F1: Schumacher auf Platz 1 - Gerecht?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.05.02 14:07
Eröffnet am:12.05.02 15:53von: BoersiatorAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:21.05.02 14:07von: BoersiatorLeser gesamt:6.876
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

9095 Postings, 8588 Tage Boersiator F1: Schumacher auf Platz 1 - Gerecht?

 
  
    #1
1
12.05.02 15:53
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

9095 Postings, 8588 Tage BoersiatorBarrichello hätte es verdient gehabt!

 
  
    #2
12.05.02 15:55
Schumi trifft aber keine Schuld, Ross hat die Fäden in der Hand und es war seine Entscheidung!

Schumi hat sich gut verhalten.

B.  

242 Postings, 8923 Tage getitstartedFür Ferrari geht es nicht um Gerechtigkeit

 
  
    #3
2
12.05.02 16:57
sondern um den Weltmeistertitel. Hätte Barichello Schumi im letzten Rennen der Saison vorbeigelassen und damit den Titel gesichert, hätte keiner gepfiffen so aber stellt sich die Frage ob das (sportlich) gerecht war.
Die 4 Punkte können noch sehr wertvoll werden und Barichello hat eigentlich keine Chance mehr in das Titelrennen einzugreifen also warum ein unötiges Risiko eingehen. Ich habe aus unternehmerischer Sicht vollstes Verständnis für die Entscheidung Ferraris und aus sportlicher Sicht fragt am Ende der Saison keiner mehr nach der Entscheidung des Austria GP.
Insofern müßte die Frage heißen Entscheidung nachvollziehbar oder nicht
Grüße GIS  

304 Postings, 8158 Tage Schorsch DabbeljuhSo ist das halt im Sport

 
  
    #4
12.05.02 17:07
Der Beste gewinnt.
Deshalb gucken wir auch immer
eifrig zu, wenn die Jungs da im Kreis herumfahren.
Dabei ist das doch recht langweilig, so ganz ohne
Gegenverkehr.  

492 Postings, 8572 Tage Überzieherunwichtig

 
  
    #5
12.05.02 17:49
abgerechnet wird am Ende der Weltmeisterschaft. Dann zählte schon oftmals jeder einzelne Punkt.

Vertrag ist Vertrag.


cu  

2729 Postings, 9063 Tage AlpetRichtig !!! o.T.

 
  
    #6
12.05.02 21:05

51345 Postings, 8789 Tage eckiWie ist das denn beim Radfahren?

 
  
    #7
12.05.02 21:09
Dass sich da der einzelne dem Ziel des Teams unterordnet ist doch normal, bloss hält das da keiner für empörend unsportlich.

Ich hätte es Rubens auch gegönnt und wahrscheinlich war es unnötig, aber er wird genügend "Schmerzensgeld" bekommen.

Grüße
ecki  

4506 Postings, 8605 Tage verdiIch habe so das dumpfe Gefühl,dass das wieder mal

 
  
    #8
12.05.02 23:14
in Szene gesetzt wurde!!:-( Und ein rührender Schumi,der natürlich völlig "unschuldig" ist!!

Endlich wieder:darfmanoderdarfmannicht oder kohleodernochmehrkohle!!

Im Übrigen ist Schumi so ziemlich das abgebrühteste was ich kenne(natürlich kann er Autofahren!)!! Wie eine Maschine;auch das gelegentliche Heulen gehört zum "Programm"!



 

377 Postings, 8904 Tage LaserfuzzySchande !!!!!!! o.T.

 
  
    #9
12.05.02 23:33

956 Postings, 8628 Tage shahGab es nicht mal ein Fußballspiel,

 
  
    #10
13.05.02 00:08
ich glaube Österreich gegen Deutschland, als sich zum Schluss alle nur noch hingestellt und auf das Ende gewartet haben, weil es unentschieden stand und
das beiden gerecht wurde?

Das hat mit Sport nicht mehr viel zu tun! Das vertreibt die Zuschauer und kann Sportarten unpopulär machen. Die wissen doch nicht mehr, was sie tun. Nur um Kohle zu machen, werden die Fans und Zuschauer verarscht, die das viele Geld dafür ausgeben.

Ehrgeiz, Einsaztz, Siegeswillen und was sonst Sport noch ausmacht, sterben aus, für Kohle, Kameras und Kommerz.

Gruß
Shah  

24273 Postings, 8950 Tage 007BondDas geht vollkommen in Ordnung!

 
  
    #11
13.05.02 00:33
Es geht hier um den Erfolg des Team's Ferrari und um sonst nichts. Ein Michael S. finanziert weder seinen Rennwagen noch baut er ihn zusammen, noch wechselt er die Reifen, noch tankt ihn auf, noch repariert er ihn selber. Er ist Mitglied des Teams Ferrari. Daher war es strategisch gesehen eine kluge und eine richtige Entscheidung. Alle anderen Fahrer hatte Schumi doch hinter sich gelassen. C'est la vie ....  

