Kinowelt: 3 X downgrade
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.01.00 20:46 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.00 11:48 | von: Al Bundy | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 19.01.00 20:46 | von: capitalism pu. | Leser gesamt: | 5.116 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
cosinus: Was meinst Du, kaufen (50-52e), oder warten? Bei 50 starke Unterstützung, oder? o.T.
17.01.00 11:53
Da gibt es bessere Investments für 2000.
Al grüßt
Kinowelt bemüht sich im Rahmen der TV-Umorientierung auch um Fußballrechte. So, zufällig gibt's vom Kinowelt-Chef auch eine Sportwelt, die insbesondere in Fußball investiert. Im Detail ist der Kinowelt Chef auch dafür bekannt, daß er sehr viele Beteiligungen an Fußballvereinen der 1./2. Bundesliga hält. Diese seine Investments sollen sich irgendwann wertsteigernd auszahlen. So nun ratet mal was für Preisgestaltungsmöglichkeiten der Kinowelt Chef hat, wenn er mit dem Sportweltchef wegen der Vereinsbeteiligungen verhandelt, der die gleiche Person ist. Spätestens dann dürfte klar werden, wer an Kinowelt profitiert, nämlich der VV von Kinowelt selbst, oder sieht das jemand anders?
Gruß furby
Ich halte auchg die Pläne für den eigenen TV-Sender für eine sehr gute Sache, vielleicht werden die Zahlen dieses Jahr etwas leiden, aber als Langfristinvestment sehe ich die Sache sehr positiv !
Man muss auch sehen, das es schon einen Abschlag von 25% gegeben hat !
Ich habe bei 53 gekauft und werde sie behalten !
Gruß furby
furby: Whow: Kinowelt 1 X Upgrade von IR unter Instock-Empfehlungen, und das jetzt o.T.
17.01.00 14:14
Ich sehe Kinowelt sehr aussichtsreich und werde drinnbleiben.
Gruß
Seit wann hoert denn hier einer auf Empfehlungen von Analysten ? Und selbst wenn, wie of seid ihr gut damit gefahren und/oder habt euch im Nachhinein geaergert ? Wahrscheinlich oefter, als euch lieb war
Anyway - Kinowelt hat Plaene, in's Free-TV einzusteigen. OK.
Kinowelt besitzt eines der interessantesten Film-Rechte-Pakete (Warner Bros), die JEDER der Free-TVler gern haette, weil Unsummen an Werbe-Einnahmen (> 12 Mio pro Spielfilm, wie Matrix, E-M@ail fuer Dich, etc., etc.) einfliessen wuerde. Was aber, wenn die sich Kinowelt selbst einverleibt (die Werbeeinnahmen). Ich mag das gar nicht zu Ende denken...
Aber so ist das heutzutage. Es scheint, als habe sich die Phantasie, die die Boerse befluegelt oder lahmlegt, nur auf das Internet spezialisiert
Ach ja - erzaehle mir bloss keiner, dass die Zahlen schlecht ausfallen wuerden. Glaubt bloss nicht, dass - bei dem ersten Vorgeschack auf FreeTV beim Analystenmeeting im Novemeber und den angehobenen Prognosen seitens Kinowelt - niemand von den bevorstehenden Plaenen wusste und das miteingerechnet hatte.
In diesem Sinne,
cisco
Gruß furby
So long,
cisco
So long,
cisco
Bei dem großen Filmrechtestock von Kinowelt ein entscheidendes Kriterium um die Aktie vor anderen Medienwerten vorzuziehen!!!
Es wird zwar noch eine Weile dauern bis dies eine entscheidende Rolle spielt, aber als Langfristinvestment ist Kinowelt einsame Spitze.
Gruß
Aktienschreck
ich kann die Diskussionen um die evtl. mangelnden Einnahmen aus evtl. weniger Lizenzverkäufen nicht ganz verstehen und nachvollziehen.
Jeder, der Lizenzen von Kinowelt o.a. Gesellschaften kaufen würde, kauft diese doch nur, damit er durch geschaltete Werbung u.a. dadurch mehr verdient, als wie er für die Lizenzen bezahlt.
Das heißt doch aber auch, daß mit den Ausstrahlungen der Filme letztendlich
mehr verdient wird, als die Lizenzrechte kosteten.
Was denn nun, wenn Kinowelt die günstig erworbenen Rechte selbst über seinen zukünftigen Sender ausstrahlt und durch die dabei generierten Werbeeinnahmen
dieses Geschäft mitnimmt?
Beim besten Willen sehe ich nur Vorteile, wenn eine Gesellschaft in der Lage ist, die "Vergoldung" selbst mitzunehmen.
Sicher ergeben sich für Kinowelt auch noch mannigfache andere gedwerte Vorteile.
Gruß
Leika
Dazu die Unsicherheit, ob ein neuer Fernsehsender entsprechend plaziert werden kann. Werbeeinnahmen kommen nur zustande, wenn genügend Publikum einschaltet (bei guten Filmen kein Problem) bzw. erreicht werden kann (hier sehe ich ein größeres Problem). Als letztes: Bei einem direkten Konkurrenten werden die Big Player keine zweitverwertungsrechte kaufen, eher werden sie direkt in USA auf Einkaufstour gehen.
Al grüßt
Fazit: Kurzfristig wird man nicht viel verdienen können. Wer einen Horizont größer als 2-3 Monate hat, der steigt ein - bei 50-55 kann man nicht viel falsch machen.
cosinus: Ich kann IDEFIX1 nur recht geben; und die NTV Kaufempfehlung hat mich beruhigt o.T.
17.01.00 21:28
Grüße
Diplomat
Das Risiko nach unten ist größer als die Chance nach oben.
Al grüßt
Du kennst das spiel doch : Steigt der Kurs, steigen die empfehlungen, fällt der Kurs, kommen die Downgrades.
Bleibe bullish für Kinowelt( und EMTV)
Gruß Hussi