Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?


Seite 1 von 31
Neuester Beitrag: 02.10.24 09:59
Eröffnet am:27.07.19 13:52von: investresearc.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:02.10.24 09:59von: Dilettantrade.Leser gesamt:221.444
Forum:Börse Leser heute:357
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 31  >  

86 Postings, 3625 Tage investresearchTupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

 
  
    #1
2
27.07.19 13:52
Kam böse runter und ist einerseits auch strukturell, andererseits auch schlecht geführt. Trotzdem ist Tupperware eine globale Marke und ein 4-5 KGV ist trotz Verschuldung günstig, dass es auch eine Übernahme geben könnte? Mehr dazu im Video:

 
739 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 31  >  

1190 Postings, 2993 Tage Epi89Eher

 
  
    #741
05.06.24 16:36
Hoffe, dass man bald mal endlich Zahlen hört, ob sich ihre ganze Arbeit bezahlt macht  

1088 Postings, 1590 Tage Dilettantrader#Zahlen - soweit bekannt...

 
  
    #742
24.06.24 16:50
...denke ich, werden die Zahlen nicht vor September 24' kommen. Hintergrund wird meiner Meinung nach der weitere Aufschub der Geschäftsberichte bis September sein. Aufgrund der bisherigen Entwicklung glaube ich nicht, dass sie vorab etwas veröffentlichen werden. Bis jetzt scheint sich zu bewahrheiten was viele hier schon vermutet haben. Es geht rauf und runter ohne dass der normale Anleger nachvollziehen könnte warum. Irgendwer deckt sich evtl. ein, andere stoßen ab. Für mich weiterhin Seitenlinie, weil es keinen logisch nachvollziehbaren Trend und vor allem keine Info vom Management gibt. Nur meine Meinung :o)  

1088 Postings, 1590 Tage DilettantraderForm 8-K Veröffentlichung am 12. August

 
  
    #743
30.08.24 12:40
Leider habe ich das erst jetzt gelesen. Tupperware hat bereits am 12. August ein Form 8-K veröffentlicht. Form 8-K ist ein Bericht, den Unternehmen bei außerordentlichen und wesentlichen Ereignissen veröffentlichen müssen (laut Wikkipedia). Ich habe mal Teile daraus übersetzt und soweit nachvollziehbar geht es um einen Überbrückungskredit und den dazugehörigen Rückzahlungs- bzw. Stundungskonditionen. Es geht um eine Summe von 8 Mio. $ von denen 4 Mio. $ sofort von Tupper genommen wurden und weitere 4 Mio. nur nach Genehmigung der Kreditgeber, anlassbezogen gewährt werden. Die Fälligkeit des Brückenkredites wird auf den 30. September 2024 datiert. Es werden 14% Zinsen verlangt, die mit dem Fälligkeitsdatum ebenfalls gezahlt werden müssen - 14% - wie verzweifelt muss man sein, um so etwas zu unterschreiben? Hinterlegte Sicherheiten sind, unter anderem, Tupper's Vermögenswerte, Immobilien und Inventar. Im September sind auch die seit Geschäftsberichte fällig, deren Veröffentlichung zigfach verschoben wurde. Tja, entweder können sie dann nachweisen, dass die Geschäfte bestens laufen und die Aussichten für die Zukunft rosig sind und dann können sie den Brückenkredit auch aus der "Portokasse" zurückzahlen - tja, oder sie sind dann pleite und nix geht mehr. Ich tendiere eher dahin an letzteres zu glauben. Wen es interessiert bitte hier selbst nachlesen:
https://otp.investis.com/generic/sec/...p;Cik=0001008654&Type=PDF

Auch hier im Forum und leider auch sonst bei Tupperware ist zu weiteren Informationen absolut gar nichts zu finden. Vor vier Monaten, im April 2024, wurden die letzten News auf deren Website gepostet, ansonsten...totale  Funkstille (sieh Link unten). Nicht einmal unser sonst so mitteilungsbedürftiger Pirat postet hier noch seine sonst üblichen Phrasen, wie z.B. "...niemand wollte es wahrhaben..." oder "...tolle neue Tupperware im örtlichen Supermarkt..." ;o)
https://www.tupperwarebrands.com/blogs/news

Für mich verdichten sich dadurch die Anzeichen, dass noch dieses Jahr Schluss sein wird mit Tupperware in seiner bisherigen Form und eine Insolvenz scheint nur noch sehr schwer abzuwenden zu sein - Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und jeder möge sich sein eigenes Bild daraus machen. Vielleicht schließt die Aktie ja auch mit 6€ pro Share zum Jahresende und vielleicht schneit es auch auf dem Mond...vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon so genau ;o)
Allen eine schönes Wochenende :o)  

2825 Postings, 3553 Tage cocobongoSpannung

 
  
    #744
03.09.24 11:02
Tupperware ist immer für eine Überraschung gut  

1190 Postings, 2993 Tage Epi89Werbung

 
  
    #745
03.09.24 13:21
In den letzten Monaten hat Tupper richtig Gas gegeben was Werbung angeht, man kann in sehr vielen Geschäften Tupperware kaufen, vielleicht haben die es geschafft wieder mehr zu verkaufen  

1088 Postings, 1590 Tage DilettantraderWerbung und Verkauf - Macy's USA

 
  
    #746
09.09.24 11:05
@Epi - sieht so aus, als wenn Tupperware in den USA wie Blei in den Regalen liegt.
In der aktuellen Situation 40% Nachlass zeigt mir, dass den teuren Kram niemand haben möchte...
Das Bild habe ich aus dem Stocktwits Forum kopiert

https://stocktwits.com/symbol/TUP  

1190 Postings, 2993 Tage Epi89Hm

 
  
    #747
09.09.24 11:24
Ja okay, wenn es super laufen würde, müsste man keine solchen Rabatte machen.
Wir werden es bis Ende des Jahres definitiv wissen wie es weiter geht, bzw. ob es weiter geht  

23671 Postings, 5291 Tage Balu4uWar abzusehen...

 
  
    #749
16.09.24 23:14

1088 Postings, 1590 Tage Dilettantraderanstehender Konkurs bei Tupper...

 
  
    #750
17.09.24 05:20
...na? - "keiner wollte es wahrhaben" nur...jetzt ist es eben doch passiert. Niemand der sich näher mit dem Unternehmen beschäftigt hat dürfte davon überrascht sein.
Ein Unternehmen,  das über ein ganzes Jahr lang nicht in der Lage ist seine Zahlen zu veröffentlichen kann einfach nicht gut aufgestellt sein. Das ist in meinen Augen eine einfache Frage der Logik gewesen. Na ja, vielleicht kauft den Rest ja noch irgendein Chinesischer Investor für ein paar Cent und kommt demnächst damit groß raus...Einfach traurig eine weltweit bekannte Marke so gegen die Wand zu fahren. Und daran ist meiner Meinung nach einzig und allein das Management schuld, die über so viele Jahre einfach verpennt haben Tupperware über moderne Kanäle zu vertreiben...Tupperparty war eben gestern, aber die haben einfach daran festgehalten...

Erinnert einen irgendwie an Kodak, einst Markführer im Film und Fotobereich - die haben die Digitalkamera erfunden und entwickelt, aber nicht daran geglaubt, die Technik zurückgehalten und weiter an alten Konzepten festgehalten. Der Chefentwickler ist dann mit der Idee zu Nikon gegangen...der Rest ist Geschichte.  

343 Postings, 5753 Tage groundinspectorInsolvent

 
  
    #751
18.09.24 08:15
RIP :  Ausgetuppert  

1088 Postings, 1590 Tage DilettantraderInfo Chapter 11 von Tupper direkt

 
  
    #752
18.09.24 09:13
Und hier dann endlich auch mal eine Meldung vom Unternehmen selbst. Siehe Link von deren Website:

https://ir.tupperwarebrands.com/news-and-events/...-18-2024-043654053  

87 Postings, 559 Tage Privatier57Jetzt vorbei?

 
  
    #753
19.09.24 11:02
Wie geht's jetzt weiter mit der Aktie? Überlege, ob ein kurzer Zock was bringt wie bei Steinhoff und Co. :-)  

923 Postings, 1833 Tage Marco7272zocken...

 
  
    #754
19.09.24 12:30
Bin dabei...  

1088 Postings, 1590 Tage Dilettantrader#Zocken...hier sind Experten unterwegs...

 
  
    #755
19.09.24 15:02
Ich lach mich weg...wie wollt ihr das denn machen mit dem Zocken? Unter einem selbst eingereichten Chapter 11?
Es gibt aktuell keinen Handel und möglicherweise auch bald keine frei verfügbaren Aktien mehr (siehe Definition Wikipedia unten).
Das heißt, wer hier gehalten und nicht vorher verkauft hat schaut möglicherweise demnächst "in die Röhre" und wird Zwangsenteignet.

Hier könnt ihr es selbst sehen:
https://www.nasdaq.com/market-activity#msymbol=tup

Auszug Wikipedia:
"Chapter 11 stellt sicher, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ bekommen. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre unter Umständen vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden."  

2825 Postings, 3553 Tage cocobongoaus die Maus

 
  
    #756
23.09.24 22:08

1088 Postings, 1590 Tage Dilettantrader# aus die Maus...

 
  
    #757
24.09.24 07:50
...da muss ich Coco ausnahmsweise mal zustimmen. Das altbekannte Unternehmen Tupperware in seiner bisherigen Form dürfte Geschichte sein.
Die Maßnahmen unter dem Chapter 11 Schutz werden maximal die großen Geldgeber bedienen und alle, die Aktien gehalten haben werden wohl leer ausgehen.
Ich glaube nicht, dass der Handel noch einmal freigegeben wird. Wahrscheinlicher ist, dass der Name Tupperware als Handelsmarke von irgendeinem Investor gekauft wird und der vertreibt dann entweder seine Dosen unter dem Namen oder er bekommt auch noch die Designrechte für die "echten" Tupper Container dazu und macht einen Re-Start. Ob man das dann an die Börse bringt wird man sehen, könnte aber dann Interessant werden, mit frischem Kapital und Konzept.
Leider werden alle Altaktionäre davon nichts mehr haben und müssen dann über kurz oder lang ihre wertlosen Aktien entweder ausbuchen oder als mahnendes Beispiel in ihrem Depot liegen lassen, weil sie das Offensichtliche nicht wahrhaben wollten...oder gezockt haben und sich dabei die Finger verbrannt haben. So ist das an der Börse. Wie immer nur meine Meinung - Ich melde mich mal ab hier im Forum, weil es ja auch nichts mehr zu berichten gibt...Good Luck everyone  

2825 Postings, 3553 Tage cocobongoWOW der Handel ist wieder frei

 
  
    #758
27.09.24 18:04
sollte es sich doch noch eine Retung anbahnen .
Gerüchteküche brodelt bei Yahoo im US net jedemenge  

1088 Postings, 1590 Tage DilettantraderDer Handel ist natürlich nicht frei...

 
  
    #759
28.09.24 17:05
...wie in meinem Post #755 (siehe oben) bereits geschildert ist das unter Chapter 11 für Privat Trader nicht möglich. In dem angehängten Screenshot könnt ihr sehen, dass ich es über meinen Broker versucht habe und es geht schlicht weg nicht über die üblichen Handelsplätze für Privatbroker online. Wie eigentlich immer sind die Posts von dem Piraten Logo Forenteilnehmer-(in) nicht verifizierbar und aus irgendwelchen "Kasperforen" zusammengeklaubt und nachgeplappert. Der aktuell einzige Weg diese Aktie unter Chapter 11 zu handeln ist der von Investmentbanken, die außerhalb der normalen Plattformen diese Aktien im Namen der Gläubiger hinter verschlossenen Türen handeln. Normale Anleger können die Bewegung der Shares über die bestehenden Handelsplattformen zwar sehen, eingreifen in diesen Handel können sie aber nicht solange das Chapter 11 Insolvenzverfahren läuft. Bitte vorher mal informieren, bevor man irgendwelche positiven News verbreitet, die leider keine sind. Hier unten eine Erläuterung aus "Börse Online" zum Thema:

Chapter 11
Einmal Insolvenz und zurück: Das US-Konkursrecht kennt zwei wesentliche Insolvenzverfahren, die nach den jeweiligen Kapiteln aus Buch 11 (Chapter 7 und Chapter 11) des United States Code benannt sind. Ein Chapter-7-Konkursverfahren regelt die Liquidierung eines bankrotten Unternehmens. Chapter 11 hingegen ist ein Sanierungsverfahren unter gerichtlicher Aufsicht. Es ermöglicht Unternehmen, die Geschäfte unter temporärem Schutz vor den Gläubigern weiterzuführen, um Zeit für die Restrukturierung zu gewinnen und die Pleite abzuwenden.

Hauptziel von Chapter 11 ist es, das Unternehmen zu erhalten und ihm einen Neustart mit möglichst wenig Schulden zu ermöglichen. Anleihebesitzer und andere Gläubiger erhalten meist Aktien der neuen, reorganisierten Gesellschaft als Entschädigung für ihre Forderungsausfälle. Da überschuldeten Unternehmen oft die Mittel zur Fortführung der Geschäfte fehlen, wird häufig eine sogenannte "Debitor in Possession"-Finanzierung mit Banken und anderen Geldgebern vereinbart. Die Rückzahlung dieses Neukredits hat Vorrang vor allen anderen Gläubigerforderungen. Die Altaktionäre der insolventen Gesellschaft hingegen gehen meist leer aus. Sollte sich während des Chapter-11-Verfahrens herausstellen, dass das Unternehmen nicht mehr zu retten ist, tritt die Liquidierung nach Chapter 7 in Kraft.
 
Angehängte Grafik:
tupper_no_order_possible.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tupper_no_order_possible.jpg

1088 Postings, 1590 Tage Dilettantrader...Nachtrag zum Thema "Rettung"

 
  
    #760
1
28.09.24 17:19
...allerdings stimmt es, dass eine Rettung von Tupperware Brands versucht wird. Nur ist das kein Gerücht, wie in dem Post #758 angedeutet wird, sondern der Sinn und Zweck eines Chapter 11 Insolvenzverfahrens nach US Recht. Leute die mit so einem begrenzten Wissen privat mit Aktien handeln, müssen sich nicht wundern irgendwann selber in der Privatinsolvenz zu enden...aber das ist nur meine Meinung und die ist nirgendwo wissenschaftlich belegt ;o)  

1228 Postings, 4420 Tage Vzt83Moin

 
  
    #761
01.10.24 12:47
Weiß jemand, wann der Handel in den USA wieder startet?  

1190 Postings, 2993 Tage Epi89...

 
  
    #762
1
01.10.24 15:46
Nie wieder  

1397 Postings, 3893 Tage sensigo2ock

 
  
    #763
01.10.24 21:33

1088 Postings, 1590 Tage Dilettantrader@vzt83 - was passiert mit Altaktionären?

 
  
    #764
02.10.24 09:59
Was passiert mit den Anlegern?
Wird eine Aktie aufgrund der Insolvenz des Unternehmens vom Handel ausgesetzt, gibt es eine Reihe von möglichen Szenarien. Grundsätzlich sind die Forderungen der Aktionäre nachrangig, das bedeutet andere Gläubiger (z.B. Banken oder Lieferanten) haben mit ihren Forderungen Vorrang. In vielen Fällen gehen Aktionäre leider leer aus, da das Vermögen des Unternehmens nicht ausreicht, um alle Gläubiger zu befriedigen. Die Aktien sind dann wertlos.

In seltenen Fällen, in denen das Vermögen des Unternehmens ausreicht, um alle Gläubiger zu befriedigen, und noch etwas übrig bleibt, können die Aktionäre eine Mindestauszahlung erhalten. Dies ist jedoch selten der Fall und beträgt in der Regel nur einen Bruchteil der ursprünglichen Investition. Zugegeben, als Aktionär kann man nicht viel tun, außer das Ende des Insolvenzverfahrens abzuwarten. Dennoch ein Tipp am Rande: Je nach Steuerrecht und Land kann man die Verluste möglicherweise geltend machen.
Quelle: https://www.finanztrends.de/tupperware-aktie-insolvent/

Das heißt die Aktien von Tupperware Brands unter der WKN 901014 werden nie wieder in den freien Handel gehen, wie vom Epi89 korrekt geschrieben, weil die Firma halt pleite ist. Wenn Chapter 11 erfolgreich abgeschlossen werden kann, wird es eine neue Gesellschaft unter dem Namen Tupperware geben, die dann unter einer neuen WKN wieder an die Börse geht. Dann kann jeder wieder von vorne anfangen damit zu handeln, nur dann mit frischem Geld für neue Aktien, weil alle alten Aktien wertlos sind oder ggf. noch ein paar Cent bringen (siehe oben). Aber auch wenn sie noch was wert sind, gibt es nur eine Einmalzahlung und dann sind die alten Aktien Geschichte. Wie auch immer sind alle Shareholder, die noch Aktien von Tupper besitzen, leider die Leidtragenden und können zu 99,99% davon ausgehen, dass sie ihr Geld nie wieder sehen. Die Aktien haben lange genug bei rund 1€ "herumgedümpelt" und jeder hatte Zeit genug sich zu informieren und zu überlegen was er/ sie macht. Diese Zeit ist nun abgelaufen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben