit 21 Millionen Vertragspartner gibt. 75000 allein in Österreich. Mit der Mastercard  kann man , und hier bitte an die Technologie und fertigen Lösungen von OTI denken ----

Parken---Tanken----Telefonieren----

Und mit OTI Technologie könnte man dann die Karte als Reisepaß---Personalausweis---Krankenchipkarte---zum einchecken----für gebührenplichtige Fahrten auf der Autobahn---
als Stechuhr---als Sicherheitschip---- und zum kontaktlosen bezahlen jeglicher Dinge wie einen Caffee---einer Straßenbahnfahrkarte---und so weiter und so fort.

Die Kreditkarte hat sich von den USA ausgehend weltweit durchgesetzt, und ist nicht mehr weg zu denken. ( Jetzt das Ahaerebnis. Deshalb also ist OTI an die Nasdaq gegangen. Genau. Alles im Plan. ) Und jenes Kreditkartenunternehmen daß die kontaktlose Karte zuerst einführt, wird den Markt beherrschen. Die anderen werden folgen. Aber bis dahin ist OTI ein milliardenschweres Unternehmen.

Infos zu OTI    www.oti.co.il    

13475 Postings, 9214 Tage SchwarzerLordDer Laden ist m.E. total am Ende. Finger weg! o. T.

 
  
    #14
04.04.03 05:26

39 Postings, 8121 Tage xxamitpoOTI,ein Juwel

 
  
    #15
04.04.03 07:20
Nach gründlichen Recherchen und sich der daraus ergebenden Perpektiven darf ich auf ein fantastisches 2003 hoffen.

Die Pilot-Testreihen die beispielsweise dieses Jahr erfolgreich zum tragen kommen dürften,sind:Mastercards/Paypass,China ID,Medikredit,GMS in Europa,HPCL in Indien,GSA in USA,ICTS,Israel Cross Boarder!

Weitere positive Entwicklungen könnte es geben bei:EasyPark,BP,TTI,Smartstop,Rip-Griffin,Totalfinaelf,Exel,Imper­ial,Intercard in Europa,Autotrack in Südamerika,CKI und e-smart,FARGO.

Neu zu den grössten OTI-Kunden gehört u.a First Data Resourses,ein Global Player!

Die Möglichkeiten,die sich in Verbindung mit dem Paypassprojekt ergeben sind auch nicht ohne.

Da davon auszugehen ist,dass OTI alsbald den Break Even erreichen wird,sehe ich enorme Chancen in naher Zukunft.

Diejenigen die sich nur auf eine lapidare Aussage bzgl.OTI einlassen,(siehe Posting davor)ohne Begründung dafür sind mir eher suspekt.

mfG xxamitpo  

3007 Postings, 9191 Tage Go2BedWer das außerordentliche Glück hat,

 
  
    #16
04.04.03 08:38
noch nicht in OTI investiert zu sein, dem kann man nur raten, die Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten genauestens zu beobachten!!!
Es dürfte nicht viele Unternehmen geben, die wirklich global aufgestellt sind und zu einem solchen Schleuderpreis angeboten werden.
Die Cash-Reserven von 3,8 Mio. per Ende 2002 sind m.E. relativ bedeutungslos, denn Mastercard will Paypass nach Ende des Feldversuchs in Florida Ende Juni 2003 einführen. Ich bin mir sicher, daß OTI im Rahmen dieses Versuchs bereits jetzt entsprechende Aufträge erhalten hat, damit es pünktlich losgehen kann. Wegen Mastercard dürfen aber wahrscheinlich noch keine Angaben gemacht werden...
Auch die Entwicklung bezüglich der China-ID dürfte sehr interessant werden.
:-)  

2521 Postings, 8948 Tage Mr.FreshEs ist wahrlich ein Tanz auf dem Säbel mit OTI

 
  
    #17
04.04.03 08:51
Gegen echte Globalplayer ist OTI mit seiner niedrigen Marktkap. doch eher eine Bretterbude, - Allerdings! und das ist nicht zu verachten, mit einer Technologie, die durchaus sehr schnell Interessenten finden kann. Drum ist hier wahrlich viel möglich.

Microsoft ist auch nicht ein Garagenunternehmen geblieben, nur weil sie da angefangen hat. Der richtige Abnehmer für diese Technologie, kann den Laden boomen lassen, daß es nur so kracht. Nokia-Aktien wollte auch lange keiner.

Man soll sowas nicht vergessen.- Alles ist möglich.

