Hat denn niemand mehr Hoffnung in O.T.I. ???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.02.02 15:02
Eröffnet am:29.01.02 17:59von: moses gunAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:16.02.02 15:02von: aktienfanLeser gesamt:8.995
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

10 Postings, 8223 Tage moses gunHat denn niemand mehr Hoffnung in O.T.I. ???

 
  
    #1
29.01.02 17:59
Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Habe sehr viel Geld in diesen Wert investiert und die Hoffnung nie aufgegeben. Leider muß ich so langsam feststellen, dass ich nun eine der letzten Ratten auf dem sinkenden Schff bin.
Wie denkt ihr über die Zukunft des schon fast versunkenden Schiffes ?
Soll ich mich verkriechen und abwarten oder soll ich mich in die ewigen Tiefen stürzen und dieses israelische und dubiose Schiff ein für alle Male vergessen ?
MfG moses51011  

5535 Postings, 8983 Tage sir charles@moses gun

 
  
    #2
30.01.02 09:36
Bin auch drinnen also auch auf deiner Seite.

mfg
SC  

29 Postings, 8449 Tage optimaxxSeit 1990 ununterbrochen Verluste!

 
  
    #3
30.01.02 14:39
Bei OTI jagt ein Rekordverlust den nächsten!
Seit 1990 ununterbrochen Verluste!
Stark angestiegene Verbindlichkeiten!
Von Break-Even weit und breit keine Spur!
Großkunde kündigt Vertrag!
Kriegsähnliche Zustände im OTI Heimatland Israel!

Das sollte zu denken geben!    

112 Postings, 8451 Tage Mr.PerfectDas Blatt kann sich wenden

 
  
    #4
31.01.02 22:23
Israels Zustände haben keinen Einfluss auf die Marktlage und den Umsatz von OTI!!!!!!
Es hat lediglich ein Grosskunde seit 1990 den Vertrag gekündigt!!!!!
Nach Regen folgt Sonnenschein d.h. nach Rekordverlusten folgen Rekordgewinne:)

Die nächsten paar Monate werden es zeigen, wo das Schiff fährt!!!!


c-ya Mr.P  

2529 Postings, 8980 Tage LinusEines ist sicher,...

 
  
    #5
31.01.02 22:34
die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber auf mehr setze ich dabei auch nicht mehr.

Bin auch noch drinne, jetzt isses eh "too late".

Tja: Die letzten beissen die Hunde

Gruss Linus

P.S. Ich glaube noch an die Story, nur die Umsetzung, tja die ist skandalös  

5535 Postings, 8983 Tage sir charlesAuf jeden Fall wird in Israel diskutiert, ob sie

 
  
    #6
01.02.02 09:23
nicht als erstes Land auf dieser Erde, alle Pässe auf Biometrische Daten
umstellen. Und 3x dürft ihr raten, wer den Auftrag bekommen wird, sicher
nicht Siemens....  

112 Postings, 8451 Tage Mr.Perfectsmarte welt?!

 
  
    #7
01.02.02 23:53
ich denke, dieses jahr wird für OTI sehr gut laufen. auf einen positiven newsflow (diesmal aber mit richtig grossen aufträgen) kann gehoft werden und es sollen bekanntlich noch ein paar meldungen, bevor die jahreszahlen kommen werden, kommen.
die chancen sehen für OTI recht gut aus.

c-ya Mr.P  

570 Postings, 8589 Tage manfred1OTI macht seinen Weg

 
  
    #8
05.02.02 18:04
Da habe ich keine Zweifel. Nur Gedult. OTI ist technologisch einfach vorne. Der derzeitige Kurs ist ein Witz. 5 Euro wäre eigentlich die unterste Grenze. Da ist noch einiges drinn.  

