BRASILIEN vor noch ein TOR
lamm gottes nimm hinweg die sünden....
und gleich vorneweg ich bin deutscher mit deutschen eltern...aber ohne dt. schäferhund....ich habs nur bis zu einer katze geschafft!
Weil ich als Kontraindikator nicht nur in Sachen Aktien, sondern offensichtlich auch was Fussball angeht eine echte Größe bin.
Meine Güte, ich hab diesmal echt so gut wie jedes Mal daneben gelegen.
Und jetzt ratet mal, wen ich von Anfang an als Weltmeister vorausgesagt habe.
Na klar, Brasilien.
Also vertraut mir. Der vierte Titel ist "uns" so gut wie sicher...
Schwarzbrot, Blutwurst und Freibier.
Igitt ....
Allmächtiger, wenn Du ein Einsehen mit den Grundbedürfnissen dieser Welt hast: laß ein Wunder geschehen und Dtld. 10:0 verlieren.
Ich kann einfach nicht mehr ...
Ausserdem repräsentiert "unsere" Nationalmannschaft momentan "gute alte deutsche Tugenden" und macht diese wieder salonfähig, was ich persönlich sehr begrüsse und hoffe, daß sich der eine oder andere ein Beispiel daran nimmt.
Fleiss, Pflichtbewusstsein, Kameradschaft, Selbstaufopferung, Durchhaltewillen usw.
Wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, dann ist es auch verdient, weil dieses Team zäh war und sich durchgebissen hat während dessen etliche Andere in Schönheit gestorben sind.
Und genau das ist die Achillesferse der Brasilianer. Eigensinn, Verspieltheit und Überheblichkeit.
PS: Schnorrer, das hast Du (sinngemäß) von ner schottischen Zeitung geklaut die das vorm Spiel der Engländer gegen die Brasilianer bereits gebracht hat ;-)
Im übrigen finde ich, dass die Deutsche elf gestern sehr ordentlich gespielt hat. Brasilien war heute auch besser als die Türkei, aber ein großer Klassenunterschied war da nicht. Wenn sich Brasilien nicht steigert haben wir gute Chancen.
Grüße
ecki
Wille kann Berge versetzen. Der Ball ist rund usw usw.
Bekannterweise bin ich kein großer Freund der deutschen Nationalmannschaft. Ich hätte auch nie gedacht, dass sie bis ins Viertelfinale oder gar Finale kommt.
Sie hat mich eines Besseren belehrt. Hut ab ! Das war eine Leistung.
Ich denke mal, der Trainer hat die mannschaft gut geführt. Ausserdem war ihr die Aussenseiterrolle diesmal auf den Laib geschneidert. Aussenseiter zu sein, das motiviert zu einer kämpferischen Einstellung.
Im Endspiel ist alles drin. Spielen die Brasilianer wie gegen die Türken, versieben also massenweise Chancen, gewinnen die Deutschen. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel.
Gruß Zombi
P.S. Lieber Moderator, bevor du die Wurfmaschine mit Schwarzen herausholst, ich meine nicht alle Italiener, -nur einen & der braucht das *gg*
Nix für ungut, Schnorrilein *ggg*
Und ich wünsche auch den Deutschen den Sieg. Ich liebe Wunder.
Und die Entzauberung von "Göttern".
Trotzdem: Schwarz-Rot-Gold schon wieder ... würg ....
Grüße
ecki