Und eine Fa. die weit,weit von dem Thema Insolvenz entfernt ist, Einige Eisen im Feuer hat, und vor Splitt nur 39 Cent kostet, Und auch an der Nas gelistet ist, sollte eine nette Depotbeimischung sein.

Gruß  

39 Postings, 8121 Tage xxamitpoNur die Lizenz alleine saniert OTI

 
  
    #18
04.04.03 09:55
=== OTI: Bringing Contacless To China ===

OTI's contactless technology is to be included in the Chinese national ID card project.

The Chinese national ID card, currently made of laminated paper, will be replaced by smart card technology, offering a market of some 850 million cardholders. To this effect, OTI has signed an agreement with the Chinese Ministry of Public Security, for the supplying of its contactless chip technology (fully compatible with ISO 14443. standards for contactless transactions) to China for the new cards.

(http://www.e-smatransaction.com, 2/12/02)

mfG xxamitpo  

3007 Postings, 9191 Tage Go2BedWäre wirklich sehr interessant zu wissen,

 
  
    #19
04.04.03 10:27
wie viele Kohle die Lizenz für die 850 Mio. Karten in China bringen wird. Dürfte verglichen mit dem bisherigen Umsatz aber schon eine Stange Geld sein!
Ich setze aber vor allem auf Mastercard. Wenn man sieht, daß am laufenden Projekt in Florida u.a. McDonald's beteiligt ist, dann bietet dies enorme Chancen. Die werden sich schon genau überlegt haben, ob sie da mit machen oder nicht!
Und wenn (wenn!) Mastercard die Karte im Juli einführt und McDonald's sie als Zahlungsmittel akzeptiert, dann kommt es mit Sicherheit zu einem für Aktionäre äußerst angenehmen Dominoeffekt. :-))  

39 Postings, 8121 Tage xxamitpo@ go2bed-China ID

 
  
    #20
04.04.03 10:42
Zur China ID:
Die Gesammtkosten sollen sich auf über 70 Milliarden US-Dollar belaufen!
Sollte OTI zwischen 3-5 Prozent für die die Lizenzen erhalten,wären wir saniert;-)
Zu Mastercard:
Mastercard/Paypass soll,wie ich gelesen habe zuerst in verschiedenen Staaten in den USA eingeführt werden,mit dem Ziel weltweit implentiert zu werden!
Dass wäre ein MEGA-DEAL!
Zu Mc Donalds:
Mc Donalds könnte über die Drive-Inn Schalter per Card enorme Vorteile für die Kunden bieten.(Zeitfaktor).
The Rest of:
Chevron,Boaters world,Friendlys,Eckerd,Citiparking,Wolfcamera,Ritzcamera,Loews Cineplex,
alles Kettenbetreiber,erscheinen zumindest interessante Varianten zu sein!

mfG xxamitpo
 

2521 Postings, 8948 Tage Mr.FreshHa! Und langsam aber sicher wird OTI ...

 
  
    #21
04.04.03 10:47
wieder die meistdiskutierte Aktie im Board. Am 2. Platz hinter Allianz natürlich, ist ja schließlich nur ne Bretterbude ;-))  

3007 Postings, 9191 Tage Go2BedBin auch erstaunt über

 
  
    #22
04.04.03 11:36
das Interesse hier. Ich dachte, bei ariva interessiert sich kein Mensch für OTI!? Wenn der Kurs endlich in die Gänge kommt, wird's aber auch hier ganz schön hoch hergehen.:-)

Bin mir auch sicher, daß Paypass ein MEGA-DEAL wird.
Sehr interessant finde ich übrigens, daß man auf der einen Seite mit Mastercard "rummacht" und andererseits in China im Geschäft ist. Bis zu Olympia in Peking könnte es da noch so einige Überraschungen geben!  

5535 Postings, 9058 Tage sir charlesNa da guck ich aber, und ich dachte OTI und

 
  
    #23
04.04.03 11:42
Ariva passen nicht  mehr zusammen.  

2529 Postings, 9055 Tage Linusservus @all

 
  
    #24
04.04.03 11:45
bin auch noch drinne, jedoch nur weil sich ein Ausstieg nicht mehr lohnt !!! ;-)))

Schliesse mich hier Pieter und Schwarzer Lord an - lasst die Finger von dem Wert - was ein übles Gepusche !!! Was ein Schwachsinn - solln jetzt Arivaner den Vertrieb fuer OTI machen - ich lach mich kringelig !!!

...zumindest war´s hier mal wieder amuesant

Gruss Linus  

2521 Postings, 8948 Tage Mr.Fresh@SC OTI ist halt sowas kultiges wie der VW-Käfer o. T.

 
  
    #25
04.04.03 11:47

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben