ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player
Sicher wird sich auf dem Markt noch sehr viel tun, dennoch glaube ich nicht alles was geschrieben oder gesagt wird steht (bestes Beispiel ist die Politik)
Rückgang des Lithium Preis seit Jahresbeginn um 70% !!!!!
Good luck weiterhin.
ARCADIUM LITHIUM PLC ON
WKN A3E4N8
Tauschverhältnis der Wertpapiere 1 : 1
Von Livent keine Info.
Nehme mal an, das wird einfach 2,406 : 1 getauscht und dann irgendwann nach dem Komma gegen eine Barauszahlung begradigt.
Wie üblich.
Good bye, Allkem und Livent!
Die neue Ära kann beginnen!
Welche Weisung soll man erteilt haben, bei dieser Nachricht?
Es ist doch die Frage, was mit den Scheinen passiert. Andere Option gab es nicht.
"Option 1: Für eine Aktie der Allkem Ltd. erhalten Sie CDI‘s der Arcadium Lithium PLC (ISIN AU0000305724) im Verhältnis 1:1.
Option 2: Für eine Aktie der Allkem Ltd. erhalten Sie ein DRS der Arcadium Lithium PLC (ISIN unbekannt) im Verhältnis 1:1."
Die Scheine werden, da mit ISIN versehen offensichtlich normal gehandelt. Außerhalb jeglicher Rechte am Unternehmen. So, wie Vorzugsaktien. Keine Dividende usw. Angekündigt wurde ja schon, dass ein Verkauf stattfindet. Ich glaube das stand auf dem >600 Seiten Booklet von Allkem.
Sobald die Dinger gehandelt werden, kann man sie natürlich mit sauberem Spread, wie das so an den Nebenbörsen ist verkaufen und die neuen Aktien kaufen.
Von einem automatischen Tausch, einer Weisung oder ähnlichem weiß ich nichts, weiß mein Typ von der Coba nix.
Aber hier sitzen ja die Experten, die noch weniger wissen und Gegenteiliges behaupten.
Und das Forum ist ja nicht da, um sich auszutauschen und Wissen zu teilen. Zumindest dieses Forum nicht. Nicht war Floxi und co?
Bin gespannt.
Und wie beschrieben passt das hier immer noch ganz gut. 0,0 Ahnung im Forum. Wie kann man sich nur so weit aus dem Fenster lehnen, keine einzige Frage beantworten können und dann noch im falschen Forum schreiben?
Wenn man darüber nachdenkt, kann es eigentlich nur über einen Tausch ablaufen. Ich frage mich halt immer noch, weshalb ich von Onvista angeschrieben wurde und die 2 genannten Optionen mit CDI u. a. zur Wahl hatte. (s. o.)
Dazu wurden hier ja mindestens 50 nebulöse Posts von den Experten hier abgesetzt.
Vermutlich und hoffentlich ist das dann nur eine buchhalterische Hilfslösung.
wird schon, VG