3374 Postings, 8980 Tage Pietermanfred1, lass dir mal sagen, wenn oti nicht mal

 
  
    #9
05.02.02 19:04
langsam was positives auf die Bein stellt in Sachen
Umsatzsteigerung und Reduzierung der Kosten, dann gehen da echt bald die Lichter aus.
Immer was vom techn. Vorsprung schwatzen hilft nicht weiter.
Den Vorsprung sehe ich längst nicht mehr.
Der Prozessor den Oti verwendet ist wohl nur ein 8bit Controller (glaube ich). Das ist nicht viel. Andere sind da längst bei 16 oder gar 32bit. Und die einzigartige Antennentechnologie
von Oti wird bald auch nix mehr Wert sein, der Vorsprung
schmilzt (wenn es denn einen gab). Und leider versäumt Oti es, sich rechtzeitig zu positionieren.
Einzig ein guter Auftrag den man als Referenz vorzeigen könnte wird Oti noch weiterbringen. Und den sehe ich einfach nicht.
Schon mitbekommen, in Amiland hat man sich für IFX entschieden beim Ausrüsten mit smartcards zur Identkontrolle im Militär.

Nicht falsch verstehen, ich stecke auch noch mit Kohle drin und die bleiben drin da eben doch kaum noch was übrig ist. Ich halte es nach dem Motto, ein paar Newcomer ins Depot, fast alle werden Pleite machen nur einer wird zum Renner und das reicht dann, (hoffentlich).

Pieter  

2509 Postings, 9056 Tage HiobWas, manfred, macht OTI jetzt auch Wege?

 
  
    #10
05.02.02 19:20
Zu meiner Zeit haben die noch smartcards hergestellt  

910 Postings, 8913 Tage HeinBlödWas war denn heute los?

 
  
    #11
05.02.02 20:19

Zeitweise bei 1,45€ ist da ne Ad Hoc im Busch und andere wissen (wie immer)mehr oder liegts an dieser "Zigarretennurnochab18mitspeziellerKarte"Meldung heute ?
Gruß Heini  

565 Postings, 8996 Tage Haiopeisvielleicht das:

 
  
    #12
06.02.02 10:36
Oti soll einen Auftrag über eine knappe Mio EUR erhalten haben und dies in Kürze bekanntgeben, wie aus Branchenkreisen verlautet. Es soll um die Aufrüstung von Tankstellen in Südafrika mit Chipkartensystemen gehen.
/Haio

 

5535 Postings, 8983 Tage sir charles@haiopeis woher hast du das???? o.T.

 
  
    #13
06.02.02 10:37

2521 Postings, 8873 Tage Mr.FreshEinfach sammeln und warten

 
  
    #14
06.02.02 10:47
War früher mal ein richtiger OTI-Narr, habe zwischen 11€ und 20€ wie wild gekauft (Anfang 2000)
Habe dann irgendwann mitbekommen, daß AmaTech OTI stets wegläuft.
Und zwar ganz extrem, einmal war es so, daß bei OTI ne tolle AdHoc kam - doch der Kurs zuckte nicht mal, ging wohl sogar 3% runter - und, ja was soll ich sagen, AmaTech stieg am darauffolgenden Tag um 12% (OHNE MELDUNG).
Seitdem fahr ich doppelgleisig, setze langfristig voll auf SmartCards......
Und sammel bei Kursen wie derzeit immer mal ein paar AmaTechs und ein paar OTIs ein.

Gruß  

5535 Postings, 8983 Tage sir charles@Mr.Fresh

 
  
    #15
06.02.02 10:49
drau mich keine Oti mehr einsammeln, hab schon zuviele davon, und wenn die
heuer nix gscheites Zusammenbringen, ist es vorbei mit dem Gelde....

Gruß
Sir Charles  

565 Postings, 8996 Tage Haiopeissorry, die Quelle

 
  
    #16
06.02.02 10:55
steht im Platowbrief von heute.  

565 Postings, 8996 Tage Haiopeiswas ich sagen will...

 
  
    #17
06.02.02 10:56
DAS steht im Platowbrief, nicht aber die Quelle (die Unternehmenskreise)  

5535 Postings, 8983 Tage sir charles@haiopeis Danke Dir, weis nur nicht ob man den

 
  
    #18
06.02.02 11:09
trauen kann  

3374 Postings, 8980 Tage PieterWäre ohnehin auch egal, die Adhoc

 
  
    #19
06.02.02 12:39
OTI hat doch mittlerweile jede alte verrostete Zapfsäule mindestens 3 mal mit dem System ausgerüstet. Ich weis schon garnicht mehr, wie oft ich diese Mitteilung gelesen habe.
"haben Auftrag erhalten in Südafrika xxx Tankstellen mit GSM
auszurüsten". Ich glaube, bei OTI habe die am PC schon eine Funktionstaste vorprogrammiert damit und tauschen dann nur noch Datum und xxx aus.
Nee Leute, das juckt absolut niemanden mehr. Einzig die Mitteilung, das mal in einem europäischen Land (westeuropa natürlich) das System installiert würde, würde aufhorchen lassen.
Also, keine Aufregung.  