2505 Postings, 8753 Tage copparaWenn's regnet sieht man sofort den

 
  
    #12
13.05.02 06:29
wahren Champ! Trotzdem -diese Entscheidung war ungerecht und in dieser Saison so gut wie überflüssig!!!
Am ende hat sich Schumi doch gut verkauft und das verdiennt ja extra Respekt!
Sicher, den Verantwortlichen bei Ferrari hat es nicht geschmeckt, so ist es aber, wenn man sich in das eigene Nest schei..!!!

@verdi, ich teile Deine Meinung nicht!

Guten Morgen
coppi

 

272 Postings, 8515 Tage chrisonlineWette verloren :-(

 
  
    #13
13.05.02 07:15
habe mit ein paar Kumpels auch Formel1 geguckt und 50 Euros auf Barichello gesetzt! Eigentlich wäre der Gewinnpott meiner gewesen aber.......fühl mich betrogen. Morgen Termin beim Anwalt...................!

Chrissi  

386 Postings, 8610 Tage Gustav Gansjeder selber Schuld...

 
  
    #14
13.05.02 07:32
der sich diesen Schrott noch ansieht -- oder gar an ein Rennen fährt. Natürlich ist es aus Sicht von Ferrari völlig in Ordnung, dass man die Nr. 1 bevorzugt - rein kommerziell gesehen....
aber ich hab mal gemeint das ganze würde unter dem Deckmantel "SPORT" verkauft...
und beim Radfahren ist es ganz genau dasselbe!!
Vielleicht muss man sich dann aber nicht mehr wundern, wenn das Interesse an solchen "Sportarten" laufend abnimmt --- glaubt man nämlich einem Megatrend, so zeichnet sich ab, dass Sport bis in 10 Jahren einen viel tieferen Stellenwert einnehmen wird als heute --- wenn wundert's....??  

2256 Postings, 8691 Tage JOHN MILLNERdas war mit sicherheit das letzte ...

 
  
    #15
13.05.02 08:18
... rennen das ich mir angeguckt habe

 

18298 Postings, 8515 Tage börsenfüxlein....

 
  
    #16
13.05.02 08:21
versetzt euch vielleicht einmal in die Lager derer, die auf einen Sieg Barricellos gewettet haben? bzw. die für Karten auf den A1 Ring Unsummen von Geld ausgegeben haben? Das war Verarschung in Vollendung !

Stellt euch weiters vor, was passieren könnte, wenn JEDES Team kommende Saison mit  einer Stallregie fährt und es bei0 jedem Rennen kurz vor Schluß zu Platzverschiebungen aller Teams kommt??? Dann würde es wohl plötzlich verboten werden, aber Ferrari kann sich ja alles leisten...

Die FIA ist nun gefragt sich eine saftige Strafe zu überlegen

Hier gehts nicht um Ferrarie oder Schumacher/Barricello hier gehts um den Sport!

füxlein  

1361 Postings, 8713 Tage avantgardene ne Börsenfüxlein

 
  
    #17
13.05.02 08:35
Wer Ahnung von der Formel 1 hat der wird sein Geld vor dem Rennen nicht auf Barricello setzen, da man weiß, daß es die Stallorder bei Ferrari gibt.

Im übrigen gibt es auch Stallordern bei anderen Teams, nur diese sprechen das nicht so offen aus wie Ferrari. Mikka Häkkinen ist auch schon an Coulthard vorbeigefahren und andersrum, obgleich die Power für eine eigene bessere Platzierung locker gereicht hätte.

Das Problem derzeit ist ein anders. Die Leute haben jetzt das fünfte Jahr hintereinander spannende Formel 1 Saisons. In dieser nun beherrscht Ferrari das Geschehen, was aber auf eine saubere Unternehmenspolitik und die richtigen Entscheidungen zurückzuführen war und ist.

Michael Schumacher ist derzeit der beste Fahrer der Formel 1, und das nicht nur weil er im Cockpit die besten Manöver hinbekommt, sondern weil er es auch außerhalb der Strecke versteht, seinem Team wichtige Hinweise für ein besseres Auto zu geben.

Meines Erachtens ist die Formel 1 so wie sie ist in Ordnung, und auch wenn jetzt alle Rumschreien, dann ist das oftmals nur die einzige Art und Weise zu sagen, daß die F1 derzeit etwas langweilig geworden ist - wie immer - wenn einer die anderen dominiert.

Schumi for President

Avantgarde
 

9070 Postings, 8873 Tage SlashIch als absoluter Schumifan muß sagen

 
  
    #18
13.05.02 09:00
was da gestern abgegangen ist ear eine große Sauerei. Eine nicht zu überbietene Peinlichkeit Ferraris. Zum einen haben die es bei diesem Punktestand gar nicht nötig eine Stallorder raus zu geben, zum anderen muß es doch völlig demotivierend für Barrichello sein. Das keiner den Verlauf der Saison kennt ist für mich auch kein Grund. Für Ferrarie macht es doch keinen Unterschied ob Schumi oder Barrichello die 10 Punkte geholt hat, denn 16 Punkte für die Konstrukteurs-WM haben sie sicher.
Ich habe mir gestern vorgenommen den Ferrari nicht zu bestellen, den ich mir zulegen wollte wenn der Euro heute um 10 Cent zulegt.

Gruß slash  

1361 Postings, 8713 Tage avantgardeangenommen Slash, Ferrari hat in den

 
  
    #19
13.05.02 09:16
kommenden Rennen nur Pech, da fliegt wie in einer der letzten Saisons das Auto schon teilweise vor dem Start auseinander. Was meinst Du wie froh man dann ist, daß man Schumi schon zu diesem Zeitpunkt ein großes Polster verschafft hat.

Die Saison ist lang und Ferrari wird auch wieder schlechtere Rennen fahren. Die Stallorder an sich ist zwar nicht sportlich, aber was will man machen, wenn schon 2 Autos aus jedem Team starten dürfen.

Was die Motivation von Barricello angeht, so dürfte er sich im klaren sein, daß er grundsätzlich gegen Schumi kein Land sehen wird. Er ist der moralische Sieger und wird sicher keinen Schaden davon tragen.

Als dann

Avantgarde
 

10637 Postings, 8802 Tage Ramses IIleute, leute, wer glaubt, daß es hier nicht um

 
  
    #20
13.05.02 09:32
kohle geht, der darf sich kein rennen mehr ansehen.

der vergleich mit dem radsport ist zutreffend. dort jammert doch auch keiner rum, wenn die mannschaft für den captain fährt.

barrichello traut man eben den titel nicht zu.

ramses grüßt  

9095 Postings, 8588 Tage BoersiatorBarrichello hätte es verdient gehabt! Teil 2

 
  
    #21
13.05.02 09:39
Meiner Meinung nach hat auch Barrichello Chancen auf den Titelgewinn!
Vorausgesetzt die Stallorder würde nicht existieren! Leute, was wäre das für ein Kampf bei der F1!! Dazu noch R. Schumi und Montoya - ein Fest zum Sonntag, bei dem sicherlich noch viele mehr Leute einschalten würden!

Schade, aber MONEY MAKE THE WORLD GO ROUND!

Ich wäre für einen offenen Fight und vor allem für einen Frenzen in einem gutem Auto! Auch Heinz-Harald kann Rennen gewinnen!

F1 rules!

BOERSIATOR  

2779 Postings, 8591 Tage FranzSKomisch, viele regen sich über etwas auf, was

 
  
    #22
13.05.02 09:46
es schon immer gegeben hat und was es immer geben wird. Was soll's, hier geht es eben um die Kohle!!

P.S.
Bisher habe ich noch keine Rennen im Fernsehen gesehen, aber ab jetzt schaue ich mir einige an, damit ich sehe,wer wen wieder vorbeifahren läßt!

FranzS  

3263 Postings, 9152 Tage DixieBei der Formel eins

 
  
    #23
13.05.02 09:58
geht es um's knallharte Geschäft, da ist kein Platz mehr für Weicheier und die Sportlichkeit ist schon längst auf der Stecke geblieben.
Man hätte dies bei Ferrari allerdings eleganter lösen können und nicht derartig offensichtlich. Ein Paradebeispiel für gute Taktik war das jedenfalls nicht.  

12104 Postings, 8149 Tage bernsteinwie kann man bei ferrari nur so blöd sein...

 
  
    #24
13.05.02 10:00
dieses miese spiel kurz vor dem ziel zu starten.hätte die überholung 2-3 run-
den vorher statt gefunden wäre wahrscheinlich alles normal gewesen.
dieses affentheater von großkotz schumacher,bei der siegerehrung,war einfach
nur peinlich.ich erinnere nur an die zeit bei bennetton.dort wurde auch am
laufenden band beschissen.ohne linke dinger kann dieser mensch nie weltmeister
werden.

gruß bernstein  

1014 Postings, 8117 Tage StefanDSCAlles in Ordnung !!!

 
  
    #25
13.05.02 10:12
Einige unterliegen einem gewaltigen Irrtum. Formel 1 ist ein Teamsport !
Beim Fussball schießt auch nicht immer der gefoulte Spieler den Elfmeter - sondern der jenige der die besten Chancen hat, selbigen zu verwandeln. Hochachtung vor dem Teamverhalten von Barichello !!!  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben