Danke Frau Dr. Merkel, daß sie wieder kandidieren!
Wir alle hier sind stolz auf sie!
Maas auch wieder in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt und will Strafen für Einbrecher erhöhen.Mind.6.Monate sollen sie jetzt bekommen .Ok ,ob es hilft eine andere Frage.Sicherlich wäre eine Grenzsicherung besser vonnöten oder eine innerdeutsche Aufstockung unserer Strassenpolizisten ,aber wenn sie meinen sie müssten etwas machen ,dann sollen sollen sie.Man sieht ,sie machen was,besser als nur immer aussitzen und zuschaun,bis das Kind in der Brunnen gefallen ist.
fett
Merkel gewinnt , AfD verliert nach der Ankündigung..
Veränderungen von 1-2% von einer Umfrage zur nächsten bei einem einzigen Institut sind praktisch gar nix.
Auf 4-8 Wochen betrachtet gibt es aber die Tendenz bei allen Instituten, dass sich die CDU etwas erholt hat und die AfD derzeit keinen Höhenflug hat. Der Rest ist mehr oder weniger unverändert.
Mehr lässt sich nicht sagen m.E.
Ich freue mich auf weiteren Stimmenzuwachs bei der AfD und natürlich auf weitere fundierte Beiträge der User XL_, Grinch und Prince Charles...;-))))
Nico Siegel: "Es gibt bei allen Umfragen einen kalkulierbaren statistischen Unsicherheitsfaktor, der liegt je nach Größe der Stichprobe und dem Anteil von Parteien und Kandidaten zwischen 1,5 und 3,0 Prozentpunkten"...
http://stat.uibk.ac.at/kopf.an.kopf/Kopf-an-Kopf-Kapitel3.php" market gibt die Schwankungsbreite mit ±5 Prozenten an, d.h. das Konfidenzintervall ist 10 Prozentpunkte breit. Das bedeutet, dass in den Intervallen, deren Untergrenze der Schätzwert minus 5 Prozentpunkte und deren Obergrenze der Schätzwert plus 5 Prozentpunkte ist, im Fall von 100 hypothetischen Wiederholungen der Stichprobenerhebungen 95 Mal der tatsächliche Anteilswert in der Grundgesamtheit enthalten ist. Für eine Stichprobe vom Umfang N=1.000, wie im Fall der SORA-Erhebungen, liegt die Schwankungsbreite bei etwa ±3 Prozenten."
https://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung
Welche Standardabweichung möchtest Du zulassen?
1 Sigma oder 2?
@ Vega2000 Wer Urteile über Menschen fällt die er meint anhand eines Satzes zu kennen sollte wirklich keine Ratschläge erteilen...Das ist bezeichnend und peinlich.