570 Postings, 8589 Tage manfred1Sehe ich auch so

 
  
    #20
06.02.02 13:24
Südafrikanische Tankstellennachrichten sind als entbehrlich zu betrachten. Eurpa USA oder China wären gut. Wird schon noch kommen.  

373 Postings, 8798 Tage aktienfanUSA: Smart stop & OTI......................

 
  
    #21
11.02.02 09:45
...........SmartStop und OTI führen SmartShowers ein
11.02.2002 08:51:00


   
Die SmartStop Inc. meldete am Montag den Start ihres SmartShower(TM)-Systems, zu dem die israelische OTI Ltd. die dazugehörige mikroprozessorbasierte Smartcard-Technologie, sowie Produkte und Lösungen liefern wird.
Das System ist auf die Automatisierung von Waschräumen in Truck Stops, Reisezentren und Raststätten für Fernfahrer- und Reiseindustrie ausgerichtet. Es bietet zudem eine Reihe von Kontroll- und Betriebsfunktionen, die es den Kunden ermöglichen, Umsätze, Arbeitsproduktivität und Kunden-Service zu erhöhen, während die mit dem Betrieb von Waschräumen verbundenen Kosten zurückgehen. SmartStop hat mit einer Reihe von Betreibern von Truck Stop-Netzwerken vereinbart, das System ab Mai 2002 zu installieren.

Nach in 2001 auf mehreren Raststätten durchgeführten, sehr positiven Testläufen entschied sich die Gesellschaft, das Projekt zu vergrößern und als offizielle Marke "SmartShower-System" einzuführen.

Mit der Montagsmeldung von heute geh ich jetzt Karneval feiern. HELAU

Grüße, aktienfan


 

3374 Postings, 8980 Tage PieterSchön, schön, nur wie ist das mit dem Auftragsvolu

 
  
    #22
11.02.02 10:16
men, genau das würde mich als Anleger doch interessieren und
genau das wäre auch das, was eine einfache Unternehmensmeldung zur veröffentlichungswerten ADHoc machen würde.
Fängt man jetzt bei Oti schon wieder damit an, jedesmal, wenn die Putzfrau die Toiletten gereinigt hat, das der Börsenwelt als wichtige Unternehmensmeldung unter zu jubeln.

Wieviel Duschen sind es denn, die da Smartcard abgerechnet werden sollen, 10, 50 oder 100 ?
Ehrlich, so ein Mist wie diese Adhoc kann dem Kurs doch nur weiter schaden, sofern das überhaupt noch möglich ist.
Pieter  

570 Postings, 8589 Tage manfred1Genau getroffen

 
  
    #23
11.02.02 19:03
Völlig meiner Meinung . Die letzten Meldungen sind mehr als überflüssig. Und wer keine Zahlen veröffentlicht, hat möglicherweise keine die er auch herzeigen kann.  

570 Postings, 8589 Tage manfred1Werbung - nicht mehr

 
  
    #24
11.02.02 21:55
Die Meldung von Aktiencheck.de sagt etwas mehr aus. Ist aber auch nur als Werbung zu sehen. OTI ist aber trotz allem unterbewertet. Wer jetzt verkauft , ist selber schuld. Interresant ist die Bewertung auf der Nemwax Homepage. Ihr wißt schon, die sogenannte Todesliste. Dort ist der halbe neue Markt vertreten. Nicht schlecht die Seite. Wer vor hat, etwas im Neuen zu ordern, ist gut beraten, dort einmal unverbindlich vorbei zu sehen. OTI wird dort auch verfolgt und ist als Ausnahme zu sehen. Immerhin wird eine positive Entwicklung ins Auge gefaßt. Adresse www.nemwax.de  

10 Postings, 8223 Tage moses gunOTI auf der Cebit 2002 ???

 
  
    #25
14.02.02 15:48
Hat jemand eine Ahnung, ob OTI auf der Cebit 02 vertreten ist ?
Auf der Homepage ist davon leider nichts zu lesen.

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben